Warum wurde mein Thread "Das "System Magath" - auch in Leverkusen möglich?" geschlossen?

• @ Mods: Mir ist jetzt wiederholt aufgefallen, dass absolut sinnvolle und gut laufende Thread mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Begründungen geschlossen wurde. Ich verstehe nicht, warum das so ist.

Der aktuelle Fall ist der von mir erstellte Thread im Stammtisch über das System Magath, der mit folgender Begründung geschlossen wurde:

Zitat

Keine Ahnung warum diese Diskussion nicht im Trainerthread geführt werden kann. THEMA ZU.

@ FA-Chef: Wenn du so eine Aussage schreibst, dann kannst du einem wenigstens noch die Chance geben, die eine Antwort zu geben, anstatt einem den Mund zu verbieten. Das Thema passt nämlich in keinen vorhandenen Thread, sonst hätte ich den neuen Thread nicht eröffnet. Wie du vielleicht gemerkt hast, haben sich auch durchaus Leute daran beteiligt.

Das Thema im Labbadia-Thread zu diskutieren ist völlig unangebracht und unfair.

Die Threadschließung war auch bei folgenden Threads total unnötig und grenzt schon an Zensur:

Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin (Hier wurde noch sehr aktiv diskutiert)

Trainergerüchteküche/ Trainerwunschbox (Ist im Labbadia-Thread unangebracht)

Kader 2009/2010 (War letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt schon seit vielen Wochen offen)

Wieso lasst ihr sie nicht auf? Wenn sie keinen interessieren, verschwinden sie von alleine in der Versenkung. Schließt ihr sie aber, obwohl dort eifrig diskutiert wird, verbietet ihr uns den Mund.

• Zitat

Original von marion
    Das ist doch Quatsch. Keine Mensch zenisert bzw. verbietet Dir den Mund.

Und was ist das dann? Soll ich den Thread neu aufmachen, nur damit er dann wieder geschlossen wird? Diese Schließungen gehen mir gewaltig auf die Nerven, weil vollkommen unnötig und diskussionsverhindernd.

Es hat mich zu diesem Thema schon mehrfach in den Fingern gejuckt, aber ich habe abgewartet. Jetzt hat es auch meinen eigenen Thread erwischt und da hätte ich gerne eine Erklärung für.

• Denk`dran du bist im Bayer 04 Forum!
    Hier durfte noch niemand seine Meinung kundtun wenn es nicht zu den Ansichten eines Fanclubbeauftragten passt.
    Wenn du Bayer04 schon 20 Jahre angehörst kennst du deine Pappenheimer langsam....
    Aber das wissen die Verantwortlichen selber auch!
    Sitzt du fett drin wird jede Kritik zunichte gemacht weil alle glauben sie hätten was zu sagen.
    Leider geht das auf Kosten der Fankultur.
    Beispiel: In Düsseldorf wurden Pappbecher nach einem Tor geworfen: Na und!!!! Es wurde nach einer Mail sofort gedroht sich doch vernünftig zu verhalten, da ansonsten Zäune und Netze aufgestellt würden!! In anderen Stadien ist es üblich mit Bechern zu werfen!!!
    Das gehört zum Fussball auch mal einen Tropfen Bier abzubekommen.
    Den Leuten denen so etwas nicht passt, sollten sich besser ein Premiere-Abo besorgen.
    Ich bin mal gespannt wie es in der neuen Bayarena mit Stehplätzen aussieht.
    Wahrscheinlich müssen wir uns dort auch ruhiger verhalten damit die Bayarena+ Kunden ihre Geschäfte ruhiger abwickeln können.
    Und bei so einer Einstellung wundern die Verantwortlichen sich warum wir nur als Plastiklub abgestempelt werden!!
    So long
    Mit schwarz roten Grüssen :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von marion
    Nein, die vorhandenen Threads nutzen.

Ich muss BigB insofern recht geben, dass die Threads die zugenagelt wurden, wirklich sinnvoll waren und es beim besten Willen keinen Grund gab, sie zu schießen.

Jeder Thread hatte einen guten Grund und ich sehe es ähnlich wie BigB: Es stört doch keinen, wenn die Threads da sind. Threads, in denen keiner schreibt, verschwinden in de Versenkung.

Zitat

Original von Undertaker
    Denk`dran du bist im Bayer 04 Forum!
    Hier durfte noch niemand seine Meinung kundtun wenn es nicht zu den Ansichten eines selbstherrlichen Fanclubbeauftragten passt.
    Wenn du Bayer04 schon 20 Jahre angehörst kennst du deine Pappenheimer langsam....
    Aber das wissen die Verantwortlichen selber auch!
    [...]

Setzten, 6, Themaverfehlung.

• Zitat

Original von marion
    Nein, die vorhandenen Threads nutzen.

Ist bei den von mir genannten Threads aber nicht möglich.

Wenn in einem Barnetta-Thread über Dum diskutiert wird, beschwert sich doch sofort jemand. Aber es ist okay, wenn man im Labbadia-Thread über potentielle Nachfolger redet?

Die Kaderplanung für die nächste Saison ist kein Thema für NACH der Saison. Das fängt schon viel früher an.

P.S. Von den Aussagen des Users Undertaker möchte ich mich distanzieren.

• Richtig! Falscher Thread!! Sperre!!!!!!

• Hat hier nix mit dem Thema zu tun, aber du hast den Schuss wohl nicht gehört. Mal davon abgesehen, das die Dinger aus Plastik und nicht aus Pappe sind. Frag mal die Leute, die mit einer Platzwunde genäht werden musste. Um zum Thema zurückzukommen. Solche Leute wie du sollten gesperrt werden und nicht die angesprochenen Themen. Da muss ich BigB zustimmen.!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Undertaker
    Richtig! Falscher Thread!! Sperre!!!!!!

Ich mein, Sperre muss ja nicht gleich sein, aber wenn du dir das so wünscht, schreibste mal den FA-Chef an.

Und ja, dein Beitrag verfehlt im großen und ganzen den Sinn des Threads.

• Was ist daran so unlogisch das man eine von Dir selbst erdachte Trainervariante in die Diskussionsthread um den Trainer selbst verschiebt?

Vielleicht gibt es morgen dann die neuen Threads:

Wäre das System Daum in Leverkusen umsetzbar?
    Wäre das System Rutten in Leverkusen umsetzbar?
    Wäre das System Rangnick in Leverkusen umsetzbar?
    Wäre das System XY in Leverkusen umsetzbar?

Alle Threads hätten natürlich aus Deiner Sicht eine Existenzberechtigung.

Warum willst Du das System Magath eigentlich im Stammtisch diskutieren, weil da mehr Leute auf Deine Posting reagieren?
    Ist es nicht vielleicht unangebracht und unfair das Thema System Magath überhaupt selbst zu erfinden und dann zu diskutieren?
    Welche besondere Grundlage hat dieser Gedanke für unseren Verein?

Wäre der Erklärbar Saison-Fred nicht wunderbar hier aufgehoben:

Bisheriger Saisonverlauf - Zusammenfassung

Der Hinweis steht schon im Thread durch einen User drin, soll ich es vor der Schließung nochmal offiziell wiederholen? Hast Du das nicht gelesen?

Soll es auch hier in kurzer Zeit weitere geschätze 20 Saisonnachbetrachtungen in einem eigenen neuen Thread geben?

Kein Wunder das Du die Schließung des Hymne Threads nicht verstehen kannst. Diskussionen sind eben manchmal auf geführt, und die Argumente sind nur noch spärlich zu finden. Kann man im Thread eigentlich gut nachvollziehen. Das Ergebnis der Abstimmung war zudem eindeutig. Was willst DU mehr?

Der Kaderthread wird nach dem Pokalfinale 2009 wieder eröffnet.
    Das gilt auch für den Sommerpausenthread etc.
    Für die aktuelle Diskussion gibt ja schon einige Threads.

Du schreibst von uns? Den Diskussionsstil ist doch einmalig.

Prima übrigens das Du gleich das Wort der Zensur anführst.
    Darauf bin inhaltlich schon oft genug eingegangen.
    Ein paar wenige Regeln brauchen wir halt auch.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• "System Magath" gehört nicht in den Stammtisch, sondern in den Grünen Bereich, ok. Aber inhaltlich hat das Thema wenig mit der Person Bruno Labbadia zu tun, deshalb hätte es dort auch nichts zu suchen.
    Ansonsten hat BigB schon recht, besteht kein Interesse, dann verschwindet so ein Thread von ganz allein. Und das Synonym Magath steht eher für eine Teammanager (=Trainer) Variante, wie sie in England praktiziert wird, deshalb würde auch keine "System XY in Leverkusen umsetzbar?" Thread entstehen.

Meine Meinung bezieht sich nur auf das oben genannte Thema.

• Zitat

Original von FA-Chef
    Vielleicht gibt es morgen dann die neuen Threads:

Wäre das System Daum in Leverkusen umsetzbar?
    Wäre das System Rutten in Leverkusen umsetzbar?
    Wäre das System Rangnick in Leverkusen umsetzbar?
    Wäre das System XY in Leverkusen umsetzbar?

Ich will nicht respeklos klingen.
    Aber ich glaube, du weisst selbst, dass das "System Magath" etwas ganz neues in Deutschland ist und die "Systeme" die du ansprichst ganz Piepnormale Trainersysteme sind - die hier in Leverkusen, ganz nebenbei, offenbar nicht auf Dauer zum Erfolg führen.

• Ich empfehle dir, mein Anfangsposting im entsprechenden Thread noch einmal zu lesen. Es gibt kein "System Daum" oder "System Rutten". Ich hätte den Thread auch "Englisches System" oder "System Wolfsburg" nennen können. Es ging mit nicht um die Person Felix Magath und wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du das auch. Aber hauptsache erstmal schließen...

Zitat

Wäre der Erklärbar Saison-Fred nicht wunderbar hier aufgehoben:

Bisheriger Saisonverlauf - Zusammenfassung

Der Hinweis steht schon im Thread durch einen User drin, soll ich es vor der Schließung nochmal offiziell wiederholen? Hast Du das nicht gelesen?

Das stimmt, deshalb habe ich den Thread aus meinem Anfangspost auch schon wieder entfernt.

Zitat

Der Kaderthread wird nach dem Pokalfinale 2009 wieder eröffnet.
    Das gilt auch für den Sommerpausenthread etc.
    Für die aktuelle Diskussion gibt ja schon einige Threads.

Kaderthread und Sommerpausenthread sind völlig unterschiedliche Baustellen. In jedem Verein wird schon nach der Winterpause der Kader für die kommende Saison geplant. Der entsprechende Thread aus der letzten Saison wurde ebenfalls so früh, wenn nicht noch früher eröffnet. Damals hat er keinen gestört. Warum also jetzt?

Zitat

Prima übrigens das Du gleich das Wort der Zensur anführst.
    Darauf bin inhaltlich schon oft genug eingegangen.
    Ein paar wenige Regeln brauchen wir halt auch.

Gegen Regeln ist auch nichts einzuwenden. Allerdings sind sie für mich, und anscheinend auch andere, in diesem Fall nicht nachvollziehbar.

• So, das System Magath kann ab sofort im Bereich Grüner Rasen diskutiert werden. Ich denke das ist ein Kompromiss, der keine zusätzliche Trainer und Verantwortlichen Diskussion von Bayer04 im Stammtisch erzeugt.

Kaderplanungsthread habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Deine Aussage "Gegen Regeln ist auch nichts einzuwenden. Allerdings sind sie für mich, und anscheinend auch andere, in diesem Fall nicht nachvollziehbar."
    habe ich nicht verstanden. Ich kann niemals 100% Zustimmung erwarten, das gibt es keiner Fanszene! Ist Dir das nicht klar? Denkst Du das Du hier die schweigende Mehrheit mit Deinen aktuell über 12000 Postings gut vertreten kannst?

Die große Mehrheit liest hier nur mit. So waren es gestern nicht weniger als ca. 8000 Besucher mit 76000 Klicks an nur einem TAG !
    Einige Leute beschweren sich hier über ausartende Diskussionen ohne jeden Sachverstand.
    Deswegen halte ich es eben für sinnvoll z.B. eine offene "Wer wird neuer Trainer" Diskussion zu stoppen. Das System Magath hingegen im neutralen Bereich zu diskutieren ist in Ordnung.

Gruß FA-CHEF

• BigB spricht mir aus der Seele mit diesem Thread. Hatte auch schon zu vielen Zeitpunkten vor, genau so einen Thread zu eröffnen. Denn diese ständige Threadschließerei geht mir gehörig auf den Zeiger.

Eins vorweg. Ich finde es gut, dass werkself.de moderiert wird und nicht jeder sinnlos Thread ewig offen bleibt. Im Schalke-Forum zum Beispiel gibt es zu jedem Spiel ein extra Sub-Forum, wo jeder einfach ein Thema eröffnet. Sei es auch nur "sind die scheisse", wenn Schalke gerade hinten liegt. So etwas führt natürlich zu Chaos und sollte unterbunden werden.

Bei werkself.de frage ich mich aber inzwischen an vielen Stellen, ob das mit der Ordnung nicht zu weit geht. Wir haben hier unsere absoluten Standard-Themen (Stimmung & Support, Spiele, Mitfahrzentrale etc.) und an vielen Stellen wird einfach krampfhaft versucht neue Themen, die eine Diskussion anregen und damit auch die Beitragszahl auf werkself erhöhen, in bestehende Kategorien zu pressen.

Um bei BigB's Thread zu bleiben: "Das "System Magath" - auch in Leverkusen möglich?" ist ein Thread, der nun mal nicht in den Bruno-Labbadia-Thread inhaltlich passt. Im Labbadia-Thread sollte über die Entscheidungen des Trainers, sein System und seinen evtl. Verbleib diskutiert werden, aber NICHT (das ergibt sich schon aus dem Thread-Titel) über potenzielle Nachfolger/Nachfolgersysteme. Was für Optionen hat BigB also? Er erstellt einen neuen Thread und dieser hat auch seine Daseinsberechtigung, weil er in keinem bestehenden Thema klar zugeordnet werden kann.

Dieser Thread war aber nicht das einzige Beispiel. Andere Threads dürfen nur über einen gewissen Zeitraum bestehen bis entschieden wird, dass eine weitere Diskussion nicht sinnvoll. Ganz ungeachtet dessen, dass für viele Leute noch Diskussinsbedarf besteht, wird das Thema einfach dicht gemacht. Wieso? Klar, kann man sagen, dass sich manche Diskussionen etwas im Kreis drehen, aber das geht zum Beispiel beim Stimmungsthread schon seit Ewigkeiten so. Warum wird der nicht auch gleich noch geschlossen?

Ich plädiere einfach für eine liberalere Handhabung des Forums. Ähnlich wie in der Wirtschaft braucht es natürlich "Ordnungshüter" die der Freiheit Grenzen setzen und unsinnige Threads bzw. Threads, die eindeutig einem bestehenden Thema zuzuordnen sind, schließen. Aber auf der anderen Seite sollte man sich das Forum auch selbst regulieren lassen. Wenn aus Sicht der User alles zum Thema Hymne oder alles zum Thema "System Magath" gesagt ist, dass verschwinden diese Themen eben langsam aber sicher. Aber dieses unterbinden einer laufenden Diskussion mit einer, zumindest aus meiner Sicht, falschen Begründung, das ist, da muss ich BigB einfach nochmals zustimmen, eine Art von Zensur, deren Motivation mir allerdings verborgen bleibt!

• Zitat

Original von FA-Chef
    Kaderplanungsthread habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ist in meinem Eingangspost verlinkt.

Zitat

Deine Aussage "Gegen Regeln ist auch nichts einzuwenden. Allerdings sind sie für mich, und anscheinend auch andere, in diesem Fall nicht nachvollziehbar."
    habe ich nicht verstanden. Ich kann niemals 100% Zustimmung erwarten, das gibt es keiner Fanszene! Ist Dir das nicht klar? Denkst Du das Du hier die schweigende Mehrheit mit Deinen aktuell über 12000 Postings gut vertreten kannst?

Zwischen 100% Zustimmung und so gut wie gar keiner Zustimmung sollte man dann aber doch unterscheiden. Was die schweigende Mehrheit in diesem Fall darüber denkt, soll uns gar nicht interessieren. Wenn sie etwas stört, können sie es ja schreiben. Aber in erster Linie geht es hier um die, die diskutieren wollen, es ihnen aber teilweise nicht erlaubt wird.

Wie du merkst, stören sich hier auch noch andere an diesem Schließwahn. Bei vielen Threads ist das absolut sinnvoll, aber es gibt eben auch immer wieder welche, wo das nicht angebracht ist. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr hin und wieder mit dem Thread-Eröffner kommuniziert, warum und weshalb er diesen geöffnet hat. Manche Leute haben sich dabei durchaus etwas gedacht, geben sich Mühe und dann wird ihnen alle Arbeit zerstört.

Zitat

Deswegen halte ich es eben für sinnvoll z.B. eine offene "Wer wird neuer Trainer" Diskussion zu stoppen.

Die läuft stattdessen im Labbadia-Thread, wo sie mal gar nicht hingehört. Bevor du aber dort alle Beiträge zu dem Thema löschst, lass doch einfach den "Neuer Trainer"-Thread offen.

Gleiches gilt für den Thread zum Thema Hymne. Seit der geschlossen wurde, wird das Thema ins diversen anderen Threads weiterdiskutiert, wo es aber eigentlich gar nicht hingehört. Da herrscht dann nach und nach in einzelnen Threads ein Themenüberfluss, bei dem jegliche Übersicht flöten geht.

• BigB Ich bekomme schon ne Menge Feedback, aber das interessiert Dich ja nicht, weil Deine Meinung feststehst. Deswegen kommentierst DU meine Kompromisse ja mit dem Hinweis auf den "Schließwahn".
    Zudem ist nur die Meinung interessant die sich seitenweise wiederholt, eine nicht dokumentierte Meinung interessiert Dich gar nicht.

Die Diskussion rund um den Trainer wird im aktuellen Trainerthread geführt, bis zu dem Zeitpunkt wo ein neuer Trainer gesucht wird, bzw. der aktuellen Trainer entlassen wird. Wie kann ich Dir das begreiflich machen?

Ich habe schon erläutert das mir die Zeit fehlt um argumentresistenten User wie Dir was zu erklären.

Gruß FA-CHEF

• Naja, zum Thema Hymne wurde ja wohl alles gesagt.
    Da muss ich wirklich nicht zum 346. Mal lesen wie bescheiden das alles ist
    und eine Version ausgereicht hätte.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von FA-Chef
    BigB Ich bekomme schon ne Menge Feedback, aber das interessiert Dich ja nicht, weil Deine Meinung feststehst. Deswegen kommentierst DU meine Kompromisse ja mit dem Hinweis auf den "Schließwahn".
    Zudem ist nur die Meinung interessant die sich seitenweise wiederholt, eine nicht dokumentierte Meinung interessiert Dich gar nicht.

Woher soll ich denn wissen, was du für Feedback bekommst??

Zitat

Die Diskussion rund um den Trainer wird im aktuellen Trainerthread geführt, bis zu dem Zeitpunkt wo ein neuer Trainer gesucht wird, bzw. der aktuellen Trainer entlassen wird. Wie kann ich Dir das begreiflich machen?

Du hast geschrieben, dass du keine Diskussion um einen potentiellen neuen Trainer haben willst. Genau diese findet aber im Labbadia-Thread statt und verärgert dort die Leute, die gerne über den aktuellen Trainer sprechen würden.

Zitat

Ich habe schon erläutert das mir die Zeit fehlt um argumentresistenten User wie Dir was zu erklären.

Welch Ironie.

@ marion: Wer entscheidet denn, ob alles gesagt ist und wieso muss so etwas entschieden werden? Wenn es Leute gibt, die sich dazu äußern wollen, dann sollte man ihnen das auch gestatten. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. Zum Lesen wird hier niemand aufgefordert, zum Schweigen dagegen schon.