Warum wurde mein Thread "Das "System Magath" - auch in Leverkusen möglich?" geschlossen?

• Leverkusenerking Du solltest Dir unbedingt auch andere Foren ansehen. Ohne zeitaufwendige Einzelmoderation sind bestimmte Diskussionen leider nicht vernünftig zu führen.

Es ist durchaus möglich das Themen von User selbst indirekt moderiert werden, dann bleiben die Threads offen. Dazu reichen aber ein paar Ideen ohne Argumente wie in dem Magath Thread von BigB im Stammtischbereich nicht aus. Ich erinnere mich da an User Lupo, das war wirklich super.
    Das hatte Substanz, und war kein Thread nach dem Motto " Was denkt Ihr dazu".

Ein Subforum haben wir im Small Talk, aber Werkself.de bleibt ein reines Fussballforum. Da sind Grenzen nötig, und Erklärungen haben dann irgendwann auch mal Ende.

Der Stimmungsthread ist genau der Sammelpunkt für die alten und neuen Ideen zum gleichen Thema. Der wird nie geschlossen, der wird nur erneuert.
    Da kann jeder seine Meinung zum Thema 24 Stunden freien Lauf lassen.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• In Sachen Threadschliessungen durch Mods ist Werkself.de das mir am negativsten aufgefallene Forum in diesem Punkt!

Ich bin sehr viel in Internet-Foren unterwegs, aber eine derartig monarchige Threadschliessmentalität ist mir noch nie zu Augen gekommen!

Hier werden in der Tat nach persönlichem Gusto Threads geschlossen, eine Sinnhaftigkeit für die Forengemeinde wird hierbei immer aussen vorgelassen!

Daher nutze ich W11.de nur noch passiv

• Zitat

Original von BigB
    @ marion: Wer entscheidet denn, ob alles gesagt ist und wieso muss so etwas entschieden werden? Wenn es Leute gibt, die sich dazu äußern wollen, dann sollte man ihnen das auch gestatten. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. Zum Lesen wird hier niemand aufgefordert, zum Schweigen dagegen schon.

Das ist der Punkt: Weniger ist mehr manchmal mehr. Du würdest niemals eine Person (als Entscheider)oder eine noch so detaillierte Begründung akzeptieren.
    Ich möchte die "schweigende" Mehrheit in Ausnahmefällen von sinnlosen Endlosdiskussionen befreien.

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von BigB
    Wer entscheidet denn, ob alles gesagt ist und wieso muss so etwas entschieden werden? Wenn es Leute gibt, die sich dazu äußern wollen, dann sollte man ihnen das auch gestatten. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. Zum Lesen wird hier niemand aufgefordert, zum Schweigen dagegen schon.

Das entscheidet sich manchmal doch von ganz alleine.
    Wenn alles nur x Mal wiederholt wird und keine neuen Aspekte einfließen,
    dann ist das Thema durch und uninteressant bzw langweilig.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Und dann zwingt dich keiner diese Threads zu lesen, oder?
    Meiner Meinung nach, wird niemand daran vergehen, wenn man die offenlässt. Villeicht kommt ja noch ein neuer Aspekt?

Klar, den Hymnen-Thread kann man nach dem Finale versenken - aber zuvor?

• Zitat

Original von marion
    Das entscheidet sich manchmal doch von ganz alleine.
    Wenn alles nur x Mal wiederholt wird und keine neuen Aspekte einfließen,
    dann ist das Thema durch und uninteressant bzw langweilig.

Irgendwann verschwindet der Thread von alleine im Niemandsland. Und wer es nicht lesen will, der liest es eben nicht. Aber eine Diskussion quasi gewaltsam zu verhindern, halte ich nicht für den richtigen Weg.

• Und irgendwer holt ihn dann mit dem gleichen Grund, zum was-weiß-ich-wievielten Mal aus der
    Versenkung und schon drehen wir uns wieder im Kreis.

Aber was solls....alle unter einen Hut zu kriegen, ist sowieso unmöglich.

• Zitat

Original von marion
    Und irgendwer holt ihn dann mit dem gleichen Grund, zum was-weiß-ich-wievielten Mal aus der
    Versenkung und schon drehen wir uns wieder im Kreis.

Und auch hier der Tipp, einfach nicht reinzuschauen.

• Das funktioniert so nicht.
    Ich gucke automatisch nach und will neues Input. :LEV7
    Muss sowieso schon viel zu viel "als gelesen" markieren.
    Der Aufwand muss sich schon in Grenzen halten. :levz1

• Zitat

Original von marion
    Das funktioniert so nicht.
    Ich gucke automatisch nach und will neues Input. :LEV7
    Muss sowieso schon viel zu viel "als gelesen" markieren.
    Der Aufwand muss sich schon in Grenzen halten. :levz1

Tja, das ist dann allerdings dein eigener Tick, den ich im Übrigen gut nachvollziehen kann. Dennoch sollte man dafür nicht andere bestrafen, indem man ihre Meinungsäußerung verhindert.

• Zitat

Original von lordfalcon
    Ich bin sehr viel in Internet-Foren unterwegs, aber eine derartig monarchige Threadschliessmentalität ist mir noch nie zu Augen gekommen!

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Vllt. gab es in den letzten Tagen mal den ein oder anderen Thread, der geschlossen wurde, aber im großen und ganzen läuft das doch hier sehr gut ab. Natürlich ist man dann nicht glücklich, wenns ausgerechnet den eigenen Thread erwischt, das würde ich aber nicht als Bestrafung ansehen, wie BigB es schreibt. Das halte ich für vollkommen überzogen.

Und dem Undertaker sollte mal jemand stecken, dass das hier eben kein offizielles Bayer-Forum ist. Selten so einen Schwachsinn gelesen...

• Zitat

Original von BigB

Tja, das ist dann allerdings dein eigener Tick, den ich im Übrigen gut nachvollziehen kann. Dennoch sollte man dafür nicht andere bestrafen, indem man ihre Meinungsäußerung verhindert.

Ich glaube weiterhin das man insbesondere Usern wie Dir hilft wenn ein Thema mal ein Ende hat. Jede Diskussion hat ein Anfang und ein Ende, aber vermutlich akzeptierst Du das nicht, so wie Du Argumente ignorierst.
    Du würdest noch tagelang hier weitere Antworten auf ungestellte Fragen geben.

Deswegen erlaube ich mir das Thema hier zu schließen, falls Du es nicht gemerkt hast- Wir haben alle Punkte besprochen.
    Dein Thread ist im Grünen Bereich zu diskutieren
    Der Planungsthread läuft ebenfalls wieder.
    Saisonfazits habe ich beide im Stammtisch in einen Thread vereint.
    Das sollte als Begründung ausreichen.

Gruß FA-CHEF