Eren Derdiyok

• Das hat nix mit dem Ea mistmanager zu tun. Aber 4 Mio für Eren erscheint mir wirklich als zu wenig. Auf Transfermarkt steht erst 10 mio wert. Klar das entspricht nicht immer alles der richtigkeit. Aber warum sollen wir unsere Spieler für ein schnäpchen preis rauswerfen und wenn wir einen holen wollen müssen wir meistens sogar mehr bezahlen als bei Transfermarkt steht. Klingt für mich nicht immer logisch. Und nur mal auf Eren bezogen. Mit 4 mio hätten wir grad mal so den Einkaufspreis wieder rausgeholt

Du sagst es hat nichts damit zu tun und bedienst dich direkt der selben Argumentation.

Bring doch mal Fakten, weshalb er mehr wert ist und vorallem erklär doch mal, wie man den Marktwert eines Fussballers errechnet? Transfermarkt hat irgendwelche Fantasiezahlen von Möchtegernmanagern, aber nicht was mit dem realen Leben zu tun hat. Sicher wird das vielleicht auch mal zutreffen, aber es ist reines Zahlengespiele ohne Substanz. Finde ich müsig, dies als Fundament für eine Diskussion zu benutzen. Gerade, wenn es eine ist in der man den virtuellen Zeigefinger heben will...

Bei Derdiyok ist es prima, wenn man den Einkaufspreis rausholt. Er hatte eine gute Saison und seither war das nichts. Und vorallem nichts, was seinen "Marktwert" steigern würde.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• MarcoSVB

Hast du echt so wenig Ahnung?

Der MarktWERT ist eine Schätzung, die auf Angebot und Nachfrage bei den Spielern beruht.

Wenn ein FC Fulham vor 4 Monaten 10 Mio € bietet, ist das der ungefähre Marktwert.

Der Marktwert wird nicht mal eben in 4 Monaten um 6 Mio. € oder 60 % verringert!

Unter 6,5 Mio. € hätte ich ihn als Manager einfach nicht verkauft. Für 4 Mio. € hätte er auch noch 1 Saison hier spielen können, AUßER der Verein hat schon einen ganz festen Plan (z.B. Berbatov).

• Ballack 1904, ein Verein aus England hat 10Mio geboten die zahlen deutlich höhere Ablösesummen als deutsche Vereine oder glaubst Du ernsthaft, ein deutscher Verein hätte 10Mio für Marin geboten?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Du hantierst auch mit Spekulationen und verkauft diese als Fakten.
    Woher kennst du die Nachfrage und die Gebote? Warst bei Holzhäuser im Büro? Stand das mit Fulham irgendwo in einer seriösen Quelle?

Weisst du mit Sicherheit, dass für 4 Mio wechselt? Fragen über Fragen. Und alles Fragen, die bei jedem Transfer eigentlich im Raum stehen, aber in diesem Fall nervt mich das Möchtegernkluggescheisse zu einer geschätzten Summe.

Und der letzte fettmarkierte Satz spricht wohl für sich selber, du bist keiner, sonst würdest bestimmt auch anders denken :levz1

• Das spricht für dein Niveau, dass du an meinen zweifelst, aber selber nichts zur Thematik schreibst.

Das Ding mit Angebot und Nachfrage ermittelt TM.

Derdiyoks-Berater hat das 10 Mio Angebot vom Fulham übrigens mal bestätigt und gesagt, dass Derdiyok dahin nicht wolle. Das ist schonmal ein Faktum mit den 10 Mio.

• Das spricht für dein Niveau, dass du an meinen zweifelst, aber selber nichts zur Thematik schreibst.

Derdiyoks-Berater hat das 10 Mio Angebot vom Fulham übrigens mal bestätigt und gesagt, dass Derdiyok dahin nicht wolle. Das ist schonmal ein Faktum mit den 10 Mio.

Zum ersten Satz: Jammer nicht rum. Ich habe serwohl was dazu geschrieben und zwar, dass ein Verkauf zum Einkaufspreis in meinen Augen prima wäre. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bereit wäre eine deutlich grössere Summe zu bezahlen. Und nochmals: es steht nichts fest.

Zum zweiten: Das ging an mir vorbei, kannst du mir eine (seriöse) Quelle nennen? Ausserdem, wenn Derdiyok nicht dort hin will und keiner annähernd so viel bezahlen würde (Konjunktiv!), man ihn aber dennoch verkaufen will/muss, dann ist das halt so. Derdiyok weiter hier zu halten wäre sinnlos. Er hatte in der Zeit bei uns nunmal nicht die Klasse um im Stammkader zu spielen und das liegt einzig und allein an ihm selber.

edit: ich finde man muss einfach nicht immer an jeder Ecke versuchen irgendeine Kritik zu konstruieren. Gerade bei solchen Themen, wo Aussenstehende kaum einen Ein-, bzw. Durchblick haben.

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• das erens berater es bestätigt, ist wohl logisch. auch wenn es nicht stimmen sollte...überleg mal bitte warum :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Vier Millionen sind auch ganz objektiv gesehen 2-3 Millionen zu wenig.

1. Vor einem halben Jahr wurden noch 10 Millionen geboten. Ja, aus England. Sagen wir mal ein normaler Preis wäre dann 7-8 gewesen.
    2. Sein Talent ist unbestritten und das sieht jeder Scout. Entwicklungsfähigkeit ist da. Und auch seine Einstellungsprobleme kann er noch ablegen.
    3. Das Eren nach einer Luftveränderung explodiert ist alles andere als unwahrscheinlich.

Ich bin klar dafür den Spieler abzugeben. Aber der aufgerufene Preis ist mMn. nicht marktgerecht und einen Ersatz wird man mit 4 Millionen kaum finden. Außer er ist ablösefrei. Szalai hat mMn. nicht die Klasse und hat eine Verletzungshistorie, die bedenklich ist.

• Szalai hat mMn. nicht die Klasse und hat eine Verletzungshistorie, die bedenklich ist.

GIbts da irgendwo mal ne Übersicht? Hab auf Transfermarkt zwar eine gefunden, die beinhaltet aber lediglich zwei Verletzungen. Kreuzbandriss und Erkältung aus der Saison 10/11. Aber ne Aufstellung insgesamt finde ich nicht :LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Leute! Marktwert hin oder her: Angesichts der Darbietungen von Derdiyok in den letzten Monaten muss man doch dankbar sein, noch 4 Mio für ihn zu bekommen und 1 Jahr Gehalt zu sparen. Zudem schwächt man so einen direkten Konkurrenten. Perfekter Deal - Briefmarke auf den Hintern und ab dafür...

• Das sind ja nun im Prinzip 3 Problemkomplexe mit dem Derdiyok-Transfer:

1) Ablösesumme: die kolportierten 4 Millionen sind für einen Stürmer seiner (immer noch potenziellen) Klasse irgendwie zu wenig, trotz Vertragslaufzeit.

2) Verein: Hoffenheim ist nächste Saison (zusammen mit Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg) unser absolut direkter Konkurrent um die Plätze 4-6 (auf 1-3 stehen Bayern, Dortmund, Schalke, wenn nichts großartiges passiert) - da gibt man eigentlich keine potentiellen Stammspieler ab.

3) Ersatz: der spekulierte Adam Szalai wäre wohl erstens kein gleichwertiger, zweitens kein jüngerer und drittens kein günstigerer Ersatz. Szalai ist älter und schlechter als Derdiyok und kostet in etwa dasselbe.

Man muss natürlich immer bedenken: kein einziger der o.g. 3 Punkte ist bislang offiziell bestätigt; Punkt 2 scheint aber wirklich so gut wie festzustehen. Ein Verkauf an Hoffenheim wäre ärgerlich, sollten dabei aber 5-6 Millionen rausspringen und dafür ein guter Ersatz geholt werden (btw, eigentlich muss man zwei neue Stürmer holen, es sei denn, Stürmer Nummer 3 soll Yesil werden), kann man damit leben.

Letztendlich ist das wichtigste für uns wohl der Ersatz für Derdiyok. Dh selbst wenn der Spieler für lausiges Geld an Hoffenheim gehen sollte - wenn der Ersatzspieler hier voll einschlägt, redet nächstes Jahr kein Mensch mehr von der Ablöse für Derdiyok. Also mal schauen, was rauskommt. Sollte es aber wie oben spekuliert bleiben, wie gesagt: wieder mal eine 6 für die GF.

Übrigens: ich glaube nicht, dass als Derdiyok-"Ersatz" Berbatov kommt. Dann müssten wir unser System auf 442 ändern, und das wäre mit dem derzeitigen Mittelfeldpersonal gar nicht so einfach möglich. Und dass Kießling als Bankstürmer eingeplant wird, ist ja wohl nach dieser Rückrunde nicht denkbar.

Insofern ist ein Szenario mit einer Ersatzklasse Szalai leider nicht unrealistisch.

• Das mit Fulham und den 10 Mio war ein Bild-Artikel. Soviel zum Thema Seriösität. Anyway. Jeder Stürmer, der hier die Bereitschaft zeigt, sich den Hintern aufzureißen ist als zweiter Stürmer besser geeignet als Eren Derdiyok. Mag sein, dass wir uns irgendwann ärgern, weil er irgendwann anfängt, sein Potential konstant abzurufen. Aber das hat hier einfach keinen Sinn mehr.

• Was geboten oder verlangt wird, ist eigentlich unerheblich.
    Ein Marktwert ist das, was gezahlt wird.
    Schaut euch z.B. mal den "Marktwert" von Rolfes bei TM an. Dort steht 5 Mio. Es gibt allerdings derzeit kein Team weit und breit, welches bereit wäre, ihn für die Hälfte zu kaufen.
    Glaubt jemand, es gibt einen Verein, der 2 Mio. für Friedrich bezahlt oder gar Castro für 9 Mio. Euro verpflichten möchte?

Im Übrigen Zustimmung zu Eril M.

• Schlussfolgernd hat Rolfes also den Marktwert von nem Kasten Bier? :LEV9

Markwert ist mit Sicherheit nicht immer das was gezahlt wird.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Es spielen halt viele Faktoren rein wie schon gesagt.. Die Leistungen des Spielers in jüngster Vergangenheit, seine Wechselwille, seine Vertragslaufzeit, sein Potential.. Bis auf das letzte drückt alles die Ablöse. Die 5 Mio die nun im Raum stehen sind schon in Ordnung dann sparen wir noch 2-3 Mio an Gehalt für diese Nichtleistung und gut ist.. Was ist denn bitte die Alternative? Dass der Typ nochmal ein Jahr den gleichen Rotz abliefern darf? Und selbst wenn er wider Erwarten aufdrehen würde bei uns dann würde er halt ablösefrei wechseln..

Szalai ist auch nicht mein Wunschtransfer aber lieber nen motivierten Szalai als nen unmotivierten Derdiyok..