Eren Derdiyok

• Ich könnte mir auch Emre Can gut auf der Position von Son vorstellen.

Die bisherigen Auftritte auf der Positon sagen was anderes. Allerdings war das auch zu Beginn der Saison, wo er noch nicht das jetzige Niveau hatte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eben, man muss auch schauen, wo Sidney Sam mit 21 war. Schliesslich ist er kein Talent mehr, Son schon.

Ich verstehe nicht, warum Derdiyok jetzt von manchen mit aller Macht ins Team gewünscht wird. Seine optimale Position ist Mittelstürmer und auf den Aussen haben wir einfach bessere. Wenn er so weiter macht, wird er über kurz oder lang starten, damit Kiess pausieren kann. Solange muss er bei seinen 20-minütigen Einsätzen einfach alles geben.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ist zwar der falsche Thread, muss dann aber auch mal eben was zu Son sagen.
    Ich sehe es ähnlich wie BigB, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass es besser wird (wie gesagt, er ist ja noch jung).
    Aber, jedes Mal, wenn wir eine aussichtsreiche Konterchance haben, denk ich mir: zu 80% fällt jetzt kein Tor, obwohl er dieser pfeilschnelle Konterspieler ist. Er trifft zu oft im letzten Moment die falsche Entscheidung. Entweder er dribbelt die eine Sekunde zu lange oder ist unkonzentriert beim letzten Pass bzw. beim Abschluss.
    Die beiden Großchancen in der ersten HZ als gute Beispiele: Beim Lattenschuss hab ich eine Sekunde vorher gedacht: "Leg ihn doch quer in den Strafraum, verdammt!"...Glaube, da kam Castro mit (?), der hätte ihn nur noch reinschieben müssen. Bei der zweiten Chance (nach Pass von Kies) hab ich mich gefragt, warum er nicht die einfachere Lösung des Abhlusses nimmt und mit links ins kurze Eck, er ist doch beidfüßig. Mit dem rechten Außenrist hat er Ulreich eine viel grüßere Chance gelassen, meiner Meinung nach.
    Klar muss man aber auch festhalten, dass er viel rennt, viel ckert und mit einleitet an Kontern und oft auch gut in die Spitze spielt.
    Bin froh, dass wir zur Zeit etwas rotieren können.

• Ja Leute muss jetzt hier wieder das Flennen über die vergebenen Chancen von Son anfangen? ... seid doch einfach still und denkt euch euren Teil, anstatt hier latentes Bashing zu betreiben. Über die vergebenen Chancen in der Karriere eines KIeßlings könnte man Bücher schreiben und trotzdem hält man einfach die Finger still, weil man vielleicht ein wenig Respekt vor seinen Spielern hat und nicht die erstbeste Gelegenheit wahrnimmt wieder Kritik zu üben, zumal die sportliche Situation nicht mal ansatzweise einen Anlass dazu bietet. Es ist mühselig in diesem Forum, weil die Mehrheit sich irgendwie berufen fühlt zu kritisieren, anstatt einfach mal die Dinge sein zu lassen und darauf zu verzichteten gegen irgendwelche Spieler zu schießen bzw. negative Stimmung zu verbreiten. Das gilt nicht nur für Son sondern im Allgemeinen.

• @ carvajal04:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wenn hier gerade jemand ein Fass aufmacht, dann bist du es. Niemand flennt über vergebene Chance von Son. Er spielt eine durchwachsene Saison und man könnte in meinen Augen durchaus mal andere Spieler auf seiner Position testen. Derdiyok würde sich da anbieten, aber auch Can oder sogar Hegeler. Du stellst es gleich so dar, als würden wir Son rausschmeißen wollen, aber davon ist überhaupt nicht die Rede. Also komm mal wieder runter.

• @ carvajal04:Er spielt eine durchwachsene Saison und man könnte in meinen Augen durchaus mal andere Spieler auf seiner Position testen.

Und genau diese Ansicht finde ich mittlerweile etwas merkwürdig. Am Anfang der Saison hätte ich da Recht gegeben, aber inzwischen finde ich das er sehr engagiert zur Sache geht und eine viel bessere Spielanbindung hat als zu Beginn der Saison. Er arbeitet auch etwas besser nach hinten. Seine Grundstatistiken sind zudem in Ordnung. Natürlich gelint nicht immer alles, aber wie carjaval schon sagt, er, Can und Sam versuchen als einzige auch mal das eins gegen eins und nehmen das Risiko in Kauf, was gerade bei uns nötig ist, wenn wir gegen tiefstehende Gegner spielen, weil uns da spielerisch sonst zu wenig einfällt. Die anderen Mittelfeldspieler und die am Aufbau beteiligten aus der Viererkette hinten suchen für mich da zu oft einfach nur den sicheren Pass, ohne das davon Gefahr ausgeht.

Insgesamt scheint Son auch so ein Typ Spieler zu sein, der zu sehr an Toren gemessen wird. Macht er seine 2-3 Bunden und 1-2 Vorlagen in 4-5 Spielen scheints Ok zu sein, egal was er sonst im Spiel macht, aber wenn nicht geht die Kritik los...

Trotzdem würde ich BigB Recht geben, dass es interessant wäre Derdiyok mal von Anfang zu bringen. Für wen und wie dann auch immer. Kann durchaus Son sein - muss aber nicht und wenn ja, dann nicht zwingend wegen der Leistung zuletzt.

• @carvajal:

ich habe in meinem Posting weder Son-Bashing betrieben noch habe ich die vergebenen Chancen von Son zum Flennen benutzt. Ich habe sie lediglich als Beispiel herangezogen, um BigB´s Aussage zu untermauern, dass es uns in den englischen Wochen auch nicht schmerzen würde, wenn er mal rausrotiert (evtl. gegen Derdiyok) werden würde. Aber gut, wenn sich das wie Bashing angehört hat, dann sollte ich mich lieber hier abmelden. :levz1

• Er trifft zu oft im letzten Moment die falsche Entscheidung. Entweder er dribbelt die eine Sekunde zu lange oder ist unkonzentriert beim letzten Pass bzw. beim Abschluss.

Stimmt. So in etwa wie beim 1:0 in Dortmund ... :wacko:

Aber, jedes Mal, wenn wir eine aussichtsreiche Konterchance haben, denk ich mir: zu 80% fällt jetzt kein Tor, obwohl er dieser pfeilschnelle Konterspieler ist.

Unser zweitbester Torschütze mit Sam - beide haben derzeit sieben Treffer...

Die beiden Großchancen in der ersten HZ als gute Beispiele: Beim Lattenschuss hab ich eine Sekunde vorher gedacht: "Leg ihn doch quer in den Strafraum, verdammt!"...Glaube, da kam Castro mit (?), der hätte ihn nur noch reinschieben müssen. Bei der zweiten Chance (nach Pass von Kies) hab ich mich gefragt, warum er nicht die einfachere Lösung des Abhlusses nimmt und mit links ins kurze Eck, er ist doch beidfüßig. Mit dem rechten Außenrist hat er Ulreich eine viel grüßere Chance gelassen, meiner Meinung nach.

Klugschwätzerei - von der Tribüne aus sieht man immer alles besser.
    Mach doch mal einen Vorschlag bei der DFL: Wir könnten ja vielleicht vor einer Torchance das Spiel kurz stoppen, damit der Stürmer sich überlegen kann, welcher Torschuß der Beste sei... :wacko:
    Alter, hier laufen se rum. Dafür, das der gerade mal ein halbes Jahr da ist; noch ein halbes Kind; ist das gar nicht mal so schlecht. Unsere Leute können noch alle besser werden; viele brauchen noch Zeit. Ibrahimovic oder Messi; die immer alles richtig machen; können wir uns weder leisten noch haben die große Lust hier zu kicken. Bayer04-Fans müssen mit einer größeren Fehlertoleranz ausgestattet sein als ein Bayern- oder ein "BigB"realmadridundronaldoweltfussballer-Fan... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wirklich repräsentativ da nun eine Szene als Gegenargument zu nennen.
    Und dass ein Halbstürmer die zweitmeisten Tore bei uns gemacht hat, ist nun auch nicht so verwunderlich. Wer sollte die denn sonst gemacht haben? Donati? Reinartz?

Bei Son sieht man ganz klar starke Anlagen, aber momentan hat er leider etwas Pech in seinen Aktionen. Das ist bei jungen Spielern auch keinesfalls zu verurteilen. Derdiyok hat in letzter Zeit einen besseren Eindruck gemacht. Daher kann man die beiden auch durchaus mal tauschen ohne dass Son dann 'nen Tag später gleich seinen Vertrag auflösen wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Caminos:

wenn man sich also als User in einem Forum einmal etwas kritisch zu einem Spieler äußert, ist das also sofort Klugschwätzerei?
    Hier geht es doch eigentlich darum, was man als Fan sieht, denkt und fühlt oder? Nicht mehr und nicht weniger hab ich gemacht. Wenn du dir mal die Mühe geben würdest, würdest du erkennen, dass ich mich noch nie negativ über Son geäußert habe (was ich auch meiner Meinung nach in dem Post nicht gemacht habe, habe nur mein Fan-Denken während eines Spiels erklärt).
    Ich halte sehr sehr viel von Son und bin froh, dass wir so einen tollen Spieler in unseren Reihen haben, aber wenn jegliche Diskussion, die hier über Spieler (Son / Derdioyk) entstehen, sofort dafür benutzt werden, dass man ja nur darauf aus ist, die Spieler persönlich anzugreifen, dann ist das einfach nur Pussy-Verhalten, nicht mehr, nicht weniger.

• Wenn wir schon dabei sind munter durchzurotieren könnten wir ja auch mal Reinartz als RV bringen und Donati dafür in die IV packen, damit Spahic uns als Linksaußen zur Verfügung steht.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Derdiyok hat eine gute Vorbereitung hinter sich und scheint jetzt in Form zu kommen. Das ist schön, dann haben wir nämlich endlich einen richtigen Backup für Kießling und können gegen Ende des Spiels auch noch im Sturm nachlegen. Warum deshalb jetzt plötzlich Derdiyok in die Startelf sollte und dann auch noch auf einer Position für die er nicht geeignet ist erschließt sich mir nicht.

• Für Son. Was der momentan fabriziert, das kann Derdiyok auch.

...sehe ich genauso. Derdiyok ist momentan in der Form seines Lebens (mein Eindruck). Da sollte er neben Kiess beginnen, das wäre dem Leistungsprinzip auch gerecht.
    Son kann man ja dann ins Spiel werfen, wenn es doch nicht so läuft.
    Für mich ist esganz klar zur Zeit - PRO Kiess-Derdiyok-Sturm von Beginn an!

• Hier geht es doch eigentlich darum, was man als Fan sieht, denkt und fühlt oder? Nicht mehr und nicht weniger hab ich gemacht.

Aber nicht drei Tage später. Während des Spieles fluche ich sicher genauso herum wie du - vielleicht sogar noch schlimmer :LEV18 -; eine Tag später jedoch relativiert sich das Ganze. Da muss irgendwann mal das Gehirn gearbeitet haben; z.B. aus seinem Blickwinkel konnte er nur so handeln oder ein Stürmer im Strafraum muss auf das Tor abziehen u.s.w.

Wenn du dir mal die Mühe geben würdest, würdest du erkennen, dass ich mich noch nie negativ über Son geäußert habe

Wenn ich mir vor jedem Beitrag jeden Text eines users durchlesen würde, käme ich ja nie zum Schreiben... :wacko:

Ich halte sehr sehr viel von Son und bin froh, dass wir so einen tollen Spieler in unseren Reihen haben,

Ich auch. :LEV6

sofort dafür benutzt werden, dass man ja nur darauf aus ist, die Spieler persönlich anzugreifen, dann ist das einfach nur Pussy-Verhalten, nicht mehr, nicht weniger.

:LEV14

Derdiyok ist momentan in der Form seines Lebens (mein Eindruck).

Hier wird aber ganz dick aufgetragen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wenn wir schon dabei sind munter durchzurotieren könnten wir ja auch mal Reinartz als RV bringen und Donati dafür in die IV packen, damit Spahic uns als Linksaußen zur Verfügung steht.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Derdiyok hat eine gute Vorbereitung hinter sich und scheint jetzt in Form zu kommen. Das ist schön, dann haben wir nämlich endlich einen richtigen Backup für Kießling und können gegen Ende des Spiels auch noch im Sturm nachlegen. Warum deshalb jetzt plötzlich Derdiyok in die Startelf sollte und dann auch noch auf einer Position für die er nicht geeignet ist erschließt sich mir nicht.

Woher willst du wissen, dass Deriyok nicht für die Position geeignet ist? Hat er die schon mal gespielt? Er ist Stürmer und würde dann Halbstürmer spielen. Soo riesig ist der Unterschied und die Position komm seine Spielanlage jetzt nicht so ungelegen, vor allem wenn man sieht wie gut er mitm Kieß harmoniert. Daher totaler Schwachsinn dies damit zu vergleichen einen Spahic auf Linksaußen spielen zu lassen. Nicht zuletzt, weil es diese Position in unserem System gar nicht gibt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• ...sehe ich genauso. Derdiyok ist momentan in der Form seines Lebens (mein Eindruck).

Du anscheinend auch, lieber Schwatter, Du anscheinend auch! Und was soll das denn heißen: Son könne man ja einwechseln, wenns nicht so laufe... Unausdenkbar, daß es mit dem bestförmigen Derdiyok aller Zeiten mal nicht so läuft!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Woher ich das wissen will? Indem ich Derdiyoks Profil mit dem Anforderungsprofil an unsere Halb/Außen/Sonstwas-Stürmer vergleiche. Wie man dann nur ansatzweise darauf kommen kann, dass er auf der Position was bringen könnte ist mir ein Rätsel. Ein Son schafft durch seinen Antritt und seine Schnelligkeit immer wieder Lücken für Mitspieler und ist unheimlich wichtig für das System. Dass er wie jeder in dem Alter noch Verbesserungspotential hat ist klar aber wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann ihn durch Derdiyok zu ersetzen ist mir wirklich ein Rätsel.

• Dieses "schafft Lücken/Räume" liebe ich ja. Das kann niemand nachweisen und wird deshalb gerne genutzt. Kann man auf jeden Offensivspieler anwenden.

Absoluter Schwachsinn! Natürlich gibt es Stürmer die durch ihre Laufstege und Schnelligkeit räume und Lücken schaffen! Und man kann es definitiv nicht bei jedem offensivspieler anwenden.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"