Eren Derdiyok

  • Sicher nicht ideal auf dem Flügel, aber im Moment immer noch besser als Sam oder Son, also bitte in Augsburg von Anfang an, lieber flügellahm als flügellos, besser noch vlt. mal das alte 4-4-2 rauskramen, aber wo kämem wir da denn hin...

  • Also seine Leistung war gestern sicherlich nicht Weltklasse, aber doch schon ordentlich. Das ärgerliche ist, dass mal bei dem Kopfball und mal bei dem Flachschuss unten links ein paar Zentimeter fehlen. Zudem waren sich Kieß und er anfangs bei den Laufwegen nicht einig. Von mir aus kann er gerne von Anfang an spielen. Sam schont sich für S 04.

  • Keine Sprints, kein Wille, kein Pressing, kein Zweikampf. Wartet auf Bälle im 2 Meterumkreis. Wie wäre es mal mit brennen für 12 Minuten. Lusche.

    Spricht doch alles dafür die Kaufoption für 5 Millionen zu ziehen. Wegen seines großen Potenzials usw.usf.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Für unsere aktuelle Situation kann er auch nicht viel. Aber für ihn wäre es vielleicht am Besten bei einem ambitionierten Zweitligisten zumindest 30 Spiele am Stück über die volle Distanz zu machen. Dass da einer seine letzte Chance um jeden Preis nutzen will wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

  • Spricht doch alles dafür die Kaufoption für 5 Millionen zu ziehen. Wegen seines großen Potenzials usw.usf.


    Die Kaufoption liegt bei etwa 2,5 Millionen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Für unsere aktuelle Situation kann er auch nicht viel. Aber für ihn wäre es vielleicht am Besten bei einem ambitionierten Zweitligisten zumindest 30 Spiele am Stück über die volle Distanz zu machen. Dass da einer seine letzte Chance um jeden Preis nutzen will wäre mir zumindest nicht aufgefallen.


    Muss gar nicht zweite Liga sein. Zurück in die Schweiz wäre für ihn vielleicht sinnvoller. Immerhin wollte er im Winter ja aus Verzweiflung schon Reißaus Richtung Kasimpasa machen...

  • Behalten macht nur Sinn, wenn der neue Trainer mit zwei Spitzen spielen lässt. Da kann das durchaus funktionieren und zusätzlich muss ja noch der ein oder andere weitere Stürmer kommen. Ansonsten tut er gut daran, sich einen anderen Verein zu suchen. In Hamburg sucht man auch nach Stürmern.

  • Ich bin dennoch erstaunt, dass man ihn wieder ziehen lässt.
    In den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er m.E. doch recht gut gespielt. Offensichtlich reicht es aber dennoch nicht, schade irgendwie. Er wird es nun sicherlich nicht mehr packen. :LEV16

  • Ich bin dennoch erstaunt, dass man ihn wieder ziehen lässt.
    In den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er m.E. doch recht gut gespielt. Offensichtlich reicht es aber dennoch nicht, schade irgendwie. Er wird es nun sicherlich nicht mehr packen. :LEV16


    Doch, aber eben nicht bei einem Spitzenclub der Bundesliga, also nicht bei uns.
    Ich fand ihn auch nicht schlecht, er hatte das Pech in eine nicht funktionierende Mannschaft zu kommen. Aber die Verantwortlichen konnten ihn ja auch im Training beobachten und werden wissen woran sie mit ihm sind...


    Edit: Nicht ganz richtig, aber die erste Hälfte der Saison war er ja nicht wirklich vorhanden :D

  • ...und wem hat dieses Jahr etwas gebracht? Den Kritikern bei Bayer? Die fuehlen sich bestaetigt. Dem Verein? Der hat ihm eine Chance gegeben, die er leider wieder nicht genutzt hat. Dem Spieler? Der WM-Zug ist in noch weiterer Ferne, als vor einem Jahr.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bei ihm ich denk ich immer noch: Was wäre gewesen, wenn er sich nicht diese Verletzung zum aller extremst ungünstigsten Zeitpunkt im Lautern-Spiel zugezogen hätte? Der hatte da richtig gebrannt und in sowas wie einem kleinen Hoch und hätte uns damit noch helfen können. War klar, dass die Verletzung sein labiles Hoch gleich wieder ausgebremst hätte.

  • wieso? da spielt einer in der zweiten, den würde ich eher spielen lassen, als diese Flasche.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • jetzt ist eren so wie es aussieht für die letzten beiden spiele nochmal richtig gefordert


    Wobei ich schon fast lieber unseren (Noch-)Torjäger aus der Zwoten Aziz Bouhaddouz für die letzten beiden Spiele sehen würde.


    Bei Eren überkommt mich das Gefühl, dass er sich mehr hängen lässt und nicht mehr mit voller Entschlossenheit dabei ist (nachdem ja so gut wie fest steht, dass er noch Hoffenheim zurück muss).

  • Wär aber in seinem Interesse, wenn er nochmal richtig Dampf macht und liefert um sich ggf für einen anderen Verein im Oberhaus und/oder Hitzfeld empfiehlt.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Das ist jedenfalls seine große Chance jetzt, um sich für nächste Saison nochmal bei anderen Klubs anzubieten und Leverkusen mit einem nicht ganz so starken Gefühl des Versagens zu verlassen.


    Bei Bouhaddouz weiß ich nicht, ob der spielerisch stark genug ist für diese Rolle. Seit Lewandowski übernommen hat wird die einzige Spitze sehr stark ins Spiel eingebunden, um den Ball zu halten und weiter zu leiten. Derdiyok kann das, bei Bouhaddouz weiß ich es nicht.