Eren Derdiyok

  • Ich meine seine letzten beiden Spiele. Die Stürmerrotation scheint ihn zu motivieren. In Charkiw und heute war er richtig gut, nicht vergleichbar mit seinen Auftritten in der Hinrunde. Vom Potenzial her ist er unser bester Stürmer und wenn er das annähernd ausschöpft, so wie heute teilweise, dann ist er die Nummer eins.

  • Die Stürmerrotation scheint ihn zu motivieren.


    Exakt das hab ich gestern auch gedacht: Der hat gemerkt, dass er nur durch Einsatz und Leistung, die Chance auf mehr Einsatzzeiten bekommt. Wer die Leistung nicht bringt, wird sehr schnell auch mal rausrotiert. Bin mir aber nicht sicher, ob genau das z.B. Kiessling, der ja ein ganz anderer Typ ist, verunsichert.

  • In Charkiw und heute war er richtig gut, nicht vergleichbar mit seinen Auftritten in der Hinrunde.


    Wer ist der Typ, und was hat er mit dem Eren Derdiyok der letzten 15 Spiele gemacht ? Sofort Vertrag anbieten...



    :levz1


    Im Ernst : Freut mich das er scheinbar endlich aufgewacht ist... Hab viel über ihn gemeckert, aber jetzt hat er sich auch sein Lob verdient

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Jap, seine letzten beiden Spiele waren sehr ordentlich. Finde es generell sehr gut, dass Heynckes da je nach Gegner in der Aufstellung variiert. In Bremen war er einfach die sinnvollere Option, da er der deutlich schnellere Mann von beiden ist. Hoffentlich hat er sich nun nicht wirklich verletzt. Wir brauchen ihn, ob von Beginn an oder von der Bank!
    Wie gesagt, trotz der Leistung kann ich mir vorstellen, dass Kieß am Samstag beginnt, da gegen WOB ein anderer Sturmtyp gefragter sein dürfte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • zweite ordentliche Spiele und dann wieder ein Rückfall in alte Zeiten...Küppers hatte sowas von Recht, als er in der ersten Hälfte meinte, es wäre mal an der Zeit, nicht ständig den Ball mit der Sohle zu streicheln...

  • zweite ordentliche Spiele und dann wieder ein Rückfall in alte Zeiten...Küppers hatte sowas von Recht, als er in der ersten Hälfte meinte, es wäre mal an der Zeit, nicht ständig den Ball mit der Sohle zu streicheln...


    Ja stimmt es war eher an der Zeit zu stolpern...
    Sicher kein gutes Spiel von ihm, aber es fehlen auch die anspiele + wenigstens konnte er mal ein paar Bälle sinnvoll annehmen und verarbeiten.
    Was soll er den in der Szene machen, niemand in der Mitte, niemand hilft ihm, da musste hald den Ball halten.
    Und was Küpper angeht: Letzte Woche hat der glaub behauptet wir spielen ein ähnliches System (4-4-2) wie Villareal mit Kies und Nato als Spitzen. Also wirklich was der sagt ist ja wohl eher zur Belustigung und kein sinnvolles Kommentieren.

  • Ist, trotz all der vergebenen Chancen, aktuell unser bester Stürmer. Ihm fehlt nur die Sicherheit vor dem Tor, aber die fehlt momentan der ganzen Mannschaft. Möglicherweise eine Resultat der Trainerdiskussion.

    Blödsinn, solche Dinger haben wir nicht erst seit heute vergeigt. Man kann auch Vieles hineininterpretieren. Unser/e Stürmer stehen (auch nach deiner Aussage) bereits seit längerem auf einer 'verlorenen' Position, bzw. haben sie nicht getroffen. Die Gründe lasse ich in diesem Zusammenhang einmal außen vor.
    Aber erzähle mir jetzt nicht, dass es an der momentanen Trainerdiskussion liegt. Die Qualität der Spiele ist in meinen Augen seit Monaten identisch geblieben... Ergebnis unabhängig :LEV18

  • Unser/e Stürmer stehen (auch nach deiner Aussage) bereits seit längerem auf einer 'verlorenen' Position, bzw. haben sie nicht getroffen.


    Diese Aussage habe ich getätigt, als wir noch ohne Zehner gespielt haben. Seit Renato Augusto und Castro dort spielen, bekommen die Stürmer auch mehr Chancen. Aber beiden Angreifern merkt man eine gewisse Verunsicherung an, genau wie unseren Verteidigern. Da fehlt das Selbstvertrauen, das aufgrund des eigentlich ganz guten Saisonverlaufs eigentlich da sein sollte. Aber solche Chancen, wie sie vor allem Derdiyok und Ballack gestern hatten, machen Spieler mit Selbstvertrauen rein. Für mich ist das Verunsicherung. Ob die nun aus der Trainergeschichte rührt oder nicht, ist Spekulation. Vielleicht aber auch daher, dass beide nicht regelmäßig spielen.

  • Zitat

    ...seit dem "Schlitzohr-Tor" gegen Bremen nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Genau das denke ich auch.
    Aber gestern hat er paar mal den Gegner in Bedrängnis gebracht, was ich "ungewöhnlich" fand, da er sowas schon länger nicht mehr gemacht hat.

  • ...seit dem "Schlitzohr-Tor" gegen Bremen nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Ich finde ihn unmöglich eigensinnig und mit absolut untauglicher Durchschlagskraft derzeit...passt sich derzeit Kiess an... :LEV16


    Der Junge hat ein Riesenpotential. Erinnert mich an Berbo in seinen Anfängen bei uns, Talent ohne Ende, jetzt muss ihm nur mal einer nachhaltig erklären, wo das Tor steht und wie er den Ball da regelmäßig reinbekommt...
    Spielen lassen, der trifft schon morgen gegen Schalke. :LEV18