Eren Derdiyok

  • Also ich hab ja nicht gesagt das die Defensive von denen gut ist :levz1
    ganz so schlecht ist die auch nicht ,aber für nen Fehler sind die immer gut.
    Sogar Lahm spielt nicht mehr so überragend wie vor 1-2 Jahren , auch wenn er noch übern Durchschnitt spielt.
    Egal wer spielt, ob Derdiyok oder Kießling: 90 Minuten Vollgas geben :LEV2

    Okay, dann hab ich das falsch gelesen, entschuldige :LEV6


    :LEV2

  • Ich weiss hier hat man es nicht unbedingt immer so mit Statistiken. Aber etwas echt ungewöhnliches in Sachen Derdyiok:


    Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann haben wir in der gesamten Rückrunde kein einziges Gegentor kassiert, wenn Eren auf dem Platz stand. Alle 10 Gegentore (nur!) der Rückrunde sind gefallen wenn Kiessling auf dem Platz stand. Aber keines wenn Derdyiok dabei war - obwohl das ziemlich genau in der Hälfte der Zeit der Fall war.


    Bevor die Diskussion über die Sinnhaftgkeit solcher Analysen wieder losgeht - ich will damit nicht andeuten, dass man ihm das als Auszeichnung ans Revers heften sollte und mir ist auch klar, dass die Zahl der Spiele zu klein ist, um da eine Art Trend ableiten zu wollen. Aber es ist dennoch kurios. Vor allem, weil man ihm oft eine mangelhafte Defensivarbeit zuschreibt. Offensiv gibt es aus statistischer Sicht zwischen Kiessling und Derdyiok keinen großen Unterschied. Egal wer von den beiden auf dem Feld herumturnte - es wurden sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde annähernd gleich viele Buden gemacht (etwa eine in 40 min).


    Die im Vergleich zur Hinrunde stabilere Defensive ist aus meiner Sicht übrigens einer der Hauptgründe, warum es in der Rückrunde bislang besser lief. Hoffen wir mal, dass das am Wochenende auch so bleibt :levz1

  • Kann doch gar nicht sein! Kießling ist doch der viel bessere Verteidiger!
    Mal im Ernst: Vielleicht funktioniert mit Derdiyok einfach die Entlastung nach vorne einfach besser.


    Ich hatte generell das Gefühl, dass unser Spiel mit Eren in der Rückrunde etwas besser lief. Ganz spekulativ: Vielleicht bleibt der Defensivverbund etwas kompakter mit ihm, während Kieß die anderen Spieler generell mehr mit einbezieht und durch das Nachrücken aus dem MF mehr Lücken für erfolgreiche Gegenangriffe der anderen Teams bleiben.


    Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass wir mehr Tore machen, wenn Eren auf dem Platz steht. Aber das ist nicht so. Offensiv tun sie sich wirklich nichts.

  • Ansteff: Die Statistik halte ich für sehr fragwürdig um zu sehen, wer die bessere Defensivarbeit verrichtet. Dass man mit Derdiyok kompakter steht, kann schon sein. Das liegt für mich dann aber eher daran, dass er meistens auswärts spielt. Kießling wird eher bei Heimspielen (6 Gegentreffer) eingesetzt und da spielt die gesamte Mannschaft meistens etwas offensiver. Ich glaube da muss man eher von Fall zu Fall schauen, wie die Gegentore gefallen sind. Ein Stürmer kann ja auch nur den Angriff früh abfangen, ob daraus ein Tor wird, liegt wohl eher an den Verteidigern. Um die Stürmer zu beurteilen bräuchte man da mMn. ganz andere Statistiken.

  • Die 2 tun sich nicht viel. Spielen wir mit einem Stürmer ist es O.K. von Kies bei Heimspielen anfängt und Eren Auswärts. Rotation pur. Und wenn es dann mal nötig ist halt beide zusammen. Klappt alles.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Kann doch gar nicht sein! Kießling ist doch der viel bessere Verteidiger!


    Mal im Ernst: Vielleicht funktioniert mit Derdiyok einfach die Entlastung nach vorne einfach besser.

    Natürlich ist Kießling der bessere Verteidiger :LEV8 ... Oftmals sein pers. Pech ... :levz1
    Ich will momentan eigentlich Beide vorne sehen !

  • Derdiyok ist für mich ein Hammer-Spieler! Er ist mega talentiert, hat gutes Ballgefühl, gute Technik und einen mega Schuss.. einer unserer besten Leute, hoffentlich bleibt der noch lange bei uns :bayerapplaus In München übrigens einer der besten und das nicht wegen seinem Tor..

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Derdiyok ist für mich ein Hammer-Spieler! Er ist mega talentiert, hat gutes Ballgefühl, gute Technik und einen mega Schuss.. einer unserer besten Leute, hoffentlich bleibt der noch lange bei uns :bayerapplaus In München übrigens einer der besten und das nicht wegen seinem Tor..


    Ja, der hat richtig Talent, tolle Technik, von mir aus auch ein Superballgefühl, aber diese megalässige Art zu spielen und Bälle zu vertändeln, da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden, genau das ist nämlich der Grund, warum wir in München auf die 12 kriegen. Im übrigen bis auf das Tor eine Nulleistung heute....


  • Ja, der hat richtig Talent, tolle Technik, von mir aus auch ein Superballgefühl, aber diese megalässige Art zu spielen und Bälle zu vertändeln, da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden, genau das ist nämlich der Grund, warum wir in München auf die 12 kriegen. Im übrigen bis auf das Tor eine Nulleistung heute....

    Habe ich aus der Sicht im Stadion nicht so empfunden.. er war einer der wenigen, bei dem die Pässe meistens ankamen.. klar merkt man die lässige Art, aber ich muss sagen, dass er es wirklich drauf hat.. wie er versucht Doppelpässe zu spielen, wir er in den freien Raum sprintet und dann den Ball fordert, wie er sich allgemein einsetzt.. also mich hat er voll überzeugt.. vor allem dann auch viel nach hinten gearbeitet, was auf jeden Fall notwendig war, um schlimmeres zu vermeiden, also um noch mehr Tore zu kassieren.. :bayerapplaus

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Sry, aber er war eine Katastrophe, vor allem in der ersten HZ. Hat sich der allgemeinen Manschaftsleistung nahtlos angepasst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Immer wieder dieses mit der Sohle über den Ball streichen, regt mich sowas von auf.... Er sieht sich wohl zuviele Christiano Ronaldo Videos auf tube an...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Immer wieder dieses mit der Sohle über den Ball streichen, regt mich sowas von auf.... Er sieht sich wohl zuviele Christiano Ronaldo Videos auf tube an...

    Würde dem hochgepriesenen Kießlig auch mal ganz gut tun, war eine wirkliche solide Leistung heute von ihm, aber Kießling ist natürlich der beste
    :LEV9
    Desweiteren denke ich meinst du Crstiano Ronaldo...

  • Würde dem hochgepriesenen Kießlig auch mal ganz gut tun, war eine wirkliche solide Leistung heute von ihm, aber Kießling ist natürlich der beste
    :LEV9
    Desweiteren denke ich meinst du Crstiano Ronaldo...



    Nein, ich meine Cristiano Ronaldo :D :D


    Versteh mich nicht falsch, ich finde Derdiyok auch besser als Kießling, aber dieses "Zaubern" geht mir einfach auf den Sack.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Derdiyok ist für mich ein Hammer-Spieler! Er ist mega talentiert, hat gutes Ballgefühl, gute Technik und einen mega Schuss.. einer unserer besten Leute, hoffentlich bleibt der noch lange bei uns :bayerapplaus In München übrigens einer der besten und das nicht wegen seinem Tor..

    .... sehe ich auch so... und freue mich, daß er bei uns im Team ist. :bayerapplaus