Eren Derdiyok

  • Wollte damit nur sagen das man es nicht zu hoch hängen sollte wer nach dem Spiel in die Kurve kommt und wer nicht. Wenn ich als Spieler sehen würde das schon Einige in Richtung Kurve sind und ich gerade am Kabineneingang stehe, würde ich mich auch nicht zwingend noch Richtung Kurve bequemen. Muss ja nicht unbedingt eine böse Absicht von Derdiyok sein das er nach den bisherigen Spielen nicht in die Kurve kam.

  • Aber wenn man trotzdem als Einziger nie vor der Kurve erscheint, sondern sich direkt immer in die Kabine verpisst kann ich sowas absolut nicht nachvollziehen..


    Selbst Bellarabi (!!) ist nach den Siegen in die Kurve gekommen !!

    Bellarabi dürfte auch nicht so frustriert sein. Derdiyok war ein Gewinner der Vorbereitung, hat in Dresden getroffen, ist in Mainz mit der Mannschaft untergegangen und ist plötzlich nur noch zweite Wahl. Da wäre ich auch frustriert.

  • BigB


    Frustriert sein ist eine Sache. Die Fans jedenfalls können nichts dafür und es spricht für einen absolut schlechten Charakter, sich so zu verhalten. Ballack wird auch frustriert sein und Kießling war zu Beginn der Saison ob seines Bankplatzes sicher auch nicht grad begeistert...den Fans gegenüber haben sie sich dennoch professionell verhalten. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, dass Kießling diesmal gespielt hat, aber der Erfolg gibt Dutt absolut Recht und ich freue mich für Kießling. Das Tor war unheimlich wichtig für ihn (egal, wie es entstanden ist).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Frust könnte er endlich in Härte umwandeln. Wir brauchen nicht drüber reden ,dass er der besser veranlagte Stürmer ist. Aber in sengender Hitze würde ich mich immer für Kieß entscheiden und dann Eren bringen. Der läuft dir die Spieler kaputt und Eren nutzt dann die Konzentrationsschwächen mit sinkender Leistungsfähigkeit. Eren muss endlich mehr Einsatz zeigen.
    Berbatov hat dies nämlich getan. Oft lethargisch, aber wenn in Aktion, dann mit Zug. Eren kann das auch, so wie letztes Jahr beim 2-2 Ausgleichstor gegen Werder. Das muss er öfter zeigen.

  • ... da komm ich nicht so richtig mit. Wie sieht es bei der Trefferquote aus? Letztes wichtiges Tor von Eren? ... Ich seh es wie einige andere. Man hat immer das Gefühl, da könnte noch viel mehr kommen, wenn denn der Knoten mal platzen würde. Aaaaber: Warum kommt denn nicht mehr? Seit drei Jahren nicht? Mittlerweile denke ich, dass solche Spieler nie besser werden, aber immer sehr stark überschätzt sind. Wenn Eren doch EINMAL eine Saison mit 21 Toren abliefern würde. Oder eine Serie von 5 Spielen, wo er richtig verschwitzt und müde gekämpft in die Kurve wankt. Das werden wir nie erleben, leider. Und darum steht Kies bei mir höher im Ansehen als Eren, obwohl Eren sicher die besseren Talente mitbringt. Er ist ein guter, keine Frage. Aber ein Großer - neee.
    Ich bin auch der Meinung, dass zwei Stürmer immer leichter klar kommen als einer, der sich aufreibt. Äh ... neee, wenn Eren spielt, dann steht der sich meist müde.
    Wichtig: Ich würde Eren UND Kies im Moment gegen niemand aus der BuLi eintauschen wollen, was die Stürmer angeht. Aber ich halte Kies für den wirkungsvolleren - auch für die Fans. Und er hat, was Eren nicht rüber bringt: Herz für die Fans und den Verein.


    :LEV2

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Nach Niederlagen tut sich jeder Spieler schwer in seine Fanecke zu gehen. In Dresden kam glaub ich nur Kadlec so halbleidig in unsere Naehe, nachdem er sah wie wir drauf waren ist er auch gleich wieder umgedreht. Aber es waren auch zwei Siege dabei. Beim letzten in Stuttgart habe ich nicht so genau drauf geachtet wer alles in der Bayer-Reihe stand. Kiessling war dabei, obwohl er ausgewaechselt wurde. Toll!

    Und vorallem wirft er auch sehr oft sein Trikot in die Kurve. Kiessling ist charakterlich in jeder Beziehung ein Vorbild.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn Eren doch EINMAL eine Saison mit 21 Toren abliefern würde.


    Du bist ja witzig. Auch dank ihm hat Kießling diese eine Saison mit so vielen Toren hinbekommen. Und da müssen wir uns nichts vormachen, so eine Saison wird dem Kieß nie wieder gelingen.

    Oder eine Serie von 5 Spielen, wo er richtig verschwitzt und müde gekämpft in die Kurve wankt.


    Viel wichtiger wäre mit eine Serie von 5 Spielen, in denen er getroffen hat. Solange er trifft, ist mir sein Einsatz und Kampf piepegal. Er ist Stürmer und er soll treffen. Eine Eigenschaft, die dem Kollegen Kießling seit längerer Zeit immer schwerer zu fallen scheint. Das Bremen-Spiel war ein Offenbarungseid, das hatte Paulo-Rink-Züge.

    Er ist ein guter, keine Frage. Aber ein Großer - neee.


    Er kann ein Großer werden. Er befindet sich am Scheidepunkt, wie Berbatov in dem Alter auch. Berbatov hat sich auch nie die Lunge aus dem Leib gerannt und hat geackert wie ein Tier. Das musste er bei seinem Talent auch nicht. Der hat sich auf das Wesentliche konzentriert und ist so zu einem Weltklassemann geworden. Das kann Derdiyok auch, aber dafür braucht er das Vertrauen des Trainers.

  • Und da müssen wir uns nichts vormachen, so eine Saison wird dem Kieß nie wieder gelingen.


    als alleinige spitze nicht, aber du solltest dich einfach in sachen kießling nicht mehr äußern. es ist nämlich beschämend wie du über ihn schreibst!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • BigB


    Ich finde die Vergleiche Berbatov-Derdiyok generell schwierig. Das war damals eine andere Zeit. Heute ist der Mittelstürmer viel mehr im taktischen System eingezwängt. Berbatov hatte damals ja quasi alle Freiheiten und die einzige Aufgabe war das Schießen von Toren. Heute ist ein Stürmer auch erster Verteidiger. Das kriegt ein Kießling besser hin. Auch, wenn wir uns einig sind, dass die Kernkompetenz nach wie vor Treffen ist. Aber sie ist nicht mehr die einzige Aufgabe.

  • Zitat von »Santander«
    Wenn Eren doch EINMAL eine Saison mit 21 Toren abliefern würde.



    Du bist ja witzig. Auch dank ihm hat Kießling diese eine Saison mit so vielen Toren hinbekommen. Und da müssen wir uns nichts vormachen, so eine Saison wird dem Kieß nie wieder gelingen.


    Meine Rede. Zusammen sind die beiden super.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...