Eren Derdiyok

  • Schon seit Wochen sage ich, dass er mal ne Pause braucht. Das hätte überhaupt nichts mit ner Demontage zu tun, er is noch jung und braucht einfach mal ein Päuschen.
    vielleicht ist es gegen Frankfurt soweit, Heynckes wirkte auch durchaus erbost...

  • das spiel gegen schalke in der 2ten Halbzeit war die optmale Möglichkeit Gekas mal zu bringen....
    Spätestens jetzt muss Heynkes das mal ändern, man merkt doch bei ihm nach 10 minuten schon , dass das heute wieder nichts wird. Der Konter und sein Volleyschuss aus 30 metern waren dann die Krönung.


    Absolut schwach.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Null Selbstvertrauen momentan! Der Junge ist eigentlich TOP, doch momentan ist der Wurm drin. Er braucht dringend ein Tor, damit ihm eine schwere Last von den Schultern fällt.


    Achso und die Leute die bei seiner Auswechslung gepfiffen haben sind keine Fans! Mehr möchte ich dazu nicht sagen und muss ich auch nicht.

  • Ich fande ihn eigentlich gar nicht so schlecht, er wirkt manchmal ein wenig unglücklich, gerade im Torabschluss, aber meine Güte, wie jung ist er noch? Wenn man bedenkt wie lange Kieß brauchte um sich zu entwickeln, finde ich ihn jetzt schon sehr stark. Er braucht nur mal wieder ein bisschen Selbstvertrauen, dann wird das schon :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Achso und die Leute die bei seiner Auswechslung gepfiffen haben


    hab ich gar nicht mitbekommen. Hm, doof das. Bemüht isser ja. Aber ich frage mich, wie lange der noch so spielen darf...

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Einfach mal direkt schießen

    :bayerapplaus
    Joa manchmal war er auch zu eigensinnig hätte schön reingeben können und wollte aber lieber den gegenspieler ausspielen und selber machen.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Das war ja wie beim Dortmund-Spiel. In der Woche davor haben wir darüber spekuliert, dass er sich auf der Bank wiederfinden könnte und am Ende zeigt er sich deutlich verbessert. Auch wenn ihn solche Leistungen noch lange nicht unersetzlich machen.

  • Gegen diese Frankfurter hat er eine gute Chance vertan sich sein Selbstvertrauen mit einem Tor zurückzuholen, die hat er aber leider verpasst... :LEV16


    Nun heißt es weiter an sich glauben und irgendwann klappt das dann auch mit den Toren wieder!!!

  • Habe das Gefühl, er arbeitet sich weiter und weiter in sein Loch...
    Eine Pause könnte angesichts seines Alters mal gut tun.
    Als Joker ins nächste Spiel kommen und die Bayern abschießen - und schon ist er wieder da!

  • Die Nörgelei ist nicht nachvollziehbar.
    Und ein sicheres Zeichern dafür, dass viele auch nach 12 Spieltagen noch nichts, aber auch rein gar nichts von der "Philosophie Don Jupp" verstanden haben.


    Heynckes will keine Stürmer auf dem Platz sehen, die nur vorne rumlungern.
    Die auf Anspiele und/oder auf Konter warten.
    Die mit möglichst vielen Torschüssen und Toren glänzen wollen.
    Die sich nicht am Spielaufbau beteiligen.
    Und, was für den Jupp das Schlimmste ist:
    Die nicht mit nach hinten arbeiten, und bei Ballverlust dem Gegner damit die Scheunentore öffnen.


    Fanis und Pat sind solche Stürmertypen, und damit tödlich für das "System Don Jupp".
    Genau aus diesen Gründen spielt Eren Derdiyok, und nicht Gekas.
    Und deshalb wird Eren auch weiter spielen, wenn Helmes wieder toppfit ist.


    Was bei Heynckes zählt ist, dass ein Team auf dem Platz steht.
    Dass das Team den Gegner beherrscht.
    Dass das Team die Tore macht , und nicht Einzelne auf dem Ego-Trip.


    Wer ist gleich in der 2.Minute mit einem gnadenlosen Spurt über zig Meter seinen Gegenspielern bis zur rechten Außenlinie davongerannt, und hat von dort mit einer technisch blitzsauberen und optimal getimten Flanke auf Reinartz das 1:0 vorbereitet?
    Kuckt ihr vielleicht nochmal in der Sportschau, wenn ihr es live nicht mitbekommen habt...


    Wer hat die meisten (taktischen) Fouls bereits weit in der gegnerischen Hälfte gemacht, und Frankfurt mit seiner Agressivität im Zweikampf deren Spielaufbau damit so was von platt gemacht?
    Kuckt ihr dafür nicht Sportschau, sondern hier:
    ARD Videotext Seite 255/2


    Kuckt doch demnächst einfach mal hin, wie das Team spielt.
    Dann begreift ihr auch, was Don Jupp von den Spielern erwartet.


    Und was Eren betrifft:
    Super, Junge.
    Weiter so!
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • das problem, dass hier die wenigsten verstehen was du sagen willst. statistiken sind hier nicht erwünscht. ein stürmer wird nur an toren gemessen :LEV11

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Er braucht eine Pause. Wäre gestern eine gute Gelegenheit gewesen, gegen die Bayern würde ich ihn nun natürlich auch nicht rausnehmen.


    Einige übersehen, dass dieser verdaddelte Konter auf Schalke nicht Derdiyoks einzige Aktion in der Art war, da hab es in einigen Spielen vorher auch Szenen, in denen er den besser postierten Nebenmann übersehen hat.


    Gestern war von diesem Egoismus etwas zu wenig zu sehen. Man hatte den Eindruck, er hat von Heynckes diesbezüglich einen Einlauf bekommen und sich nicht mehr getraut, selbst abzuschließen.


    Klar arbeitet er mit nach hinten, das muss man ihm positiv anrechnen, aber er war meiner Meinung nach - trotz der Flanke auf Reinartz - gestern unser schwächster Mann.