Eren Derdiyok

  • Sicher hatte er noch seine schwachen Spiele, doch ich war positiv von ihm überrascht muss ich sagen. Gleich im ersten Spiel gegen Mainz mit einem Traumtor. Hatte mich sehr überrascht und gefreut. Technik, Kopfball, Pässe und Schuss ist alles da an Anlagen. Sein Spielstil erinnert mit ein bisschen an Petric. Erstes Jahr im Ausland und gleich so gut gestartet. Verstehe schon die Kritik an ihm, doch man sollte nicht vergessen das er in einer Mannschaft grad spielt, wo fast alle auf ihrem höchstem Niveau momentan spielen. Auf jeden Fall ist er jetzt schon viel weiter als es ein Kießling z.B. in seinem 2ten Jahr, wenn nicht sogar 3ten.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Verstehe schon die Kritik an ihm, doch man sollte nicht vergessen das er in einer Mannschaft grad spielt, wo fast alle auf ihrem höchstem Niveau momentan spielen. Auf jeden Fall ist er jetzt schon viel weiter als es ein Kießling z.B. in seinem 2ten Jahr, wenn nicht sogar 3ten.


    Ja er ist ein spieler mit großen potenzial, er hat den wechsel von der schweiz nach deutschland gut verpackt und eine mehr als ordentliche hinrunde gespielt, hat den ausfall von helmes auch gut kompensiert auch wenn er nich so viele tore gemacht hat wie der helmes(hat ja auch überhaupt keiner von ihm erwartet), aber er hat ja auch noch andere qualitäten


    ich hoffe nur, dass er jetzt den nächsten schritt macht und den ball in manchen situationen schneller spielt und seinen linken fuß(so habe ich den eindruck) könnte er auch noch verbessern


    Insgesamt bis jetzt ein guter transfer von Rudi und Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Derdiyok muss sich aber auch wirklich noch steigern. War mMn der einzige Schwachpunkt in der Hinrunde. Teilweise viel zu überhastest und die Laufwege mit Kießling haben auch nicht immer gepasst.


    ach du grüne neune. wie schnell man nach so einer hinrunde wieder verwöhnt ist!
    vergleicht man ihn mit dem helmes der letzten rückrunde, dann muss ich sagen, dass patte da schon geduld haben sollte, wirklich auf touren zu kommen und eine gute form zu kriegen.
    und wenn ein spieler wie kießling plötzlich so aufdreht und in einem halbjahr so viele tore macht, wie in noch keiner saison zuvor, dann liegt das mit großer sicherheit auch an einem sturmpartner, der so viel tut wie derdiyok.


    er ist (noch) nicht DER goalgetter, aber das muss auch nicht jeder stürmer sein. das beste beispiel sitzt jetzt in aachen hinterm schreibtisch...

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich finde, 7 Tore nach 17 Spielen und dazu 3 Assists sind schon aller E(h)ren wert! :levz1


    Da muß er sich mit seinen 21 Jahren nicht verstecken.


    Habe das auch nie in Zweifel gezogen.
    Meine Einschätzung oben bezog sich allein auf sein Spiel (bzw. seine überwiegende Nichtteilnahme an diesem) bis zur 60. oder 70. Minute und ist natürlich völlig subjektiv.
    Hat auch nix mit Helmes oder Klose oder Poldi oder sonstwem zu tun... :LEV18

  • 19.01.2010 Reportagen


    Unterwegs mit Eren Derdiyok
    Im Sommer kam Eren Derdiyok aus Basel zu Bayer 04 und seine Bilanz kann sich sehen lassen: In 17 Spielen traf der Schweizer bereits sieben Mal für die Werkself.
    Bayer 04-TV hat sich mit dem sympathischen Angreifer im Bergischen getroffen...


    bayer04.tv


    Bellinghausen :LEV5

  • Eren ist für mich DER Spieler mit dem größten Potenzial, allein seine Antrittsschnelligkeit ist Wahnsinn, das wird mal ein Großer, ich find den Klasse. Logisch, das er nach Kies Lauf in dessen Schatten steht, aber wie gesagt, das wird noch ein richtig Guter

  • Ich war heute abend um sieben im Fanshop in der Stadt um meine Bochum-Karte zu holen. Hab gedacht ich seh nicht richitg, komm da rein ist Eren auch da und hat mehrere Sachen in der Hand (glaub ein Schal von Ihm) und hat schön alles mitgenommen und auch selbst bezahlt und dann auch noch ganz freundlich ein Foto mit mir gemacht. Kann mir nicht vorstellen, das einer von den verwöhnten Bayernspielern im eigenen Fanshop einkauft und selbst bezahlt, die würden sich das doch alles so geben lassen. Fand ich echt ne feine Sache, weil wenn der wollte bekommt der ja die Sachen bestimmt auch so um sie zu verschenken. Unsere Mannschaft ist halt anders, aufen Boden geblieben.

  • Stimmt!
    Find den Derdiyok auch sehr sympathisch, hab da letztens auf Bayer04 ne Reportage über ihn gesehen. Scheint ein netter, gerader Kerl zu sein, schön aufm Boden geblieben.


    Derdiyok, Derdiyok !!! :-))

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Was ja im Geschrei der Helmes-Groupies derzeit beinahe untergeht:



    :D


    Ja hat sich wieder recht gefangen. Und letztlich hatte er eine richtige Chance und hat diese sehr souverän verwandelt.
    Und arbeitet auch wie Kiessling immer schön nach hinten.


    Wird wohl weiter ne harte Zeit für die Mitglieder des Helmes' Fanclubs.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Was ja im Geschrei der Helmes-Groupies derzeit beinahe untergeht: Derdiyok spielt seit geraumer Zeit wirklich top! :bayerapplaus



    Haben die "Helmes-Groupies" was gegenteiliges behauptet??Hat jemand gefordert das Eren nicht mehr spielen soll,bzw Helmes anstatt ihm in der Startformation stehen soll??Nein...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04



    Haben die "Helmes-Groupies" was gegenteiliges behauptet??Hat jemand gefordert das Eren nicht mehr spielen soll,bzw Helmes anstatt ihm in der Startformation stehen soll??Nein...


    Was soll denn dieser Ton jetzt schon wieder? :LEV9
    Habe ich irgendwas derartiges behauptet?
    Erens Leistung wird einfach oft gar nicht entsprechend gewürdigt. Das habe ich nun angesprochen, nicht mehr, nicht weniger.


    Einfach mal locker bleiben.