Eren Derdiyok

  • Zitat

    Original von zonex
    Gestern wurde in der Sportschau aber von einer Regel des DFB gesprochen, die so ein Tor dem Stürmer zuspricht :LEV16


    ja - das hab ich auch gesehen. :LEV16
    daher ja meine (recht ironisch gemeinte) frage hier im thread - ob, wenn ein ball zb vom pfosten ins tor springt, dann auch der pfosten als torschütze genannt werden würde...
    aber mal im ernst: der goali kann sich doch nicht in luft auflösen - und meiner meinung nach hatte ard da auch ganz recht... aber das wird wohl auch jeder anders sehen... :LEV16

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von schnix1994
    Bester Mann für mich! :LEV2


    Immer anspielbar, mit Zug zum Tor und dann hat er auch noch das Tor gemacht (auch wenn dies zur Hälfte auf die Kappe vom Lenz geht :D), viel besser gehts nicht!!! :bayerapplaus



    ich habe es gerade noch im TV gesehen, wenn der Lenz ihn nicht reingemacht hätte, wäre Manu direkt da gewesen ,um den Ball zu versenken

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe



    ich habe es gerade noch im TV gesehen, wenn der Lenz ihn nicht reingemacht hätte, wäre Manu direkt da gewesen ,um den Ball zu versenken


    Der wäre aber ganz deutlich im Abseits gewesen ;)

  • vielleicht besteht ja doch noch hoffnung:


    ... Angeblich entscheidet die Liga anfangs nächster Woche, ob ihm das Tor nicht doch noch zugeschrieben wird ...

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Der ARD-Kommentator meinte nur das laut DFB-Statuten der Treffer ein Tor von Derdiyok war, da...


    Wenn der Ball nach einem Torschuss von der Querlatte oder de Pfosten abprallt und von einem Verteidiger direkt über die Torlinie springt, so ist der Treffer dem Angreifer zuzuschreiben und nicht als Selbsttor zu werten...



    Edit: Hast eja oben auch schon zur Kenntnis genommen...ich versteh dann nurnicht warum auf dem spielbericht "Eigentor" stehen soll, aber egal^^

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Laut Regel ein klares Tor für Derdiyok.


    Zitat:


    Ein Tor wird nicht als Eigentor gewertet, wenn z.B. ein Torschuss (im Sinne eines Schußes aufs Tor) von einem Abwehrspieler nur abgefälscht oder der Pfosten mit einbezogen wird.


    Da sollte es keine Diskussion geben. Der kicker beispielsweise schreibt das Tor auch Derdiyok zu.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ein Tor wird nicht als Eigentor gewertet, wenn z.B. ein Torschuss (im Sinne eines Schußes aufs Tor) von einem Abwehrspieler nur abgefälscht oder der Pfosten mit einbezogen wird.


    dat scheint aber nich jeder zu wissen :D
    demnächst gibt es wohl torschützen, die 'pfosten' oder 'latte' heißen :LEV14

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von Derdi
    vielleicht besteht ja doch noch hoffnung:


    ... Angeblich entscheidet die Liga anfangs nächster Woche, ob ihm das Tor nicht doch noch zugeschrieben wird ...


    Zitat

    Nach dem Schlusspfiff der Schock: Auf dem offiziellen Matchblatt wird Derdiyoks Treffer als Eigentor angegeben.


    :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von doncanneloni
    ich würd der DFL vertrauen. das tor gehört eren. der dfb bekommt zur zeit doch gar nix auf die reihe :LEV19



    Stimmt, die befassen sich lieber mit den langen Unterhosen von Robben :D

  • Zitat

    Original von NakreGO
    Wie geeeeeeiiiilll.... Guckt euch mal auf der Tube die Higlights an!
    Nach dem 2-0 gibt Eren dem Kieß ein fettes Küsschen!!!


    auch hier bei den fotos (müßte das 6. sein...) zu 'bewundern' :D

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)