Eren Derdiyok

• Zitat

Original von SVB-1904
    Ich glaube ihm fehlt der Kieß an der Seite, weil immer einer von beiden die Bälle, falls nötig, aus dem Mittelfeld holte.

Nee, ihm fehlt das Mittelfeld, das die Stürmer bedient. Ihm fehlt ein Toni Kroos oder eine vernünftige Flügelzange. Gleiches gilt für Helmes. Im aktuellen System bleiben Helmes und Derdiyok nur die Standards.

• Zitat

Original von BigB

Nee, ihm fehlt das Mittelfeld, das die Stürmer bedient. Ihm fehlt ein Toni Kroos oder eine vernünftige Flügelzange. Gleiches gilt für Helmes. Im aktuellen System bleiben Helmes und Derdiyok nur die Standards.

Auch hier sehe ich den Trainer gefordert.
    Es muss doch eine Alternative geben - entweder von der Bank oder
    ein Spieler wird dazu umfunktioniert.
    Da wir im Abwehrbereich nicht viel machen können, wäre das eine Chance
    oben dran zu bleiben.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von BigB

Bei allem Respekt und ganz unrecht hast du mit dieser Aussage auch nicht, aber es gab gestern wieder zich Situationen, wo man es einfach nicht (nur) aufs Mittelfeld schieben kann!

Da erinnere ich mich an eine Situation: 2 Schalker stehen ca. 10 m auseinander. In der Mitte Derdiyok. Beide passen sich den Ball zu, welcher max. 1 Meter entfernt hinter Derdiyok vorbeirollt. Da BLEIBT DER STEHEN und GUCKT EINFACH ZU! Unfassbar. Ich hätt ihn an die Wand nageln können! Und das war nicht die einzige Situation gestern und in den letzten Wochen.

Der ist einfach faul, unmotiviert und Spielintelligenz spreche ich dem nach wie vor ab (oder er hat sich bisher sehr bemüht, diese zu verstecken). Kein anderer Feldspieler vom Bayer steht während des Spiels so oft rum wie er. Dann hat er durch seine halbherzige Spielweise häufig Ballverluste, aber hauptsache, sich unentwegt über die Leistung der Mitspieler beschweren.
    Keine Frage, er hat Talent und sehr gute Fähigkeiten. Ist technisch stark und sehr schnell. Aber mit dieser Einstellung können wir ihn nicht gebrauchen. Man kann auch nicht erwarten, dass die anderen Spieler für ihn die ganze Laufarbeit erledigen. Und da kann man jetzt aufs Mittelfeld draufkloppen wie man will, wenn Derdiyok dann nicht an der entsprechenden Stelle im 16er steht, dann liegt das schlicht und ergreifend nur an IHM selbst!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Erik M.

Und in dem vorher? Mann Mann Mann...

Es kommt doch immer darauf an, was aus dem Mittelfeld kommt. Gestern kam von Barnetta nix, von Balitsch nix und von Bender und Vidal sehr wenig. Was willst du als Stürmer da machen?

Letzte Saison war es in erster Linie Toni Kroos, der die Spitzen bedient hat bzw. das Offensivspiel angekurbelt.

Was ist denn aus den Basics geworden? Zwei Flügel, die bis zur Grundlinie durchziehen und flanken. Fußball aus dem Lehrbuch eben. So wie es ein Farfan gestern praktiziert hat. Wieso wird so etwas mit allen Mitteln verhindert? Das kann ich einfach nicht verstehen.

• Zitat

Original von BigB

Es kommt doch immer darauf an, was aus dem Mittelfeld kommt. Gestern kam von Barnetta nix, von Balitsch nix und von Bender und Vidal sehr wenig. Was willst du als Stürmer da machen?

Dem stimme ich zu. Hab das schon in dem Schalke-Spielthread während des Spiels geschrieben: Aus dem Mittelfeld kam überhaupt nichts. Wenn gute Flanken kamen, dann von Schwaab, häufig haben Reinartz oder Friedrich die Bälle lang nach vorn geschlagen, weil die Mittelfeldspieler nicht in der Lage waren, sich nach vorn durchzuspielen. Und gegen Höwedes und Metzelder muß man dann natürlich auch erstmal die Kopfbälle gewinnen und so spielen, daß irgendwer den zweiten Ball sinnvoll verwerten kann...

Es kam, in meiner Erinnerung, genau ein guter Paß aus dem Mittelfeld. Und der hat auch direkt zum Tor geführt. Ansonsten war das unter aller Kanone.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ganz, ganz schwache Vorstellung von ihm heute. Was sollte es eigentlich bei seinem Sololauf aus unserer Hälfte? Da hätte er nur rüberspielen müssen, aber er wollte ja Salonikis Abwehr alleine ausfummeln. Seit dem dem Tor gegen Bremen spielt er die letzte Grütze zusammen.

• geht mir immer mehr auf die Eier, zu eigensinnig, zu lässig..
    Er kanns doch, warum macht der immer sone Sch**ße?

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Zitat

Original von Psykoman

Bevor wir ihn verkaufen, muss Bayer Helmes, Friedrich, Kaplan und Barnetta loswerden!

Helmes ackert wenigstens ein bisschen.
    Bei Derdiyok ist das ganz anders. Motzt rum, wenn er den Ball nicht bekommt und schaut genervt in den Himmel, wenn er einen Fehlpass macht.

• Zitat

Original von xNaipa

Bei Derdiyok ist das ganz anders. Motzt rum, wenn er den Ball nicht bekommt und schaut genervt in den Himmel, wenn er einen Fehlpass macht.

Sorry, aber da muss ich die wiederspreche.

Fand Derdiyok besser als Helmes, man hat zumindest gesehen das er auf dem Platz war.

• Zitat

Original von Psykoman

Bevor wir ihn verkaufen, muss Bayer Helmes, Friedrich, Kaplan und Barnetta loswerden!

Eren heute nicht mannschaftsdienlich. Hat aber auch nicht die Pässe bekommen.

Helmes und Friedrich würde ich nun nicht verkaufen...wieso auch?

• Zitat

Original von xNaipa

Helmes war im Vergleich zu Derdiyok ein Totalausfall!