Eren Derdiyok

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    Ihr redet hier immer von der "grossen" Chance im Strafraum. Guckt euch die Szene nochmal an. Aus der Situation nen Tor zu machen ist verdammt schwierig und das war ne Chance klar, aber keine große. Derdiyok überzeugt zurzeit leider trotzdem nicht

ne größere chance hatte am wochenende wohl nur blaszczykowski...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Laut Kickernoten waren Derdiyok, Van Buyten und Breno mit einer 5 die schlechtesten Spieler auf dem Platz.

Ich finde, das sagt über die Leistung von Derdiyok unheimlich viel aus. Da sind beide Innenverteidiger sehr schlecht und er zieht im Prinzip gar keinen Nutzen daraus.

Wenn die beiden Innenverteidiger eine klasse Partie abgeliefert hätten, hätte man sagen können, ok die beiden waren an diesem Tag einfach besser. Aber so...

Ich glaube, Helmes hätte in diesem Spel mindestens ein Tor gemacht.

• Zitat

Original von Evertonian

nach dem motto: hauptsach seinen senf dazu abgeben..auch wenn es einfach bull**** ist. wenn du die chance von eren als eine 100% ansiehst, dann kann dein fussball sachverständnis wohl nicht allzugross sein ...nimms mir nicht übel,aber so siehts aus..hauptsach um jeden preis den eren schlecht machen...mach ruhig weiter so.....:) ..wir können froh sein,dass wir so eine hochbegabten stürmer in unseren reihen haben..wenn er wieder mehr brauchbare bälle erhält,werden wir noch grosse freude an ihm haben....gibt nicht viele junge stürmer mit seinen anlagen (schnelligkeit, (schuss)technik, ballehandlung, kopfballstärke)

• zum glück haben wir die noten vom kicker, die ja immer soooo aussagekräftig sind ;)..oh mann ey

• Zitat

Original von barca78

nach dem motto: hauptsach seinen senf dazu abgeben..auch wenn es einfach bull**** ist. wenn du die chance von eren als eine 100% ansiehst, dann kann dein fussball sachverständnis wohl nicht allzugross sein ...nimms mir nicht übel,aber so siehts aus..hauptsach um jeden preis den eren schlecht machen...mach ruhig weiter so.....:) ..wir können froh sein,dass wir so eine hochbegabten stürmer in unseren reihen haben..wenn er wieder mehr brauchbare bälle erhält,werden wir noch grosse freude an ihm haben....gibt nicht viele junge stürmer mit seinen anlagen (schnelligkeit, (schuss)technik, ballehandlung, kopfballstärke)

wie groß war denn deiner meinung nach die chance in %en ausgedrückt? nur, um mal dein sachverständnis zu testen...

im übrigen glaube ich kaum, dass jemand, der trotz unterirdischer leistung weitgehend auf kritische töne verzichtet, sich zum thema sachverstand äußern sollte.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von barca78

zum glück haben wir die noten vom kicker, die ja immer soooo aussagekräftig sind ;)..oh mann ey

hätte er eine 3 bekommen, hättest du dich darauf berufen.

Kader:

• Zitat

Original von barca78

zum glück haben wir die noten vom kicker, die ja immer soooo aussagekräftig sind ;)..oh mann ey

Für mich sind sie immer am aussagekräftigsten gewesen. Man konnte höchstens um +-1 bei der Notengebung diskutieren. Wenigstens sind die nicht so wie Blöd & co die mal einfach an eine komplette Mannschaft eine 6 verteilt oder sogar eine 7 vergibt.

• ach mann, die diskussion bringt doch nichts oder? es war eine chance, klar...aber es war halt keine grosse chance, punkt ende! kannst dir ja jetzt die prozente selber ausrechnen....

klar hat er schon bessere spiele gezeigt oder habe ich irgendwo geschrieben,dass es ein topspiel von ihm war?! ich nenne lediglich die gründe, weshalb er in diesem und auch in den letzten spielen nicht so gut ausgesehen hat, wie wir es vielleicht noch letzte saisons gewohnt waren..oder teils auch zu beginn dieser saison! die schuld ist viel mehr an dem mittelfeld als an ihm selbst zu suchen...ohne brauchbaren pässe sieht nun mal fast jeder stürmer schlecht aus..es sei mann heisst messi ;) und wie bereits erwähnt, hatte er in der ersten halbzeit eine sehr starke szene, die vidal eigentlich mit einem tor hätte abschliessen müssen..das war eine viel dickere chance als diejenige von eren...einverstanden?

• Zitat

Original von barca78

ach mann, die diskussion bringt doch nichts oder? es war eine chance, klar...aber es war halt keine grosse chance, punkt ende! kannst dir ja jetzt die prozente selber ausrechnen....

klar hat er schon bessere spiele gezeigt oder habe ich irgendwo geschrieben,dass es ein topspiel von ihm war?! ich nenne lediglich die gründe, weshalb er in diesem und auch in den letzten spielen nicht so gut ausgesehen hat, wie wir es vielleicht noch letzte saisons gewohnt waren..oder teils auch zu beginn dieser saison! die schuld ist viel mehr an dem mittelfeld als an ihm selbst zu suchen...ohne brauchbaren pässe sieht nun mal fast jeder stürmer schlecht aus..es sei mann heisst messi ;) und wie bereits erwähnt, hatte er in der ersten halbzeit eine sehr starke szene, die vidal eigentlich mit einem tor hätte abschliessen müssen..das war eine viel dickere chance als diejenige von eren...einverstanden?

nein. die größte chance des spiels hat meiner meinung nach derdiyok gehabt. wie schon letztes jahr gegen bayern aus nahezu identischer position hat er sie kläglich vergeben.

Kader:

• Zitat

Original von Evertonian

nein. die größte chance des spiels hat meiner meinung nach derdiyok gehabt. wie schon letztes jahr gegen bayern aus nahezu identischer position hat er sie kläglich vergeben.

Letztes Jahr stimme ich dir zu, da lief er auch wirklich allein auf Butt zu und hatte alle Zeit der Welt, aber am Samstag? Das war zwar eine gute Chance, aber der Winkel war spitz, es ging alles sehr flott, den kann man machen, mehr aber auch nicht. Ein Torwart mit vernünftigem Stellungsspiel hat den im Normalfall, egal wie der Stürmer ihn trifft.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von barca78
    er hat den schuss scharf auf das tor gebracht..aus diesem winkel ein tor zu schiessen wäre sensationell gewesen, aber kann man ihm sicherlich nicht ankreiden...fakt ist jedoch,dass er während den ganzen 90 minuten, wie auch viele spiele davor, genau 1 max. 2 brauchbare pässe erhalten hat und das gibt euch nicht zu denken? nein im gegenteil, ihr sucht den schuldigen bein den stürmern, naja...fakt ist auch, dass sam so gut wie alles alleine versucht..klar, er hatte gute szenen dabei, auch tore gemacht oder nen elfer rausgeholt....aber sich dabei auch mehrmals verdribblet und den besser positionierten mitspieler nicht gesehen (meistens eren)...und da findet ihr es nicht angemessen,dass sich dieser jeweils beschwert,wenn er vorne total "verhungert" und sehr sehr wenig mit zuspielen gefüttert wird....dass er will und durchaus auch kämpft sieht man ihm und seiner körpersprache an...aber das hauptroblem liegt definitiv,dass aus dem mittelfeld, wenn nicht von barnetta (der definitiv KEIN egoist ist!), nichts kommt.....

Gut, dass du meinen Beitrag als schwachsinnig bewertest...
    Der Schuss war aber wirklich ''scharf'' geschossen ! :LEV14
    Es war eine Rückgabe, nichts weiter.

• laber nicht. habs mir gerade nochmal angeguckt
    und das war 1. kein "rückpass" und 2. nie im leben eine hundertprozentige. butt und der verteidiger machen den raum gut zu. dazu noch der spitze winkel. das war ne chance aber verwandeln müssen tut er den nicht. nie im leben.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• es ist doch müßig über vergebene chancen zu diskutieren. Natürlich muss er Tore machen aber nicht zwingend jeden verwandeln. Halb so wild.Die hätte auch Kießling nciht gemacht. Was mir viel schlimmer in letzter Zeit auf den Nerv geht ist sein arrogantes Gehabe. Wenn er vorne die Buden nciht macht hat er keine Berechtigung aus der Haut zu fahren wenn ein Pass zu ihm nicht ankommt. Dann verursacht er selber noch Fehlpässe die Konter der Gegner einleiten. Immerhin ist er da mit nach hinten gelaufen... Ich hoffe Heynckes ist nciht blind.Solche Allüren muss man ihm austreiben.Dann ist er ein guter Stürmer

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Zitat

Original von Evertonian

Sorry, aber einem Stürmer der ausgerechnet gegen die Bayern
    und sehr gutem Tabellenplatz so lustlos über den Rasen streift und
    fast nie zur Stelle war, sollte vom Trainer den Kopf gewaschen bekommen.
    Aber - wieso durfte der überhaupt so lange wurschteln???

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

laber nicht. habs mir gerade nochmal angeguckt
    und das war 1. kein "rückpass" und 2. nie im leben eine hundertprozentige. butt und der verteidiger machen den raum gut zu. dazu noch der spitze winkel. das war ne chance aber verwandeln müssen tut er den nicht. nie im leben.

Also, wenn das kein Rückpass war, was ist dann ein wirklich harter Schuss für dich ? :LEV14
    Sorry, ich finds lächerlich, DAS nicht einen Rückpass zu nennen...
    Keine eigene Erfahrung in Sachen Fussball.

• Zitat

Original von FiLEV

Also, wenn das kein Rückpass war, was ist dann ein wirklich harter Schuss für dich ? :LEV14
    Sorry, ich finds lächerlich, DAS nicht einen Rückpass zu nennen...
    Keine eigene Erfahrung in Sachen Fussball.

merkt man, dass du keine erfahrung hast. wenigstens gibst dus zu ;)

ich war schon mit 5 oder 6 im verein. und das war kein rückpass und auch nicht die grösste chance nach kubas. aber hauptsache wieder was rausgehauen :LEV5

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

merkt man, dass du keine erfahrung hast. wenigstens gibst dus zu ;)

ich war schon mit 5 oder 6 im verein. und das war kein rückpass und auch nicht die grösste chance nach kubas. aber hauptsache wieder was rausgehauen :LEV5

ich kann von mir behaupten, dass ich sehr viel, und wertvolle Vereinserfahrung gesammelt habe.
    und übrigens auch ab 6 jahren...
    ein strammer schuss wars aufkeinen fall.
    eher ein schwacher.

• Zitat

Original von FiLEV

ich kann von mir behaupten, dass ich sehr viel, und wertvolle Vereinserfahrung gesammelt habe.
    und übrigens auch ab 6 jahren...
    ein strammer schuss wars aufkeinen fall.
    eher ein schwacher.

Piepegal, ob ihr euch noch einigen könnt; ein Stürmer wird IMMER die meisten seiner Chancen versemmeln:

Und das ist auch gut so!
    Und Derdiyok ist ein sehr guter Spieler, der auch mal schlecht spielt, aber keinesfalls lustlos.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!