Eren Derdiyok

• Zitat

Original von Erik M.

das fand ich noch viel schlimmer als das ewige Festlaufen, das kennen wir ja schon. Aber dass er sich jetzt offensiv nicht mal mehr groß anbietet und dazu auch noch die Defensivarbeit völlig einstellt ist eine Unverschämtheit.

wobei wir ja die taktische einstellung vom trainer nicht kennen...dass er läuferisch sowie kämpferisch stark ist, hat er ja nicht zuletzt letzte saison bewiesen..er ist halt ganz einfach kein 1mann stürmer..er braucht einen zweiten stürmer neben sich, dann ist er viel effektiver

• ich glaube nicht, dass der Trainer ihm sagt "Du kannst vorne stehen bleiben, Du brauchst nicht gegen den Abwehrspieler zu laufen, verschieben ist auch unnötig, verlorenen Bällen nachsetzen brauchst Du auch nicht..."

• Zitat

Original von Erik M.
    ich glaube nicht, dass der Trainer ihm sagt "Du kannst vorne stehen bleiben, Du brauchst nicht gegen den Abwehrspieler zu laufen, verschieben ist auch unnötig, verlorenen Bällen nachsetzen brauchst Du auch nicht..."

nein dass wird er sicherlich nicht SO gesagt haben, klar! aber vielleicht dass er defensiv wohl mitarbeiten soll,aber nicht zuuviele kräfte verpulvert....wie auch immer...was unsere mannschaft schlussendlich braucht, ist ein 2mann sturm...ob jetzt helmes oder derdi da vorne alleine sind, ist im prinzip egal....kissling könnte diese rolle evtl. ausfüllen (wobei das auch eher hyptothetisch ist)...helmes und derd brauchen nun mal einen 2ten stürmer neben sich..das ist allerdings nicht nur das problem von eren, sondern hauptsächlich vom trainer

• das ganze Gelaber vom 2-Mann-Sturm geht mir auf den Zeiger. Unsere spielerisch besten Auftritte hatten wir im 4-5-1 gegen Kaiserslautern und in der ersten Halbzeit auf St- Pauli. Und auch das 2:0 gegen Hoffenheim haben wir m.E. im 4-5-1 herausgeschossen.

Es fehlt an anderen Dingen.

• Zitat

Original von Erik M.
    das ganze Gelaber vom 2-Mann-Sturm geht mir auf den Zeiger. Unsere spielerisch besten Auftritte hatten wir im 4-5-1 gegen Kaiserslautern und in der ersten Halbzeit auf St- Pauli. Und auch das 2:0 gegen Hoffenheim haben wir m.E. im 4-5-1 herausgeschossen.

Es fehlt an anderen Dingen.

Die da wären?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Gestern das war Kopfsache und sonst nichts. Wie geht man in die Zweikämpfe, nimmt sie an, welchen Abstand hat man zum Gegenspieler, wie konzentriert ist man im Abspiel, sieht man den besser postierten Mann...alles nicht systemabhängig.

• Zitat

Original von Erik M.
    das ganze Gelaber vom 2-Mann-Sturm geht mir auf den Zeiger. Unsere spielerisch besten Auftritte hatten wir im 4-5-1 gegen Kaiserslautern und in der ersten Halbzeit auf St- Pauli. Und auch das 2:0 gegen Hoffenheim haben wir m.E. im 4-5-1 herausgeschossen.

Wo allerdings die Stürmer jeweils keine Rolle gespielt haben. Zudem hatten wir da einen Renato in Gala-Form, davon ist momentan nicht mehr viel zu sehen. Inzwischen sind wir spielerisch wieder da angelangt, wo wir vor dem Lautern-Spiel waren.

Wenn Renato und Sam in Topform sind, dann funktioniert dieses System. Wenn nicht, sollten wir vielleicht mal wieder die Stürmer mit einbeziehen und mit Bällen füttern.

• Zitat

Original von Erik M.
    bis zum 2:0 hat es auch gestern funktioniert.

Das waren 11 Minuten, in denen wir durch eine Einzelaktion und einen Elfmeter in Führung gegangen sind. Von "funktioniert" kann man da nur bedingt sprechen.

• Zitat

Original von BigB

Das waren 11 Minuten, in denen wir durch eine Einzelaktion und einen Elfmeter in Führung gegangen sind. Von "funktioniert" kann man da nur bedingt sprechen.

Wir haben so tolle Einzelspieler und machen so schöne Tore.
    Am Ende ist das, aus immer den gleichen Gründen, wenig wert :LEV16

• Zitat

Original von Propille

Wir haben so tolle Einzelspieler und machen so schöne Tore.
    Am Ende ist das, aus immer den gleichen Gründen, wenig wert :LEV16

Der FC Bayern hat im letzten Jahr durch einen einzigen Spieler fast das Tripple geholt. Herausragende Einzelspieler machen nunmal den Unterschied aus.
    Unabhängig davon haben wir 75min. vergessen, unser Potential abzurufen.

• Eigentlich halte ich ja sehr, sehr viel von Derdiyok, aber das war ja in 8 Minuten schon wieder grottig. Verliert Bälle, bleibt danach stehen, läuft kaum(und das bei den Temperaturen :LEV17)

• Angesichts der gestrigen extremen Bedingungen würde ich eigentlich keinen Spieler ernsthaft kritisieren wollen und lediglich die positiven Ansätze (Bender, Friredrich) hervorheben wollen. Dass Derdiyok gestern nicht gelaufen ist, würde ich so grundsätzlich gar nicht mal sagen. Er ist durchaus gelaufen, nur leider wenig sinnvoll und oftmals eher in der eigenen Hälfte. Geärgert hat mich allerdings, dass er gestern - wie auch schon in den vergangenen Wochen - teilweise nur 1 Meter entfernt vom Ball steht, dann aber nur regungslos zuschaut ohne mal Anstalten zu machen, in den Zweikampf zu gehen bzw. sich den Ball zu holen. Ich glaube so extrem habe ich das nicht einmal in Berbatovs lustlosesten Spielen gesehen.

Ihm muss mal einer klar machen, dass eine Mannschaft nur funktionieren kann, wenn jeder bereit ist, für den anderen zu laufen und man sich nicht darauf verlässt, dass der andere schon an den Ball gehen wird. Wie kann man sich bei einem solchen Talent dermaßen selbst im Wege stehen?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Wie kann man sich bei einem solchen Talent dermaßen selbst im Wege stehen?

Gute Frage, leider scheitern gerade daran die meisten großen Talente. Wer weiß von wie vielen großartigen Fußballern wir nie etwas gehört haben, weil die ihre eigene Rübe nie in den Griff bekommen haben.

Ich hoffe er macht keinen auf Helmes, Castro, Podolski und Co. sondern kriegt früher die Kurve. Bei den beiden letztgenannten hege ich größte Zweifel ob die das überhaupt jemals schaffen werden.

Aber Eren ist ja noch jung... sollte man nicht vergessen. :levz1

Insofern hat er da - zumindest bei mir - noch etwas mehr Kredit.

• Zitat

Original von Fabre
    Eigentlich halte ich ja sehr, sehr viel von Derdiyok, aber das war ja in 8 Minuten schon wieder grottig. Verliert Bälle, bleibt danach stehen, läuft kaum(und das bei den Temperaturen :LEV17)

hab ich auch so gesehen und ist nicht zu verstehen...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler