Eren Derdiyok

• Also wenn der morgen so gut drauf ist wie heute beim Training, dann schießt er die Kölner alleine in Liga 2...

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Zitat

Original von Madness-Silke
    Also wenn der morgen so gut drauf ist wie heute beim Training, dann schießt er die Kölner alleine in Liga 2...

Hast du denn volleyschuss in den Winkel gesehen, ich dachte der macht das Netz kaputt.

• Zitat

Original von Eugen1904

Hast du denn volleyschuss in den Winkel gesehen, ich dachte der macht das Netz kaputt.

Jepp, hab ich! Ich mein war doch bezeichnend, dass René schon Grasbüschel nach ihm wirft weil er keinen Bock mehr hatte ständig den Ball aus dem Netz zu holen.

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• Zitat

Original von BigB
    Kaum ist er mal draußen, segeln haufenweise hohe Flanken in den gegnerischen Strafraum. Dieses Leverkusener Phänomen, bei großen Spieler flach und bei kleinen Spielern hoch zu spielen.

Helmes steht wenigstens im Strafraum, wenn man eine Flanke erwartet.

• Zitat

Original von Bird
    War heute mal wieder gar nichts.
    Bei den zwei Augusto-Toren war er nichtmal mitgelaufen um ggf. im Strafraum abzustauben.

das ist mir auch negativ aufgefallen! Besonders beim 4:1 war Renato gezwungen den Ball alleine reinzumachen aus unmöglichem Winkel. Das war pures Glück das der Ball rein ging und Derdiyok muss bei solchen Angriffen einfach mitlaufen. Deswegen eine schwache Leistung!

• bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

• Zitat

Original von barca78
    bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

sam hat einmal wunderbar Derdiyok in der Mitte im Strafraum angespielt, wo der ihn einfach in den Himmel bolzt. Castro und Sam haben immer wieder zusammengespielt. Sam hat wieder ein sehr gutes Spiel gemacht.
    Derdiyok hat viel gearbeitet, aber er ist einzige Spitze und da muss er halt viel laufen und darf sich keine Pausen gönnen! Und Fakt ist das Renato beim 3:1 und 4:1 völlig alleine von der Seite reingelaufen ist und keiner mit dabei war.
    Deswegen muss da einfach noch mehr kommen. Die Torausbeute von unseren Stürmern ist schwach! Bei Derdiyok bin ich einfach nur enttäuscht, weil er die Technik besitzt um da vorne noch viel besser zu agieren. Z.B. wünsche ich mir beim ihm einfach mal ein kleinen Antritt mit einem guten Dribbling an einem Spieler vorbei und den Schuss vom 16er ins Tor. Er hat die Technik und die Schussqualitäten dafür um solch leichte Tore zu machen. Stattdessen ist bei ihm hier mal ein hacken und da mal noch einer. Oft zu umständlich!

• Zitat

Und Fakt ist das Renato beim 3:1 und 4:1 völlig alleine von der Seite reingelaufen ist und keiner mit dabei war.

Und da hätte Kollege Derdiyok im 16er sein müssen.
    Was er momentan spielt ist lari-fari.
    Als Stürmer muß er in entscheidenden Spielsituationen mit vorn sein und sich anbieten.
    Viel zu oft nicht dem Ball nachgegangen sondern locker ausgetrabt.

• Zitat

Original von barca78
    bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

Fast, es war ein 4:2 .. aber sonst muß ich dir recht geben.. Derdi war heute gut!

Ich hab mich zwar auch gewundert warum Pat auf der Bank saß, aber nach der leistung von heute kann ichdas durchaus akzeptieren...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Die Torausbeute von unseren Stürmern ist schwach!

Was aber nur bedingt an den Stürmern liegt, sondern vielmehr an unserer Spielweise.

Und warum die einzige Spitze so viel mehr laufen muss, habe ich bisher noch nicht verstanden. Schließlich ist das Mittelfeld so überfüllt, dass er dort keine Aufgaben übernehmen kann. Weicht er auf den Flügel aus, fehlt im Zentrum ein Knipser.

Übrigens habe ich starke Zweifel, dass ein Stefan Kießling im aktuellen System besser zurecht kommen würde als Helmes und Derdiyok.

• Was uns alle sehr überrascht.