Eren Derdiyok

• Naja, aber Derdiyok hatte gestern 3-4 gute Chancen, wo er meiner Meinung nach min. 1 machen muss.
    Kießling wird in dem System sogar noch schlechter sein, denn eigentlich ist die einzige Spitze nur da, um vorne das Tor zu machen und das Kieß die schlechteste (Schuss)Technik unserer Stürmer hat, steht wohl außer Fragel.

• Das 1:0 gestern hat übrigens gezeigt, wie unser Fußball auch aussehen kann, wenn Sam links und Barnetta rechts spielt.

Schöne Flanke von Sam, Derdiyok verpasst knapp. Schöne Flanke von Barnetta, Vidal verlängert mit dem Kopf und Sam schießt ein. Das sind die Situationen, in denen man da vorne einen Stürmer gebrauchen kann und in denen ein Stürmer auch Tore machen kann. Es geht also auch spielerisch.

Das zweite Tor fiel nach einer Standardsituation und die anderen beiden bei Kontern.

• Zitat

Original von BigB
    Das 1:0 gestern hat übrigens gezeigt, wie unser Fußball auch aussehen kann, wenn Sam links und Barnetta rechts spielt.

Schöne Flanke von Sam, Derdiyok verpasst knapp. Schöne Flanke von Barnetta, Vidal verlängert mit dem Kopf und Sam schießt ein. Das sind die Situationen, in denen man da vorne einen Stürmer gebrauchen kann und in denen ein Stürmer auch Tore machen kann. Es geht also auch spielerisch.

Das zweite Tor fiel nach einer Standardsituation und die anderen beiden bei Kontern.

jupp sehe ich auch so nur mit kiessling wirds wieder schwer sich zu entscheiden wer wo spielt :D
    aber mann muss auch mit der aufstellung sagen das wir super die bälle im mittelfeld verteilt hatten und spielerisch viel besser drauf waren als hamburg
    sehr gut eingestellt auf jeden fall die mannschaft..

schade das es mit dem tor für eren nicht geklappt hat, aber so is fußball :bayerapplaus

• Derdiyok hat sicher kein Topspiel abgeliefert, aber so einseitig wie es der ein oder andere hier darstellt, war seine Leistung nicht.

Vor dem 1:0 verpasst er die flanke nur knapp.
    Kurz vor der Halbzeit hätte er einen Elfmeter bekommen müssen.
    Beim 3:1 stand er passend am 11m-Punkt und hätte angespielt werden können.
    Das 4:1 leitet er mit klasse Einsatz am eigenen Strafraum ein, da ist es mir lieb, dass er dann die Position hält und dir anderen, die offensiver standen, den Konter ausspielen lässt.
    Kurz vor Schluss dann noch der gute Kopfball...

Würde mir wünschen, dass er gegen Madrid und Freiburg vielleicht trifft und dann nach dem Winter wieder gas gibt...

• Zitat

Original von barca78
    bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

:bayerapplaus

Ihn ein bisschen unvoreingenommener zu bewerten würde einigen gut tun!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von barca78
    bullshit sorry! hat vorallem in der 2. halbzeit vorne viele kopfballduelle gewonnen bzw. abgelegt. auch defensiv ausgeholfen mit einem monstertakling. das erste tor hat er mit einer flanke auf vidal eingeleitet. läuferisch eine gute vorstellung,no doubt! ansonsten wie immer, sam spielt mit sich alleine und auch bei den anderen vorstössen wurde der pass zu derdi nicht gesucht. obwohl er diesesmal sich gut angeboten hat. hatte btw nur einen einzigen fehlpass in den 90 minuten.....zuerst die augen genau aufmachen, bevor ihr wieder mit total unnötigen und ungerechtfertigten kritiken kommt....denkt mal darüber nach....ach übrigens wir habe auswärts mit 4:1 gewonnen, toll oder ;)

Du forderst, genauer hinzuschauen und schreibst selbst jedes Mal den gleichen Rotz über Sam. Solltest dir deine Worte mal selbst zu Herzen nehmen. :levz1

• Zitat

Original von barca78

sorry, 4:2 ^^

• Was ein wenig beängstigend ist, ist wie manche "Fans" über Derdiyok reden.
    Teilweise wirklich als wär er kein Teil der Mannschaft.
    Dabei hat er ein wichtiges Tor gegen Athletico gemacht, letzte Saison gut gespielt und in dieser Saison nimmt er sich wenig mit Helmes...
    Da ist es nur fair das er (Heynckes) ihn auch mal einsetzt...

An Fans von Statisiken:
    (Bundesliga)

Derdiyok hat
    3 Saisontore
    4 Assists
    29 Torschüsse, davon
    13 aufs Tor
    14 Einsätze
    11 mal Startelf
    1047 Spielminuten
    470 Ballkontakte

Helmes hat
    4 Saisontore
    1 Assist
    15 Torschüsse, davon
    5 aufs Tor
    9 Einsätze
    7 mal Startelf
    618 Spielminuten
    254 Ballkontakte

Ich kann jetzt alles nochmal durch die Spielminuten teilen wenn mans ganz genau gaben will :D

Fakt ist doch.. beide haben ihre stärken und schwächen und wie ich bereits schon irgendwo erwähnt habe, waren die (eigentlichen) Stärken von Derdiyok gegen eine erfahrene und robuste Mannschaft wie den HSV einfach logischer... ich glaube wirklich nicht das Heynckes wieder stress hatte mit Patrick.

Ich persönlich hoffe ja ganz fenst das wir beide Stürmer gegen Athletico sehen... nachteil wäre das wir gegen Freiburg keinen optimal regenerierten Stürmer hätten... Andererseits sind das Profis und es ist das letzte Saisonspiel... da sollten die auch 2 Spiele in 4 Tagen schaffen :D

lg

• Wenn man rein diese Zahlen nimmt, ist Helmes ja wohl eindeutig effektiver :LEV19

• Zitat

Original von Homer Simpson

Wenn man rein diese Zahlen nimmt, ist Helmes ja wohl eindeutig effektiver :LEV19

joar das ist richtig aber eren läuft im spiel viel mehr als pat und ist defintiv der mannschaft dienlichere spieler

• Zitat

Original von Propille

Vollkommen richtig...!

Regt der mich auf!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17
    Vorschlag, lass uns doch das nächste mal gleich mit einem weniger spielen, kommt auf das Gleiche raus!!! :LEV11

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!