Eren Derdiyok

  • Wieso nur deshalb nicht?


    Zwischen 12 und 15 Buden traue ich Kießling zu.


    Sofern er Stürmer Nr. 1 bleibt macht er 6 Tore in dieser BuLi Saison aber kein Tor mehr. Falls Eren ihm vorgezogen wird macht er noch 2 Treffer gegen Stuttgard in der Rückrunde aber das wars dann auch.


  • Viel wichtiger wäre mit eine Serie von 5 Spielen, in denen er getroffen hat. Solange er trifft, ist mir sein Einsatz und Kampf piepegal. Er ist Stürmer und er soll treffen. Eine Eigenschaft, die dem Kollegen Kießling seit längerer Zeit immer schwerer zu fallen scheint. Das Bremen-Spiel war ein Offenbarungseid, das hatte Paulo-Rink-Züge.

    Und was war dann die riesen Chance, die Eren im Spiel gegen Bremen vergeben hat? Ein doppelter Offenbarungseid?
    Du misst da einfach mit zweierlei Maß und das geht mir tierisch auf die Nerven. Kießling hat in der letzten Saison trotz 10 weniger absolvierten Spielen ein Tor mehr geschossen.
    Und wenn ich mich recht erinnere, war es auch Kießling, der Samstag das Tor geschossen hat, der uns 3 Punkte beschert hat.

  • Wieso nur deshalb nicht?


    Zwischen 12 und 15 Buden traue ich Kießling zu.



    Sofern er Stürmer Nr. 1 bleibt macht er 6 Tore in dieser BuLi Saison aber kein Tor mehr. Falls Eren ihm vorgezogen wird macht er noch 2 Treffer gegen Stuttgard in der Rückrunde aber das wars dann auch.


    kannst ja auch wetten

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Du bist ja witzig. Auch dank ihm hat Kießling diese eine Saison mit so vielen Toren hinbekommen. Und da müssen wir uns nichts vormachen, so eine Saison wird dem Kieß nie wieder gelingen.


    Viel wichtiger wäre mit eine Serie von 5 Spielen, in denen er getroffen hat. Solange er trifft, ist mir sein Einsatz und Kampf piepegal. Er ist Stürmer und er soll treffen. Eine Eigenschaft, die dem Kollegen Kießling seit längerer Zeit immer schwerer zu fallen scheint. Das Bremen-Spiel war ein Offenbarungseid, das hatte Paulo-Rink-Züge.


    Er kann ein Großer werden. Er befindet sich am Scheidepunkt, wie Berbatov in dem Alter auch. Berbatov hat sich auch nie die Lunge aus dem Leib gerannt und hat geackert wie ein Tier. Das musste er bei seinem Talent auch nicht. Der hat sich auf das Wesentliche konzentriert und ist so zu einem Weltklassemann geworden. Das kann Derdiyok auch, aber dafür braucht er das Vertrauen des Trainers.



    1. Du siehst immer mehr als andere... Wo war das Bremenspiel denn ein "Offenbarungseid"? Kies hat eine! Chance vergeigt, das wars... Du hast das sicher verdraengt, deshalb errinner ich dich nochmal daran, dass der liebe Herr Derdiyok eine viel groessere Chance vergeigt hat in den letzten Minuten des Spiels. Hatte das fuer dich auch Rink-Zuege?


    2. Wann ist er denn nochmal zum Weltklassemann geworden? Muss mir entgangen sein. Weltklassestuermer sind Messi, Ronaldo, Drogba, Eto'o... In dieser Liga hat Berbo nie gespielt.


    Das Talent dazu hatte er ohne Zweifel, aber weisste was ihm im Weg stand und weswegen er sich bei United (sein erster und wahrscheinlich letzter grosser Club) trotz der Torjaegerkanone auf der Bank wieder findet: Weil er zu faul ist.


    Genau so wirds Derdyiok auch ergehen, wenn er nicht endlich seine Arroganz abstellt und den Arsch hoch bekommt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und was war dann die riesen Chance, die Eren im Spiel gegen Bremen vergeben hat? Ein doppelter Offenbarungseid?


    Das war eine ganz bittere Nummer. Er hatte zu viel Zeit, hat zu viel nachgedacht und sich dann falsch entschieden. Aber du misst hier eindeutig mit zweierlei Maß, denn Kießlings Abschlüsse zuvor haben das an Kläglichkeit doch deutlich überboten.

    Und wenn ich mich recht erinnere, war es auch Kießling, der Samstag das Tor geschossen hat, der uns 3 Punkte beschert hat.


    Stimmt. War ne ganz schwierige Bude. So ein leeres Tor muss man erstmal treffen.


  • Das war eine ganz bittere Nummer. Er hatte zu viel Zeit, hat zu viel nachgedacht und sich dann falsch entschieden. Aber du misst hier eindeutig mit zweierlei Maß, denn Kießlings Abschlüsse zuvor haben das an Kläglichkeit doch deutlich überboten.


    Stimmt. War ne ganz schwierige Bude. So ein leeres Tor muss man erstmal treffen.


    Oh ja, das war schon wirklich ne schwierige Nummer. 10 mal schwieriger als den Ball aus der Drehung anzunehmen und dann aus rel. spitzem Winkel aufs Tor zu bringen :LEV14


    Hauptsache "Recht" behalten, egal wie laecherlich die Argumente sind, wa?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Das war eine ganz bittere Nummer. Er hatte zu viel Zeit, hat zu viel nachgedacht und sich dann falsch entschieden. Aber du misst hier eindeutig mit zweierlei Maß, denn Kießlings Abschlüsse zuvor haben das an Kläglichkeit doch deutlich überboten.


    Stimmt. War ne ganz schwierige Bude. So ein leeres Tor muss man erstmal treffen.


    eine bittere nummer?...du bist echt ein clown :LEV14 er nimmt komplett das tempo raus, streichelt den ball fünfmal mit der sohle, um dann kläglich zu vergeben.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Besser ist das. Im Bezug auf Derdiyok und Kiessling ist das nur noch zum Lachen. Da bist du ungefaehr so objektiv, wie wenn es um Heynckes geht.


    Ich muss immer noch schmunzeln ueber die "bittere Nummer" vom armen armen Derdiyok.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Alex und manni:
    Jetzt hört doch mal auf den Forenhetzer mit Argumenten zu belästigen :LEV19


    Ob Derdiyok wirklich so ein riesen Potential hat ist reine Spekulation. Wenn er nicht halbwegs vernünftige Mitspieler um sich rum hat (sprich in der N11), taucht er IMMER ab. Schweizer Fussballer werden in meinen Augen nie in die Weltspitze vorstossen.
    (Schweizer Fussballer=Fussballer, die ihren Karrierestart bei einem schweizer Verein durchlebt haben.)
    Das fängt in der Jugend an, man vergleiche nur mal die Physis der jungen Bazi-Spieler und die der FCZler. Das sind Welten. Hinzu kommt die "na, wenn wir heute nicht gewinnen, dann halt morgen... vielleicht"-Mentalität.
    Einen ähnlichen Eindruck habe ich bei Barnetta. Guter Fussballer, aber ich vermute, dass er den letzten Schritt nicht machen wird.


    Dies aber nur am Rande :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich versteh gar nicht, was sich immer alle so über Derdiyok aufregen...Der bringt alles mit. Man müsste ihm nur mal das Vertrauen schenken und ihn dauerhaft spielen lassen. Über seine Anlagen wurde hier ja schon lange genug geredet die sind ja bekannt.
    Aber warum wird er eigentlich immer als lauffaul bezeichnet? Er ist zwar kein Kießling, aber auch kein Berbatov. Derdiyok ist durchaus ein Spieler, der sich einsetzt, sich aufreibt. Ich würde gerne mal seine Laufdaten sehen.
    Auch ein Castro wird ja von vielen gern als behäbig und lethargisch bezeichnet. Wenn man sich aber die Laufdaten mal ansieht, sieht man, dass er zB gegen Stuttgart am meisten gelaufen ist (und nicht Bender, Schürlle oder Kießling, wobei letzterer ja auch nicht durchgespielt hat). Ich sehe Derdiyok zwar nicht als reinen Kämpfer, aber auch sicher nicht als faulen Spieler. Nicht umsonst hat Kießling neben ihm und nicht neben Helmes 21 Tore gemacht.
    Ist für ihn jetzt halt doof gelaufen: Nach dem Kollektivversagen in Mainz wurde er rausgenommen und Kießling, der mir in Stuttgart durchaus gefallen hat (weil ballsicherer als zuletzt), scheint wieder gesetzt. Auf Dauer sehe ich Derdiyok aber als besser für unser Offensivspiel an, weil er einfach fußballerisch mehr kann als Kießling. Gerade in der CL traue ich ihm schlichtweg mehr zu als Kieß.
    In unserem System mit nur einem Stürmer gibt es mMn wichtigeres als nur den läuferischen Aspekt. Der einzelne Stürmer muss Kopfballduelle gewinnen, den Ball halten können mitspielen können und natürlich Tore schießen. Ich bin davon überzeugt, dass Derdiyok, wenn man auf ihn baut, mit seiner Schuss- und Kopfballtechnik, auch letztgenanntes noch besser hinbekommen wird.

  • und was bist du für ein Witzbold ?! :LEV9
    Also, wenn Dimitar Berbatov kein Weltklassestürmer ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Technisch sehr filigran. Eleganter, kompletter Stürmer. Beidfüßig. Kopfballstark. Sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Torgefährlich. Was willst DU mehr ?!
    Keiner verteidigt den Ball dermaßen stark gegen den Gegner. Vorallem können auch 4 Gegenspieler gleichzeitig kommen, Berbo verteidigt die Pille.
    Nicht umsonst hat mal ein Gegenspieler gesagt: ''Der wird immer stärker, desto mehr Gegenspieler ihn attackieren..'' !
    Allein, wenn man sich seine Buden in der CL für uns ansieht, da erkennt man, dass dieser Spieler Weltklasse verkörpert...
    Dann auch noch Torschützenkönig in England zu werden, obwohl er nicht unumstrittener Stammspieler war, zeugt von Weltklasse..
    Das sollte jeder merken und anerkennen !

  • Geht es hier um Derdiyok, Berbatov oder Kiessling? Natuerlich kann ein Derdiyok in 10 Minuten nicht das bringen fuer was ein Kiessling 80 Minuten Zeit hat. Aber sehe es aehnlich wie viele hier, das der Kiess sich wirklich versucht aufzureiben. Er geht zurueck und holt sich Baelle aus dem MF und nimmt Zweikaempfe an. Deswegen scheint er auch mmt. wichtiger zu sein wie Derdiyok fuer unser Spiel. Unser Trainer scheint auch Augen im Kopf zu haben, und bringt deswegen Kiessling von anfang an ins Spiel. Kiessling steht auch mehr zum Verein wie Derdiyok. Kann mir nicht vorstellen das der Eren, wenn er mal einen Lauf hat und z.B. in 15 Spielen 12 Kisten macht, und dadurch ein anderer Verein aus England oder Spanien nachfragt, auch nur einen Gedanken daran verschwendet bei uns zu bleiben. Mein Eindruck! Der Kiessling ist eher vom Typ ein dankbarer Arbeitnehmer, und Heimatverbunden. Soll jetzt aber nicht abwertend fuer Kiessling ausgelegt werden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Geht es hier um Derdiyok, Berbatov oder Kiessling? Natuerlich kann ein Derdiyok in 10 Minuten nicht das bringen fuer was ein Kiessling 80 Minuten Zeit hat. Aber sehe es aehnlich wie viele hier, das der Kiess sich wirklich versucht aufzureiben. Er geht zurueck und holt sich Baelle aus dem MF und nimmt Zweikaempfe an. Deswegen scheint er auch mmt. wichtiger zu sein wie Derdiyok fuer unser Spiel. Unser Trainer scheint auch Augen im Kopf zu haben, und bringt deswegen Kiessling von anfang an ins Spiel. Kiessling steht auch mehr zum Verein wie Derdiyok. Kann mir nicht vorstellen das der Eren, wenn er mal einen Lauf hat und z.B. in 15 Spielen 12 Kisten macht, und dadurch ein anderer Verein aus England oder Spanien nachfragt, auch nur einen Gedanken daran verschwendet bei uns zu bleiben. Mein Eindruck! Der Kiessling ist eher vom Typ ein dankbarer Arbeitnehmer, und Heimatverbunden. Soll jetzt aber nicht abwertend fuer Kiessling ausgelegt werden.

    Danke Osito, das sehe ich ähnlich. Kießling trägt im Allgemeinen mehr zum Spiel bei, was viele einfach übersehen oder einfach übersehen wollen. Dies hat mit der Fähigkeit eines Derdiyoks absolut nichts zu tun. Einmal davon abgesehen, dass unser Spielsystem für beide Stürmer recht abträglich ist, vorallem, wenn die 'Außen' nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten.


    Das war eine ganz bittere Nummer. Er hatte zu viel Zeit, hat zu viel nachgedacht und sich dann falsch entschieden. Aber du misst hier eindeutig mit zweierlei Maß, denn Kießlings Abschlüsse zuvor haben das an Kläglichkeit doch deutlich überboten.

    Also ganz ehrlich, hatte diese Situation, auch wenn sie momentan überholt ist, nichts damit zu tun, dass er zu viel nachgedacht hat. Das sah schon sehr überheblich aus. Wie sagt man, das Ding sollte ein Stürmer machen. Und nein, die Situationen vorher waren gewiss nicht kläglicher als diese EINE von Derdiyok. Da misst auch du mit zweierlei Maß ;)