Eren Derdiyok


  • DU, Mr. Rolfes-kann-nix, nennst mich Witzbold?! Guck mal innen Spiegel. :LEV14

    Ohne auf dein Gesuelze einzugehen (für dich ist ja sogar Ballack noch weltklasse), beantworte mir einfach nur eine Frage:
    Warum ist er mittlerweile nur noch Nr. 3, eventuell Nr. 4 bei United, wenn er so weltklasse ist?
    Warum lässt er sich von nem 20-jährigen Newcomer den Stammplatz wegnehmen und darf nur noch gegen unterklassige Gegner ran, der Weltklassestürmer Berbatov?


    Also vllt definierst du "Weltklasse" wesentlich lockerer als ich, aber in meinem Verständniss ist ein Weltklassestürmer als Grundvorraussetzung schonmal Stammspieler in seinem Verein, vor allem, wenn man das nicht von seiner Konkurrenz behaupten kann :LEV14


    Ich mag Berbos Spielweise sehr, und das Potenzial zum absoluten Weltklassespieler hat er auch, aber er hat es nie gepackt, den entscheidenden letzten Schritt zu machen und unterm Strich hat er es mit seinen 29Jahren bisher noch nicht geschafft, sich bei einem der Top 5 Clubs der Welt durchzusetzen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Alex und manni:

    Jetzt hört doch mal auf den Forenhetzer mit Argumenten zu belästigen :LEV19


    Ob Derdiyok wirklich so ein riesen Potential hat ist reine Spekulation. Wenn er nicht halbwegs vernünftige Mitspieler um sich rum hat (sprich in der N11), taucht er IMMER ab. Schweizer Fussballer werden in meinen Augen nie in die Weltspitze vorstossen.
    (Schweizer Fussballer=Fussballer, die ihren Karrierestart bei einem schweizer Verein durchlebt haben.)
    Das fängt in der Jugend an, man vergleiche nur mal die Physis der jungen Bazi-Spieler und die der FCZler. Das sind Welten. Hinzu kommt die "na, wenn wir heute nicht gewinnen, dann halt morgen... vielleicht"-Mentalität.
    Einen ähnlichen Eindruck habe ich bei Barnetta. Guter Fussballer, aber ich vermute, dass er den letzten Schritt nicht machen wird.


    Dies aber nur am Rande :levz1

    ?!?! Was ist denn das für eine komplett blödsinnige Aussage, dass schweizer Fussballer bzw. solche die in der Schweiz das ABC im Fussball lernten, nie in die Weltspitz vorstossen können?! So ganz nach dem Motto, hauptsache einfach mal etwas geschrieben?! ;)
    Falls es Dir "Fussballkenner" entgangen ist, stellt der schweizer Nachwuchs in den letzten 10 Jahren mit unter das Beste was es in Europa gibt:


    2002: U17 Europameister (alle Spiele gewonnen!)
    2009: U17 Weltmeister (alle Spiele gewonnen!)


    2011: U21 Finale (knappe Niederlage gegen das weltbeste spanische Team)
    sowie diverse Halbfinals


    Würde sogar sagen,dass der schweizer Nachwuchs zurzeit mindestens so stark einzuschätzen ist wie derjenige von uns deutschen.


    Ausserdem waren allenvoran Chapuisat (falls Du Dich noch erinnern kannst...) sowie Sforza, teilweise Sutter (sehr viel Talent, aber falsche Einstellung) Weltklasse Spieler, welche den Fussball alle in der Schweiz gelernt haben.


    Also den Ball immer schön flach halten, bevor hier mit Wörter jongliert wird, welche absolut nicht den Tatsachen entsprechen.


    Und was Derdiyok betrifft bringt er alles mit, was ein Topstürmer heutzutags ausmacht. Antritt, Geschwindigkeit, Kopfball, Schusstechnik etc..ABER er braucht das Vetrauen des Trainers, ansonsten wird er hier und auch wir Fans nicht glücklich werden.

  • Solltest dir einige deiner Vorwürfe selber mal zu Gemüte führen :levz1


    Aber ok:
    - Wow, mit Chapuisat, Sforza und Sutter sind dir doch tatsächlich 3(!) Spieler eingefallen, die international halbwegs auf sich aufmerksam gemacht haben. 3 auf 20, 30, 40 Jahre oder wie gross man den Zeitbereich auch wählen will sind natürlich ein echtes Qualitätszeichen.
    - 2002, toll, was wurde aus denen? Spielt heute irgendeiner von denen in der Weltspitze? Barnetta und Senderos sind die einzigen, die halbwegs Karriere gemacht haben.
    - 2009, davon hat sich bislang keiner durchgesetzt.


    Diese ganzen U17, U19 etc sagen nicht viel aus. Die Schweiz ist das beste Beispiel dafür.




    Und immer dieser Schwachsinn mit "Spieler XYZ" braucht das Vertrauen des Trainers, sonst wird das nichts. Welcher Spieler braucht das Vertrauen des Spielers nicht??? Das ist so ein universal Totschlagargument "Ballack/Derdiyok/Helmes/etc/etc braucht nur das Vertrauen". Ein Kiessling, Rolfes, Bender oder werauchimmer braucht auch das Vertrauen. Vertrauen muss man sich erarbeiten und das gilt auch für einen Derdiyok und Ballack.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also das Wort Weltklasse benutzt du hier schon sehr inflationär. Die genannten würde ich nicht in die Kategorie Weltklasse einstufen. Allerdings waren Sforza und Chapuisat sehr gute Fußballer, die großen Anteil an den Erfolgen ihrer Mannschaften hatten.
    Allerdings muss ich Marco ein wenig Recht geben. Bei Derdiyok habe ich das Gefühl, dass ihm noch so der letzte Wille fehlt und ein wenig die "Kampfsau". Eren hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Talent als der Ulf, aber bei weitem nicht seinen Ehrgeiz und seinen Biss. Er erinnert mich doch sehr stark von den Veranlagungen und seinem Auftreten an Berbatov. Nur hat der wohl ein wenig mehr Talent als unser Schweizer.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • habe dir nur einige beispiele genannt, aus den vergangenen jahren ...zuweit zurückgehen macht ja jetzt echt keinen sinn :)


    naja, soweit ich weiss, hatte senderos in seiner karriere bis jetzt einfach nun mal sehr viel pech, war non stop verletzt. das gleiche gilt auch für djourou, nun übrigens stammspieler bei arsenal, der ist ebenfalls dauernd verletzt. dzemaili und inler wechselten vor einigen wochen zu napoli (champions league teilnehmer) und ziegler und lichsteiner spielen seit diesem sommer die aussen bei juventus turin und der gute alex frei war ja nun so schlecht auch nicht?! also einige davon haben durchaus karriere gemacht oder machen noch karriere..das gleiche gilt für behrami der auch scho bei einigen top clubs gespielt haben...


    btw. war die u21 (finale gegen spanien) der schweiz an der em in diesem jahr, die jünste mannschaft überhaupt im turnier, viele davon könnten noch locker in der u19 spielen, also die mannschaft verfügt über enormes potential.
    spieler (welche dir wahrscheinlich noch nichts sagen) wie rodriguez (aussenverteidiger beim fcz welcher robben letzte woche bis auf das tor abgemeldet hat) oder natürlich shaquiri (einer der besten,wenn nicht bester spieler an der u21 em?) werdem bereits von einigen topclubs gejagt etc....ob sie sich dann später auch durchsetzen und zu einem absoluten weltkasse spieler reifen, ist natürlich ungewiss....aber wie gross ist die schweiz verglichen mit deutschland??! für so ein kleines land haben sie eine absolut beispielshaften nachwuchs, ähnlich wie es bei holland der fall ist...und die werden immer stärker...hat ja (projekt nachwuchs)soweit ich weiss, erst vor 10 jahren begonnen....daher mal abwarten und tee trinken.....wir deutschen haben zurzeit auch nicht die absoluten weltklasse spieler, wie es vorallem die spanier,aber auch andere nationen, zurzeit haben....

  • Ihr vergleicht da aber auch Äpfel mit Birnen.


    Zunächst: Ich teile die Meinung, Derdiyok hat ein Riesenpotential, allein sein Tor gegen Bremen (das 2:2 letzte Saison zu Hause) war Weltklasse. Aber er ist ein Typ, der immer gestreichelt und gehätschelt werden muss. Man hat den Eindruck, dass er immer abwesend ist, wenn er auf der Bank Platz nehmen muss. Nur um Weltklasse zu werden, muss er diese Attitüde ablegen.


    Ulf und Berbatov sind Bayer-Legenden, aber die haben auch immer von ihren Mitspielern und vor allem von Klasse Sturmpartnern profitiert. Den haben unsere Stürmer nicht, sind immer auf sich allein gestellt.


    Wohl auch ein Grund warum wir so wenig Stürmertore zählen. Die, die diesen 1-Mann Sturm voll ausfüllen können, spielen aber bei Barca, Manchester, etc.


  • habe dir nur einige beispiele genannt, aus den vergangenen jahren ...zuweit zurückgehen macht ja jetzt echt keinen sinn :)


    naja, soweit ich weiss, hatte senderos in seiner karriere bis jetzt einfach nun mal sehr viel pech, war non stop verletzt. das gleiche gilt auch für djourou, nun übrigens stammspieler bei arsenal, der ist ebenfalls dauernd verletzt. dzemaili und inler wechselten vor einigen wochen zu napoli (champions league teilnehmer) und ziegler und lichsteiner spielen seit diesem sommer die aussen bei juventus turin und der gute alex frei war ja nun so schlecht auch nicht?! also einige davon haben durchaus karriere gemacht oder machen noch karriere..das gleiche gilt für behrami der auch scho bei einigen top clubs gespielt haben...


    btw. war die u21 (finale gegen spanien) der schweiz an der em in diesem jahr, die jünste mannschaft überhaupt im turnier, viele davon könnten noch locker in der u19 spielen, also die mannschaft verfügt über enormes potential.
    spieler (welche dir wahrscheinlich noch nichts sagen) wie rodriguez (aussenverteidiger beim fcz welcher robben letzte woche bis auf das tor abgemeldet hat) oder natürlich shaquiri (einer der besten,wenn nicht bester spieler an der u21 em?) werdem bereits von einigen topclubs gejagt etc....ob sie sich dann später auch durchsetzen und zu einem absoluten weltkasse spieler reifen, ist natürlich ungewiss....aber wie gross ist die schweiz verglichen mit deutschland??! für so ein kleines land haben sie eine absolut beispielshaften nachwuchs, ähnlich wie es bei holland der fall ist...und die werden immer stärker...hat ja (projekt nachwuchs)soweit ich weiss, erst vor 10 jahren begonnen....daher mal abwarten und tee trinken.....wir deutschen haben zurzeit auch nicht die absoluten weltklasse spieler, wie es vorallem die spanier,aber auch andere nationen, zurzeit haben....

    All diese die zu aufzählst sind Allerweltsspieler. Ein Frei ist ein guter, zweifelsohne, aber nicht mehr nicht weniger.
    Auch, wenn einige (z.B. unsere) im Club oft gute Leistungen zeigen, dies auch weil sie Mitspieler haben die die Verantwortung übernehmen und sie befreit aufspielen können, so brechen allesamt in der N11 ein.
    Logisch findest du ein paar, die auch bei Clubs spielen, deren Namen man kennt. Hast z.B. auch Inler vergessen, aber bis auf ebendiesen sind alle mehr oder minder nur Mitläufer.


    Die Schweiz hat andere nichtsportliche Vorteile, aber im Sport ist deren - ich nenne es mal - ruhigere Mentalität hemmend. Könnte jetzt weiter ausholen, aber das gehört a. nicht hier hin und b. langweilt die meisten sicher nur.



    Und um den Dreh zurück zum Thema zu bekommen:
    Derdiyoks Hauptproblem ist in meinen Augen einfach nur die Mentalität. Und charakterliche Defizite denke ich sind die schwerwiegensten. Muskeln kann man antrainieren, aber einen Menschen ändert man nicht so leicht. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da ihn sehr mag und hoffe, dass er sich durchsetzt, aber Skepsis bleibt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Derdiyok bringt alles mit für den 1-Mann Sturm. Er ist technisch sehr stark, beidfüßig, kann gut dribbeln und kann einen gepflegten Pass spielen. Und unsere Außen kann man auch gut und gerne als stürmende Mittelfeldspieler bezeichnen.
    Wenn es mal super laufen würde, dann könnten unsere 4 offensiven ständig die Psoitionen wechseln um somit schwerer ausrechenbar zu sein. Auch ein Bender spielt da eine große Rolle, weil er auch mal über Außen gehen kann und ne gute Flanke bringen kann.
    Aus diesen Gründen sehe ich Eren klar vor Kießling. Wenn man beide kreuzen könnte, hätten wir einen super Stürmer. Stefans Willen, Einstellung und Teamgeistes gepaart mit Erens technischen Fähigkeiten wären ideal.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • neee inler hab ich genannt.....

  • Nein, das stimmt nicht. Er hat nicht die Bereitschaft, wirklich alles zu geben, als erster Verteidiger auf dem Platz zu stehen. Eren ist ein typischer Stürmer für einen 2-Mann-Sturm. Alleine ist er unsichtbar.

    Berbo war auch nie der erste Verteidiger auf dem Platz und war trotzdem unsere bisher beste Besetzung für den Ein-Mann-Sturm. Mario Gomez oder Papiss Cissé sind auch keine Defensiv-Ackerer, aber dennoch schießen die Unmengen Tore als alleinige Spitze.

  • Derdiyok erzielt aber nicht genügend Tore,wenn er mal eins macht fühlt er sich als König und ruht sich dann erstmal wieder längere Zeit darauf aus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Versteh auch nicht, wo da ein Zusammenhang liegt. Bei einem 2-Stürmer System sollte sich der Stürmer genauso wenig ausruhen wie bei einem 1-Stürmer System. Viel wichtiger ist da eher die Knipserqualität und da liegt für gewöhnlich Derdiyok vorne, der sich aber in Sachen Einsatzbereitschaft und Auftreten einiges bei Kieß abschauen kann.

  • bisher hat Kies jede Saison mehr Tore erzielt als Derdiyok,obwohl er letzte Saison 11Spiele weniger bestritten hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist auch eigentlich egal, ob er alleine oder mit einem Sturmpartner spielt. Brauchen nicht lange um den heißen Brei herumzureden. Er hat sich in seiner Zeit bei Bayer überhaupt nicht entwickelt. Vielleicht sollte man sich einfach mal von Spielern, die die erforderliche Qualität nicht mitbringen, trennen und aufhören fähige Spieler abzugeben....


    Derdiyok ist mindestens genauso unfähig wie Kießling. Kann auch diese schwachsinnigen Postings, in denen auf Kampfgeist abgestellt wird, nicht mehr lesen. Was interessiert mich der Kampfgeist beim Stürmer. Wenn ein Stürmer 200m im Spiel läuft und 2 Tore schießt interessiert es mich wenig, dass ich zwei unfähige Stürmer habe, die aber im Spiel Kampfgeist zeigen....

  • Berbo war auch nie der erste Verteidiger auf dem Platz und war trotzdem unsere bisher beste Besetzung für den Ein-Mann-Sturm. Mario Gomez oder Papiss Cissé sind auch keine Defensiv-Ackerer, aber dennoch schießen die Unmengen Tore als alleinige Spitze.


    Genau das ist Dein Problem. Du denkst nur in Toren und sonst gar nichts. Gomez ist einfach kein guter Stürmer für ein 1-Mann-Sturm. Er ist nämlich total statisch und einfach auszurechnen. Mag sein, dass er seine 25 Tore bei Bayern macht trotzdem wird das Bayernspiel durch ihn viel unflexibler und einfach zu durchschauen da er z.B. so gut wie nie kreuzt.


    Zu Derdiyok der ist gerade auf dem besten Weg es seinem Kumpel Barnetta als ewiges Talent gleichzutun. Schade eigentlich Derdiyok mit dem Einsatz und Willen von Kießling wäre ein Traumstürmer, aber so wie er sich gerade präsentiert brauch er sich nicht wundern wenn er nur von der Bank kommt.

  • Genau das ist Dein Problem. Du denkst nur in Toren und sonst gar nichts. Gomez ist einfach kein guter Stürmer für ein 1-Mann-Sturm. Er ist nämlich total statisch und einfach auszurechnen. Mag sein, dass er seine 25 Tore bei Bayern macht trotzdem wird das Bayernspiel durch ihn viel unflexibler und einfach zu durchschauen da er z.B. so gut wie nie kreuzt.


    *lach* .... Nee, eben nicht. WEnn Derdiyok eine Aktion (!) vor dem Tor hatte und das Spiel geht Richtung eigene Hälfte - der Mann könnte glatt einen Picknickkorb gebrauchen und ein Stühlchen. Und das nervt mich ein bisserl - wäre aber kein Problem, wenn der Ertrag da wäre. Aber er fehlt uns ständig in der Rückwärtsbewegung und ist im Gegenzug selten sofort einsetzbar, weil er noch im Schritt rückwärts schleicht. Daher ist er kein Stürmer für einen Einmannsturm ... Der Vergleich mit Gomez hinkt übrigens ... guck in München mal genau hin, warum der so statisch spielen kann. ;) . Und wenn die Bauern dann so leicht auszurechnen sind, hoffe ich, dass Eren dann seine Qualitäten alle abruft und wir fahren fröhlich singend nach Hause :)


    :D :LEV2 :LEV3

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...