Eren Derdiyok

  • Wären wir ein englischer Verein, könnten wir wohl auch 20 Millionen verlangen. In der Bundesliga werden Spieler oft deutlich unter (internationalem) Wert verkauft.


    und würde ManCity anklpfen könnten wir auch 30 oder 40 Mio€ verlangen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wären wir ein englischer Verein, könnten wir wohl auch 20 Millionen verlangen. In der Bundesliga werden Spieler oft deutlich unter (internationalem) Wert verkauft.


    Sehe es eher so, dass in England Spieler oft deutlich über ihrem internationalen Wert gekauft werden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • bin da auch eher bei sami als bei biggy
    (hatte gehofft, dass der eine oder andere mit viel phantasie das aus meinem vorigen post rausfiltern könnte^^)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • 9mil. + Pavlyuchenko und wir können gerne mit den Spurs ein Geschäft machen.


    Derdiyoks Vertrag läuft 2012 aus, ich hab sowas von 0 Bock auf eine zweite Arturo Vidal Verhandlung.


    Also entweder die nächsten Monate verlängern oder klar Schiff machen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn Derdiyok sein riesiges Talent und Potenzial in dieser Saison nicht endlich konstant abruft sollte er im kommenden Sommer verkauft werden. Dabei ist es egal, ob er im 4-5-1 oder 4-4-2 eingesetzt wird. Ein Stürmer mit diesen athletischen Fähigkeiten muss in beiden Systemen funktionieren.


    Über irgendwelche Deals zu spekulieren ergibt derzeit nur wenig Sinn. Denn sonderlich konkret sind die Gerüchte nicht. Und das die Anlagen von Eren an den Scouts in Europa nicht vorbeigegangen sind dürfte selbstverständlich sein. Logisch, dass so ein Spieler dauerhaft beobachtet wird. Vorallem von englischen Scouts, denn in die Premier League würde Derdiyok wohl perfekt passen.

  • Na wenn das so läuft wie beim Vidal Wechsel dann NEIN DANKE !!!


    Beim Vidal konnte man ja noch sagen "defensives Mittelfeld - da sind wir in der Breite extrem stark aufgestellt" das können wir im Sturm nicht gerade behaupten.


    Und ein Eren weg vielleicht 9 Mio im Säckel, der dann wieder in den Tresor eingeschlossen wird und wenn überhaupt ein Nachfolger geholt wird, dann wer aus der zweiten Liga aus dem VIELLEICHT in ein paar Jahren ein Nationalspieler werden könnte.


    Ne...dann lieber Eren halten :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • ... den Eren ohne auch nur eine Sekunde zu zögern (wenn man zögert, dann nur, um aus der neun vielleicht ne 11, 12 oder 27 zu machen) abgeben und einen hungrigen, richtig hungrigen, Ersatz holen. Cisse würde ich nicht in diese Kategorie einordnen. Petersen wäre einer von diesem Schlag, den ich meine, gewesen. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ... den Eren ohne auch nur eine Sekunde zu zögern (wenn man zögert, dann nur, um aus der neun vielleicht ne 11, 12 oder 27 zu machen) abgeben und einen hungrigen, richtig hungrigen, Ersatz holen. Cisse würde ich nicht in diese Kategorie einordnen. Petersen wäre einer von diesem Schlag, den ich meine, gewesen. ...


    Kaufmännisch daneben.
    Und was versteht man unter hungrig? Jemand der will, aber nicht kann? Der hilft uns nicht weiter.
    Wir brauchen Spieler mit richtig Potenzial.
    Und ein guter Trainer wird es rauskitzeln.


    Wenn D. sein Potenzial ausschöpft, dann ist er mehr als doppelt soviel wert.


    Deshalb keinesfalls verkaufen; jedenfalls nicht unter 12-15 Mios.
    Sonst könnten wir uns noch sehr ärgern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 12-15 Mio. wo der Vertrag im Sommer 2013 endet :D


    Sollte ihm diese Saison der Durchbruch erneut nicht gelingen, wäre ein Transfer sehr sinnvoll.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 12-15 Mio. wo der Vertrag im Sommer 2013 endet :D


    Sollte ihm diese Saison der Durchbruch erneut nicht gelingen, wäre ein Transfer sehr sinnvoll.



    Falls er ihm doch gelingt, und man bis dahin nicht schon verlängert hat ist er sowieso weg. (siehe Vidal)


    Also heißt es entweder JETZT (spätestens im Winter) verlängern oder man muss sich evtl. damit abfinden das er im Sommer 2012 weg ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Falls er ihm doch gelingt, und man bis dahin nicht schon verlängert hat ist er sowieso weg. (siehe Vidal)


    Also heißt es entweder JETZT (spätestens im Winter) verlängern oder man muss sich evtl. damit abfinden das er im Sommer 2012 weg ist.


    Ich sprach vom Ende der Saison, warum voreilig handeln, höchsten mit festgeschriebene Ablösesumme.


    Sollten jetzt Derdiypk und Kiessling öfters gemeinsam spielen, denke ich, dass es beiden entgegen kommt. Beide haben in der einen Saison gezeigt, dass sie gut zusammen passen und für beide ist es die beste Saison im Bayer Trikogt gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ganz egal ob ihm der Durhcbruch dieses Jahr gelingt oder nicht, muss mit ihm verllängert werden. Alles andere wäre kaufmannisch völlig daneben. Ein Spieler in seinem Alter unt mit seiten Potential - egal ob bereits ausgeschöpft oder nicht - ist immer für andere Vereine interessant. Wir können es uns daher nicht leisten ihn 2013 ablsösefrei abzugeben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ja, an Derdiyok scheiden sich die Geister! Ein wirklich schwieriger Fall! Der kann alles, ausser Mittelmass. Normal waere es, ihn fuer gutes Geld ziehen zu lassen. Es kann ja gut sein das er seinen naechsten Fallrueckzieher erst wieder in einem oder zwei Jahren zeigt. Wenn man nicht darauf angewiesen ist und ein paar Millioenchen locker hat, kann man das auch in Ruhe aussitzen. Dann kann man auch einen Schweizer mit Kreisliganiveau behalten. Aber bei ihm weiss man nicht wann der durchbruch kommt. Schwierig! Aber ich bin auch kein Zocker, um das entscheiden zu muessen. Darueber sollen sich andere einen Kopf machen. Aber in erster Linie wuerde ich sehen das er ein Schweizer ist. Also kein Brasilianer. Wuesste wirklich nicht wann ein Schweizer zuletzt Weltfussballer geworden waere. Aber ich kann auch ganz falsch liegen, und in 2 Jahren bereuen wir es, ihn abgegeben zu haben......

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Oh du lieber, guter Optimist. Hungrig - Beispiel Petersen. Einer der Potential hat und was kann und vor allem WILL.
    Und ein guter Trainer wird es kitzeln. Jop. Sicher. Wer hat bei Eren alles am Potential gekitzelt? Erinnerst du dich? Alles Nulpen, gelle? :D
    Eren schöpft sein Potential nicht aus, deswegen ist er mit auslaufendem Vertrag gerade so 9 Mios wert


    Kaufmann :D :D :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja, an Derdiyok scheiden sich die Geister! Ein wirklich schwieriger Fall! Der kann alles, ausser Mittelmass. Normal waere es, ihn fuer gutes Geld ziehen zu lassen. Es kann ja gut sein das er seinen naechsten Fallrueckzieher erst wieder in einem oder zwei Jahren zeigt. Wenn man nicht darauf angewiesen ist und ein paar Millioenchen locker hat, kann man das auch in Ruhe aussitzen. Dann kann man auch einen Schweizer mit Kreisliganiveau behalten. Aber bei ihm weiss man nicht wann der durchbruch kommt. Schwierig! Aber ich bin auch kein Zocker, um das entscheiden zu muessen. Darueber sollen sich andere einen Kopf machen. Aber in erster Linie wuerde ich sehen das er ein Schweizer ist. Also kein Brasilianer. Wuesste wirklich nicht wann ein Schweizer zuletzt Weltfussballer geworden waere. Aber ich kann auch ganz falsch liegen, und in 2 Jahren bereuen wir es, ihn abgegeben zu haben......


    100% :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Für mich ist das ein zweiter Fall Berbatov. Vom Talent her nehmen sich die beiden nicht viel, zudem funktionieren sie nur dann, wenn sie das volle Vertrauen des Trainers bekommen. Das war bei Derdiyok bisher nur in seiner ersten Saison so (12 Tore!).


    Weitere Parallele zu Berbatov: Interessent Tottenham.

  • die 9 mio + vidal millionen werden aber mit sicherheit nicht direkt (also im vollen umfang) in einen neuen stürmer investiert..also würde es wieder ein Junger Spieler werden, der nicht zu teuer (ich denke mal max. 8 Mio) kosten darf.


    wen könnte man holen?


    lasogga?
    Castaignos
    Vaclav Kadlec
    Mlapa
    Luuk de Jong
    Damião (wobei der sicher nicht finanzierbar für uns ist)


    da wird sicher schon der ein oder andere das Budget sprengen