Eren Derdiyok

  • „Für meine Ansprüche ist das zu wenig Einsatzzeit. Ich verstehe auch
    nicht, warum ich so wenig spiele. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg habe
    ich – blöd’ gesagt – wieder keine Rolle gespielt. Das kann ich mir nicht
    erklären, zumal ich ja auch keine Begründung bekommen habe.“



    Erinnert mich an die Personalie Helmes.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • „Für meine Ansprüche ist das zu wenig Einsatzzeit. Ich verstehe auch
    nicht, warum ich so wenig spiele. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg habe
    ich – blöd’ gesagt – wieder keine Rolle gespielt. Das kann ich mir nicht
    erklären, zumal ich ja auch keine Begründung bekommen habe.“



    Erinnert mich an die Personalie Helmes.




    Wie schon im Kommentar Thread... verständlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde es schade, das wir hier so ein Juwel haben, das auf der Bank verschmort, man sollte ihm mal eine Chance geben, im 4-4-2, wenn er dann auch über mehrere Spiele wieder nicht aus dem Quark kommt, dann sollte er mal über seine Einstellung nachdenken.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es war klar, dass irgendwann einer der beiden Stürmer unzufrieden wird, wenn er nicht reglmässig spielt. Im letzten Jahr haben sie sich noch arrangieren können, doch diese Zeiten scheinen nun vorbei. Ich denke, dass wir im 4-4-2 mit Kießling und Derdiyok aktuell besser funktionieren. Gerade gegen Teams wie Freiburg. Bin mal gespannt, ob Dutt das wagt.

  • Es war klar, dass irgendwann einer der beiden Stürmer unzufrieden wird, wenn er nicht reglmässig spielt. Im letzten Jahr haben sie sich noch arrangieren können, doch diese Zeiten scheinen nun vorbei. Ich denke, dass wir im 4-4-2 mit Kießling und Derdiyok aktuell besser funktionieren. Gerade gegen Teams wie Freiburg. Bin mal gespannt, ob Dutt das wagt.

    Denke das Freiburg definitiv eine Möglichkeit ist es wieder mit zwei Spitzen zu probieren. Wenn auch die Torgefährlichkeit von Kies immoment etwas abhanden gekommen ist, reist ja er ja noch durch seine Laufbereitschaft Lücken in die gegnerische Verteidigung die ein zweiter Stürmer bestimmt besser nutzen könnte als Sam und Schürrle auf den Außenpositionen :LEV16

  • Zitat von Eren Derdiyok

    „....Ich verstehe auch nicht, warum ich so wenig spiele....“



    Wie wärs mit : Weil du einfach nicht genug Einsatzwille zeigst bei deinen Auftritten ?


    Der kann so viel, zeigt es nur zu selten, und vor allem zu wenig.
    Was würde ich für eine Kreuzung aus Kiess/Derdi geben.
    Einsatz und Kampf von Kiess, Technik und Talent von Derdi, das wärs doch....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Bei Eren liegt es wohl an vielen Kleinigkeiten, er erinnert mich immer an Berbatov als er hier seine Zelte aufgeschlagen hat. Denke der Vergleich passt fast zu 100% auch vom Talent her! Eren scheint stark gefühlsmäßig zu agieren, dann läuft es auch mal wieder paar Spiele aufm Platz, nur zuoft lässt er sich hängen, Gründe dafür kennt nur er und wir können wenig darüber äussern.

  • Diese ganze Sinnlosdiskussion hätten wir doch nicht, wenn wir einfach beim 4-4-2 bleiben, und nicht immer diesem neumodischem Zug aufspringen und die Leistungen so unter aller Sau sind.


    Sorry aber da hast du zwei gute Stürmer, die nur voneinander profitieren und der eine muss immer hocken. Ist doch klar, ich kann ihn verstehen.


    Trotzdem muss er mehr Leidenschaft und Leistungsbereitschaft zeigen.

  • Diese ganze Sinnlosdiskussion hätten wir doch nicht, wenn wir einfach beim 4-4-2 bleiben, und nicht immer diesem neumodischem Zug aufspringen und die Leistungen so unter aller Sau sind.


    Sorry aber da hast du zwei gute Stürmer, die nur voneinander profitieren und der eine muss immer hocken. Ist doch klar, ich kann ihn verstehen.


    Trotzdem muss er mehr Leidenschaft und Leistungsbereitschaft zeigen.

    Sehe ich genau so. Dieses System mit einem Stürmer klappt einfach nicht egal wer von beiden alleine davorne auf weiter Flur ist.
    Hoffe doch sehr, dass bals Kies und Eren spielen damit wir entlich wieder mehr nach vorne zustande bekommen.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Ich finde das System mit 2 Spitzen auch viel besser, paßt einfach auch besser zu unseren Stürmern. Nur sehen ich da wieder unser Kaderproblem. Wir haben nur 2 Stürmer :LEV16 Wenn beide von Anfang an spielen ist kein frischer Stürmer zu einwechseln da, von der Wahrscheinlichkeit der Verletzungen, Sperren etc. will ich erst gar nicht sprechen.

  • Ich sehe da gleichzeitig auch den Vorteil. Sollte ein Stürmer verletzt sein oder erschöpft, so kann man auf das 4-2-3-1 umstellen.


    Derdiyok ist ein sehr guter Mann, ich halte viel von ihn. Auf Dauer gesehn könnte er sich zu einen Topstürmer entwickeln, welchen wir brauchen um unsere Ziele zu erreichen.

  • Naja war auch ein Spiel in dem er nicht glänzen konnte.


    Jedoch hat er alle seine Szenen auch konsequent in den Sand gesetzt.


    Ich bleibe bei meiner Meinung. Derdiyok ist nicht dieses grosse Potential, für das ihn viele halten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...