Eren Derdiyok

  • Mal ein kleiner Zahlen-Vergleich zu Derdiyok gestern und Kießling gegen Schalke. Aufgrund der unterschiedlich langen Spielzeit natürlich nur bedingt aussagekräftig, dennoch interessant:


    Zitat


    Derdiyok (74 Minuten): 2 Torschüsse, 36 Ballkontakte, 17 Pässe (76% zum Mann), 34 Zweikämpfe (17 gewonnen), 8,37 km, 13 Sprints, 15 intensive Läufe


    Kießling (90 Minuten): 2 Torschüsse, 34 Ballkontakte, 19 Pässe (89% zum Mann, 42 Zweikämpfe (17 gewonnen), 10,7 km, 16 Sprints, 60 intensive Läufe


    Interessant ist hierbei, dass Kießling deutlich mehr intensive Läufe zurücklegt, das aber keinerlei Effekt auf seine anderen Werte hat. Die Zweikampfquote ist bei Derdiyok etwas besser, er hat auch ein paar mehr Ballkontakte. Auf 90 Minuten gerechnet dürfte Kießling also einzig bei den intensiven Läufen vorne liegen. Insgesamt nehmen die beiden sich wirklich nicht viel, glücklich wird von denen keiner bei der aktuellen Spielweise.

  • Wolfsburg war unser bestes Spiel, das spricht für das System mit 2 Stürmern. Kießling ist so fleißig, er kann den fehlenden Mittelfeldspieler wett machen .


    Dortmund war unser bestes Spiel. Wolfsburg war so schwach, dass man die Leistung nicht zu hoch hängen sollte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Spielerdaten aus verschiedenen Spielen (Schalke und Freiburg) zu vergleichen und daraus abzuleiten, dass jemand trotz höherer Laufleistung nicht effektiv sei, ist ja nicht gerade Nobelpreis-verdächtig.


    Genau gesagt: Mehr als Banane.


    Im Moment ist das Verhältnis zwischen Kießling und Derdiyok 1,2 : 0,8 (meine Meinung)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Diese Ableitung stammt von dir, nicht von mir. Da musst du schon genauer lesen.


    Das war der Kernsatz: Insgesamt nehmen die beiden sich wirklich nicht viel


    Das heißt Kieß und Derdiyok sind gleichwertig. D.h. wenn einer spielen soll, dann wäre egal wen man nähme.


    Und das sehe ich bei weitem nicht so. Ich bleibe bei 1,2:0,8 für Kieß!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das stimmt. Aber die Aussage "höhere Laufleistung = nicht effektiv" ist Quatsch. Selbst "weniger effektiv" wäre Quatsch. Die haben halt zwei unterschiedliche Spielweisen. Was Derdiyok durch seine Schnelligkeit und körperliche Überlegenheit erreichen kann, gleicht Kießling durch seine Laufleistung aus.


    Im Sprintduell kann Derdiyok kein Innenverteidiger dieser Liga das Wasser reichen. Blöderweise wurde er gestern nur mit hohen Bällen angespielt.

  • Ich hoffe schon länger, dass sich die Dreierkette irgendwann mal wieder durchsetzt. Einige Nationalmannschaften spielen damit, Barcelona hat sie zuletzt auch mal getestet.

    Ja, fände ich auch extrem attraktiv. Allerdings...


    Allerdings wird Dutt nicht den Mut haben, so etwas zu probieren.

    ... wird das mit den hier verfügbaren IVs und RVs nicht umsetzbar sein. Das würde sich kein einigermassen klar denkender Trainer antun!

  • Das stimmt. Aber die Aussage "höhere Laufleistung = nicht effektiv" ist Quatsch. Selbst "weniger effektiv" wäre Quatsch.

    Schau dir die Laufleistung von Renato im Bayern Spiel an und du wirst feststellen, dass dieser Parameter in keinster Weise taugt, um die Leistung eines Spielers zu bewerten.

  • BigB wird immer an denen festhalten, die hier neben Kießling als Stürmer spielen.


    Gekas ist besser als Kießling, Helmes ist besser als Kießling und Derdiyok ist besser als Kießling :LEV18


    Gekas spielt jetzt in Liga 2 und Helmes ist bei nem Mittelmaß-Klub nur noch Reservist.


    Auch wenn Derdiyok definitiv mehr Potenzial als Kießling hat, was er bis jetzt drauß macht ist ein Witz.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Und was macht Kießling besser in deinen Augen? Ich sehe nix....er ist Stürmer und die werden an Toren gemessen Ende aus! Es hilft nur auf 2 Spitzen umzustellen.......


  • Und was macht Kießling besser in deinen Augen? Ich sehe nix....er ist Stürmer und die werden an Toren gemessen Ende aus! Es hilft nur auf 2 Spitzen umzustellen.......



    Kießling hat 3, Derdiyok 2 :LEV18
    Dazu hat Kießling 2 Torvorlagen, Derdiyok hingegen garkeine.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Im Sprintduell kann Derdiyok kein Innenverteidiger dieser Liga das Wasser reichen. Blöderweise wurde er gestern nur mit hohen Bällen angespielt.


    Na, hoffentlich wissen das die IV's der BL auch :D


    Und hohe Bälle wird man ja vielleicht auch runterholen können ... Kieß schafft es ja in letzter Zeit auch wieder sehr gut.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • sicher?
    nur als beispiel: derdyok verliert bei langen abschlägen so gut wie jedes kopfballduell...das kann man von kieß nun wirklich nicht ansatzweise behaupten

    Was ist denn das für ein Beispiel? Kannst du das belegen? Ich habe das bisher nicht so gesehen. In Freiburg hat Derdiyok reichlich Kopfballduelle gewonnen.

  • Fakt ist, dass wir keinen Stürmer in unseren Reihen haben, der diese Bezeichnung wirklich verdient. Mir kommt es so vor, als ob die eine Strafraumallergie haben. Derdiyok kommt bei einer 1 gegen 1 Situation kaum mal an einem Gegenspieler vorbei, Kießling läuft und rackert zwar, aber vor dem Tor ist der einfach zu hibbelig und hektisch und hat deutliche technische Defizite. Kießling wäre besser als 10000-Meter-Läufer in der Leichtathletik aufgehoben und Dediyok ist einfach zu phlegmatisch um ein "Knipser" zu sein.