Eren Derdiyok

  • Was ist denn das für ein Beispiel? Kannst du das belegen? Ich habe das bisher nicht so gesehen. In Freiburg hat Derdiyok reichlich Kopfballduelle gewonnen.


    nungut, manche leute sehen halt eher das, was sie sehen möchten...
    mir fallen in naher vergangenheit spontan spiele gegen köln, wolfsburg und gladbach ein, in denen derdiyok in den meisten fällen nicht einmal ins kopfballduell geht sondern nur ehrfürchtig zuschaut^^
    andersrum: hast du belege dafür, dass derdiyok sich die bälle so wie kieß das tut aus der luft pflückt und dann auf die außenspieler verteilt? wenn ja, immer her damit

  • Ich hänge mich an dem Spiel auf, dass ich am besten in Erinnerung habe. Zu den von dir genannten Spielen fällt mir beim besten Willen keine Szene ein.


    Aber halten wir das einfach mal fest und achten beim nächsten Mal genau drauf.

  • naja, wenn man sich mal so seine Tore anschaut paßt es schon. Sind zwar wenig, aber wenn dann schöne :levz1


    Die einfachen Wege geht der Erinho nicht , da sind immer Übersteiger etc. bei. Eren solle jemand mal erklären, dass ein einfaches Tor genaso viel zähl,t wie ein Tor des Monats und Einsatz und Kampf mehr bringen als irgendwelche Zaubertricks die ins Leere laufen.

  • Ich habe auch unglaublich viel von Eren gehalten. Er hat Potential . Aber was er zuletzt hier abliefert ist nix :LEV16


    Absolut arrogant, kein Einsatz , einfach nix. Er geht nie die enfachen Wege, setzt nicht nach. Einfach lustlose Auftritte.

  • Ich bin ja auch nicht gerade begeistert von Dutts taktischen Meisterleistungen.. Aber Derdiyok hat sich gefälligst an die eigene Nase zu fassen.. Er kann froh sein, dass er mit so nem Talent gesegnet wurde, denn wenn er nur durchschnittlich veranlagt wäre würde es mit der Einstellung nichtmal für die 2. Liga reichen

  • Aber eines muss jedem klar sein. Derdiyok und Kieß brauchen sich im Spiel. Man muss mit zwei Stürmern spielen. Das können beide. Alleine vorne bewirken sie kaum was.


    Da muss schon ein Cissé her, der vorne alleine die Bälle verwerten kann. Kieß und Eren sind nicht für das 4-5-1 geschaffen.

  • Ich bin ja auch nicht gerade begeistert von Dutts taktischen Meisterleistungen.. Aber Derdiyok hat sich gefälligst an die eigene Nase zu fassen.. Er kann froh sein, dass er mit so nem Talent gesegnet wurde, denn wenn er nur durchschnittlich veranlagt wäre würde es mit der Einstellung nichtmal für die 2. Liga reichen


    Naja ob er wirklich so grosses Talent hat, nur wegen diesen Weltklassetoren?
    Fernab von diesen zeigte er bislang nicht viel. Ich finde Derdiyok sympathisch (in Interviews), aber kann mir nicht vorstellen, dass der den nächsten Schritt machen wird.


    Wenn ich mich täusche, prima. Vorstellen kann ich es mir nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja, aber die Tore sind das einzig nachweisbare bislang.


    All die Eigenschaften mögen stimmen, aber man findet bei jedem Spieler 4, 5 physiologische Vorteile. Ein kleiner gilt als quirlig und wendig, ein grosser halt als robust.
    Auf dem Platz zeigte er ausser in seiner ersten Saison (dort auch nicht durchgehend) noch nichts, was ihn zu Höherem berufen würde. Und auch immer, wenn er keine guten Mitspieler um sich hat (Schweizer N11) ging er sang und klanglos unter. Immer!


    Aber wie gesagt, vielleicht kriegt er irgendwann doch den Ruck und entwickelt sich in die richtige Richtung. Drauf wetten würde ich nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Aber eines muss jedem klar sein. Derdiyok und Kieß brauchen sich im Spiel. Man muss mit zwei Stürmern spielen. Das können beide. Alleine vorne bewirken sie kaum was.


    Da muss schon ein Cissé her, der vorne alleine die Bälle verwerten kann. Kieß und Eren sind nicht für das 4-5-1 geschaffen.

    Genau das ist es.

  • Mir geht es auf den Sack, dass unsere Stürmer wegen des Systems immer in Schutz genommen werden. Kießling ist als einzige Spitze nicht so völlig unerfolgreich und Derdiyok kann auch mehr Einsatz zeigen, völlig egal in welchem System er spielt. Dass ein 4-4-2 für beide besser ist, weiß ich auch. Aber mindestens die Laufbereitschaft kann ich auch in nem 8-1-1 oder sonstwo haben!