Eren Derdiyok

• Die gleichen Vorwürfe wie bei Berbatov damals. Hat der sich geändert? Nein. Wo spielt der jetzt? Manchester United.

Bei Berbatov ist allerdings auch irgendwann mal der Knoten geplatzt. Das sehe ich bei Derdiyok derzeit nicht und ist für meine Begriffe unabhängig von der Personalie Dutt. Er wäre natürlich im 4-4-2 auch besser aufgehoben, doch muss er mit seinem Potential einen Kießling eigentlich dreimal in die Tasche stecken. Das tut er aber nicht. Fußballerisch kann er alles, doch ruht er sich darauf zu sehr aus. Da muss es bei ihm im Kopf einfach mal "klick" machen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Fakt ist, dass er bei Manchester United spielt und das nicht ohne Grund.

Wie regelmäßig spielt er denn bei Man Utd?

Alexander Hleb spielt eigtl auch bei Barcelona, sitzt aber dort meistens auf der Bank. Metzelder spielte bei Real, saß aber dort meistens auf der Bank. Poldi spielt vllt bei Arsenal, sitzt dann aber hoffentlich meistens auf der Bank :LEV8

• Nur bei Berbo ist der Knoten geplatzt nachdem er um die 2 Jahre Stammspieler war.

Derdiyok ist jetzt in seinem 3 Jahr hier, und immernoch kein Stammspieler. Und solange wir in dem beknackten 4-5-1 spielen, sehe ich schwarz für seine Entwicklung.

loozy:

Und wer war letztes Jahr Torschützenkönig in England ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei Berbatov ist allerdings auch irgendwann mal der Knoten geplatzt. Das sehe ich bei Derdiyok derzeit nicht und ist für meine Begriffe unabhängig von der Personalie Dutt. Er wäre natürlich im 4-4-2 auch besser aufgehoben, doch muss er mit seinem Potential einen Kießling eigentlich dreimal in die Tasche stecken. Das tut er aber nicht. Fußballerisch kann er alles, doch ruht er sich darauf zu sehr aus. Da muss es bei ihm im Kopf einfach mal "klick" machen.

Bei Berbatov ist der Knoten geplatzt, als er über mehrere Spiele das Vertrauen des Trainers hatte. Das hatte Derdiyok nur in seiner ersten Saison (12 Tore, 6 Vorlagen). Das ist doch bei jedem Stürmer so. Ohne das Vertrauen des Trainers und dadurch eine gewisse Sicherheit, klappt eben nicht alles. Hätte der die letzten Spiele von Beginn an bestritten, hätte er wahrscheinlich zwei seiner Chancen gegen Hamburg verwertet. So aber hat er überhastet abgeschlossen. So ein Spieler muss gesetzt sein, um Topleistungen zu bringen. Sieht man auch am Beispiel Michael Ballack.

• Fakt ist, dass er bei Manchester United spielt und das nicht ohne Grund.

Richtig, weil er den Dreh irgendwann bekommen hat.
    Das Potential für Man United, Man City oder Chelsea hat Eren auch. Davon bin ich überzeugt. Er muss dieses Potential aber auch mal über einen längeren Zeitraum abrufen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Was für eine Beleidigung für Berbatov ihn mit dem Null Bock Fussballer Derdiyok zu vergleichen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was für eine Beleidigung für Berbatov ihn mit dem Null Bock Fussballer Derdiyok zu vergleichen.

Jaja, Null-Bock-Derdiyok als Nachfolger von Null-Bock-Berbatov. Schau dir nochmal den Berbatov-Thread an und lies, wie damals über ihn geschrieben wurde. Nahezu identisch mit dem hier geschriebenen.

Richtig, weil er den Dreh irgendwann bekommen hat.
    Das Potential für Man United, Man City oder Chelsea hat Eren auch. Davon bin ich überzeugt. Er muss dieses Potential aber auch mal über einen längeren Zeitraum abrufen.

Dafür muss er erstmal über einen längeren Zeitraum spielen. Und kommt mir nicht mit Laufarbeit und Kampf, das hat Berbatov auch nie beherrscht, der hatte andere Qualitäten und wusste sich seine Kraft einzuteilen. Allerdings auch erst, als er das Vertrauen des Trainers hatte. Seinerzeit war das Klaus Augenthaler, der ihn zum Star machte.

• Mir geht es gar nicht so sehr um die Laufarbeit, da mich dieses Argument auch immer nervt. Damit will ich Kieß' Laufarbeit gar nicht schmälern, aber das ist nicht der Hauptjob eines Stürmers. Wenn ich Bundesliga-Verteidiger wäre, wäre ich scherlich angespannter, wenn mein Gegenspieler Derdiyok und nicht Kießling heißt. Bei Kießling weiß ich zwar, dass dieser viele Wege geht, doch brauche ich als Verteidiger da auch viele Wege nicht unbedingt mitgehen, sondern nehme ihn wieder auf, wenn es gefährlich wird. Kießling ist weder für seine starken Dribblings noch für sein überragendes Auge bekannt. Daher kann ich ihm wie gesagt auch ruhig mal ein wenig Raum lassen, sofern er wet genug vom Tor entfernt ist. Kießling ist zudem nicht für seinen starken Schuss bekannt, sodass ich mich an sich "nur" darauf beschränken muss, dass er ein recht ordentliches Kopfballspiel hat und überdurchnittlch viele hohe Bälle verarbeitet und diese auf die - selten - nachgerückten Mitspieler ablegt. Ansonsten habe ich da im Zweikampf wenig Sorge, da er selten etwas unvorhergesehens macht und seinen Körpereinsatz auch häufig abgepfiffen bekommt. Bei Derdiyok muss ich potentieel jeden Moment hellwach sein. Er hat eine starke Technik und kann mich auch gern mal schnell alt aussehen lassen. Er hat einen ordentlichen Schuss, sodass ich ihn 20-25 m vor der Tor nicht einfach gewähren lassen kann und sein Kopfballspiel ist auch gut. Derdiyok ist als Spielertyp sicherlich viel schwieriger zu verteidigen.

Zudem kann man kaum davon sprechen, dass man Derdiyok nicht das Vertrauen schenkt. Immerhin hat man in der letzten Winterpause Helmes verkauft und keinen Ersatz verpflichtet. Einen viel größeren Vertrauensasis kann es wohl kaum geben. Wenn er sich jetzt aber nicht mal wirklich in Spielen, die er ja durchaus bekommt, anbietet - was soll man dann machen? Unverständlich fand ich bisher lediglich, dass man ihm nach den Wolfburg-Spiel wieder rausgenommen hat. Da täuscht das Traumtor aber auch ein wenig über seine Leistung hinweg. Vorher war nicht wirklich viel von ihm zu sehen.

• Mir geht es gar nicht so sehr um die Laufarbeit, da mich dieses Argument auch immer nervt. Damit will ich Kieß' Laufarbeit gar nicht schmälern, aber das ist nicht der Hauptjob eines Stürmers. Wenn ich Bundesliga-Verteidiger wäre, wäre ich scherlich angespannter, wenn mein Gegenspieler Derdiyok und nicht Kießling heißt. Bei Kießling weiß ich zwar, dass dieser viele Wege geht, doch brauche ich als Verteidiger da auch viele Wege nicht unbedingt mitgehen, sondern nehme ihn wieder auf, wenn es gefährlich wird. Kießling ist weder für seine starken Dribblings noch für sein überragendes Auge bekannt. Daher kann ich ihm wie gesagt auch ruhig mal ein wenig Raum lassen, sofern er wet genug vom Tor entfernt ist. Kießling ist zudem nicht für seinen starken Schuss bekannt, sodass ich mich an sich "nur" darauf beschränken muss, dass er ein recht ordentliches Kopfballspiel hat und überdurchnittlch viele hohe Bälle verarbeitet und diese auf die - selten - nachgerückten Mitspieler ablegt. Ansonsten habe ich da im Zweikampf wenig Sorge, da er selten etwas unvorhergesehens macht und seinen Körpereinsatz auch häufig abgepfiffen bekommt. Bei Derdiyok muss ich potentieel jeden Moment hellwach sein. Er hat eine starke Technik und kann mich auch gern mal schnell alt aussehen lassen. Er hat einen ordentlichen Schuss, sodass ich ihn 20-25 m vor der Tor nicht einfach gewähren lassen kann und sein Kopfballspiel ist auch gut. Derdiyok ist als Spielertyp sicherlich viel schwieriger zu verteidigen.

Zudem kann man kaum davon sprechen, dass man Derdiyok nicht das Vertrauen schenkt. Immerhin hat man in der letzten Winterpause Helmes verkauft und keinen Ersatz verpflichtet. Einen viel größeren Vertrauensasis kann es wohl kaum geben. Wenn er sich jetzt aber nicht mal wirklich in Spielen, die er ja durchaus bekommt, anbietet - was soll man dann machen? Unverständlich fand ich bisher lediglich, dass man ihm nach den Wolfburg-Spiel wieder rausgenommen hat. Da täuscht das Traumtor aber auch ein wenig über seine Leistung hinweg. Vorher war nicht wirklich viel von ihm zu sehen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• «Es ist sehr hart für mich»

Derdiyok über seine Reservistenrolle in Leverkusen

Ein guter Tag für Eren Derdiyok: Grippe überstanden, Verfahren wegen Körperverletzung eingestellt. Nur im Klub hat er Sorgen.

Von Andreas Böni und Max Kern | Aktualisiert um 07:45 | 14.11.2011

Nach überstandener Grippe fährt Eren Derdiyok (23) gestern von Leverkusen 218 Kilometer nach Luxemburg, stösst am Nachmittag zur Nati. Im Spiel von morgen kann der Stürmer wieder auflaufen.

«Mir geht es besser», sagt er. Das 0:0 am Freitag in Holland konnte er nicht live schauen, da er in Deutschland den entsprechenden Empfang nicht hatte. «Aber ich habe die Berichte nach dem Spiel gelesen. Und es war gut», sagt er.

bitte weiterlesen >>> blick.ch

• «Es ist sehr hart für mich»

Derdiyok über seine Reservistenrolle in Leverkusen...bitte weiterlesen >>> blick.ch

Das ist ja abenteuerlich:

Zitat

Auch wenn er es nicht direkt sagt: Das Problem ist deutsch. Trainer Robin Dutt setzt nur auf eine Sturmspitze. Diese heisst Stefan Kiessling. Der ist deutscher Nationalspieler – und deswegen ist der Druck auf Dutt gross, ihn auch spielen zu lassen.