Eren Derdiyok

• Gerade nochmal die Tore angeschaut, geil, das mit der Hacke gefällt mir brutal gut, der Junge kann soviel, und zeigts leider so selten.

Bitte bleib jetzt auf den Boden, und schieß noch 5 Stück bis zur Winterpause,das er beim nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen sollte, versteht sich von selbst.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wenn er gegen 1899 nicht in der Startelf ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Das hat auch mit Taktik zu tun. Nach dem Wolfsburg-Spiel war er auch wieder raus.

Ich denke, unser Trainer hat inzwischen den Durchblick und macht es richtig.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das hat auch mit Taktik zu tun. Nach dem Wolfsburg-Spiel war er auch wieder raus.

Ich denke, unser Trainer hat inzwischen den Durchblick und macht es richtig.

Wolfsburg und Berlin kann man null vergleichen. Gegen WOB war seine Leistung durchschnittlich, gestern gegen Hertha war sie hervorragend.

Gegen Hopp muss er spielen, da Dutt somit klar zeigt, dass Leistung belohnt wird. Alles andere wäre ein vollkommen falsches Signal an die Mannschaft.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Nun, ich finde man muss ihm über 4-5 Spiele mal die Chance geben auch wenn er nicht trifft. Faktisch muss Eren ja seine Aufstellung fürs nächste Spiel immer mit einem Tor im aktuellen Spiel rechtfertigen. Kießling hingegen ist ja auch über diverse Spiele torlos und darf(ja, die Gründe Arbeitsleistung und Mannschaftsdienlichkeit brauchen wir nicht wieder aufgreifen) quasi davon ausgehen gesetzt zu sein.

• Der Eren muss jetzt mal ein paar Spiele am Stück von Anfang an ran!

Der Berbo ist ebenfalls so explodiert.

Einen Kießling kann man leider nur noch spielen lassen, wenn man mit 2 Stürmern spielt, sonst ist dieser nicht mehr zu rechtfertigen!

• Er muss Freitag die Chance von Anfang an erhalten. Fällt er dann in alte Verhaltensmuster zurück, muss er halt raus. Gestern natürlich Klasse!

Kieß werden doch auch schlechte Spiele eingeräumt ohne dass er sofort auf die Bank muss(te). Jetzt ist Derdiyok dran. Und nach einem schlechten Spiel nicht sofort wieder rumheulen. Aktuell, da Kieß schwächelt, ist die perfekte Gelegenheit, Eren das Vertrauen zu schenken.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Bin ja eher Kiessling Befürworter, aber wenn wir gegen Hoppenheim auch nur mit einem Stürmer spielen, ist Derdiyok jetzt erstmal klar gesetzt nach dem Spiel von gestern. Bleibt nur zu hoffen, dass Derdiyok sich jetzt nicht wieder Wochen lang auf der gestrigen gezeigten Leistung ausruht, sondern jetzt mal nachlegt und die Leistung mal über Wochen bestätigt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• verstehe nicht wieso einige immer wieder versuchen Kießling und Derdiyok zu vergleichen. Das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kießling ist der perfekte Stürmer wenn die beiden außen mit Schürrle und Sam endlich mal regelmäßig knipsen. Da diese aber zur Zeit zu unkonstant sind brauchen wir einen Typen wie Derdiyok zur Zeit einfach ganz dringend. Einer der mal sich eine Chance selber erarbeiten kann und ungewohnter Weise hat er auch mal die "einfachen" Dinger in Berlin reingemacht. Ich verstehe nicht wieso Dutt hier immer so komisch wechselt. Beide verdienen mindestens 30 Minuten Spielzeit und diesen vielen 5-10 Minuten Einsätze bringen 0.

• Hatte dem Eren am Sonntag einer was in den Tee getan ?

Der war ja kaum wiederzuerkennen :bayerapplaus
    Keine Larifarischönspielerei, hat Einsatz gezeigt, 3 ( in Worten DREI) Buden gemacht, defensiv mitgearbeitet, einfach klasse!
    Und so sehr ich auch bisher über ihn gemeckert habe : Wenn er diese Form hält sollte er klar vor Kiessling gesetzt sein.
    Also : Bitte bestätigen, dann wirds auch was mit den bisher unbefriedigenden Einsatzzeiten...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Hatte dem Eren am Sonntag einer was in den Tee getan ?

Der war ja kaum wiederzuerkennen :bayerapplaus
    Keine Larifarischönspielerei, hat Einsatz gezeigt, 3 ( in Worten DREI) Buden gemacht, defensiv mitgearbeitet, einfach klasse!
    Und so sehr ich auch bisher über ihn gemeckert habe : Wenn er diese Form hält sollte er klar vor Kiessling gesetzt sein.
    Also : Bitte bestätigen, dann wirds auch was mit den bisher unbefriedigenden Einsatzzeiten...

Ich würde eher sagen er sollte klar NEBEN Kiessling gesetzt sein!!! Auch in Berlin hat man wieder gesehn, dass wir mit 2 Spitzen wesentlich druckvoller agieren können und nicht nur lange bälle auf die arme sau vorne drin spielen...

• Ich würde eher sagen er sollte klar NEBEN Kiessling gesetzt sein!!! Auch in Berlin hat man wieder gesehn, dass wir mit 2 Spitzen wesentlich druckvoller agieren können und nicht nur lange bälle auf die arme sau vorne drin spielen...

Das sehe ich genauso. Da ich aber davon ausgehe das das System mit 2 Spitzen eher die Ausnahme als die Regel sein wird hab ich das wie oben formuliert :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!