Eren Derdiyok

• Vielleicht können wir ja Derdiyok gegen Balotelli tauschen. Nach Ballacks Abgang brauchen wir doch wieder einen Spieler, der die Schlagzeilen bestimmt. :LEV18

Das wäre ein Traum. Würde mir direkt sein Trikot holen. :LEV19
    Außerdem könnten wir dann mal wieder die Deppen von der anderen Rheinseite aus den Schlagzeilen verdrängen. :LEV18

• Jedenfalls sind wir uns alle einig, dass er bei einem anständigen Angebot sofort gehen kann! Ich habe damals über Helmes geschimpft, aber dieser Typ macht mich einfach nur sprachlos! Weg mit ihm!

• Er säuft nicht er ist nicht spielsüchtig er hat weder Berater noch Freundin mit schlechtem Einfluss (unterstell ich einfach mal) und er ist (für nen Fußballprofi) nicht überdurchschnittlich dumm.. Also wenn man das alles mit einbezieht dann fällt mir keiner mehr ein der sein Talent dermaßen das Klo runterspült..

• Jetzt mal im Ernst: wie kommt ihr darauf, dass er so ein Riesentalent haben soll?

Er ist einer, der ab und an überragende Tore macht, aber sonst? Er ist ein absoluter Mitläufer. Wie bereits 100 000 mal geschrieben: schaut euch nur ein einziges Mal ein Spiel der schweizer N11 an. Dort seht ihr, dass Derdiyok kein Spieler ist, der ohne brauchbare Mitspieler etwas reissen kann. Der steht und fällt zu 100% mit der Mannschaft. Allerweltskicker.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ähm, meintest du den Messi von Argentinien? :LEV19

:D
    Naja, Messi kenn ich nicht - hab den gegen uns das erste mal wirklich spielen gesehen - und interessiert mich nicht. Aber im Gegensatz zu dem Gnom, glänzt Derdiyok ja auch nur alle paar Schaltjahre mal im Verein.

Ein Bulykin hatte mehr gute Spiele für Bayer als Derdiyok und damit ist alles gesagt zum Eren :LEV18

• Aber im Gegensatz zu dem Gnom, glänzt Derdiyok ja auch nur alle paar Schaltjahre mal im Verein.

Fair bleiben. Dafür hat er aber in la liga auch nur 5 Spiele über vollen neunzig Minuten gespielt sowie einmal in der CL über die komplette Distanz.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Fair bleiben. Dafür hat er aber in la liga auch nur 5 Spiele über vollen neunzig Minuten gespielt sowie einmal in der CL über die komplette Distanz.

Diese Saison. Aber wieso hat er das? Weil es einfach nicht für mehr reicht. Er ist seit 3 Jahren bei uns und hat sich nicht weiterentwickelt. Seine erste Saison war noch vernünftig, danach wars nichts mehr.

• Diese Saison. Aber wieso hat er das? Weil es einfach nicht für mehr reicht. Er ist seit 3 Jahren bei uns und hat sich nicht weiterentwickelt. Seine erste Saison war noch vernünftig, danach wars nichts mehr.

Fast jeder guter Kicker steht und fällt mit seinen Mitspielern. Heutzutage können Einzelspieler nicht mehr ganze Tuniere entscheiden wie vielleicht noch zu Maradonnas Zeiten.
    Ich finde einem Eren kann man das Talent nicht absprechen. Er ist halt nur ein wenig zu schlampig mit seinem Können. Er ist wie Berbatov. Nur hat der irgendwann mal die Flußen aus seinem Kopf gekramt und anscheinend hat der Eren sie sich dann in seine Ohren geschoben und noch nicht wieder rausbekommen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fast jeder guter Kicker steht und fällt mit seinen Mitspielern. Heutzutage können Einzelspieler nicht mehr ganze Tuniere entscheiden wie vielleicht noch zu Maradonnas Zeiten.
    Ich finde einem Eren kann man das Talent nicht absprechen. Er ist halt nur ein wenig zu schlampig mit seinem Können. Er ist wie Berbatov. Nur hat der irgendwann mal die Flußen aus seinem Kopf gekramt und anscheinend hat der Eren sie sich dann in seine Ohren geschoben und noch nicht wieder rausbekommen.

Dann beantworte mir doch die - ernstgemeinte - Frage: wie äusserst sich dieses vermeintliche Talent? Ein Fallrückziehertor ist schön anzuschauen, aber zeugt nicht von einem Talent, dass jemanden prädestiniert ein Topfussballer zu sein oder zu werden.

Ein Bender ist für mich ein Spieler, der wirklich übermässig talentiert ist. Mit ihm steht und fällt unsere Mannschaft. Er ist einer, der auch wenn die andern schlecht spielen, seine Leistung abrufen kann. Derdiyok bringt alleine nichts auf die Reihe und fällt oft mit einer schlechten Einstellung oder Unvermögen auf.

• Seine erste Saison war noch vernünftig, danach wars nichts mehr.

2009/2010: 13 Tore plus 6 Vorlagen bei 19 Einsätzen über die volle Distanz - verletzungsfrei
    2010/2011: 11 Tore plus 9 Vorlagen bei 14 Einsätzen über die volle Distanz - 3 Tage Trainingsausfall wegen Bluterguss
    2010/2011: 10 Tore plus 3 Vorlagen bei 6 Einsätzen über die volle Distanz - zwei Wochen Ausfall wegen Grippe, vier Wochen wegen Schnittwunde

• 2009/2010: 13 Tore plus 6 Vorlagen bei 19 Einsätzen über die volle Distanz - verletzungsfrei
    2010/2011: 11 Tore plus 9 Vorlagen bei 14 Einsätzen über die volle Distanz - 3 Tage Trainingsausfall wegen Bluterguss
    2010/2011: 10 Tore plus 3 Vorlagen bei 6 Einsätzen über die volle Distanz - zwei Wochen Ausfall wegen Grippe, vier Wochen wegen Schnittwunde

Die Statistik wäre aussagekräftiger bei der Anzahl Startaufstellungen.
    Und die 20 Scorerpkt in der zweiten Saison mögen noch ganz gut sein, geb ich dir recht. Dennoch bleibe ich dabei: wenn Derdiyok morgen den Verein verlassen würde, er würde sportlich keine Lücke hinterlassen. Auf der Bank jedoch schon, da wir aktuell keine Alternativen haben.

• Ein Bender ist für mich ein Spieler, der wirklich übermässig talentiert ist. Mit ihm steht und fällt unsere Mannschaft. Er ist einer, der auch wenn die andern schlecht spielen, seine Leistung abrufen kann. Derdiyok bringt alleine nichts auf die Reihe und fällt oft mit einer schlechten Einstellung oder Unvermögen auf.

Naja, unser konzeptloses Offensiv"spiel" lässt den einen Stürmer da vorne ziemlich alt aussehen. Dafür standen die defensiven Mittelfeldspieler in dieser Saison einfach mehr im Blickpunkt - die hatten auch mehr zu tun als in den Jahren zuvor... :levz1

• Dann beantworte mir doch die - ernstgemeinte - Frage: wie äusserst sich dieses vermeintliche Talent? Ein Fallrückziehertor ist schön anzuschauen, aber zeugt nicht von einem Talent, dass jemanden prädestiniert ein Topfussballer zu sein oder zu werden.

Ein Bender ist für mich ein Spieler, der wirklich übermässig talentiert ist. Mit ihm steht und fällt unsere Mannschaft. Er ist einer, der auch wenn die andern schlecht spielen, seine Leistung abrufen kann. Derdiyok bringt alleine nichts auf die Reihe und fällt oft mit einer schlechten Einstellung oder Unvermögen auf.

Zum einem zeigen seine schönen Tore, wie er mit dem Ball umgehen kann. Wenn man ihm auch mal beim Passspiel und dribbeln zusieht sieht man, dass er mit dem rundem Leder etwas anstellen kann. Er hat einen schöne harten platzierten Schuss drauf und seine Kopfbälle kommen auch wuchtig und präzise. Allerdings ist er eben sehr schludrig in seinem ganzem Wesen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!