Eren Derdiyok

• Jetzt mal im Ernst: wie kommt ihr darauf, dass er so ein Riesentalent haben soll?

Er ist einer, der ab und an überragende Tore macht, aber sonst? Er ist ein absoluter Mitläufer. Wie bereits 100 000 mal geschrieben: schaut euch nur ein einziges Mal ein Spiel der schweizer N11 an. Dort seht ihr, dass Derdiyok kein Spieler ist, der ohne brauchbare Mitspieler etwas reissen kann. Der steht und fällt zu 100% mit der Mannschaft. Allerweltskicker.

Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich es hier lese...

MarcoSVB: Derdiyok hat mehr Talent in einem Zeh als Kießling in beiden Beinen!

Komisch, dass der Zeh dennoch nicht in der Lage ist, sich gegen die Beine durchzusetzen, oder?

• Zum einem zeigen seine schönen Tore, wie er mit dem Ball umgehen kann. Wenn man ihm auch mal beim Passspiel und dribbeln zusieht sieht man, dass er mit dem rundem Leder etwas anstellen kann. Er hat einen schöne harten platzierten Schuss drauf und seine Kopfbälle kommen auch wuchtig und präzise. Allerdings ist er eben sehr schludrig in seinem ganzem Wesen.

All das zeigen auch die ganzen Jugendlichen, die vor einer Zeit ihre Tricks dem Sportstudio einschicken konnten. All das macht einem aber nicht zu einem potentiellen guten Bundesligaspieler.

Er glänzt ab und an durch kleinere Einzelaktionen. Wohlgemerkt, probiert er es aber auch immer 100 Mal erfolglos. Sein schönstes Tor, der Fallrückzieher, wieviele sinnlose Zirkusnummern hat er davor versucht, bevor es einmal klappte? Es gab ein Spiel in dem er 2 (!!!) Fallrückzieher versuchte, beide unnötig.

Aus Derdiyok wird nie ein namhafter Fussballer. Sollte ich mich täuschen lasse ich mir den Satz gerne um die Ohren hauen, stand heute deutet absolut nichts darauf hin, dass aus dem mehr wird, als er aktuell ist.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Siehe Renato, Castro, Schwaab, Barnetta, Kadlec, Rolfes und mit Abstrichen Sam! Sind alle nicht in der Lage konstant auf hohem Niveau zu spielen! Teilweise über Jahre bewiesen, aber in der Ruheoase Bayer 04 Vizekusen kein Problem. Wir füttern die netten Schwiegersöhnchen durch!

• All das zeigen auch die ganzen Jugendlichen, die vor einer Zeit ihre Tricks dem Sportstudio einschicken konnten. All das macht einem aber nicht zu einem potentiellen guten Bundesligaspieler.

Er glänzt ab und an durch kleinere Einzelaktionen. Wohlgemerkt, probiert er es aber auch immer 100 Mal erfolglos. Sein schönstes Tor, der Fallrückzieher, wieviele sinnlose Zirkusnummern hat er davor versucht, bevor es einmal klappte? Es gab ein Spiel in dem er 2 (!!!) Fallrückzieher versuchte, beide unnötig.

Aus Derdiyok wird nie ein namhafter Fussballer. Sollte ich mich täuschen lasse ich mir den Satz gerne um die Ohren hauen, stand heute deutet absolut nichts darauf hin, dass aus dem mehr wird, als er aktuell ist.

Einfach nicht übertreiben! 100 Mal erfolglos??? Er hat gar nicht so oft gespielt wie dein Liebling Kies...

Wie fandest du Kies am Sonntag? Geh mal da etwas posten... Ja, er hat sich stets bemüht. Wie immer

• Einfach nicht übertreiben! 100 Mal erfolglos??? Er hat gar nicht so oft gespielt wie dein Liebling Kies...

Wie fandest du Kies am Sonntag? Geh mal da etwas posten... Ja, er hat sich stets bemüht. Wie immer

Was bist du denn für ein Vogel? Wozu ich schreibe entscheide glaube ich immernoch selber (habe übrigens zu allen anderen - ausser Micha - nichts geschrieben).

Und das die Zahl der 100 Fallrückzieher offentsichtlich bewusst übertrieben ist, sollte auch ohne grössere geistige Kraftanstrengung auffallen. Aber gerne für dich noch eine Spur einfacher:
    Derdiyok hat bestimmt 5 oder 6 unnötige Fallrückzieher probiert, bevor der eine klappte.

Eren ist ein schlimmerer Schönwetterspieler als Augusto. Das beweist er beim Verein und (Achtung: Übertreibung) noch x-fach deutlicher in der N11. Das mag jetzt noch ein stückweit subjektiv sein. Fakt ist, er hat sich von Saison zu Saison seit er bei uns ist verschlechtert.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• :D

Und trotzdem ist auch immer die Frage, was man mit seinem Talent macht. Kießling reißt sich den Allerwertesten auf und kämpft für die Mannschaft. Ich glaube, er selbst weiß, was er kann und was er nicht kann...Derdiyok hingegen...ich halte auch sehr viel von ihm, aber bei seinem lustlosen Spiel und seinen unmotivierten Zweikämpfen bekomme ich jedesmal zu viel....Der kann so viel, zeigt es aber so unfassbar selten...

• Und trotzdem ist auch immer die Frage, was man mit seinem Talent macht. Kießling reißt sich den Allerwertesten auf und kämpft für die Mannschaft. Ich glaube, er selbst weiß, was er kann und was er nicht kann...Derdiyok hingegen...ich halte auch sehr viel von ihm, aber bei seinem lustlosen Spiel und seinen unmotivierten Zweikämpfen bekomme ich jedesmal zu viel....Der kann so viel, zeigt es aber so unfassbar selten...

Ich stimme dir absolut zu - deswegen verkaufen! Mir ging es eigentlich darum, dass Derdiyok talentierter ist als ein Kießling....jedoch nichts draus macht!

• Also das Talent sollte eigentlich für jeden zu sehen sein. Der kann theoretisch alles am Ball, lässt das immer wieder aufblitzen. Aber er kann es eben nicht dauerhaft zeigen.

So "Talente" wie ihn gibts in jedem Zirkus. So lustlos wie er in Training und Spielen herumtrabt und konsequent jede Anstrengung verweigert um dann mal irgendwas mit Außenrist oder Hacke zu versuchen - und das am Besten verknüpft mit Vorwärts- oder Rückwärtssalto oder Flick-Flack oder sonst irgendner spektakulären Turnübung kann er mir gerne gestohlen bleiben.

Oder sich nen schönen Zirkus suchen in dem er brillieren kann.

Mit dieser Einstellung hat er im Profifußball nichts verloren. Kein Wunder dass er bislang bei jedem Verein und Trainer überwiegend auf der Bank saß. Seine Ausreißer nach oben sind brilliant - aber eben genau das. Ausreißer.

Für mich mit der größte Fehlkauf der letzten Jahre. Denn seine charakterlichen Defizite waren schon vorher klar zu erkennen. Traumtor gegen Barcelona hin oder her.

• Ich stimme dir absolut zu - deswegen verkaufen! Mir ging es eigentlich darum, dass Derdiyok talentierter ist als ein Kießling....jedoch nichts draus macht!

Da hast du leider völlig recht....schade

• Was bist du denn für ein Vogel? Wozu ich schreibe entscheide glaube ich immernoch selber (habe übrigens zu allen anderen - ausser Micha - nichts geschrieben).

Und das die Zahl der 100 Fallrückzieher offentsichtlich bewusst übertrieben ist, sollte auch ohne grössere geistige Kraftanstrengung auffallen. Aber gerne für dich noch eine Spur einfacher:
    Derdiyok hat bestimmt 5 oder 6 unnötige Fallrückzieher probiert, bevor der eine klappte.

Eren ist ein schlimmerer Schönwetterspieler als Augusto. Das beweist er beim Verein und (Achtung: Übertreibung) noch x-fach deutlicher in der N11. Das mag jetzt noch ein stückweit subjektiv sein. Fakt ist, er hat sich von Saison zu Saison seit er bei uns ist verschlechtert.

Alles klar, das heisst dich darf man nicht ernst nehmen....

Ich frage mich nur, warum hat er sich von Saison zu Saison verschlechtert. Wenn man weiss, man ist VIEL besser als der andere Stürmer und darf trotzdem nicht spielen. Mich würde das fertig machen.

Wie ich schon bei Kies geschrieben habe, Eren verkaufen und Kies verschenken!!!!!

• Unfassbar wie man Derdiyok verteidigen kann. Es ist sicher unbestritten, dass er mehr Talent hat.
    Aber bei der Einstellung, wie auch schon am Samstag gesehen oder die Woche davor oder oder oder
    würde ich Derdiyok sofort suspendieren!
    Und wer Kies verschenken will, der kann einfach kein Spiel von uns wirklich gesehen haben.

• Jedem Verein? In Basel war er 19 Jahre alt und und vor sich 2 gestandene Stürmer (Streller und Frei). Und bei heynckes hat er öfters gespielt.

• Was bist du denn für ein Vogel? Wozu ich schreibe entscheide glaube ich immernoch selber (habe übrigens zu allen anderen - ausser Micha - nichts geschrieben).

Es hat ja auch keiner behauptet, dass Derdiyok der neue Weltfußballer wird. Hier gibt es glaube ich nur wenige im Forum, die in ihm keinen Schönwetterfußballer sehen. Allerdings hast du ihm die fußballerische Qualität abgesprochen und da sind neben mir auch andere der Meinung, dass er ein Riesentalent ist. Eren hat eben das Problem, dass er immer alles was er mit dem Ball macht verzaubern muss. Mich wunderts, dass er nicht bei jedem Ballkontakt ganz laut "HexHex" ruft.

Vielleicht sollten wir ja auch keine Spieler holen, an denen Hoffenheim auch großes Interesse hat. Die holen ja massig Schönwetterspieler und fragwürdige Charaktere. Apropos, die haben doch sicherlich Bedarf nach einem erfahrenem deutschem Nationalspieler im defensivem Mittelfeld oder?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Unfassbar wie man Derdiyok verteidigen kann. Es ist sicher unbestritten, dass er mehr Talent hat.
    Aber bei der Einstellung, wie auch schon am Samstag gesehen oder die Woche davor oder oder oder
    würde ich Derdiyok sofort suspendieren!
    Und wer Kies verschenken will, der kann einfach kein Spiel von uns wirklich gesehen haben.

Sorry aber ich habe ALLE Spiele live gesehen!

Lies mal was ich schreibe! Eren soll verkauft werden!

Von Kies habe ich sehr viel gesehen. Rennen und stolpern!

WIR BRAUCHEN 2 GUTE Stürmer.

• Wir könnten Kies und Derdiyok verschmelzen, dann hätten wir den perfekten
    Stürmer.

Ich habe sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast und ich stimme dir zu Derdiyok zu
    verkaufen. Kies zu verschenken halte ich a) für polemisch und b) für vollkommen sinnlos.
    Ich hab lieber 10 Kießlings auf dem Platz als einen Derdiyok!