Der kann wegen mir auch für 6 Mio gehen.. Man sollte mal anfangen Spieler die hier den Durchbruch nicht schaffen auch konsequent nach ~3 Jahren zu verkaufen und nicht Ewigkeiten warten ob er es nicht doch mal schafft..
Eren Derdiyok
-
-
-
So siehts aus. Und tschüss!
-
Ich kenn unsere GF... ähmlich wie bei Vidal..
Am Ende geht der für 6.000.000
Wär auch okay
-
Wär auch okay
Ich glaube, dass er für 7.000.000,00 € gehen wird. Unsere GF wird das schaukeln. In Sachen Ablöse haben sie es eigentlich drauf. -
Wär auch okay
Eben...hauptsache weg!!!
-
Ein Verkauf ist die einzige logische Konsequenz. Der ist sonst ablösefrei nächstes Jahr!
Das Beste, was noch passieren kann ist, dass sich 2-3 Vereine um den kloppen, so dass wir am Ende 8 - 9 Millionen bekommen.
Hätten wir ihn behalten wollen, hätten wir längst verlängert. Ganz dumm sind die Leute bei uns in der GF nicht.
-
Ein Verkauf ist die einzige logische Konsequenz. Der ist sonst ablösefrei nächstes Jahr!
Das Beste, was noch passieren kann ist, dass sich 2-3 Vereine um den kloppen, so dass wir am Ende 8 - 9 Millionen bekommen.
Hätten wir ihn behalten wollen, hätten wir längst verlängert. Ganz dumm sind die Leute bei uns in der GF nicht.
Hoffentlich sieht das unsere GF bei Friedrich auch so. -
Ich würde ihn festhalten bevor wir die Gladbacher stärken. Könnte ein Konkurrent sein für die nächste Saison. Vllt haben wir ja mit dem nächsten Trainer Glück und er wird alles aus Derdi rausholen, dann sicher eine grosse Verstärkung!
-
Darauf, dass er endlich mal explodiert, hofft in Lev doch schon jeder seit 2 Saisons. Wie lange will man denn noch warten? Bis er gar nichts mehr wert ist?
-
Also ich bin der Meinung, der Eren hatte durchaus schon eine gute Saison bei uns. Waren das nicht gleich um die 10 Tore im ersten Jahr ? Diese Saison war gruselig, unbestritten, aber das gilt auch für Rolfes (über weite Strecken), Castro, Schwaab, Augusto, Kadlec, Friedrich und Schürrle. Sollen die jetzt auch alle weg ?
Das was in dem Express-Artikel steht könnte ja durchaus stimmen: Er braucht einen Trainer, der ihm den Rücken stärkt. Keine Ahnung was daran so verwerflich sein soll. Natürlich kann man nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen, aber das sieht doch ein Blinder, dass die ganze Mannschaft krankt. Das hat unser Ex-Trainer verbockt und jetzt ist die ganze Truppe demotiviert und hat die Saison irgendwie schon abgehakt (wie ja auch viele Zuschauer).
Ausserdem: Was wollt Ihr denn mit den 8 Mio. anstellen ?
Einen neuen, vermeintlich guten, Stürmer kaufen, nur um dann festzustellen, dass der erstmal mindestens eine Saison braucht um sich zu akklimatisieren (gerade bei Stürmern gar nicht so unüblich, siehe Berbatov, oder Gomez bei Bayern oder Schürrle). Wenn gute Stürmer auf den Bäumen wachsen würden, wäre es leicht für alle Vereine neue zu finden, tun sie aber nicht. Deswegen würde ich den Vertrag verlängern und mich ggf. nach Alternativen bzw. Nachfolgern umschauen. Dann hat man in den nächsten Jahren genügend Zeit über einen Verkauf nachzudenken, falls er tatsächlich nie besser werden sollte.
Der Punkt ist doch, dass wir meistens mit einem Stürmer spielen, und Kieß ist der engagiertere und damit erste Wahl. Aber wie soll sich denn ein Stürmer etablieren, wenn er immer nur Teilauftritte bekommt.
Wenn jetzt Berbatov käme, was wäre denn dann mit Kieß ? Oder sitzt Berba dann nur auf der Bank rum ?
Ich finde das ein ganz heißes Eisen und ich halte überhaupt nichts von Entschlüssen ohne Plan B. Plan B heißt:a.) Wer wird sein Nachfolger ?
b.) Was soll der Nachfolger kosten ?
c.) Welches Konzept wird gespielt (mit einem oder zwei Stürmern) und
d.) Wer wird der neue Trainer ?Und ehe das nicht geklärt ist, würde ich den Mann im Leben nicht abgeben, sondern versuchen auf ihn zuzugehen.
-
-
Also ich bin der Meinung, der Eren hatte durchaus schon eine gute Saison bei uns. Waren das nicht gleich um die 10 Tore im ersten Jahr ? Diese Saison war gruselig, unbestritten, aber das gilt auch für 1. Rolfes (über weite Strecken), 2. Castro, 3. Schwaab, 4. Augusto, 5. Kadlec, 6. Friedrich und 7. Schürrle. Sollen die jetzt auch alle weg ?
1. man muss auch bei Rolfes über eine Trennung nachdenken, ja, aber bei ihm hat die Formkurve stark nach oben gezeigt in letzter Zeit, deshalb hat er wesentlich mehr Argumente als Derdiyok
2. Castro hat im Mittefeld diese Saison gezeigt, was für ein klasse Spieler er ist, aufgrund seines Phlegmas kann man bei ihm aber auch darüber nachdenken, ja, auch wenn ich ihn gerne hier dauerhaft im Mittelfeld sehen würde
3. Schwaab kostet nicht annähernd so viel wie Derdiyok, hat wirklich gute Ansätze in der IV gezeigt und gibt sich wesentlich eher mit einem Bankplatz zufrieden. Zudem generiert er einfach nicht die gleiche Ablöse. Warum abgeben?
4. aus meiner Sicht muss man sich nach der Saison von Renato trennen und hoffen, dass irgendein Team eine anständige Ablöse zahlt. Er ist mehr "verletzt" (oder einfach Heimweh...?) als gesund und selbst wenn er fit ist, läuft er nur mit. Dann lieber auf Ortega bauen.
5. Aufgrund der Außenverteidiger-Situation auf dem Transfermarkt kann man Kadlec nicht einfach so abgeben, auch wenn er weiterhin Konstanz vermissen lässt.
6. Friedrich abzugeben wäre für nächste Saison nicht sinnvoll, solange er sich mit einer Rotations-Rolle abfindet. Er verfügt über genügend Erfahrung, um kurzfristig einzuspringen und den jungen IV's noch was mitzugeben. Zudem war seine Saison alles andere als schlecht.
7. das ist ja wohl ein Witz oder? Das war seine erste Saison hier. Nächste Saison zu diesem Zeitpunkt sprechen wir uns wieder.Und ja, bitte Derdiyok abgeben. Das ist hier seine zweite katastrophale Saison in Folge und das liegt nicht an Verletzungen oder mangelndem Talent, sondern an seiner scheis.s Einstellung und so was kann ich überhaupt nicht leiden.
-
Alex_aka_Fes:
Rolfes will keiner haben. Muß notfalls ohne Ablöse gehen und Platz auf der Gehaltsliste machen.
Castro sehe ich ähnlich wie du.
Schwaab ebenfalls.
Was Renato angeht, liegen wohl mehrere (3) Angebote seit geraumer Zeit vor. Die "anständige Ablöse" dürfte in dem Fall also kein Problem sein. Allerdings würde ich ihn nicht abgeben.
Beim Thema Kadlec stimme ich wie auch bei Friedrich zu.
Schürrle traue ich ebenfalls eine Rückkehr zum alten Leistungsvermögen und erhebliche Steigerung zu. -
6. Friedrich abzugeben wäre für nächste Saison nicht sinnvoll, solange er sich mit einer Rotations-Rolle abfindet. Er verfügt über genügend Erfahrung, um kurzfristig einzuspringen und den jungen IV's noch was mitzugeben. Zudem war seine Saison alles andere als schlecht.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder??? Hab ich die Ironie nicht verstanden?
-
Natürlich ist das mein Ernst. Er hat der Abwehr so manches Spiel Stabilität gegeben und gemessen an seinen Fähigkeiten hatte er viele durchschnittliche bis gute Spiele und das bedeutet, dass seine Saison nicht schlecht war, ja. Was viele hier vergessen ist, dass eine Viererkette ein Kollektiv ist und oftmals die gesamte Abwehr schlecht aussieht, wenn das Mittelfeld oder ein Spieler aus der Abwehr patzt/falsch steht/zu weit aufrückt, etc.
Dass er nicht dauerhaft unseren Ansprüchen genügen kann und ich das genau so sehe, sollte man aus meinem Satz zu ihm herauslesen können.
-
Natürlich ist das mein Ernst. Er hat der Abwehr so manches Spiel Stabilität gegeben und gemessen an seinen Fähigkeiten hatte er viele durchschnittliche bis gute Spiele und das bedeutet, dass seine Saison nicht schlecht war, ja. Was viele hier vergessen ist, dass eine Viererkette ein Kollektiv ist und oftmals die gesamte Abwehr schlecht aussieht, wenn das Mittelfeld oder ein Spieler aus der Abwehr patzt/falsch steht/zu weit aufrückt, etc.
Dass er nicht dauerhaft unseren Ansprüchen genügen kann und ich das genau so sehe, sollte man aus meinem Satz zu ihm herauslesen können.
das problem bei friedrich ist, dass er einfach zu langsam ist und ein katastrophales aufbauspiel hat -
....das gilt für unsere gesamte Abwehr.....leider.....
-
a.) Wer wird sein Nachfolger ?
b.) Was soll der Nachfolger kosten ?
c.) Welches Konzept wird gespielt (mit einem oder zwei Stürmern) und
d.) Wer wird der neue Trainer ?Und ehe das nicht geklärt ist, würde ich den Mann im Leben nicht abgeben, sondern versuchen auf ihn zuzugehen.
In all diesen Punkten stimme ich dir zu. Sollte für ihn jedoch tatsächlich eine Ablöse von fast unglaublichen 8 Mio € erlöst werden können, wäre es sinnvoll, diese (plus das eingesparte Gehalt) einzustreichen und in einen oder mehrere Spieler zu investieren, die dann länger laufende Verträge haben und ihren Wert vermutlich mehr steigern wedern. Die Alternative ist nämlich, ein weiteres Jahr einen lustslosen Spieler mit durchzuziehen nur um ihn dann ablösefei gehen zu lassen. Das halte ich für problematisch.
-
Derdiyok würde ich auch für 4 Millionen sofort abgeben. So einen schlechten Plan B kann man gar nicht haben, als sich auch eine verhältnismäßig geringe Summe durch die Lappen gehen zu lassen.
-
Du meine Güte, wenn ich das hier lese.....
Rolfes war unterirdisch, scheint aber in letzter Zeit wieder deutlich zuzulegen. Das fing übrigens schon unter Dutt an (Wolfsburg), leider wurde er nur mehrfach, obwohl sehr gut in Form, ausgewechselt.
Friedrich ist vielleicht als Backup vom Backup ganz o.k. (und als Typ sowieso), aber ehrlich gesagt geht mir sein Aufbauspiel tierisch auf den Zeiger. Oder seine technischen Fertigkeiten wenn es darum geht einen aus dem Himmel fallenden Ball anzunehmen.....
Ich habe gar kein Problem mit Schwaab (und auch nicht mit anderen), ich wollte eigentlich nur mal aufzeigen, dass die Mannschaft als Ganzes viel schlechter ist, als in der vergangenen Saison.
Castro z.B. finde ich super, der Junge hat bei mir einen Stein im Brett alleine schon aufgrund seinerHerkunft aus der Leverkusener Jugend. Aber wenn wir hier über das Phlegma einzelner Spieler diskutieren, ist er für mich gaaanz vorne dabei.
Als Augusto (der ja immerhin 6 Monate verletzt war) zurückkam, war er der Einzige, der was mit dem Ball anfangen konnte.
Ich glaube nach wie vor, dass diese Mannschaft ein riesiges Potenzial hat, aber in dieser Saison wurde es nicht abgerufen, weil: 1.) Der Trainer die Mannschaft nicht einstellen konnte, 2.) Wir wirklich viele Verletzte hatten und 3.) unsere Verteidigung viel zu viel kaputtgemacht hat. Und mittlerweile haben die einfach auch keinen Bock mehr, weil die Saison sowieso im Eimer ist. Da geht es den Spielern kaum anders, als den Zuschauern.
Deswegen wäre meine Empfehlung: Neuer, fähiger, erfahrener Trainer; Tscholli zurück; Vielleicht neben Wollscheid noch einen weiteren Verteidiger bzw. noch einen dritten Stürmer verpflichten.
Aber jetzt alle rauszuschmeißen bedeutet Todsicher eine weitere Grützensaison.
4 Mio. für Derdiyok ? Wen soll man denn für 4 Mio. verpflichten ? Sogar der mehr oder weniger unbekannte Ortega kostet doch schon mehr ? Derdiyok hat in seinem ersten Jahr 12 Tore erzielt (das ist ne verdammte Menge) danach leider nur noch 6, dieses Jahr bislang 7. Das ist jetzt nicht wirklich berauschend, aber ich bin sicher da geht noch was.
Der Kardinalfehler (auch wenn es sich im Nachhinein natürlich leicht sagen lässt) war m.E. die Verpflichtung vom Leno. Der Junge ist super, keine Frage, aber 8 Mios ?
Warum hat man nicht auf Giefer gesetzt ? Dann hätte man jetzt einen guten Torhüter, der sogar noch Geld einbringen würde. Jetzt ist der Junge überall im Gespräch und Rene geht ablösefrei. Prinzipiell war die Leno-Verpflichtung nachvollziehbar, aber wenn dadurch unsere Kasse so sehr geplündert wurde, halte ich es im Nachhinein für einen Fehler. Zumal es uns sportlich ja auch nicht so viel gebracht hat. Schließlich spielen wir ja nicht um CL-Plätze mit. Jetzt müssen Spieler verkauft werden, damit neue kommen können. Sowas ist immer schlecht ! -
Derdiyok würde ich auch für 4 Millionen sofort abgeben.
Nur gut, dass du kein Teil der GF bist...
-