Eren Derdiyok

• Zum Thema Friedrich kann ich dir nur folgendes sagen. Friedrich mag ja ein ganz sympathischer Kumpeltyp sein, aber als Spieler einer Mannschaft mit höheren Ambitionen eine Katastrophe. Wir haben davon einige in der Mannschaft, aber Spieler wie Friedrich haben doch gar keinen Hunger nach Erfolg. Selbst nach bitteren Niederlagen, flakst er kurz nach dem Spielende auf dem Platz rum oder macht irgend einen Quatsch vor der Kamera bei den Interviews. Sorry, aber im Profifussball hat so einer wie Friedricht nichts verloren. Die sollen auf dem Platz alles geben und nicht den Pausenclown bei den Interviews geben.

• Prinzipiell war die Leno-Verpflichtung nachvollziehbar, aber wenn dadurch unsere Kasse so sehr geplündert wurde, halte ich es im Nachhinein für einen Fehler. Zumal es uns sportlich ja auch nicht so viel gebracht hat. Schließlich spielen wir ja nicht um CL-Plätze mit.

Oh, aber wo stünden wir ohne Leno? Keiner weiß es, aber der einstige Trainer hatte ja anscheinend die Absicht, uns in die Gefilde zu führen, in denen er sich auskennt. Leno könnte dazu beigetragen haben, daß es dazu immerhin nicht gekommen ist. - Alledings finde ich auch: wir haben viiiiel zu viel Geld für einen so jungen Torwart ausgegeben, wie wir ja generell gern verschenken und generell gern verschwenden... dieser Trend könnte nun in Sachen Derdiyok mal gestoppt werden: 10 Millionen, darunter geht nichts, das wäre mal eine Marschroute.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Oh, aber wo stünden wir ohne Leno? Keiner weiß es, aber der einstige Trainer hatte ja anscheinend die Absicht, uns in die Gefilde zu führen, in denen er sich auskennt. Leno könnte dazu beigetragen haben, daß es dazu immerhin nicht gekommen ist. - Alledings finde ich auch: wir haben viiiiel zu viel Geld für einen so jungen Torwart ausgegeben, wie wir ja generell gern verschenken und generell gern verschwenden... dieser Trend könnte nun in Sachen Derdiyok mal gestoppt werden: 10 Millionen, darunter geht nichts, das wäre mal eine Marschroute.

Leno hat eine super Saison gespielt und hat mit seinen guten Leistungen überzeugt, keine Frage. Aber da wir mit Giefer einen guten Torwart in der Hinterhand gehabt hätten, oder noch haben, wären die 6 Millionen woanders vielleicht besser aufgehoben. Ich muss nicht erwähnen, dass unsere Schwachstelle in der Verteidigung liegt, egal wo man guckt. LV, IV und RV sind alle verbesserungswürdig. Gut, RV könnte Corluka gut ausfüllen, aber wieviele Spiele hat er für uns vor seiner Verletzung gemacht? Wenn ich mich nicht täusche, hat er 4 Spiele gemacht und war von da an verletzt, oder? Dazu ist er wohl nach den nächsten 3 Spielen weg. Man hat ja überhaupt keine Statements gehört, dass man Corluka verpflichten möchte oder dergleichen.

• Gut, RV könnte Corluka gut ausfüllen, aber wieviele Spiele hat er für uns vor seiner Verletzung gemacht? Wenn ich mich nicht täusche, hat er 4 Spiele gemacht und war von da an verletzt, oder?

Ja, aber diese paar Spiele haben gereicht, alle Zweifel auszuräumen. Der muß bleiben!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Nur gut, dass du kein Teil der GF bist...

Ja, da sitzen die richtigen Experten, die schon wissen, was sie tun. :LEV7

Was ist die Alternative? Derdiyok sitzt seinen Vertrag aus, läuft noch ein Jahr spazieren und macht evtl. eine handvoll Tore, dann isser weg für lau....

Das hat für mich nicht den Gegenwert von 4 Millionen Euro (+ Gehalt!!)

• ihr wisst schon das Derdiyok nur 3,8 mio gekostet hat?

also selbst wenn es "nur" 6 mio geben würde ist das schon gut gewirtschaftet. Davon abgesehen das ich glaube das sie ein wenig mehr für ihn bekommen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Unter 8 Millionen dürfen wir den nicht gehen lassen.... und die wird auch jemand zahlen.

Na, da bin ich gespannt....

Ein Stürmer, der wenig spielt, mehr auf der Bank sitzt, und dazu wenig Tore schießt. Wer da 8 Mio bezahlt, muß eine Menge Phantasie haben...

• Unsere Vereinsführung ist aber ganz gut darin, Spieler unter Marktwert zu verkaufen und über Marktwert zu verpflichten. Denen traue ich alles zu.

Erzähl mal, wen wir in letzter Zeit über Wert eingekauft bzw unter Wert verkauft haben :LEV9

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Schürrle kannste noch garnicht beurteilen.

Leno ist jetzt schon das Geld wert!

Wollscheid ist ebenfalls locker das Geld wert.

Lasogga kam ablösefrei... Wie sollen wir da über Wert gekauft haben !?

• Schürrle: 11 Mio......................................................
    Wollscheid: Was hat eigentlich Hummels gekostet? Oder Schmelzer? Oder Fuchs?

• Schürrle kannste noch garnicht beurteilen.

Ist halt meine Meinung. Denke auch, dass wir ihn einfach zu spät verpflichtet habe, als er schon Nationalspieler war. Damit hatte Mainz alle Trümpfe. Solche Transfers stemmen wir selten, eigentlich viel zu groß für uns.

Leno ist jetzt schon das Geld wert!

Wir haben Leno von einem Verein geholt, für den er noch kein Profispiel abgeliefert hat und der ihn nicht zurück haben wollte. Bobic hat uns schön über den Tisch gezogen.

Wollscheid ist ebenfalls locker das Geld wert.

Das werden wir sehen. Ist der Rekord-Transfer für Nürnberg.

Lasogga kam ablösefrei... Wie sollen wir da über Wert gekauft haben !?

Es ging mir auch eher um den Verkauf von Lasogga. Der ging für Kleingeld, sein Talent hat hier offenbar niemand erkannt. Ist inzwischen ein Vielfaches wert.

Ist aber auch der falsche Thread. Ich habe das Gefühl, dass auf unserer Seite nicht die cleversten Verhandlungspartner sind.