Eren Derdiyok

• Es ist irgendwie so Bayer typisch nen Spieler gehen zu lassen, bei dem dann der Knoten platzt :LEV16

Ist das so? Nenn noch mal nen paar andere Beispiele. Abgesehen davon, dass man natürlich noch längst nicht davon sprechen kann, dass bei Derdiyok ein Knoten geplatzt ist...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zeigte mal wieder, was er für ein Schönwetterspieler ist. Im Verein ein Jahr lang nichts zustande gebracht, in der Nationalmannschaft fast über Jahre hinweg nichts und plötzlich 3 Tore gegen einen auf dem Papier deutlich stärkeren Gegner...

Kann den Typen nicht ab.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das man ihn verkauft ist ja prinzipiell richtig. Aber warum pokert man nicht nen bißchen bei der Ablöse, grade da wir noch keinen Ersatz für ihn haben, hätte man den Verkauf ja noch hinaus zögern können. Jetzt hätte man viell. 8-10 Mio. für ihn bekommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• hahahaha, welcher knoten soll ihm denn geplatzt sein?

ich wage zu behaupten, dass er def. weniger tore als Kiess schiessen wird nächste Saison.

Da halte ich mal mutig dagegen.

Daß Derdiyok fußballspielen kann , weiß man . Nur zeigt er das zu selten . Heute TOP morgen FLOP !

Ihm hat bei uns nur der langzeitverletzte Landsmann Barnetta als Zuarbeiter gefehlt. Hätte man auch drauf kommen können.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ihm hat bei uns nur der langzeitverletzte Landsmann Barnetta als Zuarbeiter gefehlt. Hätte man auch drauf kommen können.

So ein Stuss. Als ob Barnetta und Derdiyok in den beiden Jahren davor ein Dreamteam waren.
    Derdiyok hatte eine ganz vernünftige Saison, die erste, alles andere war tiefes Mittelmass bis nicht bundsligatauglich.

Ich bin schwer gespannt, ob er sich in Hoffenheim durchsetzen kann. Es würde mich überraschen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• So ein Stuss. Als ob Barnetta und Derdiyok in den beiden Jahren davor ein Dreamteam waren.
    Derdiyok hatte eine ganz vernünftige Saison, die erste, alles andere war tiefes Mittelmass bis nicht bundsligatauglich.

Ich bin schwer gespannt, ob er sich in Hoffenheim durchsetzen kann. Es würde mich überraschen.

Naja, ob das jetzt überraschend ist oder nicht ist mir auch egal. Er hat hier einfach bei weitem nicht sein Potenzial abgerufen und konnte sich eben keinen Stammplatz erspielen. Seine Leistungen waren eben auch viel zu schlecht in weit mehr als der hälfte der Spiele! Wenn er jetzt in Hoffenheim einschlagen sollte, dann ist das eben so. Es gibt nun mal Spieler die funktionieren in dem einen Verein und in dem anderen eben nicht, oder umgekehrt!

Ich wünschte mir einfach die gleiche Konsequenz unserer GF im Umgang mit den anderen Schönwetterfußballern unserer Mannschaft!

• Ist natürlich toll, dass Derdiyok bei seinem ersten Auftritt post-Leverkusen direkt mal nen Dreierpack schnürt ;) aber wir haben mit dem Verkauf schon richtig gehandelt, der Spieler hat sich hier nicht durchsetzen können und wollte dann auch selber weg, was willste machen. Wir haben ihn zu billig abgegeben, aber das ist halt Leverkusen, keine Steine und so.

Was jetzt in Hoffenheim kommt, keine Ahnung, vielleicht wird noch was aus ihm. Das Zeug zum guten Bundesligastürmer hat er allemal, er muss sich nur mental in den Griff bekommen. Vielleicht kann Babbel das bei ihm rausholen. Wenn ja, dann Glückwunsch, alles richtig gemacht, Hoffenheim - wir könnten uns da wenig vorwerfen, bei uns hätte es halt kein Trainer geschafft.

• Leverkusen hat schon öfters ein Händchen dafür gehabt, Stürmer in den Reihen zu haben, die aber auch so etwas von überhaupt nicht zu dem gespielten Spielsystem zu gebrauchen waren. Beispiel Voronin und Gekas.
    Ähnlich war die Situation letzte Saison. Für das Spiel mit einer Spitze, hat Kiesling ja die komplette Hinrunde gebraucht bis er damit zurecht gekommen ist. Hätte Derdiyok das Vertrauen des Trainers gehabt, schätze ich hätte er eine ähnlich Ausbeute gehabt wie Kiesling.
    Leider hatten wir aber einen sturen Trainer, der SEIN System auf biegen und brechen durchsetzten wollte ohne das entsprechende Personal dafür zu haben.
    Die Entscheidung Derdiyok nach Hopp´nheim zu verkaufen, finde ich fahrlässig. Für das Geld bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz und zusätzlich stärkt man einen Ligakonkurenten der Tabellentechnisch die selben Ambitionen hat wie Leverkusen.
    :LEV2

zwischen den Zeilen, würde ich ja auf einen Berbatov transfer tippen. (Würde den Verkauf dann plausibel machen)