Eren Derdiyok

• Schon krass wie hier Ex-Spieler behandelt werden.

Liest man sich den Thread hier durch und auch einige andere Threads von ehemaligen muss man ja denken bei uns haben nur Nullen gespielt.

Vielleicht sollte man einfach die Threads von ehemaligen Spielern löschen.

• Genau, ich finde man hat hier Derdiyok, genau wie Gekas und Helmes einfach zu wenig Chancen gegeben. Man hat ihnen hier einfach das falsche System aufgezwungen, sie mussten entgegen ihrer Natur mitspielen, anstatt einfach nur vorm gegnerischen Tor rumstehen und mit Bällen gefüttert werden. Bei Helmes beispielsweise war das äufwärmprogramm schon kontraproduktiv (war er doch mehr der Stürmer Marke Tischkickerfigur), bei Derdiyok die frühen Trainingseinheiten (musste er doch teilweise direkt aus der Disco auf den Platz). Man hat diesen Leuten hier eine grosse Karriere verbaut.

• Genau, ich finde man hat hier Derdiyok, genau wie Gekas und Helmes einfach zu wenig Chancen gegeben. Man hat ihnen hier einfach das falsche System aufgezwungen, sie mussten entgegen ihrer Natur mitspielen, anstatt einfach nur vorm gegnerischen Tor rumstehen und mit Bällen gefüttert werden. Bei Helmes beispielsweise war das äufwärmprogramm schon kontraproduktiv (war er doch mehr der Stürmer Marke Tischkickerfigur), bei Derdiyok die frühen Trainingseinheiten (musste er doch teilweise direkt aus der Disco auf den Platz). Man hat diesen Leuten hier eine grosse Karriere verbaut.

:D :LEV5 :LEV14

• ist nicht witzig. Eher die Kategorie ich kann was zwischen den Zeilen lesen was kein anderer lesen kann.

Verbaut wurde hier niemanden was. Jeder Spieler ist für sein handeln(spielen) selbstverantworlich.

KLASSE ! :bayerapplaus

• KLASSE ! :bayerapplaus

Dabei blenden wir aber gekonnt aus, das zumindest ein Helmes mit seiner "Tischkickerfigur-Spielweise" eine grandiose erste Saison bei uns gespielt hat und er den Weg unter Umständen weitergeführt hätte, wenn man ihm nach seiner Verletzung auch ein gewisses Vertrauen entgegenbracht hätte. Und was ein Derdiyok angestellt hat, dass er hier gebasht wird weiß ich auch nicht :LEV9 .... aber es liegt ja irgendwo in der Natur einiger User hier sich einen auf unbeliebte gescheiterte Ex-Spieler runterzuholen.

• Zitat

Dabei blenden wir aber gekonnt aus, das zumindest ein Helmes mit seiner "Tischkickerfigur-Spielweise" eine grandiose erste Saison bei uns gespielt hat und er den Weg unter Umständen weitergeführt hätte, wenn man ihm nach seiner Verletzung auch ein gewisses Vertrauen entgegenbracht hätte.

Oh, ja der arme Patrik. Alleingelassen vom Verein, musste sich aus Frust nach dem Training bei Mäckes vollstopfen und beim FC abhängen, als dass er sich rankämpft weil er ja hier kein Vertrauen bekommen hat. Und Magath ist ja eh ein I.diot, der war dann später in Wolfsburg für Helmes Karriereknick Schuld. Den Patrik selbst kann man da nicht für Verantwortlich machen.

Derdiyok hat den Ansatz zum Weltklassespieler, warum er keiner ist kannst Du Dir vielleicht selbst beantworten.

Zitat

...aber es liegt ja irgendwo in der Natur einiger User hier sich einen auf unbeliebte gescheiterte Ex-Spieler runterzuholen.

Ach was. Erzähl mir doch mal mehr über meine Natur.

• @ SOIA:

Du übertreibst aber. Gekas und Helmes waren jeweils mal unsere besten Torschützen in je einer Saison. Es ist also nicht so, als seien die hier komplett gescheitert. Derdiyok hatte ein fantastisches erstes Jahr, besser als die meisten neuen Stürmer bei uns. Danach mit der Systemumstellung war es für ihn vorbei, da fehlte es dann auch an Charakterstärke.

• Ich verstehe nicht, warum besonders Du so an diesen beiden Stürmertypen festhälst. Gekas hat hier 11 Tore geschossen in einer Saison, in der Folgesaison 2. Der absolute Systemstürmer.

Von Helmes habe ich viel gehalten, aber er hatte zum einen pech mit seiner Verletzung, zum anderen hat man Derdiyok verplichtet. Und auch das sind die Mechanismen des Profifussballs. Hier hätte sich der Junge den Stammplatz zurück kämpfen müssen, erinnere Dich in diesem Zusammenhang an Lucio. Der hat in der Reha geackert, von morgens bis abends. Helmes hingegen schien beleidigt zu sein, dass man ihm einen anderen Spieler vor die Nase gesetzt hat. Er hatte offensichtlich übergewicht, war in der Kritik, und anstatt dagegen irgendetwas zu tun, sah man ihn bei Mäckes (von der ganzen FC Geschichte ganz zu schweigen).

Bei Derdiyok sind wir zur Abwechslung d`accord.

• Helmes hat sich ja schon mal zurückgekämpft, sogar unter Magath. Da hat er bei Wolfsburg Tore am Fließband geschossen und war sogar bei der Nationalmannschaft wieder ein Thema. Dann kam der nächste Kreuzbandriss. Er hat sicher auch Fehler gemacht, aber er hat sich auch immer wieder zurückgekämpft und weiter seine Tore geschossen. Aktuell eben für die Zweite von Wolfsburg.

Ich habe immer schon Stürmer mit Torriecher gemocht, auch die von der alten Schule, die eben nicht so viel am Spiel teilnehmen, dafür aber stark im Abschluss sind. Und sowas verlernt man nicht, wie man bei Gekas sieht, der wirklich überall seine Tore macht, wenn er denn spielt. Ulf Kirsten war auch so. Diese Stürmer sind leider eine aussterbende Art, genau wie klassiche Flügelspieler und Flankengötter. Der Fußball entwickelt sich eben weiter.

• Helmes hat sich ja schon mal zurückgekämpft, sogar unter Magath. Da hat er bei Wolfsburg Tore am Fließband geschossen und war sogar bei der Nationalmannschaft wieder ein Thema. Dann kam der nächste Kreuzbandriss. Er hat sicher auch Fehler gemacht, aber er hat sich auch immer wieder zurückgekämpft und weiter seine Tore geschossen. Aktuell eben für die Zweite von Wolfsburg.

Ich habe immer schon Stürmer mit Torriecher gemocht, auch die von der alten Schule, die eben nicht so viel am Spiel teilnehmen, dafür aber stark im Abschluss sind. Und sowas verlernt man nicht, wie man bei Gekas sieht, der wirklich überall seine Tore macht, wenn er denn spielt. Ulf Kirsten war auch so. Diese Stürmer sind leider eine aussterbende Art, genau wie klassiche Flügelspieler und Flankengötter. Der Fußball entwickelt sich eben weiter.

....herrlich...du und dein Gekas... :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Gerade bei Gekas hat man doch wirklich keine Argumente ihm die Klasse abzusprechen. Er mag bei uns nicht reingepasst haben, aber wenn man sich die Leistungsdaten seit dem Weggang vom Bayer ansieht, ist das doch höchst respektabel. Er macht überall seine Tore. Bei Derdiyok waren es allerdings auch ganz andere Gründe, die dazu führten, dass er hier keine Zukunft hatte. Von den Anlagen her hätte er wunderbar bei uns reingepasst.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 Gekas war die faulste Sau, die ich jemals unterm Bayer-Kreuz gesehen habe....

aber er gekas weiß wo das tor steht ;)
    abgesehen davon kann sich keiner von dem magischen trio [derdiyok, helmes, gekas] mit kieß messen. Kieß hat mit allen drei zusammen gespielt und konnte gegen jeden seinen Stammplatz behaupten, also was soll das nachgetrete hier, sie musste immerhin gegen einen zu starken konkurrenten hier ankämpfen :LEV2

• aber er gekas weiß wo das tor steht ;)
    abgesehen davon kann sich keiner von dem magischen trio [derdiyok, helmes, gekas] mit kieß messen. Kieß hat mit allen drei zusammen gespielt und konnte gegen jeden seinen Stammplatz behaupten, also was soll das nachgetrete hier, sie musste immerhin gegen einen zu starken konkurrenten hier ankämpfen :LEV2

Und alle drei sind auch so stark, dass es nicht ihr Anspruch sein konnte hier nur auf der Bank zu sitzen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wobei Patrick Helmes wenigstens eine richtig starke Saison bei uns hatte. Immerhin 21 Tore in 2008/2009 gemacht und neben Kirsten, Kießling und Berbatov einer von vier Leverkusen-Stürmern, welche die 20-Tore-Marke innerhalb einer Saison knacken konnten. Na ja, alles andere war dann bekanntlich nicht mehr so stark von Helmes.

Und Derdiyok hatte Phasen mit drei guten Spielen und anschließend mit gefühlten fünf Spielen in Folge, in denen gar nichts mehr lief.

• Da muss wohl der Maezen Kuehne wieder den Geldbeutel aufmachen. Da hat bestimmt BigB seine Finger mit im Spiel. Nur der letzte Satz von Fink haette eigentlich lauten muessen:"Das werden wir ohne Verstand besprechen".

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen