Eren Derdiyok

• Wäre auch für mich ne schnelle und wohl auch günstige Alternative als Back-up für Kieß. Würde ihm so nen Vertrag anbieten wie Boenisch den hatte. Stark Leistungsbezogen und dann sieht man weiter. Wir brauchen definitiv noch einen Stürmer und Eren kennt hier alles inkl. Trainer und wäre somit schnell im Geschehen.
    Hopffenheim ist doch froh ihn los zu sein, da kann man bestimmt gut handeln... Oder einfach ausleihen.

Es kennen hier auch alle den Eren das dürfte ein Grund sein, warum das nicht passieren wird.
    Und zu Boenisch Konditionen würde der niemals unterschreiben der ist doch nicht vereinslos. Der hat einen fetten Vertrag bis 2016 und keine große Lust Abstriche zu machen (warum auch). Und wenn Hoffenheim ihn nur loshaben wollte, würde es auch Abnehmer geben. Verschenken werden die ihn aber sicher nicht.

• Also wenn dann würde ich Ulf Kirsten zurück holen, der ist wesentlich ehrgeiziger und würde sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Kieß liefern, nach dem Motto ich hole mir meinen Rekord zurück.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er ist nicht gegangen, weil er als Backup zu schlecht war, sondern weil er woanders Stammspieler sein sollte. Das ist ein großer Unterschied. Oder hatten wir nach dem Abgang von Derdiyok einen besseren Backup zu Kieß? Ich glaube nicht.

Aber Bayer hat auch ein paar Kreuze gemacht, als man ihn los war und dann noch für relativ viel Geld.
    Verdächtig ist bei einem relativ jungen Spieler immer die Tatsache, dass sich sein wert nicht erhöht hat.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Finde ich gut, da mir diese Trainingsgruppe 2 schon von Anfang an bissi schräg/mobbend vorkam.
    Ich würd auch klagen und wenns klappt würd ich den Gisdol schön ärgern im Training :LEV8

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• verständlich, dass er ein vernünftiges training will, aber warum tut er sich so schwer einen neuen verein zu finden?
    von der fußballerischen qualität könnte er bei den meisten bundesligisten spielen, er sollte nur sein verhalten verbessern und seine gehaltsvorstellungen drosseln...
    denke da zum beispiel an den hsv, die jetzt nicht so den atemberaubenden sturm haben

• Wenn man mal zurückschaut was aus all den hochtrabenden Zielen geworden ist. So schlecht war ja Deridiyok auch nicht. Wenn man dann auch noch Barnetta oder Helmes mit reinnimmt sieht es so aus , als ob wir uns rechtzeitig getrennt hätten.
    Auf der anderen Seite kommt es ja immer auf das Umfeld an.Manche sind eben nur bei uns weltberühmt.:)

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• verständlich, dass er ein vernünftiges training will, aber warum tut er sich so schwer einen neuen verein zu finden?
    von der fußballerischen qualität könnte er bei den meisten bundesligisten spielen, er sollte nur sein verhalten verbessern und seine gehaltsvorstellungen drosseln...
    denke da zum beispiel an den hsv, die jetzt nicht so den atemberaubenden sturm haben

Liegt das wirklich nur an ihm, oder ist es nicht so das Hoffenheim einen gewissen Betrag an Ablöse haben will, den der HSV eh nie aufbringen kann. A) die sind klamm und B) haben doch selbst ne Trainingsgruppe 2

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich denke auch, dass das eher an Hoffenheim liegt. Aus der Trainingsgruppe 2 hat es doch noch kein namhafter Spieler weggeschafft. Weis, Wiese oder Delpierre sind doch auch noch da.

Auf jeden Fall der richtige Schritt von Derdiyok, dagegen vorzugehen. Wie da mit den Spielern umgegangen wird, ist nicht in Ordnung.

• Wie kommst du darauf? Gilt das für alle aus der TG2? Liegt nicht eher die Vermutung nahe, dass Hoffenheim für diese Spieler weiterhin zu viel Geld verlangt?

Warum sollte es? Welches auch nur gelinde Interesse könnte Hoffenheim daran haben, diese gut verdienenden Spieler auch nur einen Tag länger als unbedingt erforderlich zu behalten?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Warum sollte es? Welches auch nur gelinde Interesse könnte Hoffenheim daran haben, diese gut verdienenden Spieler auch nur einen Tag länger als unbedingt erforderlich zu behalten?

Eren Derdiyok hat sie 5,5 Millionen Euro Ablöse gekostet. Welches Interesse sollten sie daran haben, ihn für weniger abzugeben?

• Da müsste man wissen, was er für ein Gehalt bezieht. Sicher aber keine 5,5 Millionen.

Noch ist das Transferfenster zu und dass er nicht in Italien spielen will, kann ich nachvollziehen. Ich denke, er spekuliert noch auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga, vielleicht auch zurück zum FC Basel. Interessenten werden ja reichlich gehandelt.

• Eren Derdiyok hat sie 5,5 Millionen Euro Ablöse gekostet. Welches Interesse sollten sie daran haben, ihn für weniger abzugeben?

Es macht wirklich Sinn, für einen Spieler, der ein enorm hohes Gehalt hat, aber wahrscheinlich nie mehr eingesetzt wird, eine Ablöse zu fordern, die so hoch ist, dass sie keiner zahlt.