Eren Derdiyok

  • Auch wenn das aus der Bild kommt: bitte, Rudi, nicht den Derdiyok! :LEV9


    Und ich möchte den Eren hier nicht wieder sehen, weil ich mitlerweile glaube, dass er sein riesiges Potenzial nie wird abrufen können. Als Einwechselspieler noch weniger. Charakterlich erlaube ich mir kein Urteil. Ich finde es sogar gut, dass er gegen die Trainingsgruppe II klagt. Aber sportlich halte ich ihn für ungeeignet.

  • Damals fand ich es schade dass ergegangen ist, aber heute seh ich das anders! Das was da alles in Hoffenheim passiert ist, da möchte ich den Stinkstiefel nicht wieder bei uns haben. Wir haben doch gerade eine so harmonisch tolle Truppe :)

  • Ich zittier mal einen TM-User:



    Jungs! Die Frage ob DERDYOK nun für Bayer04 passend wäre oder nicht möchte ich mal komplett beiseite lassen, aber ...


    ... bin ich hier der einzige der sich vorstellen kann, dass sich ein Spieler mit anfangs zu großen Ego nach diversen Transfers nicht vllt doch auch selbst hinterfragen kann und entsprechende Konsequenzen zieht!? Neuer Verein, neuer Trainer, neues System, einige Jahre älter und bestenfalls reifer + ggf die Fähigkeit die eigene Leistung besser einschätzen zu können!?


    Wie wurde in den letzten Jahren "bei uns" bspw ein SAM immer wieder hinterfragt ob seiner augenscheinlich mannschaftsUNdienlichen Spielweise, in der Winterpause stand sogar ein Wechsel zur Debatte! Auch der hat sich anscheinend am Riemen gerissen und ist aktuell aus der Mannschaft nicht wegzudenken.






    Hmm...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also falls er kommen sollte, wovon ich jetzt nicht ausgehe!Wird er extrem schwer für Ihn sein sich in die Manschaft anzupassen und vorallem bei den FANS die Wertschäzung und Respekt zurück zu gewinnsen.


    Dies ist keine WIN\WIN Szenario.Eher ein Lose\Lose.



  • Naja, Sam hat es bei UNS noch gepackt die "Kurve" zu kriegen.
    Derdiyok hat es bei uns und bei Hoffenheim nicht geschafft. Von reifer sein kann da kaum die Rede sein.
    Ich will ihn hier nicht haben. Man hat keine guten Erfahrungen mit Derdiyok gemacht und da lohnt sich das Risiko nicht.

  • Sam ist nicht vergleichbar mit Derdiyok. Wenn Sam lange am Stück fit war hat er immer seine Leistung gebracht. Kritik an Sam gab es immer nur in Phasen in denen er nicht bei 100% war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich wundere mich über das Bild, das hier viele von Derdiyok haben. Er war immer ein passabler Backup für Kießling in seiner Zeit bei uns. Ja, er hat nie den größten Einsatz gezeigt, da liegt es am Trainer, das aus ihm herauszukitzeln. Er ist am Ende gegangen, weil er woanders mehr spielen wollte. Genau wie Helmes oder Gekas oder so viele andere Spieler.


    Sollte er jetzt zurückkommen, ist das eine völlig andere Situation. Er ist in Hoffenheim auf dem Boden der Tatsachen angekommen, findet bei uns einen neuen Trainer (mit dem er noch gespielt hat) und ein neues Spielsystem vor, das ihm perfekt passen sollte. Sicherlich stellt kein Stürmer, den wir holen könnten, den Anspruch, Kießling zu verdrängen.

  • Sollte er jetzt zurückkommen, ist das eine völlig andere Situation. Er ist in Hoffenheim auf dem Boden der Tatsachen angekommen, findet bei uns einen neuen Trainer (mit dem er noch gespielt hat) und ein neues Spielsystem vor, das ihm perfekt passen sollte.

    Eben gerade nicht! Genau das halte ich - neben einigen anderen - nämlich für ein Problem.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich wundere mich über das Bild, das hier viele von Derdiyok haben. Er war immer ein passabler Backup für Kießling in seiner Zeit bei uns. Ja, er hat nie den größten Einsatz gezeigt, da liegt es am Trainer, das aus ihm herauszukitzeln.


    Ich möchte mal sehen, dass du diese Behauptung auch über einen Spieler aufstellst, der nicht zu deinen Lieblingen gehört.


    Es liegt zunächst erstmal am Spieler selbst das nötige Engagement zu zeigen, denn Derdiyok hat hier nämlich oft nicht mal das Mindestmaß an Einsatz gezeigt. Das sich das jetzt geändert hat - jo, kann sein. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

  • Die Aussagen sind echt der blanke Hohn BigB. Und warum er nun so toll in unser System passen sollte erschließt sich mir auch nicht.. Muss man weniger laufen? Weniger Einsatz zeigen? Mehr mit der Sohle streicheln und pomadig über den Platz eiern? 5 Spiele nichts zeigen um dann ein Traumtor zu schießen um sich wieder 5 Spiele auszuruhen? Der Typ ist in Hoffenheim komplett gescheitert und zwar bei gleich drei Trainern. Das waren keine widrigen äußeren Umstände er hat einfach null Leistung gezeigt. Der Gisdol hat schon gut erkannt, wen er gebraucht kann und wen nicht.

  • Eben gerade nicht! Genau das halte ich - neben einigen anderen - nämlich für ein Problem.

    Inwiefern?


    Unser aktuelles System ist in erster Linie auf Konter ausgerichtet. Dafür ist er der perfekte Mann. Mit Sam und Son wäre das der schnellste Angriff der Liga. Durch die defensive Dreierkette im Mittelfeld muss der Mittelstürmer nicht mehr so viel Defensivarbeit leisten wie noch unter Heynckes. Deshalb ist auch Stefan Kießling jetzt als Torjäger so erfolgreich, weil er sich nicht mehr so in der Defensive aufreiben muss.

  • Hast du in letzter Zeit mal ein Spiel von uns gesehen? Man könnte fast meinen, dass dem nicht so ist sonst würdest du nicht behaupten, dass Kießling weniger Defensivarbeit leisten muss.. Verteidigen fängt nicht erst am eigenen Strafraum an..
    Gerade mal nachgeschaut Derdiyok hat es in den letzten beiden Jahren bei uns auf 7 bzw. 6 Tore gebracht. Wow.


    edit: Für den Kickernotenfetischisten:
    2009/10: 33 Spiele, 12 Tore, 6 Assists, Durchschnittsnote: 3,41
    2010/11: 32 Spiele, 6 Tore, 6 Assists, Durchschnittsnote: 3,66
    2011/12: 25 Spiele, 7 Tore, 2 Assists, Durchschnittsnote: 3,87
    2012/13: 19 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, Durchschnittsnote: 4,83


    Bombe wie der sich weiterentwickelt hat.

  • Inwiefern?


    Unser aktuelles System ist in erster Linie auf Konter ausgerichtet. Dafür ist er der perfekte Mann. Mit Sam und Son wäre das der schnellste Angriff der Liga. Durch die defensive Dreierkette im Mittelfeld muss der Mittelstürmer nicht mehr so viel Defensivarbeit leisten wie noch unter Heynckes. Deshalb ist auch Stefan Kießling jetzt als Torjäger so erfolgreich, weil er sich nicht mehr so in der Defensive aufreiben muss.

    :LEV14
    Au weia! Gut, dass ich mit dir nicht über Fußball im Allgemeinen und Spielsysteme im Besonderen diskutieren muss.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Geht das auch etwas genauer, BL92? Bin unheimlich gespannt auf deine Ausführungen (wie schon bei Volland).

    Niemals! :LEV18


    Allein, die Lauf- und Defensivarbeit von Kies und Derdiyok (egal zu "welchen Zeiten") zu vergleichen, ist doch der blanke Hohn!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten