Eren Derdiyok

  • Wieso Stinkstiefel?


    Das hat doch seineGründe wieso er NICHT EINMAL mehr mittrainieren darf. Letzte Saison hat er (nicht nur, er aber größtenteils auch, genau wie Wiese etc.) so viel Unruhe reingebracht bei Hoffenheim will den Verein verklagen uvm. für MICH ist er ein Stinkstiefel!
    Und sowas können wir nicht gebrauchen. Natürlich will er da unbedingt weg und dann lieber wieder hierhin, hier kann ererstmal wenigstens wieder mittrainieren. Aber langfristig setzt der sich doch nciht "nur" auf die Bank. Er ist doch die "Derdiyok Granate schlecht hin".... -.-"

  • Ich wundere mich über das Bild, das hier viele von Derdiyok haben. Er war immer ein passabler Backup für Kießling in seiner Zeit bei uns. Ja, er hat nie den größten Einsatz gezeigt, da liegt es am Trainer, das aus ihm herauszukitzeln. Er ist am Ende gegangen, weil er woanders mehr spielen wollte. Genau wie Helmes oder Gekas oder so viele andere Spieler.


    Sollte er jetzt zurückkommen, ist das eine völlig andere Situation. Er ist in Hoffenheim auf dem Boden der Tatsachen angekommen, findet bei uns einen neuen Trainer (mit dem er noch gespielt hat) und ein neues Spielsystem vor, das ihm perfekt passen sollte. Sicherlich stellt kein Stürmer, den wir holen könnten, den Anspruch, Kießling zu verdrängen.

    Nichts für ungut BigB, jeder hat so seine Meinung. Aber ich habe eher das Gefühl das du unbedingt Derdiyok zurück haben möchtest, damit dein Argument der "Komfortzone" noch zieht :levz1 , weil Derdiyok ist für mich die personifizierte "Komfortzone" schlecht hin.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, wenn Derdiyok wirklich zurückkommen sollte. Nur eins steht fest: Unter Hyypiä kann er nicht auf sein früher vorhandenes Potenzail beruhen.


    Ich bin ehrlich, es wäre nicht die schlechteste Lösung, jedoch glaube ich, dass er seine Einstellung ändert wird.

  • Nichts für ungut BigB, jeder hat so seine Meinung. Aber ich habe eher das Gefühl das du unbedingt Derdiyok zurück haben möchtest, damit dein Argument der "Komfortzone" noch zieht :levz1 , weil Derdiyok ist für mich die personifizierte "Komfortzone" schlecht hin.

    Für mich ist das eher ein Argument gegen die Komfortzone. Er hat es hier nicht geschafft und ist deshalb gewechselt. Gut, auf der anderen Seite könnte man sagen, dass es ihm bei uns sehr gut ging und er dann in Hoffenheim die wirkliche Härte des Geschäfts zu spüren bekommen hat.

  • Das hat doch seineGründe wieso er NICHT EINMAL mehr mittrainieren darf. Letzte Saison hat er (nicht nur, er aber größtenteils auch, genau wie Wiese etc.) so viel Unruhe reingebracht bei Hoffenheim will den Verein verklagen uvm. für MICH ist er ein Stinkstiefel!

    Also sind alle Spieler aus der "Trainingsgruppe 2" Stinkstiefel? Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Gisdol hatte einen 40-Mann-Kader vor sich, als er kam. Dann hat er radikal aussortiert und Spieler, die bei ihm keine Rolle spielen, in diese TG2 geschickt. Die können sich jetzt einen neuen Verein suchen. Aber Tim Wiese, Matthieu Delpierre, Edson Braafheid und Tobias Weis sind nicht alle "Stinkstiefel".

  • Warum sollte ein Spieler, der bislang bei jedem Profiverein mit mangelhafter Einstellung aufgefallen ist, jetzt verdächtig sein, seine Einstellung zu verändern? Ich möchte nicht der Verein sein, der darauf zockt.


    Ein Wechsel zum HSV wäre gut. Tragen die mal wieder einen unserer Fehler auf...

  • Also sind alle Spieler aus der "Trainingsgruppe 2" Stinkstiefel? Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Gisdol hatte einen 40-Mann-Kader vor sich, als er kam. Dann hat er radikal aussortiert und Spieler, die bei ihm keine Rolle spielen, in diese TG2 geschickt. Die können sich jetzt einen neuen Verein suchen. Aber Tim Wiese, Matthieu Delpierre, Edson Braafheid und Tobias Weis sind nicht alle "Stinkstiefel".


    Es machts dann aber nicht besser wenn man aus sportlichen Gründen in der TG2 ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In diesem Fall dürften da auch ganz stark die finanziellen Gründe mitspielen. Tim Wiese ist sicherlich kein schlechterer Torwart als Koen Casteels, ganz im Gegenteil. Wann will diese teuren Spieler einfach loswerden und da haben die Hoffenheimer anscheinend ihre ganz eigene Art für. Deshalb freut mich auch die Meldung, dass Spielern schon abgeraten wird, nach Hoffenheim zu wechseln.

  • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, wenn Derdiyok wirklich zurückkommen sollte. Nur eins steht fest: Unter Hyypiä kann er nicht auf sein früher vorhandenes Potenzail beruhen.


    Ich bin ehrlich, es wäre nicht die schlechteste Lösung, jedoch glaube ich, dass er seine Einstellung ändert wird.

    Wie kommst du denn darauf?
    Ich will ihn nicht, weil ich nicht die geringste Veranlassung habe und nicht die geringsten Anzeichen sehe, das zu glauben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die gf kennt eren. Wenn er charakterlich so mies und so ein stinkstiefel wäre würde man sich sicher nicht mit ihm befassen.
    Sein hammertor gegen schalke bzw. Neuer werd ich nie vergessen, oder der fallrückzieher gege wolfsburg.
    Eren wäre mir auf jeden fall lieber wie almeida

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Die gf kennt eren. Wenn er charakterlich so mies und so ein stinkstiefel wäre würde man sich sicher nicht mit ihm befassen.
    Sein hammertor gegen schalke bzw. Neuer werd ich nie vergessen, oder der fallrückzieher gege wolfsburg.
    Eren wäre mir auf jeden fall lieber wie almeida

    Es geht nicht um Stinkstiefel - es reicht sportlich einfach nicht. Er ist ein Schönwetterfußballer, launisch und wechselhaft. Unser ganzes Spielsystem funktioniert nur, wenn immer alle mitmachen. Derdiyok bleibt stehen, sobald der Ball einen 5-Meter-Umkreis um ihn verläßt. Solche Spieler sind heutzutage einfach unbrauchbar.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Das Verhalten des Vereins mit einer "Trainingsgruppe 2" halte ich für sehr fragwürdig: 9 Spieler in so eine Gruppe zu pressen und dann verkaufen zu wollen, dass die professionell ihren Job ausüben können... Naja!


    Ich denke, der Druck auf Hoffenheim wächst stündlich, die Jungs einfach nur irgendwie vom Hof zu bekommen - und wenn sie weiter das volle Gehalt zahlen und nur eine lachhafte Leihgebühr kassieren.
    In so einem Szenario müsste Wiese eigentlich einen Club finden. Und auch für Derdiyok sollte das doch noch möglich sein. Aber müssen wir unbedingt der Club sein, der sich auf dem Grabbeltisch bedient und einen ausgemusterten Ex-Spieler zurückholt?


    Szenario A: Derdiyok wird für kleines Geld ausgeliehen. Milik wird innerhalb der Liga verliehen und sammelt Spielpraxis. Kieß spielt fast durch - so wie im letzten Jahr. Derdiyok hockt sich auf der Bank den Hintern platt.
    Szenario B: Derdiyok wird für kleines Geld ausgeliehen. Milik wird innerhalb der Liga verliehen und sammelt Spielpraxis. Kieß hat eine längere Auszeit. Derdiyok gibt mangels Alternativen das Backup.


    Im ersten Fall, würde ich sagen, es ist eine sinnvolle Verpflichtung. Kostet fast nichts und schadet nicht. Der Junge kennt die Rangordnung und sollte brav mittrainieren, in der Hoffnung auf einen Verein, der ihn dann im kommenden Sommer nimmt. Milik verbessert sich (hoffentlich). Im zweiten Fall kann man nur beten, dass ein Ausfall von Kieß zeitnah zum Transferfenster im Winter passiert, so dass noch ein Stürmer von Format geholt werden kann, der vorne drin seine Leistung bringt, denn sonst sehe ich ziemlich schwarz. Dem Jungen fehlt nicht nur das richtige Training, man muss auch bedenken, dass der seit März 2012 (da war Dutt noch Trainer hier!!) nur 3 Ligaspiele komplett auf dem Platz stand und ansonsten ganze 600 Minuten in Kurzeinsätzen über den Platz stolperte. Macht in Summe etwa 10 Ligaspiele in den vergangenen 17 Monaten. Selbst wenn er dennoch voller Selbstvertrauen wäre und die Klasse hätte (die ich ihm inzwischen abspreche) - wie soll der Junge sofort da sein können, wenn wir ihn im Notfall brauchen? Und für nichts anderes würde er ja geholt...


    Es gibt keine Patentlösung für einen zweiten Mann hinter Kießling. Aber ob Derdiyok die bestmögliche Option ist, die wir bekommen können, wage ich zu bezweifeln...

  • Wenn wir den Derdiyok holen, kotze ich. Was war ich froh, als der und einige andere Kandidaten mit Hang zur mentalen Leistungsverweigerung endlich weg waren. - Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber, ernsthaft, wie arm ist das denn, einen solchen Spieler erst wegzuschicken und ihn dann nach einem Seuchenjahr plötzlich wieder im Kader zu brauchen? Freut sich dann der Holzi, weil man 5 Millionen bekommen hat, jetzt aber nur 500.000 bezahlt?


    Der Typ hat doch in Hoffenheim nichts gerissen und dabei wieder mal alle Mängel in Sachen Charakter und Leistungsbereitschaft demonstriert, hatte bei uns zuletzt auch unter allen Möglichkeiten gespielt, und wäre insgesamt nur die absolut billigste Lösung. Ich wüsste aber nicht, wofür wir unser Geld jetzt noch sparen sollten, zumal sicherlich nicht noch ein weiterer Spieler kommen würde.


    Adrian Ramos wäre mir von den zuletzt gerüchteweise genannten Spielern am liebsten. Almeida als Kieß-Ersatz wäre mir immer noch weit lieber als der schöne Eren.

  • Naja, also ob das mit den Charakterschwächen und dem mangelnden Einsatzwillen so stimmt, wissen wir nicht. Den Hoffenheimern würd ich bei der ganzen Show, die da gelaufen ist, auch nicht alles glauben.


    Der entscheidende Punkt ist aber, dass er sich da leistungsmäßig nicht durchsetzen konnte.