Eren Derdiyok

• Willkommen zurück.
    Nach Trainingsgruppe 2 wird er sich schon a) in der Abteilung Kies einreihen b) sich rein hängen wenn er gebraucht wird.

Der Deal erinnert mich an die Boenisch Verpflichtung.

Nun ja. Was für die Breite des Kaders ohne Milik's Rückkehr/Entwicklung im Weg zu stehen. Hoffentlich klappt diese Ausleih-Nummer.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• ich finde es es als hot-fix völlig in Ordnung.

1. Milik ist noch nicht soweit.
    2. Derdi war hier - abgesehen von dem Jahr unter Dutt, in dem fast alle schlecht waren - ok. "Underachiever" aber ok.
    3. Wahrscheinlich ist er preiswert - das lässt weiterhin auf einen OM hoffen.
    4. Er hat vermutlich verstanden, dass dieses Jahr eine Art Bewerbung für die Fortsetzung seiner Karriere wird. In einem positiven und leistungsförderden Umfeld (das haben wir aktuell), sollte ihm das ausreichend Eigenmotivation bieten.

Jetzt bitte noch nen technisch starken OM mit Torgefahr!

• Naja, ich war ja vor 3 Stunden noch sehr skeptisch, aber der Deal stellt sich für mich nach einiger Zeit doch echt clever dar:

- Sami wird ihn als Typen und Spieler perfekt einschätzen können. Ohne Samis "go" wird wohl kein Spieler verpflichtet werden.
    - Die GF wird sich vielleicht bei "älteren" Spielern wie Kies, Bender, Rolfes,... Rückmeldung geholt haben.
    - Wissen wir denn, wie sich Derdiyok mannschaftsintern verhalten hat und was er privat für ein Typ ist? (auf die Reaktionen wie z.B. faul, Partyhengst,...)
    - Derdiyok ist im besten Fußballalter und muss hier nun in 10 Monaten beweisen, ob er es nochmal halbwegs vernünftig bei einem Club packen kann
    - Derdiyok wird garantiert ohne zu murren im Normalfall die Bank hüten
    - Was haben wir zu verlieren???

Bei Milik bin ich froh, dass er ausgeliehen wird, denn wenn er seit 9 Monaten nur so wenig gespielt hat, dann wird es schon seine Gründe haben. Sowohl Sami, als auch Lewandowski und Völler scheinen von seinem Engagement im Training etc doch recht enttäuscht gewesen zu sein, andernfalls hätte er viel häufiger gespielt, um bei klaren Spielständen dem Kies mal eine Pause zu gönnen.

Also, abwarten!

• Aber eins weiß ich: Derdiyok ist in der Bringpflicht. Diese sollte er bitte nützen.

Ein ganz wichtiger Punkt. Er steht unter großem Druck was die Nationalmannschaft und die Suche nach einem neuen Verein angeht. Er wird sicher seine Einsätze bekommen bei der Dreifachbelastung. Vielleicht ja in Bielefeld von Beginn an.

Fühle mich bei ihm als Kießling-Ersatz wohler als bei Milik.

• Falls wir keine KO haben (so sieht es aktuell ja aus) ein echt uncleverer Deal. Wenn er einschlägt haben wir langfristig noch nicht mal etwas davon.

Offenbar baut man langfristig eher auf Milik; Derdiyok ist da wohl nur der Lückenbüßer.

Nur so kann ich mir den Transfer auch überhaupt erklären. Offenbar hat man gezielt nach einem Spieler gesucht, der kurzfristig hilft, aber langfristig nicht gehalten werden muss. Also nach einer Jahresleihe ohne Verpflichtung.

• Falls wir keine KO haben (so sieht es aktuell ja aus) ein echt uncleverer Deal. Wenn er einschlägt haben wir langfristig noch nicht mal etwas davon.

Sehe ich genauso. KO hätte man einbauen MÜSSEN... Heißt ja nicht , das man diese unbedingt nutzen MUSS.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das mit der Kaufoption ist doch Quatsch. Erstens will Hoffenheim den eh nicht zurück und man könnte dann immer noch verhandeln. Zweitens ist er nur eine kurzfristige Lösung während Milik in Augsburg ist. Nicht jede Verpflichtung muss später Geld abwerfen, sonst hätten wir Spahic nicht geholt.

• Das mit der Kaufoption ist doch Quatsch. Erstens will Hoffenheim den eh nicht zurück und man könnte dann immer noch verhandeln. Zweitens ist er nur eine kurzfristige Lösung während Milik in Augsburg ist. Nicht jede Verpflichtung muss später Geld abwerfen, sonst hätten wir Spahic nicht geholt.

Sehe ich auch so. Zeigt meiner Meinung nach auch, dass man von der Nachhaltigkeit des Transfers dann selbst doch nicht 100%ig überzeugt ist und ihn nur als Zwischenlösung betrachtet. Ex und hopp...

• Mr hat der Eren eigentlich meistens ganz gut gefallen, gegen Ende dann nicht mehr so.
    Allerdings hatte das m.M. nach auch mit der Tatsache zu tun, dass er immer hinterm Kieß hocken mußte. Jetzt WEIß er, dass er hinter Kieß hockt, ohne Wenn und Aber. Ausserdem muss er sich für seine eigene Karriere so richtig reinhauen, denn wenn er die kommende Saison verhaut, dann ist es vorbei mit N11 etc.
    Deswegen finde ich die Ausleihe super. 5 Mio. kassieren, 0,5 Mio / Jahr zurückzahlen, das ist ein Superdeal.

• Mein lieber Herr Gesangsverein. Man kann ja das Gefühl gewinnen als ob hier alle in der Kölner Partyszene unterwegs sind. Geht denn keiner mehr arbeiten?
    Das sind alles hätte / wenn Diskussionen. Was ist wenn Kiessling ausfällt etc. .? Was ist wenn er nicht ausfällt? Der Junge ist doch zäh.
    Derdiyok hat doch eine großartige Möglichkeit aus seiner Situation rauszukommen. Für mich ist das Null Risiko. Menschen können sich ändern und ich habe Vertrauen in unserTrainerteam. Denkt ihr wirklich das die GF nicht alle diese Bedenken kennt? Es gehört eben auch dazu , Leute zu motivieren und ein Klima zu schaffen in dem sich Derdiyok auch nicht
    raushalten kann. Ich glaube er wird sich das Hinterteil aufreißen, gerade weil auch er weiß welche Bedenken es gibt.
    Ohne Carvaja brach ja die Verteidigung zusammen und dann holen wir Donati. Und dann ist das ein Kampftier vor dem Herrn. Schwarzmalen ist ja immer prima, dann kann man hinterher sagen das man es ja gewusst hat. Wir sollten es zumindestens für möglich halten, das es funktioniert.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Hoffe die GF weiss was sie hier tut. Sicher, Unvergessen sein 2:0 auf Schalke, glaub ich, war sensationell. Moechte auch nicht bestreiten das Derdiyok Klasse besitzt. Aber wie oft hat er das hier gezeigt auf die Zeit die er hier war. Als die GF sagte es wird noch die eine oder andere Verpflichtung geben, haette ich nie und nimmer mit einem Bekannten aus der 2. Hoffenheimer Trainingsgruppe gerechnet. Das ist in meinen Augen etwas zu duenn ausgefallen. Nach dem Motto: Wir haetten gerne, aber mehr war nicht drin, weil......

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• :LEV14

Haste das auch dem Bademeister gesagt? Der muss direkt in Schwimmgruppe 2 (Seepferdchen).

:D :D :D Schwimmgruppe 2 ist großer Sport !!!!!!! :D :D :D

"Sooo.... und jetzt ist wieder Müllsammeln für ne Freikarte angesagt... und ganz wichtig: Nicht in rumliegende Schnapsflaschen oder NATÜRLICH auch nicht Zahnputzbecher treten...!!!!"

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!