Eren Derdiyok

• Hm..so ganz (& schnell) von den Hacken haben, will man ihn also (noch) nicht. Insgesamt bis jetzt eine unbefriedigende Situation, an der der Spieler seinen entsprechenden Anteil hat.

Zu Milik: Auch bei ihm ("größtes Fußballtalent Polens seit Lewandowski") habe ich das Gefühl, der wird eher bei Polonia Bytom landen als nochmal bei uns.

Von den ganzen Offensiv-Probanden der letzten Jahre, macht z.Zt. nur Lasogga beim HSV einen richtig guten Job.

• Ich glaube es geht nicht um ein Gefallen. Denke auch das man die Sache rein sportlich betrachtet hat. Gibt man Eren hab haben wir noch ein größeres Problem bzgl Neuverpflichtungen und ob man das Risiko eingeht jemanden aus der 2 Mannschaft als Kieß BackUp zu integrieren weiß ich nicht.

• Sehe ich auch so. So lange kein Stürmer präsentiert wird, geben wir unseren zweiten auch nicht ab. Zumal dann jeder wüsste, dass wir einen suchen und die Preise würden hochgehen. Zur Not kann man sich am 31. immer noch einigen.

Das es noch immer Leute gibt, die Derdiyok als solchen bezeichnen.
    Respekt !

• Wenn es mal nicht läuft bei nem Spieler, sind alle wieder sofort dabei und sitzen daheim vorm PC und fühlen sich besonders stark und toll mit der Masse auf einen Spieler einzuprügeln.
    Eren hat für uns schon überragende Spiele gemacht, eigentlich sollte man jetzt Bsp bringen, aber die meisten interessieren Tore wie gegen Chelsea nicht mehr.
    Auch das Eren seine besten Spiele mit Stürmerpartner gemacht hat und die Einzelposition nicht seine Stärken hervorbringt wird ignoriert.
    Mitläufer gibts halt immer wieder...irgendwann wird auch mal ein anderer, aktuell noch ''Publikumsliebling'' freigegeben und die ganzen Internetgammler die sich ganz toll fühlen machen mit...Viel Spaß!

• Es geht nicht darum, den Spieler zu mobben. Es gibt genug Fakten, die gegen Derdiyok sprechen. Er hat sich bei uns trotz großen Potential nicht durchgesetzt; an einem Stefan Kießling, der technisch vielleicht weit weniger begabt ist, aber sich seine Tore mannschaftsdienlich erarbeitet, kommt der Spieler nicht vorbei und macht auch nicht den Eindruck, sich für dieses Ziel großartig anstrengen zu wollen.

Mag sein, dass er für ein Einstürmer-System eben weniger geeignet ist. Das macht es für ihn im aktuellen Weltfußball natürlich nicht gerade einfacher. Und vor allem muss man sich fragen, warum unsere GF den Spieler trotz dieses Umstandes nicht zur geholt, sondern sogar ZURÜCKgeholt hat.

Insgesamt bringt der Spieler uns - immer noch - nicht weiter. Wir haben ihn damals zurecht abgegeben, in Hoffenheim ist er stagniert, und nun stagniert er bei uns weiter. Großartige Versprechungen von wegen "er will noch mal alles geben", für die Katz. Sowas nennt man "Transferflop", und die Tatsache, dass man ihn eben schon einmal mit demselben Ergebnis, ja der komplett selben Diagnose, hier in der Mannschaft hatte, macht diesen Flop um so ärgerlicher.

Mag ja sein, dass der Eren in der Vergangenheit mal 1, 2 gute Spiele hier gemacht hat. Vielleicht sogar sehr gute. Man kann ja mal in Wolfsburg nachfragen. - Aber er ist hier keine Vereinslegende, er hat es hier auf Dauer nicht geschafft, und mit der Rückholaktion haben sich weder Verein noch Spieler einen Gefallen getan. Gut, wenn der Junge spätestens im Sommer wieder weg ist. Kein schönes Fazit, aber, wie gesagt, da steckt eigentlich keinerei Häme hinter, sondern nur eine relativ objektive Leistungsbewertung.

Man kann ihm halt leider nicht mal "hat sich stets bemüht" ins Arbeitszeugnis schreiben...

• Du hast Deine Meinung über ihn und ich habe eine stark davon abweichende.
    Und die habe ich nicht erst seit gestern.
    Zudem Prügel ich hier auf niemanden ein.
    Wo ist eigentlich jetzt genau Dein Problem ?
    Also hol tief Luft und kriege Dich wieder ein.

• Du hast Deine Meinung über ihn und ich habe eine stark davon abweichende.
    Und die habe ich nicht erst seit gestern.
    Zudem Prügel ich hier auf niemanden ein.
    Wo ist eigentlich jetzt genau Dein Problem ?
    Also hol tief Luft und kriege Dich wieder ein.

Wo hab ich dich denn zitiert?
    Das war eher auf ne Menge von den Usern bezogen, die ihn nach Spielen als faulen Sack, Stümper oder auch schlimmeres betiteln.
    Das ist mein Problem!

• Wir keonnen Fakten ignorieren, uns darueber Lustig machen oder offen ansprechen. Wer den Eren jetzt das letzte halbe Jahr bei uns gesehen(oder auch nicht gesehen, weil nicht praesent) hat, muss zu dem Urteil kommen das er sich nicht entwickelt hat. Von seinen Ankuendigungen nix umgesetzt wurde, und das sind einfach die Fakten. Man kann es sich schoen redenoder auch wieder ignorieren. Hoffe das er in einem halben Jahr wieder weg ist, und kein drittesmal geholt wird.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mich ärgert an der Sache am meisten, dass sich die Verantwortlichen sehenden Auges einen sowas von vorhersehbaren Transferflop erlaubt haben. Das war absolut unnötig.
    Einen Spieler zurück zu holen, der von uns aus Leistungsgründen abgegeben worden war und bei seinem neuen Verein bestenfalls stagniert hat, das ist schon grob fahrlässig. So gut die Transferpolitik meist läuft, das war schon ziemlich schwach.

Derdiyok hat markige Sprüche geklopft, Taten hat er nicht folgen lassen. Es stimmt, dass er in der Vergangenheit schon gute Spiele für uns gemacht hat, keine Frage. Aber um die Vergangenheit geht es nunmal nicht. Ihm fehlt einfach die Einstellung, aus seinem Potential mehr zu machen. Wir haben ihm diese Chance (aus welchen Gründen auch immer) nochmal gegeben, er hat sie liegen lassen. Bislang zumindest, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sich das nochmal ändert.

Man kann ja nicht mal sagen, dass er bei seinen Einsätzen grottig gespielt hätte. Aber sicher nicht so, wie jemand auftreten sollte, der seine 2. Chance nutzen will. Wenn man bedenkt, wie er in seiner Anfangszeit bei uns drauf war, ist das schon seltsam und auch schade. Aber er hat eben den nächsten Schritt nicht gemacht, sich zu sehr auf seinem (großen) Talent ausgeruht.

Es wäre begrüßenswert, könnte man ihn schon jetzt austauschen gegen einen Stürmer, der Kießling auch mal ersetzen kann, damit der einfach mal seine Ruhepausen bekommt.

• Wenn wir Derdiyok abgeben werden dadurch ja keine neuen Mittel für uns frei. Wenn man von einem Stürmer überzeugt wäre der für uns zu haben ist, könnte man den unabhängig von Derdiyok holen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir keonnen Fakten ignorieren, uns darueber Lustig machen oder offen ansprechen. Wer den Eren jetzt das letzte halbe Jahr bei uns gesehen(oder auch nicht gesehen, weil nicht praesent) hat, muss zu dem Urteil kommen das er sich nicht entwickelt hat. Von seinen Ankuendigungen nix umgesetzt wurde, und das sind einfach die Fakten. Man kann es sich schoen redenoder auch wieder ignorieren. Hoffe das er in einem halben Jahr wieder weg ist, und kein drittesmal geholt wird.

Ahja, die komplette Mannschaft hat vor dem ManUtd Spiel große ankündigungen gemacht, sind sie dann Stümper für dich???
    Ich behaupte nicht, das er hier Top Leistungeen bringt und hoffe auch, dass er bei jetzigem Leistungsstand im Sommer geht.
    Doch trotzdem fange ich jetzt hier keine Hetzeerei an und beschimpfe ihn, weil er noch für bayer spielt und ich weiterhin hoffe, das er seine Leistungen noch abrufen kann!

• Ahja, die komplette Mannschaft hat vor dem ManUtd Spiel große ankündigungen gemacht, sind sie dann Stümper für dich???
    Ich behaupte nicht, das er hier Top Leistungeen bringt und hoffe auch, dass er bei jetzigem Leistungsstand im Sommer geht.
    Doch trotzdem fange ich jetzt hier keine Hetzeerei an und beschimpfe ihn, weil er noch für bayer spielt und ich weiterhin hoffe, das er seine Leistungen noch abrufen kann!

Das Manchester-Spiel als gegenbeispiel zu bringen, ist schwach. Weil ich ein Spiel einer Mannschaft nicht als Gesamtbild hinzuziehen kann. Wuerde auch ein schlechtes Spiel eines einzigen Spielers nicht bewerten. Aber wir sehen den Eren seit 3 Jahren als einzige Tragoedie die sich wie in einer rasanten Talfahrt vor unseren Augen vollzieht. Da darf dann schon mal Kritik erlaubt sein. Stand auch immer hinter Spielern die mal eine Schwaechephase durchlebt haben, die da waeren: Sam, Kiessling oder Castro. Deswegen ziehe ich mir diesen Schuh net an. Aber der Eren hat es einfach nicht geschafft, und wenn Du Stuemper googeln wuerdest kaemst Du auf "bemitleidenswerte untuechtige" Person.... So falsch ist das doch nicht!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Also wenn du die Mannschaftliche Leistung nicht auf Spieler ummünzen willst, solltest du mal die Spiele Bewerten, in dene Eren zum Eisatz kommt.
    Braunschweig, ManUtd, Freiburg im Pokal usw.
    Er kommt meistens dann, wenn ein es nicht läuft, ist aber der erste, auf den eingedroschen wird!
    Oder kommt er mal bei nem Spiel, bei dem es richtig läuft schon zu Pause??? Neeee
    Aber Kieß zbsp hat bei oben genannten Partien auch gespielt, und zwar keinen Deut besser, Derdiyok hat gegen ManUtd mehr Chancen und bessere Aktionen in den Paar min gehabt als Kieß im kompletten Spiel.