Abwarten....
Eren Derdiyok
-
-
-
Derdiyok IST ein geiler Stürmer, wenn er all seine Anlagen endlich mal ausnutzt. Fußballerisch bringt er für einen Stürmer der Spitztenklasse alles mit. Er ist athletisch, körperlich robust, schnell, kopfballstark, hat einen starken Schuss und Abschluss, hat Spielintelligenz, eine starke Technik und kann zudem auch Freistöße schießen. Er ist für mich nahezu komplett. Was er bisher daraus gemacht hat, ist 'ne andere Sache - aber normalerweise hätte er den Kieß (bei aller Sympathie für den Stefan!!) sportlich in den letzten Jahren schon in die Tasche stecken müssen.Das soll auch nur annähernd objektiv sein?
Athletisch - ja
Körperlich robust - ja, aber er nutzt dieses Attribut viel zu selten im Gegensatz zu Kiess, einer meiner grossen Kritikpunkte
schnell - naja, das ist relativ, ich finde ihn nicht sonderlich schnell und würde dieses Attribut zumindest nicht hervorheben
Kopfballstark - yes
Schuss - yes
Abschluss - naja, auch das ist wieder relativ, es gibt wesentlich abschlussstärkere Spieler als Derdiyok, wo hat er denn bitte schon besondere Stärke vor dem Tor bewiesen?
Spielintelligenz - sorry, aber wie kommst du bitte darauf? Wenn es Derdiyok irgendwo richtig fehlt, dann an seiner Spielintelligenz
starke Technik - schon, aber auch die weiss er nicht zu nutzen, er kann nicht annähernd so gut Bälle verarbeiten und weiterleiten wie Kiess, der ja angeblich so eine schlechte Technik hatUnterm Strich kann ich persönlich deine Einschätzung von Eren nicht nachvollziehen. Du hast da gerade den zweiten Ronaldo beschrieben und nicht Derdiyok.
Ich hoffe für ihn und den Bayer jedenfalls, dass er seine jetztige Form in Pflichtspielen bestätigen und mal wieder zu einem brauchbaren Bundesligastürmer werden kann. Das sollte nämlich der nächste Schritt sein: mehr Einsatzzeiten, ein paar Erfolgserlebnisse und nicht wieder die totale Euphorie... Ich erinnere nur mal an Jörgensen. Der hat auch mal eine rieseige Vorbereitung gespielt...
-
Das soll auch nur annähernd objektiv sein?
Athletisch - ja
Körperlich robust - ja, aber er nutzt dieses Attribut viel zu selten im Gegensatz zu Kiess, einer meiner grossen Kritikpunkte
schnell - naja, das ist relativ, ich finde ihn nicht sonderlich schnell und würde dieses Attribut zumindest nicht hervorheben
Kopfballstark - yes
Schuss - yes
Abschluss - naja, auch das ist wieder relativ, es gibt wesentlich abschlussstärkere Spieler als Derdiyok, wo hat er denn bitte schon besondere Stärke vor dem Tor bewiesen?
Spielintelligenz - sorry, aber wie kommst du bitte darauf? Wenn es Derdiyok irgendwo richtig fehlt, dann an seiner Spielintelligenz
starke Technik - schon, aber auch die weiss er nicht zu nutzen, er kann nicht annähernd so gut Bälle verarbeiten und weiterleiten wie Kiess, der ja angeblich so eine schlechte Technik hatUnterm Strich kann ich persönlich deine Einschätzung von Eren nicht nachvollziehen. Du hast da gerade den zweiten Ronaldo beschrieben und nicht Derdiyok.
Ich hoffe für ihn und den Bayer jedenfalls, dass er seine jetztige Form in Pflichtspielen bestätigen und mal wieder zu einem brauchbaren Bundesligastürmer werden kann. Das sollte nämlich der nächste Schritt sein: mehr Einsatzzeiten, ein paar Erfolgserlebnisse und nicht wieder die totale Euphorie... Ich erinnere nur mal an Jörgensen. Der hat auch mal eine rieseige Vorbereitung gespielt...
Sami4 sprach ja auch von den ANLAGEN. und da bin ich absolut seiner meinung. von den anlagen her ist der kerl absolut überragend. nur was er eben daraus macht steht wieder auf einem anderen blatt -
Reden wir hier nur ueber gute Anlagen? Eine Firma die ein tolles Konzept hat, und trotzdem Pleite geht, ist und bleibt ein Fiasko. Wenn erjetzt nur halb so viel zeigt, wie in den Testspielen, bin ich schon zufrieden. Aber wenn er jetzt wieder in der Versenkung verschwindet, war es fuer mich WIEDER einmal nur heisse Luft von ihm. Nicht missverstehen. Druecke ihm, nicht uneigennuetzig, ganz fest die Daumen das er nochmal die Kurve kriegt.
-
Reden wir hier nur ueber gute Anlagen? Eine Firma die ein tolles Konzept hat, und trotzdem Pleite geht, ist und bleibt ein Fiasko. Wenn erjetzt nur halb so viel zeigt, wie in den Testspielen, bin ich schon zufrieden. Aber wenn er jetzt wieder in der Versenkung verschwindet, war es fuer mich WIEDER einmal nur heisse Luft von ihm.
Genau! Von mir aus kann er "Anlagen" haben wie Scarlett Johansson. Hauptsache ist doch wohl, dass er in Pflichtspielen irgendwann mal wieder eine überzeugende Leistung zeigt. Seit Dezember 2011 hat er ganze 2 Törchen in der Liga gemacht und bis auf ein oder 2 Ausnahmen immer katastrophal gespielt. Als Formkrise kann man so was ja wohl nicht mehr bezeichnen.
-
Seit er wieder bei uns ist hat er leider überzeugendere reden geschwungen, als er Leistung gebracht hat.
Genau da liegt das Problem, egal was er für Anlagen hat, vergleichbar mit schürrle (nur das dieser Tore gemacht hat) -
Allgemein sagt man, dass Fußballer nicht allzu viel im Kopf haben müssten.
Genug in den Füßen, um ein guter Fußballer zu werden, hat er ja prinzipiell.
Hoffen wir, dass er auf das Notwendigste an Gripps kommt und uns zum Pokal schießt... -
Es hat auch niemand behauptet dass Anlagen alleine reichen um ein guter Fußballer zu sein. Dass seine Leistungen hier bisher nicht überzeugend sind hat auch keiner bestritten, im Gegenteil Sami4 hat das sogar selber angemerkt.
Derdiyok hat seit dem Sommer hier so gut wie nichts gezeigt, hat wenig gespielt, was sicher auch darauf schließen lässt, dass er im Training nicht überzeugt hat. Weshalb manche User aber nicht mal ein Mindestmaß an Fairness aufbringen und ihm eine komplette Vorbereitung nach dem Hoffenheim-Fiasko zugestehen erschließt sich mir nicht. Aktuell kann man auch einfach mal positiv feststellen, dass er in der Vorbereitung gute Leistungen zeigt und muss nicht ständig nachkarten, dass in der Hinrunde trotz "großer Worte nichts kam".
Generell kann ich verstehen, dass man Spieler X mehr mag als Spieler Y. Manchmal nimmt das hier aber komische Formen an und lässt die Objektivität und den Blick auf das große Ganze (Teamerfolg) vermissen. Ich für meinen Teil bin Fan des Vereins und nicht von irgendeinem Spieler. Wenn Derdiyok sich jetzt in guter Verfassung präsentiert, freut mich das in erster Linie mal für meinen Verein, weil wir dadurch eventuell eine ernsthafte Alternative für die Rückrunde dazugewinnen. -
Sami4 sprach ja auch von den ANLAGEN. und da bin ich absolut seiner meinung. von den anlagen her ist der kerl absolut überragend. nur was er eben daraus macht steht wieder auf einem anderen blattIch habe auch nur seine Anlagen beschrieben. Dass er noch nichts gezeigt hat, muss man ja nicht noch einmal klar stellen.
-
Seit er wieder bei uns ist hat er leider überzeugendere reden geschwungen, als er Leistung gebracht hat.
Genau da liegt das Problem, egal was er für Anlagen hat, vergleichbar mit schürrle (nur das dieser Tore gemacht hat)Was hat er denn großartig gesagt? Dass er ein Statement abgibt, wenn er hierher wechselt, ist doch klar und wird von den Medien so erwartet. Was soll er da denn sagen? "Ich bin überhaupt nicht fit und brauche mindestens ein halbes Jahr um eine adäquate Verstärkung zu sein"?" Kann keiner ernst meinen. Danach hat man nichts mehr von ihm gehört, vor allem auch kein Gemecker über seinen Bankplatz. Zwischendurch stand im KSTA oder der RP sogar, dass Derdiyok momentan nicht für ein Statement zu erreichen sei. Jetzt hat er zur Rückrunde nochmal ein Interview gegeben und dabei auch betont wie dankbar er dem Verein für die zweite Chance ist und dass er weiß, dass mehr mehr von ihm kommen muss und er es noch einigen beweisen will. Ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Er hat hier nicht gerade die Rampensau gespielt. Ihn mit Schürrle zu vergleichen ist völlig unpassend. Schürrle hat hier richtig Theater gemacht und sich gefühlt alle zwei wochen geäußert.
Es hat auch niemand behauptet dass Anlagen alleine reichen um ein guter Fußballer zu sein. Dass seine Leistungen hier bisher nicht überzeugend sind hat auch keiner bestritten, im Gegenteil Sami4 hat das sogar selber angemerkt.
Derdiyok hat seit dem Sommer hier so gut wie nichts gezeigt, hat wenig gespielt, was sicher auch darauf schließen lässt, dass er im Training nicht überzeugt hat. Weshalb manche User aber nicht mal ein Mindestmaß an Fairness aufbringen und ihm eine komplette Vorbereitung nach dem Hoffenheim-Fiasko zugestehen erschließt sich mir nicht. Aktuell kann man auch einfach mal positiv feststellen, dass er in der Vorbereitung gute Leistungen zeigt und muss nicht ständig nachkarten, dass in der Hinrunde trotz "großer Worte nichts kam".
Generell kann ich verstehen, dass man Spieler X mehr mag als Spieler Y. Manchmal nimmt das hier aber komische Formen an und lässt die Objektivität und den Blick auf das große Ganze (Teamerfolg) vermissen. Ich für meinen Teil bin Fan des Vereins und nicht von irgendeinem Spieler. Wenn Derdiyok sich jetzt in guter Verfassung präsentiert, freut mich das in erster Linie mal für meinen Verein, weil wir dadurch eventuell eine ernsthafte Alternative für die Rückrunde dazugewinnen.Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und Derdiyok ist für mich ein absolut spielintelligenter Spieler mit starken Momenten. Man denke dabei allein an seine Fallrückziehervorlage für den Kieß zum 1:0 gegen die Bayern 2011/2012. Schnell finde ich ihn für einen Stürmer auch. Er ist kein Sam, aber bringt eine gute Grundschnelligkeit mit.
Generell ähnelt der Derdiyok-Thread mittlerweile aber dem alten Helmes-Thread. die Leistung stimmt nicht, aber bei einigen wird halt gerne doppelt und dreifach draufgehauen.
-
-
Derdiyok hat seit dem Sommer hier so gut wie nichts gezeigt, hat wenig gespielt, was sicher auch darauf schließen lässt, dass er im Training nicht überzeugt hat.
Entschuldigend sei hier auf eine Leisten-OP im April 2013 verwiesen, die einen kompletten Trainingsausfall von 4-6 Wochen zur Folge hatte. Wenig Einsatzzeiten sowie ständige kleinere Verletzungsunterbrechungen - Aduktoren, muskuläre Probleme, immer wieder Zerrungen - warfen ihn doch arg zurück.
Hinzu kam ja noch die Debatte um seine veröffentlichten Vertrag...ZitatDer bisher eher glücklose Angreifer kassiert im Kraichgau monatlich 140.000 Euro Grundgehalt. Im Jahr sind das fast 1,7 Millionen Euro, ohne Prämien. Ab Juli 2015 erhöht sich Derdiyoks Grundgehalt automatisch um rund 28 Prozent auf 180.000 Euro.
So ist er auch an der Transfersumme beteiligt, wenn er von der TSG verkauft wird. Schon beim Wechsel von Leverkusen nach Hoffenheim kassierte er nebenbei 300.000 Euro.
Auch Bayer Leverkusen kann auf weitere Überweisungen aus dem Kraichgau hoffen. "Bei einem Wechsel des Spielers während der Vertragslaufzeit bei der TSG Hoffenheim zu einem Drittverein erhält Bayer Leverkusen 17,5 % der Netto-Transfererlöse", heißt es in der Transfervereinbarung zwischen den beiden Bundesligisten. Nachdem zehnten Saisontor von Derdiyok, bekommt der Werksclub nochmal einen Nachschlag von 100.000 Euro. Und sollte sich die TSG für die Europa-League qualifizieren, gibt es weitere 500.000 Euro aus Hoffenheim.sowie
ZitatHoffenheim kümmert sich auch um den Umzug des Schweizers. Unter «Punkt 5, Sonstiges» ist festgehalten:
«Für den Umzug zu Vertragsbeginn übernimmt der Klub für den Spieler die Kosten bis zu einer Rechnungshöhe von 5950 Euro.» -
Der schürrle Vergleich ist evtl. Wirklich nicht ganz passend und ich gestehe ihm auch eine gewisse Eingewöhnungszeit, allerdings finde ich es doof wenn jemand sagt ich hänge mich voll rein etc, aber es dann nicht macht, dann lieber sagen ich freue mich hier zu sein etc.
Trotzdem freue ich mich das er jetzt Fortschritte macht -
Sami4: Also an einer Szene Derdiyoks Spielintelligenz festzumachen ist ja wirklich super. Damit hast du mir aber immer noch nicht erklärt, inwiefern er spielintelligent ist. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Übrigens: Schnelle zentrale Stürmer sind Messi, Agüero, Hernandez, ehemals Eto'o, aber ganz sicher nicht Derdiyok.
-
Dann ist ja alles geklaert. Super Anlagen, ohne sie jemals richtig ueber eine laengere Zeit abgerufen zu haben. Eine Handvoll Traumtore die nur er so erzielen kann. Wenn wundert es bei diesen Anlagen die er besitzt. Mehr muss man aber zu diesem Zeitpunkt, nicht dazu dichten. Die wenigsten hier schreiben etwas anderes, und fast jeder wuenscht sich einen funktionierenden Eren.
-
Sami4: Also an einer Szene Derdiyoks Spielintelligenz festzumachen ist ja wirklich super. Damit hast du mir aber immer noch nicht erklärt, inwiefern er spielintelligent ist. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Übrigens: Schnelle zentrale Stürmer sind Messi, Agüero, Hernandez, ehemals Eto'o, aber ganz sicher nicht Derdiyok.
Unter was fällt so eine Szene denn sonst? Derdiyok hat schon einige Male seine Mitspieler gut miteinbezogen. Aus dem Spiel gegen D'dorf gestern denke ich da zum Beispiel einmal an die Szene als er vorm 16er den Ball nochmal raus auf Hilbert spielt und dieser zu einer Torchance kommt. Beim 4-4-2 unter Heynckes hat ja auch Derdiyok gespielt und nicht Helmes. da Heynckes a.) auf kopfballstärkere Stürmer stand undb.) Derdiyok eben besser in sein Kombinationsspiel passte.
Und bei den von dir genannten Kandidaten solltest du mal deren Statur mit der von Derdiyok vergleichen.Ich habe nicht gesagt, dass er Usain Bolt nass macht, sondern eine gute Grundschnelligkeit mitbringt. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Messi ist zum Beispiel auch kein schlechter Kopfballspieler, aber ist es sinnlos ihn bei seiner Statur mit einem Mandzukic zu vergleichen.
-
Ich hab mich über seinen Wechsel zu uns gefreut, ich freue mich dass er die Vorbereitung sehr ernst zu nehmen scheint und ich werde mich noch mehr über jedes seiner Rückrundentore freuen. Ich kann die Skeptiker verstehen aber ich bin überzeugt, dass er in der Rückrunde richtig durchstartet - egal ob im Zentrum oder auf der Außenposition.
Was Sami04 schreibt entspricht dem was ich Derdiyok zutraue.
-
ich sehe das auch als Stärke unseres Vereins, das wir immer wieder mit vielen Spielern Geduld beweisen. Häufig zahlt sich das auch aus.
-
Ich hab mich über seinen Wechsel zu uns gefreut, ich freue mich dass er die Vorbereitung sehr ernst zu nehmen scheint und ich werde mich noch mehr über jedes seiner Rückrundentore freuen. Ich kann die Skeptiker verstehen aber ich bin überzeugt, dass er in der Rückrunde richtig durchstartet - egal ob im Zentrum oder auf der Außenposition.
Was Sami04 schreibt entspricht dem was ich Derdiyok zutraue.
Dito!
-
ich sehe das auch als Stärke unseres Vereins, das wir immer wieder mit vielen Spielern Geduld beweisen. Häufig zahlt sich das auch aus.
Weil unsere GF immer noch hofft einen guten Stürmer für Lau zu kriegen.
-
Hat ja geklappt.
-