Eren Derdiyok

• Nicht schlecht hier, jetzt schießt der Mann endlich mal ein Tor und dann auch noch ein wichtiges. Und was passiert hier? Der Torjubel wird auseinandergenommen. Man der freut sich halt so.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jetzt machst du aber gerade aus einer Mücke einen Elefanten.

Naja, sorry wenn ich so was lese Spieler 1 & 2 haben eine "andere" Vorgeschichte und Spieler 3 hat nen "Nachgeschmack".

@Fußballgott: auch für dich gilt, wer sich öffentlich äußert, muß damit rechnet das es manchmal klatscht. Und das ist nicht immer Beifall :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für Son. Was der momentan fabriziert, das kann Derdiyok auch.

Was für eine Aussage....Son war gegen Stuttgart der Antreiber unseres Offensivspiels und hatte nicht zuletzt 2 Großchancen, bei denen ihm aber leider das Pech am Fuß klebte. Ich weiß nicht was du genau siehst, aber ich bin mit dem was er "momentan" fabriziert mehr als zufrieden.

• Ich sehe in erster Linie einen Dribbler, der häufig den Ball verliert und noch viel häufiger keinen Blick für den besser postierten Mitspieler hat. So gesehen ein Eins-zu-Eins-Ersatz für Schürrle. Sehr oft enden unsere Angriffe bei Son, der in einer seiner vielen Ego-Aktionen am Gegenspieler hängen bleibt. Das bekommt Derdiyok auch gebacken, nur hat der nachweislich ein besseres Zusammenspiel mit Kießling.

Ich könnte mir auch Emre Can gut auf der Position von Son vorstellen.

• Ich sehe in erster Linie einen Dribbler, der häufig den Ball verliert und noch viel häufiger keinen Blick für den besser postierten Mitspieler hat. So gesehen ein Eins-zu-Eins-Ersatz für Schürrle. Sehr oft enden unsere Angriffe bei Son, der in einer seiner vielen Ego-Aktionen am Gegenspieler hängen bleibt. Das bekommt Derdiyok auch gebacken, nur hat der nachweislich ein besseres Zusammenspiel mit Kießling.

Ich könnte mir auch Emre Can gut auf der Position von Son vorstellen.

Eine ziemliche Scheuklappensicht. Wenn du sagst das viele Angriffe bei Son enden, musst du aber auch sagen, dass er fast alle Angriffe einleitet und ausarbeitet....das der sich ab und zu verdribbelt sehe ich garnicht so schlimm. Lieber mal Spieler die selbst was probieren anstatt zu versuchen den Ball im Tiki-Taka-Style hinter die Linie kurzzupassen, was in 99% der Fälle so oder so nicht funktioniert. Für sein Alter ist Son eine Granate, die Leistungsdaten stimmen und der Einsatz stimmt....wer jetzt noch meint ihn zu kritisieren, braucht einfach nur ein Prügelopfer, nicht mehr und nicht weniger.

• Eine ziemliche Scheuklappensicht. Wenn du sagst das viele Angriffe bei Son enden, musst du aber auch sagen, dass er fast alle Angriffe einleitet und ausarbeitet....

Das würde ich sagen, wenn ich es so sehen würde. Ist aber nicht der Fall. Mich macht der teilweise wahnsinnig mit seinem Eigensinn und der fehlenden Übersicht. Ich gebe ihm aber durchaus noch Zeit, um das abzustellen. Zudem ist er sehr unkonstant.

Da gefällt mir ein Sidney Sam, von dem ich sicher kein Fan bin, deutlich besser. Der hat wenigstens Übersicht und verzettelt sich nicht ganz so oft in Dribblings gegen zwei oder drei Gegenspieler.

• Das würde ich sagen, wenn ich es so sehen würde. Ist aber nicht der Fall. Mich macht der teilweise wahnsinnig mit seinem Eigensinn und der fehlenden Übersicht. Ich gebe ihm aber durchaus noch Zeit, um das abzustellen. Zudem ist er sehr unkonstant.

Da gefällt mir ein Sidney Sam, von dem ich sicher kein Fan bin, deutlich besser. Der hat wenigstens Übersicht und verzettelt sich nicht ganz so oft in Dribblings gegen zwei oder drei Gegenspieler.

Ja genau lass ihm Zeit und lass dich nicht wahnsinnig machen.....ein Sidney Sam hat in seinem Alter wohl nie einen Pass gespielt (überspitzt formuliert) und trotzdem wurde aus ihm was...