Eren Derdiyok

  • Mangelnde Spielintelligenz? Man denke allein an seine Fallrückziehervorlage für Kieß gegen die Bayern.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Derdiyok hat das Problem, nach seinen Aussagen in der Pflicht zu sein. Und sowas schürt dann den Übereifer, denn man will ja seinen Worten Taten folgen lassen. Leider führt das wie bei Son zu sehen, oft zu unfreiwilligem Slapstick und nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

  • Hab ich auch so gesehen. War ein Aktivposten und konnte sich auch 2-3 Mal in Szene setzen.
    Trotzdem ist und bleibt er eine Wundertüte!! Und die würde ab Sommer 5 Mio. kosten!?!

    Körpersprache, Einsatzswille, Laufbereitschaft - das war OK. Wirkliche Torgefahr strahlt er jedoch immer noch nicht aus. Aber wer im Team tut das aktuell schon?

  • Er wirkt aber nicht so gehemmt und unglücklich wie Kießling. Das sollte man aktuell ausnutzen und ihn spielen lassen.

    In der derzeitigen Offensiv-Verfassung unserer Stürmer ist es wurscht, wer in München spielt. Die Zahl der Torschüsse wird an der Hand eines Sägewerkarbeiters abzählbar sein. Entscheidend werden daher wohl die Defensivkünste sein. Da könnte Kieß die Nase noch vorne haben. Auch wenn seine leidenschaftliche Laufbereitschaft in der Defensivarbeit zuletzt nicht mehr immer an das heranreichte, womit er uns in den letzten Jahren verwöhnt hat.

  • Für eine feste Verpflichtung im Sommer drängt sich Derdiyok m.E. nach wie vor nicht auf - da wir uns ja auch mentalitätsmäßig verbessern wollen, wäre ich sogar sehr froh, wenn er uns wieder verlassen würde - aber aktuell, das muss man zugeben, kann man ihn für Kießling durchaus mal bringen. Einfach nur, um dem Kieß mal eine Atempause zu geben. - Das hat Hyypiä nun gegen Paris zu recht so gemacht; gegen Bayern sollte aber auf jeden Fall Kießling wieder spielen, es geht ja schließlich um was.

  • Seine Körpersprache gefällt mir mittlerweile auch immer besser und er geht auch mehr Wege nach hinten. Leider hängt er vorne genau wie Kiessling zurzeit in der Luft, weil einfach keine brauchbaren Bälle kommen. Hat sich aber durchaus für mehr Einsatzzeit empfohlen.
    Für eine feste Verpflichtung im Sommer ist das, je nach Ablösesumme, aber zu wenig, wenn man die gesamte Saison betrachtet.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • In der derzeitigen Offensiv-Verfassung unserer Stürmer ist es wurscht, wer in München spielt. Die Zahl der Torschüsse wird an der Hand eines Sägewerkarbeiters abzählbar sein. Entscheidend werden daher wohl die Defensivkünste sein. Da könnte Kieß die Nase noch vorne haben. Auch wenn seine leidenschaftliche Laufbereitschaft in der Defensivarbeit zuletzt nicht mehr immer an das heranreichte, womit er uns in den letzten Jahren verwöhnt hat.

    Andererseits ist es Derdiyok eher zuzutrauen, mal einem Dante oder Boateng davon zu laufen. Wie es Hummel04 schon schrieb, ist er deutlich antrittsstärker als Kießling und auch als genannte Verteidiger und auch sonst körperlich etwas robuster. Wenn die Bayern ihr gewohntes Passspiel aufziehen, hilft Kießling auch seine Zweikämpfstärke nichts, weil er gar nicht in die Nähe des Balles kommt.

  • ich würde mit zwei spitzen anfangen! das spiel ist doch schon wieder vorher abgeschenkt, dann kann man auch was ausprobieren...wird aber eh nicht passieren, weil sami und lichte an "ihrem" system stur festhalten

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Mannschaft war bestimmt nicht gut, aber was ED hier bringt ist absolut unterirdisch.
    Der macht uns schlechter.
    Geht in keinen Zweikampf oder nicht zum Ball wenn es notwendig ist. Oder er rennt zum Ball ohne Aussicht auf Erfolg.
    Jeden Cent der für so eine Graupe ausgegeben wird ist zu viel. Bitte macht in Leverkusen auch eine Trainingsgruppe 2 auf. 1. Kandidat für die Teilnahme ist ED
    Wenn der noch einmal eingewechelt wird gehe ich nach Hause. Bei Vertragsverlängerung geben ich nach 15 Jahre meine Jahrekarte ab.

  • Geht in keinen Zweikampf oder nicht zum Ball wenn es notwendig ist. Oder er rennt zum Ball ohne Aussicht auf Erfolg.

    Das ist ja schlichtweg nicht wahr. Hat in seinen paar Minuten so viele Zweikämpfe bestritten wie der mit ihm eingewechselte Emre Can (10). Dass er häufiger falsche Entscheidungen trifft, das stimmt. Das liegt in erster Linie an der mangelnden Spielpraxis und an der ungewohnten Position auf dem Flügel.


    Eine Weiterverpflichtung macht nach jetzigem Stand keinen Sinn. Weder für uns noch für ihn. Im aktuellen System und der Spielweise kann ein Mittelstürmer sowieso nur verlieren, weil er kaum Chancen bekommt.