Eren Derdiyok

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Naja zum Thema Komfort-Zone hab ich mich schon geäußert (gestern), ich denke auch ziemlich klar und deutlich was ich davon halte.


    Das der Junge Potenzial hat, habe ich nie bestritten. Wir werden sehen in wie weit der Junge auch gereift ist. Er ist ja nicht der erste junge Spieler der viel Potential hat und sich dann selbst überschätzt.


    Wo denn?

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Wo denn?


    Puh entweder war das bei Rudi Völler oder unter Holzhäuser.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Aus dieser "drittklassigen" Liga kamen auch Petric, Rakitic etc. Da gibt es schon gute Spieler, denke ich. Zudem werden wir wohl kaum 5 Mio ausgeben wenn er nichts kann. Hat er sich nicht auch mal in der Campions League bewiesen? Das hätte er Helmes voraus...


    Also, nicht so negativ, lass ihn erstmal spielen.


    Wie gesagt, ich arbeite in der Schweiz, hier spielt viel, was bei uns in der 2. Liga gegen den Abstieg kämpfen würde, erstklassig.
    Von Derdiyok hab ich noch kein gutes Spiel über 90 Minuten gesehen. Von Helmes hingegen schon dutzende.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Ablösesummen sind schon ein Indiz, denke ich. Sind nicht immer gerechtfertigt, schon klar. Aber bessere Spieler mit guten Entwicklungsmöglichkeiten sind tendenziell teurer. Also denke ich, man sieht bei ihm das Potential und die Einstellung und ist deshalb bereit so viel zu zahlen.


    Ist leider völlig haltlos:
    Bei ihren Wechseln in die Bundesliga/zu Mailans/zu Bayer;


    Diego: 5 Mio
    Kaka: 6 Mio
    Kießling 4,5 Mio
    Helmes: 0,0 Mio
    Franca: 12 Mio


    :LEV14

  • also Kirsten4Ever


    ähm du sagst das du noch kein gutes 90 Minuten Spiel von ihm gesehen hast. Okay, aber dann schau doch mal wie wenig er die Saison über gespielt hat. Wenn er dann kam hat er auch etwas in der wenigen Einsatzzeit sogar noch bewirkt. Ich halte deinen Aussage also für völlig haltlos. Das was Bayer 04 bei ihm bewundert und warum man auch überhaupt so viel Geld in ihn investiert ist einfach der Grund, dass er hervorragende Anlagen hat.
    Derdiyok passt 1A zu uns, weil so ein Stürmer uns noch gefehlt hat. Er ist sehr Kopfballstark und legt häufig auch Bälle auf. Kießling hat ein passables Kopfballspiel, doch Tore macht er so kaum. Helmes gar nicht, weil er kein Kopfballspieler ist. Und diese 5 Millionen Ablöse ist auch nur Spekulation. Sein Vertrag läuft 2010 aus und Holzhäuser weiß das geldliche gut einzuschätzen. Ich tippe auf eine Ablöse von 3,5 Millionen + vlt prozentuale Anteile an einem Weiterverkauf. Das ist angemessen und okay.
    Wir haben nun 3 starke Stürmer und egal welcher Trainer hier ist, der Druch auf diesen wird immer größer. Wir schaffen es ja wohl tatsächlich das Grundgerüst an Leistungsträgern zu halten.(Adler, Kadlec, Rolfes, Helmes, Augusto) Deswegen, eigentlich hätte Labbadia mit diesem Team unter die ersten 5 kommen müssen. Jetzt wird es sogar noch punktuell auf Positionen wo keine Konkurrenz war klasse verstärkt. (Derdiyok, Schwaab,)


    Ich freue mich sehr auf Eren Derdiyok, weil er unsern Sturm nochmal um einiges verbessern wird. Vielleicht kann er den Leistungseinbruch in der Rückrunde stoppen, dadurch das wir mit ihm jetzt einen 3ten starken Stürmer haben. Das macht mir Hoffnung.
    Und die Leistungen nicht bitte anhand der Ligen beurteilen. Leute wie Petric(Schweiz), Diego(Portugal), Hajnal(Belgien)oder auch Obasi(Norwegen)sind der beste Beweis für Täuschungen.


  • Ja, das hast Du Dir schöne Beispiele rausgepickt. Ich könnte Dir hunderte Gegenbeispiele nennen. Im Schnitt (!) ist die Summe ein gutes Indiz, es sei denn der Spieler hat gerade Vertragsende, dann kann man aufs Handgeld und das Gehalt schauen, was leider oft unbekannt bleibt. Aber Ballack ist zu Chelsea auch für 0 Euro gegangen, verdient aber ganz gut. Und auch Helmes wird gut kassiert haben, mach Dir da mal keine Illusionen.

  • Helmes ist für 150.000 euro nach Köln von den Sportfreunden aus Siegen gegangen er ist 5-6 Mio. Wert aber wurde für diese Summe noch nie gekauft!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Tja Eren, daß hättest Du auch nicht gedacht, daß Du hier herkommen und sofort Stammspieler und gleich noch Heilsbringer in einem sein würdest. :levz1


    Eren Derdiyok unser, geheiligt werde...


    Hoffentlich kannst Du die Erwartungen erfüllen. Wir verspechen auch, Dich nicht ans Kreuz zu nageln...


    ...es sei denn, Du verwährst uns unser täglich Tor... :levz1



    :LEV16

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Sollte kein zusätzlicher Stürmer geholt werden, setzt die Situation Derdiyok gehörig unter Druck. Helmes hat schließlich 21 Buden in seiner Premieren-Saison gemacht.


    Besonders wohl ist mir bei der Sache nicht, zumal Derdiyok ein Überraschungsei ist.


  • Amen! :LEV18

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Das einzige was an der Helmes-Verletzung positiv ist, ist, dass Eren jetzt einen Platz in der Stammelf quasi sicher hat und ich absolut von ihm überzeugt bin.


    Hoffe er bestätigt mich.


    Abwarten...
    1. Kommt noch einer?
    und 2. wie wird er (Eren) hier einschlagen?


    Vieles wird auch davon abhängen, welches System Don Jupp spielen lässt... siehe Bayer 04 TV Interview...
    Es hängen viele Faktoren vom (hoffentlich) Erfolg ab. Lassen wir uns überraschen... :levz1

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Irgendwas mach mich optimistisch. Habe ein gutes Gefühl mit ihm... :levz1


    Irgendwas macht mich pessimistisch. Habe ein ungutes Gefühl mit ihm... :LEV16


    Nunja, hoffen wir mal, dass dein Gefühl am Ende auf dem richtigen Riecher war! Ich würde mich sehr darüber freuen, bin aber immer noch skeptisch.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • gebt mal bei youtube die Tags"Eren derdiyok bayer leverkusen" ein und nehmt das zweite video.Dieses We will miss you, eren derdiyok


    Bei den Toren freut man sich dann schon auf ihn. Auch wenn es die schweizer Liga ist kann man schon sehen, dass er nicht nur in der Luft anspielbar ist.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

    2 Mal editiert, zuletzt von NL-Denhopper ()


  • Ein liedenschaftlicher Beitrag - wenn Eren genau so leidenschaftlich hier anfängt, dann haben wir gute Karten Helmes' Ausfall zu kompensieren. Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von trinkfest
    gebt mal bei Links zu Videoportalen sind nicht erlaubt die Tags"Eren derdiyok bayer leverkusen" ein und nehmt das zweite video.Dieses We will miss you, eren derdiyok


    Bei den Toren freut man sich dann schon auf ihn. Auch wenn es die schweizer Liga ist kann man schon sehen, dass er nicht nur in der Luft anspielbar ist.


    Die Kopfbälle sind ja wohl mal übel!
    Hab ich so noch nicht gesehen!