Eren Derdiyok

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Als er reinkam bin ich kacken gegangen und hab vorher noch gesagt, dass er gleich ein Tor macht. Als ich fertig war stands 1:0


    :bayerapplaus


    Damnach warst du mindestens sieben Minuten am Klo.
    Respekt :D

  • Schönes Pflichtspieldebüt. Wenn er aber wieder als Joker kommt, fänd ich das auch nicht so tragisch. Gekas würde ich gerne wieder in der Startformation sehen. Und Kieß wird bestimmt nicht rausfallen, sagt mir mein Gefühl.

  • Schöner Fehler auf Kicker.de. Gesehen in der Reihe, in der sie 21 Neuzugänge der Bundesliga vorstellen.


    "Der Neuzugang vom FC Basel hat sich schon bezahlt gemacht: Derdiyok schoss die Leverkusener im Pokal gegen Babelsberg in seinem ersten Pflichtspiel gleich in die zweite Runde. Günstig war das Talent allerdings nicht: Fünf Millionen Euro kostete der erst 19-jährige Schweizer."


    Klick

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eren hatte wirklich einen Klasse Start bei Bayer :LEV5 und bringt auch einige Fähigkeiten mit.



    Der größte Vorteil, den seine Verpflichtung mit sich bringt, ist aber meiner Meinung nach, dass wir im Sturm bedeutend flexibler geworden sind, erst recht, wenn Helmes zurückkommt.
    Er bringt zwei wichtige Fähigkeiten mit, die in letzter Zeit etwas gefehlt haben: Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke.
    Ich glaube nicht, dass es jetzt darum gehen sollte, Stammplätze so klar zu verteilen, wie es Labbadia gemacht hat.


    Mann kann je nach gefragten Fähigkeiten aufstellen:


    Derdiyok/Kießling: Kampfgeist, Durchsetzungsvermögen, Kopfball...
    Derdiyok/Helmes: Durchsetzungsvermögen, Kopfball, Knipserqüalitäten...
    Derdiyok/Gekas: Durchsetzungsvermögen, Kopfball, Konter...


    Soll jetzt aber nicht heißen, dass Eren gesetzt sein muss.
    Andere Paarungen haben auch ihre Stärken, die letzte Hinrunde hat ja deutlich gezeigt, dass die Kombi Helmes/Kießling durchaus ihren Charme hat.
    Gekas hat ja auch unbestritten seine Stärken...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Durch Eren haben wir bedeutend an Flexibilität gewonnen, sowohl in puncto Aufstellung, als auch beim allseits beliebten Thema Auswechslungen:levz1


    Ich hoffe, dass Jupp diese Flexibilität nutzen kann, ohne dass einer der vier gleich beleidigt ist, bin aber bei ihm optimistischer als bei Labbdia...

  • Muss nach meinem Geschmack nicht unbedingt in der Startelf stehen. Denke, wir sind flexibler und vor allem gefährlicher, wenn wir den Jungen erstmal nicht verheizen und ihn von der Bank kommen lassen. So kann er wie in Babelsberg nur gewinnen. Bin für Gekas & Kießling in Mainz und eine Einwechslung wieder so zur 55.-60. Minute.

  • Derdiyok ist ein Allrounder. Ein Typ wie Dzeko oder Grafite, mit einem ähnlichen Potenzial. Deshalb sollte die Frage eigentlich lauten, wer neben ihm stürmt. Warum allerdings Kießling gesetzt ist, der neben sich unbedingt einen Knipser braucht, ist schon seltsam.


    Aber nach den bisherigen Eindrücken aus Training und Testspielen bin ich mir sicher, dass wir an diesem Herrn noch viel Spaß haben werden.

  • Zitat

    Original von BigB
    Derdiyok ist ein Allrounder. Ein Typ wie Dzeko oder Grafite, mit einem ähnlichen Potenzial. Deshalb sollte die Frage eigentlich lauten, wer neben ihm stürmt. Warum allerdings Kießling gesetzt ist, der neben sich unbedingt einen Knipser braucht, ist schon seltsam.


    Aber nach den bisherigen Eindrücken aus Training und Testspielen bin ich mir sicher, dass wir an diesem Herrn noch viel Spaß haben werden.


    wenn du derdiyok mit dzeko und grafite gleichsetzt, hat kieß in ihm ja seinen knipser neben sich.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    wenn du derdiyok mit dzeko und grafite gleichsetzt, hat kieß in ihm ja seinen knipser neben sich.


    Kann man so sehen. Da Derdiyok aber am Spielgeschehen teilnehmen kann, kann man ihm genauso Gekas zur Seite stellen. Davon würden auch Kroos, Barnetta und Renato Augusto profitieren, die bei zwei torgefährlichen Stürmern auch bessere Anspielstationen und Flankenabnehmer hätten.

  • BigB: sehe ihn auch als Allrounder. Ich meinte nur, er hat dabei spezielle Fähigkeiten (z.B. Kopfball), die bisher etwas rar waren (Kopfballtore kamen ja mehr von den IV)


    Kann das Training leider nicht besuchen, aber nach den bisherigen Spieler unter Heynkes sehe ich ihn auch vorn...ist aber auch nur ne Momentaufnahme.
    Ich meinte, dass nicht mehr so stur an einem Stamm festgehalten werden sollte und dass man sich durch das Mehr an Flexibilität auch mehr an
    Gegner und Spielsituation anpassen kann. Gegen Bochum muss nicht gleich gespielt wie gegen die Bayern, das Spiel ist in der 70.Min meist ein anderes wie am Anfang, Rückstand/Führung...
    je nachdem kann auch ein anderer der Richtige sein...


    Man muss die Möglichkeiten nutzen und die sind durch ihn mehr geworden...