Deutschland auf Trainersuche!

  • Hamburg, Frankfurt, Mönchengladbach, Leverkusen – vier Klubs brauchen einen neuen Chef.
    Vielleicht bald auch der 1. FC Köln...Das Bundesliga-Trainerkarussell – Bruno Labbadia (43) sitzt mittendrin! Der Leverkusener provoziert mit kritischen Aussagen vor dem Pokalfinale offenbar seinen Rauswurf.Spätestens Dienstag beim Krisengipfel wird über den Kopf von Labbadia entschieden. Labbadia weg in Leverkusen – den HSV würde es freuen. Vieles spricht dafür, dass er in Hamburg die Nachfolge von Martin Jol antritt. Schon vor einem Jahr war er Kandidat im Norden.
    Auch Frankfurt buhlt um den Noch-Leverkusener, setzt auf den Standortvorteil. Labbadia stammt aus Darmstadt, nicht mal 40 Kilometer von Frankfurt entfernt.
    In Leverkusen gibt es unterschiedliche Überlegungen: Macht man Regionalliga-Trainer und Bayer-Urgestein Ulf Kirsten (43) zum Chef? Eine gute und preiswerte Lösung. Auch Mirko Slomka (41) ist in der Verlosung, war schon vor einem Jahr Kandidat. Oder setzt Leverkusen gar auf die Premium-Variante, holt Bernd Schuster (49), letzte Saison Meister mit Real Madrid, zurück unters Bayer-Kreuz. 1993 bis 1996 war er als Spieler in Leverkusen.


    www.bild.de

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990