Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von Scheler [SVB]'95
    Möchte mich an die Frage mal anschließen: Habe ne DK für C4 sprich Oberrang. Werde mir das auf jedenfall anschauen, denke aber das ich auch mal unten in den Stehblock gehen will. Schauen die da so genau? :D


    Ja, sobald du das ausgerufene Kürzel "SVB" hörst (steht für: Spring Vom Balkon) kannst du zu Stagediving ansetzen. Kein Problem also. :levz1

  • Ja, wirklich eine wichtige Frage, die wir hier ausführlich diskutieren sollten:


    Vielleicht können wir ja mal ne Umfrage starten, wer sich alles ohne gültige Dauerkarte in den Stehplatzbereich schleichen will. Dann könnten wir einen offenen Brief an Paffi schicken... oder nein, besser Holzi!


    Die Ordner wissen dann zumindest schon mal, wann sie weg zu gucken haben...


    By the way: Auf Pauli würde ich gerne n bissl Pyro mitbringen. Wie mache ich das denn am Besten? Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen!


    Gruß
    Poldi


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ja, sobald du das ausgerufene Kürzel "SVB" hörst (steht für: Spring Vom Balkon) kannst du zu Stagediving ansetzen. Kein Problem also. :levz1


    der erste richtig lustige Post von dir hier! :D :LEV6 Ich schmeiß mich weg :LEV14

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Zumal nicht nachgedacht wird, was passieren kann, wenn es zu voll ist.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    "Wir haben mehr als genug Stehplätze." hat mittlereile schon soviel Substanz wie ein Walter Ulbricht Zitat. :LEV14


    Du wirst es einfach nie verstehen, warte mal ab was sich so im C rumtreiben wird...dann bist Du der erste der wieder rumkotzen wird, was denn da für Fans sind-wetten?

  • Wie ist es eigentlich dieses Jahr mit diesen komischen Geschenken die man für den kauf einer JK erhalten hat !?
    Glaube letztes Jahr war es das 1904 T-Shirt !
    Gibt es dieses Jahr etwas anderes oder war das nur einmalig ?

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Du wirst es einfach nie verstehen, warte mal ab was sich so im C rumtreiben wird...dann bist Du der erste der wieder rumkotzen wird, was denn da für Fans sind-wetten?


    Ich verstehe was du meinst, ich habe habe aber eine andere Sicht der Dinge und finde diese Systematik der Verknappung sehr kontraprouktiv für Kultur und Wachstum einer Fanszene.


    Jedem seine Meinung, nichts für ungut. :levz1

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Wäre mir neu, als ich den Schal erheilt war ich ganz kleen und es gab nichtmals Fanergy :levz1
    Den Fanguide gab es glaub ich 00/01


    In den 90ern gabs immer was. :D Nen Minifußball, nen Schal, ne Kappe... Das is aber schon lange her. *g
    Irgendwann gabs nur noch nen RWE Gewinnspiel.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich verstehe was du meinst, ich habe habe aber eine andere Sicht der Dinge und finde diese Systematik der Verknappung sehr kontraprouktiv für Kultur und Wachstum einer Fanszene.


    Jedem seine Meinung, nichts für ungut. :levz1


    Da Du wie immer ziemlich exklusiv darstehst: Verschone uns doch einfach!?
    Es gibt immernoch an die 3000 Dauerkarten, jeder der will, kann ins Stadion-das ist Fakt. Es gibt sogar noch Plätze im Fanbereich, oh wunder!?

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Wäre mir neu, als ich den Schal erheilt war ich ganz kleen und es gab nichtmals Fanergy :levz1
    Den Fanguide gab es glaub ich 00/01


    Du bist heute noch ganz klein.... :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Da Du wie immer ziemlich exklusiv darstehst: Verschone uns doch einfach!?
    Es gibt immernoch an die 3000 Dauerkarten, jeder der will, kann ins Stadion-das ist Fakt. Es gibt sogar noch Plätze im Fanbereich, oh wunder!?


    Aber sitzen ist fürn Arsch! ...das kann ich auch zu Hause auf der Couch.


    Wenn ich im Stadion bin, will ich auch im Fanblock stehen und Bayer anfeuern.


    Ich befürchte halt auch, dass es diese Saison im Fanblock viele Leute gibt, die wegen der Preiserhöhung dahin gewechselt sind. Die wollen nicht singen und für Stimmung sorgen, sondern nur weiter günstig Live-Fußball gucken.


    Ist ja legitim, aber für unsere Fanszene nicht gut. Überhaupt wird der ganze Hype um einen Dauerkarten-Rekord daher kaum die Stimmung verbessern...


    Dauerkarten im Fanblock sollten nur an organisierte Fanclubs verkauft werden!


    Gruß
    Wain


    :LEV3

  • Wain, wenn man Dauerkarten nur an die Fanclubs verkauft sind wir doch da wo wir sind: Bei den Kartenbeschaffungsvereinen und Billigkarten Besitzern.
    Und auch hier nochmal: Wenn Du Dir eine Karte im FANBEREICH des Stadions holst, zwingt Dich auch im D Block kein mensch zum sitzen, Du musst halt nur "etwas" mehr Geld investieren-ist eben so

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Da Du wie immer ziemlich exklusiv darstehst: Verschone uns doch einfach!?
    Es gibt immernoch an die 3000 Dauerkarten, jeder der will, kann ins Stadion-das ist Fakt. Es gibt sogar noch Plätze im Fanbereich, oh wunder!?


    Oberrang und D sind Fanbereich...klar. Da wird und kann es nach den derzeitigen Umständen keine richtige Stimmung geben und das ist Fakt.


    Und alleine stehe ich sicher nicht da, dazu habe ich auf dem Weg zu Stadion schon zu viele Geschichten gehört die sich über den Zustand beklagt haben.


    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Musst sie ja nicht lesen. :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Oberrang und D sind Fanbereich...klar. Da wird und kann es nach den derzeitigen Umständen keine richtige Stimmung geben und das ist Fakt.


    Weil sowas einfach Zeit braucht, ist doch klar.
    So wie es nun läuft ist es genau der richtige Schritt für Kurve und Szene, davon bin nicht nur ich überzeugt, sondern auch die deutliche Mehrheit aller Fanclubs...und das sind für mich schon aussagekräftigere Meinungen als Du mit Deinem ewigen Halbwissen in allen Bereichen des Forums.
    Und genau dieses zum Teil lächerliche Geschreibsel macht das nicht lesen so schwer...wenn hier auch nur 5 Leute mit ähnlichem Halbwissen all Deine Storys glauben, haben wir 5 Chancen verloren, die Fankultur weiter zu formen, so sehe ich es.


    Damit lass ich es jetzt, traurig die ganze Kiste hier

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Wain, wenn man Dauerkarten nur an die Fanclubs verkauft sind wir doch da wo wir sind: Bei den Kartenbeschaffungsvereinen und Billigkarten Besitzern.
    Und auch hier nochmal: Wenn Du Dir eine Karte im FANBEREICH des Stadions holst, zwingt Dich auch im D Block kein mensch zum sitzen, Du musst halt nur "etwas" mehr Geld investieren-ist eben so


    1. Auf die paar Kröten mehr kommst mir doch überhaupt nicht an. Schau mal ein paar Beiträge vorher: Ich würde ja für zwei Steher noch n Trikot drauf packen. Da ist man schon fast bei dem Preis...


    2. Nur weil irgendwelche Bürohengste einen Block zum FANBEREICH erklären, ist er dies für mich noch lange nicht. Sitzplätze sind stimmungskiller und selbst wenn man dort steht, ist so viel Platz vorhanden, dass keine richtige Stimmung aufkommt. By the way: In Gladbach haben mich drei ältere Herren im AUSWÄRTSFANBEREICH fast mit ihren Gehilfen geprügelt, weil ich mich nicht hingesetzt habe und auch in D wird man oft angesaugt. Und da komme ich auch schon zu:


    3. 'Kartenbeschaffungsfanclubs' sind natürlich für´n Arsch. Aber das sind wir doch alle auch wieder selber Schuld. Da muss doch die ganze Fanszene drauf achten, dass aktive Clubs bevorzugt werden und man sich verdammt nochmal zusammen reißt, um nicht im eigenen Stadion niedergebrüllt zu werden. Im Endeffekt wird es keine Werkself-Kampagne schaffen auch unsere Fanszene BuLi-Konkurenzfähig zu machen, solange man im Stadion angemacht wird, wenn man beim supporten zu laut ist oder auf seinem Sitzplatz nicht 90 Minuten stillhält - in anderen Vereinen ist es nämlich genau anders herum.


    Im Stadion ist Platz für alle und auch ganze Familien gehören dazu, die sich eischleckenderweise ihr Bravo-Poster-Idol mal live angucken wollen... Aber glaubt ihr ernsthaft die würden sich in die Südkurve vom Ziegenstall verirren und dort bitten, dass man ein wenig zu Seite geht, damit der Kleine auch gucken kann?!


    Ein Fanblock ist kein Streichelzoo und solange wir das nicht einsehen, brauchen wir nicht über die Stimmung im Stadion meckern oder uns darüber einen Keks zu freuen, dass wir 20.000 Dauerkarten verkauft haben.


    Gruß
    Wain

  • Wain wenn alle so denken würden wie Du...wäre das geil.
    Leider ist aber das Gegenteil der Fall:
    zu 1: Es kommt hier viel zu vielen auf das Geld an, deshalb wird der C Stehbereich auch brechend voll werden mit einigen, die von D dorthin wechseln und die wir alle lieber nicht dort stehen haben wollen.


    zu 2: Früher hats auch geklappt, der D zieht an guten tagen immernoch das ganze Stadion mit, Beweise gabs in de rletzten Saison bereits 3-4 mal. Natürlich ist das Ausbaufähig, aber nunmal der einzige Weg.


    zu 3: genau das hat die ganzen letzten Jahre nicht geklappt, es wurde sogar noch schlimmer; deshalb der Schritt, dass es keine "Fanclub DK's" mehr gibt.