@Solinger
...die bekomm ich wenn ich deine Beiträge lesen muss...
Sorry, aber les doch einfach nochmal drüber bevor du irgendwas postest.
Dauer-Abo Thread
-
-
-
Der Knackpunkt der Gesprächsinhalte, in aller Kürze beleuchtet, lautet kurz und bündig:
Sie sind es leid, jahrelang notorisch verar... worden zu sein.
Wer all diesen Leuten über Jahre hinweg zugehört hat, der weiß, dass so gut wie niemand von denen sein langjähriges Abo gekündigt hat, weil er speziell mit der laufenden Saison unzufrieden wäre.
Schon gar nicht aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen oder Monate.
Die meisten von denen, deren Gründe für ihre Kündigung ich hier wiedergeben kann, haben sich bereits im Herbst 2011 über ihre bevorstehende Kündigung ausgelassen.
Viele von ihnen fühlen sich final von den im Winter 2010/11 großmäulig verkündeten vermeintlichen Vertragsverlängerungen mit Vidal und Heynckes verar..., und sagen, hätten sie die volle Wahrheit bereits vor April/Mai 2011 erfahren, dann hätten sie bereits voriges Jahr gekündigt.
Final verar... deshalb, weil sie sich bereits zuvor in vielerlei Hinsicht zunehmend verar... gefühlt haben..
Oh mein Gott !?!....lachen oder weinen? ..Weil die "Fans" ihren Lieblingsspieler und Trainer nicht bekommen haben sind sie jetzt beleidigt und kehren dem Verein den Rücken? Sie fühlen sich verarscht weil Heynckes den Verein hat hängen lassen und nicht umgekehrt !? Was schreibst du für ein Schwachsinn? Hoffentlich verschwinden solche Fans brav und setzen nie mehr ein Fuß ins Haberland.
-
Und?
Wie vielen Leuten in seinem Block hat Nezzylein zugehört?Die Welt wäre schön, wenn sie so einfach gestrickt wäre, nicht wahr?
Viel zu einfach...Verar... fühlen sich übrigens z.B. auch Abonnenten, wenn "Rest"-Tickets verschenkt werden, um die imageschädigenden Reihen mit leeren roten Sitzschalen zu erträglichen Zuschauerzahlen hochzulügen.
Nicht von ungefähr kursiert in diesem Zusammenhang der treffende Ausdruck "ausverschenkt".
Ist es so schwer zu verstehen, dass jemand, der Jahr für Jahr Hunderte €uro für sein Abo, oder gar Tausende €uro für mehrere Abos hinblättert, sich sagt:
"Wenn Andere für lau reinkommen, möchte ich mein Geld auch zurückhaben?!?!?"Oder dieses Teldafax-Damoklesschwert.
Unter den Abonnenten, mit denen ich gesprochen habe, gibt es nicht wenige, die auch deshalb gekündigt haben, weil sie sich sinngemäß dieses hier sagen:
"Der Konkursverwalter wird sich kaum auf Beteuerungen verlassen, es gebe Rückstellungen. Woher soll er wissen, ob das stimmt? Wenn der schlau ist, klagt er nicht vor April. Nur so kann er sicher sein, dass es keine Massenkündigungen von Abonnenten gibt, denn der kennt selbstverständlich die Abo-Kündigungsfrist zum 31.03. Der verlässt sich zu allererst mal auf die mindestens 5 Millionen €uro der Abonnenten, die Mitte des Jahres eingezogen werden. Im Zweifel lässt er das Konto, welches die Abos einzieht, per einstweiliger Verfügung einfach sperren, dann sind ihm diese Millionen schon mal sicher. Wir sehen aber nicht ein, warum wir zusehen sollen, wie unser gutes Abo-Geld einem Konkursverwalter in den Rachen geworfen werden soll? Wenn da Forderungen in Millionenhöhe kommen, dann soll der Bayer die mal schön aus der Tasche der Aktionäre begleichen. Aber nicht mit unserem Geld!"Man kann das sehen, wie man will.
Ich meine, man darf diesen Leuten nicht zum Vorwurf machen, wenn sie nicht ganz so blöd sind wie andere, welche so etwas gar nicht erst bedenken. -
Ich merke schon die Identifikation mit dem Verein beschränkt sich bei vielen auf den Tabellenplatz.... jeder andere Fan eines anderen Vereins würde uns auslachen, für den Zirkus den die Fans hier betreiben... Plastikverein mit Plastikfans halt....lächerlich!
-
Ich merke schon die Identifikation mit dem Verein beschränkt sich bei vielen auf den Tabellenplatz.... jeder andere Fan eines anderen Vereins würde uns auslachen, für den Zirkus den die Fans hier betreiben... Plastikverein mit Plastikfans halt....lächerlich!
Demnächst ein paar hundert davon weniger unter den Jahreskartenbesitzern.
Bergischer Löwe: Hast du eigentlich vo 10 Jahren auch Verschwörungstheorien rund um 9/11 entwickelt? Liest sich irgendwie ähnlich...
-
"Der Konkursverwalter wird sich kaum auf Beteuerungen verlassen, es gebe Rückstellungen. Woher soll er wissen, ob das stimmt? Wenn der schlau ist, klagt er nicht vor April. Nur so kann er sicher sein, dass es keine Massenkündigungen von Abonnenten gibt, denn der kennt selbstverständlich die Abo-Kündigungsfrist zum 31.03. Der verlässt sich zu allererst mal auf die mindestens 5 Millionen €uro der Abonnenten, die Mitte des Jahres eingezogen werden. Im Zweifel lässt er das Konto, welches die Abos einzieht, per einstweiliger Verfügung einfach sperren, dann sind ihm diese Millionen schon mal sicher. Wir sehen aber nicht ein, warum wir zusehen sollen, wie unser gutes Abo-Geld einem Konkursverwalter in den Rachen geworfen werden soll? Wenn da Forderungen in Millionenhöhe kommen, dann soll der Bayer die mal schön aus der Tasche der Aktionäre begleichen. Aber nicht mit unserem Geld!"
Jetzt drehst du mal wieder voll am Rad.
Ob es Rückstellungen gibt oder nicht, geht den Konkursverwalter überhaupt nichts an.
Wenn er Forderungen hat, muss er sie zunächst vor Gericht bestätigen lassen.
Und: Im Zweifel läßt er ...per einstweiliger Verfügeung ... völliger Dummquatsch! Oder kann hier jeder machen was er will? - Von nix AhnungUnd überhaupt muss Bayer04 erst dann zahlen, wenn das Gericht es sagt.
Und da es das Patronat der Bayer AG gibt, gibt es NULL Befürchtungen vom Insolvenzverwalter.Spinn mal hier keinen Unsinn zusammen.
PS. Bei uns im Umfeld, gabe es keine Kündigungsabsichten. -
Nochwas @ löwe:
Was du da zusammenspinnst hieße Konkurs der Vereins Bayer04, wenn der Insolvenzverwalter auf Karteneinnahmen spekulieren müsste.
Wenn Bayer04 insolvent wäre!!!!, was alleine schon Mumpitz ist, dann müsste die Mutter Bayer AG geradestehen.
Schau dir mal an wieviel Gewinn sie macht.Damit hast du dich endgültig abqualifiziert.
So einen Dampf zu machen - für nichts.
-
Und noch was @ löwe
Und nach deinen Gespinsten ist auch eine Fluchtgefahr des Vereins nicht auszuschließen ...
-
Da gibt man Gesprächsinhalte anderer Menschen wieder, und deswegen so ein Aufstand?
Sehr merkwürdig.Ja, genau, alles nur Schwachsinn, was diese miesen Blocknachbarn so von sich geben.
Die haben sie doch nicht mehr alle.Und in Wahrheit hat es ja auch gar keine Kündigungen gegeben.
War schließlich der 1.April gestern.Ist doch gut, dass es keine Kündigungen gegeben hat.
Denn 4.000 Abos à durchschnittlich 250 €uro hätten ja in der Tat einen Verlust von einer Million €uro bedeutet.
Gut ist auch:
Da es gar keine Kündigungen gegeben hat, waren die natürlich auch nicht absehbar;
schon gar nicht so langfristig.Denn in dem Fall hätte die Trainerentlassung von gestern unweigerlich ein schweres werksinternes Nachbeben ausgelöst.
Weil:
Man doch glatt die Frage hätte beantworten müssen, warum man im monatelangen Wissen um derart viele Kündigungen erst gehandelt hat, nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen war?!?So aber ist alles in Butter.
Nix ist passiert, und wo nix passiert ist, braucht sich auch niemand verantwortlich zu fühlen.What a wonderful Bayer-world...
-
Da gibt man Gesprächsinhalte anderer Menschen wieder, und deswegen so ein Aufstand?
Sehr merkwürdig.Ja, genau, alles nur Schwachsinn, was diese miesen Blocknachbarn so von sich geben.
Die haben sie doch nicht mehr alle.Und in Wahrheit hat es ja auch gar keine Kündigungen gegeben.
War schließlich der 1.April gestern.Ist doch gut, dass es keine Kündigungen gegeben hat.
Denn 4.000 Abos à durchschnittlich 250 €uro hätten ja in der Tat einen Verlust von einer Million €uro bedeutet.
Gut ist auch:
Da es gar keine Kündigungen gegeben hat, waren die natürlich auch nicht absehbar;
schon gar nicht so langfristig.Denn in dem Fall hätte die Trainerentlassung von gestern unweigerlich ein schweres werksinternes Nachbeben ausgelöst.
Weil:
Man doch glatt die Frage hätte beantworten müssen, warum man im monatelangen Wissen um derart viele Kündigungen erst gehandelt hat, nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen war?!?So aber ist alles in Butter.
Nix ist passiert, und wo nix passiert ist, braucht sich auch niemand verantwortlich zu fühlen.What a wonderful Bayer-world...
Vor Erfolgsfans ist man als Verein machtlos.... würdest du zum bayer gehen wenn wir absteigen würden?
-
-
Gut ist auch:
Weil:
So? Warum schreibst du es, wenn du weisst dass es Unsinn ist. Gibt es soviele Dummköpfe um dich, dass du so etwas so zusammenfassen musstest?
Das war ganz alleine deine Ideee. Red dich da mal nicht raus.Und das es Kündigungen geben mag oder wie HH gesagt hat gibt, bestreitet niemand. Jedenfalls bei uns im Umkreis ist mir keine bekannt geworden, oder darf das nicht sein?
Also pass zukünftig ganz genau auf, was du da schreibst.
-
4000 stimmt auch nicht
Professor, wie ist die richtige Zahl? Weißt du sie?Die Argumente des Bergischen Löwen sind gut. Wer hier rumhüpft und sich darüber aufregt, das jemand die Wahrheit schreibt, den kann ich nicht verstehen. Obwohl, wir sind das ja gewohnt mittlerweile ... optimaler Mist. Und das gleich drei Posts hintereinander.
-
Professor, wie ist die richtige Zahl? Weißt du sie?Die Argumente des Bergischen Löwen sind gut. Wer hier rumhüpft und sich darüber aufregt, das jemand die Wahrheit schreibt, den kann ich nicht verstehen. Obwohl, wir sind das ja gewohnt mittlerweile ... optimaler Mist. Und das gleich drei Posts hintereinander.
Die Wahrheit ist aber faktisch falsch wenn man behauptet, dass Leute ihre Dauerkarte kündigen weil die GF die Verlängerung mit Heynckes nicht hinbekommen hat, obwohl die GF wollte aber Heynckes nicht ?!
oder willst du mir damit und damit gleichzeitig der Sinnlosigkeit des Ursprungs-Postes wiedersprechen?
-
Weist du etwas über Aufgabe von Insolvenzverwaltern?
Denn auch in diesem Job gibt es bestimmte Richtlinien, und die kann ein fantasievoller Löwe nicht außer Kraft setzen, auch wenn es einem Santander gefallen würde ... -
Warum so traurig, Opportunist?
(Ist eigentlich der treffendere Nick für einen umgefallenen Dutt-Jünger)Anstatt hier weiter rumzuheulen, erklär den Leuten doch lieber mal, wie das angeht:
Tausende kündigen, aber nicht in Deinem Block, und Du kennst auch keinen davon.Auweiauweiauweiauweiauwei...........
würdest du zum bayer gehen wenn wir absteigen würden?
Immer noch nicht begriffen?
Meine Person ist bei diesem Thema außen vor.
Nicht dass ich keine Meinung hätte, aber die tut ausnahmsweise mal nichts zur Sache.Zu Deiner Frage.
Solange es den Bayer gibt und wir es gesundheitlich noch können, gehen wir da auch hin.
Ich bin übrigens schon zum Bayer gegangen, da war er noch nicht einmal aufgestiegen. -
Warum so traurig, Opportunist?
(Ist eigentlich der treffendere Nick für einen umgefallenen Dutt-Jünger)Anstatt hier weiter rumzuheulen, erklär den Leuten doch lieber mal, wie das angeht:
Tausende kündigen, aber nicht in Deinem Block, und Du kennst auch keinen davon.Auweiauweiauweiauweiauwei...........
Immer noch nicht begriffen?
Meine Person ist bei diesem Thema außen vor.
Nicht dass ich keine Meinung hätte, aber die tut ausnahmsweise mal nichts zur Sache.Zu Deiner Frage.
Solange es den Bayer gibt und wir es gesundheitlich noch können, gehen wir da auch hin.
Ich bin übrigens schon zum Bayer gegangen, da war er noch nicht einmal aufgestiegen.Auch ich bin damals schon zum Bayer gegangen, falls das was zur Sache tut.
Zur Sache tut nur, dass man hier keinen juristischen Unsinn als Fakt verbreiten muss und auch nichts dazu erfinden muss.Es gibt sicher Kündigungen und die wird es, wie immer aus unterschiedlichsten Gründen geben.
Ich schätze, und da bin ich bei dir, das etliche von der Leistung der Mannschaft die Nase voll haben.Das kann man ja sagen. Aber diese Fantasie da reinzuarbeiten und Unsinn zu erfinden,. muss wirklich nicht sein.
Aber bei uns gibt es eben keine Kündigungen, sorry!
-
Was machst Du hier in diesem Forum bei diesem Verein? -
@"Löwe"
Deine weitschweifigen und z.T. wirren Ausführungen dazu, warum sich Fans "verarscht" vorkommen, bestätigen doch genau dieses Verwöhnte, was ich angesprochen habe. Wie kann man sich wegen solcher Lappalien vom Bayer (Verein und Werk) "verarscht" fühlen, wenn dieser einem Städtchen mit eigentlich maximal Zweitligapotenzial über lange Jahre gehobenen Bundesligafußball (von zeitweise sogar internationaler Klasse) zu mehr als moderaten Preisen kredenzt hat? Das verrät eine Anspruchshaltung, die ich irgendwo zwischen übersteigert und dekadent einordnen würde.
-
P.S. Und du kannst mir glauben, dass niemand enttäuschter/angesäuerter war als ich, als die bereits als vollzogene Vertragsverlängerung mit Arturo Vidal dann doch nicht geklappt hat. Aber deswegen würde ich doch nicht meine JK kündigen...
-
Was machst Du hier in diesem Forum bei diesem Verein?Ich bin leider Fan dieses Vereins... bin aber Realist um zu sehen, dass so das ein oder andere Klischee von uns der blanken Wahrheit entspricht!
-