So siehts wohl aus.
Dauer-Abo Thread
-
-
-
Zitat
Original von Marion
So siehts wohl aus.Mmh. Schade, aber danke trotzdem
Muss ich wohl drauf hoffen, dass in Phase 2 noch Karten im C-Block übrig sind, aber das dürfte unwahrscheinlich sein...
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Die Aussage war gewollt.Natürlich wird Bayer 04 AUCH damit spekulieren, dass einige "Kunden" schlicht und einfach vergessen ihr Abo zu kündigen und somit direkt noch mal für eine volle Saison löhnen müssen. Eine kleine Umstellung in den AGB's, die nicht direkt ins Auge fällt, kann so für manche fatale Folgen haben. Ich hoffe das Bayer 04 so fair ist und darauf ausgiebig hinweist und auch noch mal eine Erinnerung rausschickt VOR Ende der Kündigungsfrist. Alles andere wäre für mich unseriös - um nicht das Wort ABZOCKE zu verwenden.
Das ist der moderne Fussball. Wirtschaftsunternehmen, die nur das beste von Ihren Kunden wollen: Ihr Geld! Ich frage mich manchmal wirklich ob das noch der Club ist, in den ich mich früher einmal verliebt hab :-/
Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit langem Gesicht, schöner "Trost".:LEV17Es geht mir um zweierlei.
Einmal mehr neben dem Inhalt einer Entscheidung, wieder mal um den Zeitpunkt ihres Outings.
Vorige Saison war es so, dass das Rauchverbot verkündet wurde, nachdem die Jahreskarten an den Raucher/die Raucherin gebracht worden waren.
Aufgrund dieser Reihenfolge eine Diskriminierung, und darüberhinaus den betroffenen Fans gegenüber eine bodenlose Unverschämtheit.
(N.B.: Ich bin Nichtraucher.)
Man hätte als nächtes doch wohl eher mit einem Furzverbot gerechnet.Im Ernst.
Zum Zweiten, und vor allem.
Ist das mit der faktischen Vertragsbindung eine ganz üble Entscheidung, mit weitreichenden Konsequenzen.
Machen wir uns als erstes mal klar, dass der Neu-Fan (sorry, Neu-Kunde), welcher sich erst im August für eine Dauerkarte entscheidet, im Wissen z.B. darum welchen Spielerkader er für sein Geld als Gegenleistung angeboten bekommt, besser gestellt wird, als wir Bestands-Fans (sorry, Bestands-Kunden).
Das bedeutet für die meisten von uns eine massive Benachteiligung.
So sieht das aus.
Es ist sinnvoll, sich das vorher bewusst zu machen.
Anstatt erst hinterher loszuheulen, wenn es zu spät ist.Denn schließlich sollen wir als Bestands-Kunden :LEV18uns ab der Saison 2011/12 für Dauerkarten entscheiden, ohne zu wissen, was wir daraufhin überhaupt geboten bekommen.
Kündigen wir nicht, kaufen wir die Katze im Sack.
Wir wissen doch vor dem 31.03. nicht einmal, ob die besten Spieler für die neue Saison gehalten werden; oder ob sie ab April nach und nach verhökert werden.
Oder ob der Mannschaft überhaupt - und wenn ja welche - gute neue Spieler zugeführt werden.
Im schlimmsten aller Zweifel heißt die Sack-Katze 2.Liga.
Die 1996- bzw. 2003-Geschädigten sollten wissen, wie schmal dieser Grat werden kann, wenn in einer Saison wirklich alles schief läuft. -
Das mit der Frist bis zum 31.03 finde ich absolut unverschämt und legt die Vermutung nahe, dass der Verein (wie schon geschrieben) sich davor schützen will, dass bei einer schlechten Saisonleistung weniger Dks verkauft werden.
Für mich persönlich steht es zwar derzeit nicht zur Debatte in den nächsten Jahren keine Dauerkarte zu kaufen, aber als Fan und vor allem als sogenannter Kunde muss man doch bei einer so großen Investition wie einer Dauerkarte die Möglichkeit haben erst nach Saisonende und damit ca 2-3 Monate vor Saisonbeginn zu entscheiden ob man die DK weiter hin nimmt oder nicht und nicht bereits 5 Monate vor Beginn der neuen Saison.
Persönliche, finanzielle oder berufliche Situationen können sich immer ändern aber das scheint dem Verein ziemlich am A... vorbeizugehen.
Als Beispiel: Ein Fanclubkollege will evtl ein halbes Jahr nach Australien, das entscheidet sich aber erst im Sommer. Gerade dann muss man schließlich gucken ob man das Geld zusammen bekommt und kann nicht schon im März entscheiden ob man Ende Mai die DK wieder nimmt oder nicht.
Damit macht der Verein sich (mal wieder) keine Freunde.
Glaube kaum, dass es sowas sonst in der Bundesliga gibt.
-
Wir wollen in die CL und Du malst 2.Liga Horrozenarien !?
Aber das Ganze ist schon sehr grenzwertig und seltsam in der Vorgehensweise.
Und sollte der worst-case wirklich eintreten, dürfte die Rechtsabteilung der GmbH wohl eine Weile beschäftigt sein mit Leuten, die eine DK für die 1. und nicht für die 2. Liga erstanden haben.
Zumal in so einem Falle ja auch noch ganz andere Terminplanungen, wie z.B. Montagsspiele, hinzu kommen, die es vielen schon rein Arbeitstechnisch unmöglich machen, zum Spiel zu gehen.... -
Ich mache doch nicht den Kauf meiner Jahreskarte davon abhängig , ob vielleicht irgendwelche Topstars für die neue Saison verpflichtet werden . Ich würde mir auch eine für die 2. Liga kaufen !
-
Hey Leute ich verstehe nur Bahnhof kann mir jemand noch mal erklären wie ich noch an eine DK für die nächste Saison rankomme, am besten im C-Block.
Danke im Voraus -
Zitat
Original von achim58
Ich mache doch nicht den Kauf meiner Jahreskarte davon abhängig , ob vielleicht irgendwelche Topstars für die neue Saison verpflichtet werden .
Wir auch nicht, sonst säßen wir wohl kaum seit Jahrzehnten als treue Fans (sorry, Bestands-Kunden) im Haberland (sorry, BayArena).
Deswegen muss man noch lange nicht jede zusätzliche Benachteiligung, die man gewillt sein soll zu schlucken, wie Schlachtvieh unkommentiert hinnehmen.Homer Simpson spricht mögliche Terminprobleme an.
Dafür brauchen wir nicht abzusteigen.
Die haben wir jetzt schon.Oder bin ich der einzige, dem auffällt, dass in der BayArena nicht ein einziges mal die hochgetürkten 30.210 Zuschauer gesessen haben?
Weil offensichtlich immer mehrere hundert, womöglich über tausend verhindert sind.
Wen wundert's?
Wir leben in einer around-the-clock-Arbeitswelt.
Schicht ist angesagt.
Wechselnde Arbeitszeiten, zumal Schichten, wollen rechtzeitig geplant sein.
Das interessiert die Fußball-Macher einen heißen Furz.Sie verlangen dem Kunden ab, dass er sich ungezählte Nachmittage und Abende grundsätzlich freihält.
Du weißt meist erst 2 Wochen vorher, ob das nächste BuLi-Heimspiel am Freitag, am Samstag oder am Sonntag stattfinden wird.
Ob du im Falle eines Samstagspieles für 15:30 oder für 18:30 planen musst.
Ob du im Falle eines Sonntagspieles für 15:30 oder für 17:30 planen musst.
Welchen Wochentag du im Falle eines Europacupspieles freihalten musst.
Und ob um 13:30 weil der Gegner aus Kickistan noch im Hellen nach Hause muss, oder um 17:30 weil heute auch Werder ein Heimspiel hat, oder um 21:15 weil der spanische Gegner vorher nicht wach genug ist.
Und für dieses Chaos bezahlen wir auch noch.Sehen wir den Tatsachen ins Auge:
Alle Jahre wieder sollen wir immer tiefer in die Tasche greifen, gleichzeitig aber mit immer schlechterem Service vorlieb nehmen.
MBL-Patrick benannte das mit Wort ABZOCKE gewiss nicht zu Unrecht. -
Wegen den Fragen wegen der DKs fürn C-Block..
Ich meine, dass Anfang Juni der Verkauf für alle beginnt..Die ersten 2 Tage halt nur für Clubmitglieder oder so..
Aber ich denke zumindest Clubmitglieder sollten doch noch ne Chance auf ne Dauerkarte im C-Block haben..oder nicht?? -
Was ist das hier für ein rum geheule???
Ne Ne Ne Ne Ne, Griechenland mentalität, alles haben wollen aber nichts dafür tun oder bezahlen wollen.
Ihr seit doch die ersten die rum heulen, dass der Bayer 48 std nach einem internationalen Spiel wieder in der Buli ran muss!
Was die Dauerkarten AGB's angeht, kann es ja nicht so überaschend sein, ihr wisst doch schon alle darüber bescheid und was die Geschichte mit der Katze im Sack angeht (welche Spieler usw.) das ist doch nicht euer Ernst!!!!!
Da lach ich mir ja den Arsch ab!
-
-
Was für eine "kapitale" Fehleinschätzung.
Oh oh, einmal noch muss ich nachlegen.
Weil es noch nie so angesagt war, wie in diesem abgrundtiefen Moment.Warum konnte denn bitte niemand mal die hier mehrfach gestellte Frage beantworten, bei welchem Verein es etwas vergleichbares gibt wie diese Kündigungsfrist, fast ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Saison?
Vermutlich, weil es das sonst nirgends gibt.
Wahrscheinlich nicht mal in Barcelona oder Liverpool.
Richtig?Eigentlich muss diese Frage aber gar nicht erst beantwortet werden.
Ich stehe als Selbständiger mit beiden Beinen mitten im Leben, und bin als solcher ein Verfechter des Leistungsprinzips.
Einen besonderen Status bekommt man nicht dadurch, dass man die Nase hochträgt und sich selbst für elitär erklärt.
Einen solchen Status muss man sich durch den ständigen Nachweis konstanter Leistung - und das heißt im Sport: Titel - hart erarbeiten.
Wenn es in Deutschland überhaupt einen Verein gibt, der sich derartige Luxus-Kündigungsfristen aufgrund der über Jahrzehnte erbrachten Leistung hat erarbeiten dürfen, dann könnte das nur der FC Bayern sein.Ich habe mich da inzwischen mal kundig gemacht.
Auf der HP der Bayern steht noch nichts für Jahreskarten 2010/11.
Die haben noch den Text für die Saison 2009/10 online:ZitatOriginal von der FC Bayern HP
Bayern-Fan aufgepasst! In der Woche vom 2. bis 5. Juni werden alle Jahreskarteninhaber ihr Reservierungsanschreiben für die kommende Saison erhalten. Sollten Sie bis zum 10. Juni keine Post von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email (jahreskarten@fcb.de) an uns.Wie gewohnt kann jeder Jahreskarten-Abonnent die Konfiguration seines Abo-Vertrages, wie Zahlungsart oder die gebuchten Zusatzwettbewerbe (Heimspiele in der UEFA Champions League und/oder im DFB-Pokal), seinen Wünschen entsprechend ändern.
Sollten Sie keinerlei Änderungen vornehmen wollen, ist dieses Schreiben rein informativ. Sie müssen nichts ausfüllen bzw. unternehmen - ihr Abo-Vertrag läuft wie gewohnt weiter!
Da steht nichts von "Hinweis auf Kündigungsfristen".
Da steht Reservierungsanschreiben.
Da steht nicht mal "Kündigung".
Da steht "Rückgabe von Abos".
Und schon gar nichts steht da von Ende März.
Sondern da steht ausdrücklich Juni.
Und das ist der FC Bayern!!!Bayer 04 aber ist alles andere als der FC Bayern.
Die völlig unangebrachte Arroganz in den Chef-Etagen unserer Möchtegerne kotzt mich in zunehmendem Maße einfach nur noch an.
Wer ist Bayer 04 denn schon?
Wenn ein Verein der Leistung vorzuweisen hat - also allen voran wie gesagt der FC Bayern, oder meinetwegen z.B. Werder oder der VfB nach mehreren Meisterschaften und/oder Pokalsiegen - die Dauerkarten auf diese Art und Weise "vergoldet";
kann man das ja irgendwie noch nachvollziehen, ohne es deswegen gutzuheißen.ALS HÄTTE DIE PROFIFUSSBALLABTEILUNG DER BAYER 04 GMBH INSBESONDERE IN DEN LETZTEN JAHREN LEISTUNGEN VORZUWEISEN, MIT DENEN MAN DIESEN SCHRITT ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT RECHTFERTIGEN KÖNNTE!
Diese "Vereins-" Führung springt mit den Bayer 04-Fans um, wie die Axt im Walde.
Einfühlungsvermögen: wie eine Karre Sand.
Fußball-Feeling in Prozent: NULL.
Was haben wir Bayer 04-Fans mit einer derart toten, weil jedwedem menschlichen Leben entrückten Führungsriege eigentlich noch gemeinsam?
Ich würde ja gerne was nennen, aber mir fällt partout nichts ein.
Menschlichen Umgang mit den Fans, den sehe ich seit heute beim von mir sonst üblicherweise so verhassten FC Bayern.
Aber nicht hier bei Bayer 04.
Ich bin dann mal weg, das ist eine ganz, ganz schwarze Stunde.P.S.
Wenn ein Verein und/oder Unternehmen zu solchen Mitteln der "Kundenbindung" greift, und sich "Vizekusen" und "Meisterkusen" patentieren lässt obwohl er/es gar nicht gewillt ist alle Hebel für die Erfüllung der erfolgsnotwendigen Vorbedingungen in Bewegung zu setzen;
dann ist das einfach nur noch:LÄCHERLICH.
LÄCHERLICH, BAYER AG.
LÄCHERLICH, HERR SPRINK.
LÄCHERLICH, HERR HOLZHÄUSER.DURCH UND DURCH LÄCHERLICHES LOOSERKUSEN.
-
Es wird niemand zu irgendwas gezwungen
-
@ Bergischer Löwe
...hat dich keiner Lieb?
Boah wie ich so ein müll hasse! Die welt und Wirtschaft verändert sich, solltest du als Selbstständiger gemerkt haben. Und selbst als nicht Selbständiger erlebt man es zunehmend im wahren Leben!
-
Beim besten Willen, ich kann nichts schlimmes für den Fan der eh jede Saison kommt sehen.
-
Mädels es macht kein Sinn sich so zu zerfleischen..Der Eine sieht das so und der Andere nun mal so. Ganz so unrecht hat der Bergische Löwe aber nicht!
-
Dann kann man aber in jeder Situation im Leben bzw. in der Wirtschaft eine solche analyse durch führen und würde zu dem endschluss kommen, dass jeder nur dein bestes will (dein Geld)
Es gibt halt welche die nichts besseres im Leben zu tun haben als alles auseinander zu analysiern um hinterher fest zu stellen, dass man inzwischen mehr Löhnen muss als 1980.
Und am besten noch das der Euro uns alles Kaputt macht!Naja wer langeweile hat kann das ja auch gerne für sich machen aber nicht hier ein Aufsatz darüber schreiben!
Soll er doch seine Lehren daraus ziehen und gut!
-
Der Bayer soll und muss uns das Geld aus der Tasche ziehen, denn damit spielen wir erstklassig und dass will jeder Fan.
Diese automatische Verlängerung vereinfacht die bisher ohnehin komplizierten Abläufe im Ticketing und der Verein wird sicherlich irgendeine Form von Ausgleich schaffen sollten wir mal absteigen. Denn besonders aus kapitalistischer Sicht will man sich Kunden nicht versauen.
Die einzige Sache mit der ich beim Bayer nicht klarkommen und zutiefst verurteile ist der Mangel an frei und günstig erhältlichen Stehplätzen. Der Fußball muss ein Sport für alle Einkommensklassen bleiben, wir aber haben nur die angenehmen Kunden der Mittel und Oberklasse in Visier. Das ist wirklich eine Schande für die Kultur des Vereins und des deutschen Fußballs. Das ist das wirkliche Problem am modernen Fußball.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Der Bayer soll und muss uns das Geld aus der Tasche ziehen, denn damit spielen wir erstklassig und dass will jeder Fan.Diese automatische Verlängerung vereinfacht die bisher ohnehin komplizierten Abläufe im Ticketing und der Verein wird sicherlich irgendeine Form von Ausgleich schaffen sollten wir mal absteigen. Denn besonders aus kapitalistischer Sicht will man sich Kunden nicht versauen.
Die einzige Sache mit der ich beim Bayer nicht klarkommen und zutiefst verurteile ist der Mangel an frei und günstig erhältlichen Stehplätzen. Der Fußball muss ein Sport für alle Einkommensklassen bleiben, wir aber haben nur die angenehmen Kunden der Mittel und Oberklasse in Visier. Das ist wirklich eine Schande für die Kultur des Vereins und des deutschen Fußballs. Das ist das wirkliche Problem am modernen Fußball.
Du bist echt total Schmerzfrei
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Der Bayer soll und muss uns das Geld aus der Tasche ziehen, denn damit spielen wir erstklassig und dass will jeder Fan.Diese automatische Verlängerung vereinfacht die bisher ohnehin komplizierten Abläufe im Ticketing und der Verein wird sicherlich irgendeine Form von Ausgleich schaffen sollten wir mal absteigen. Denn besonders aus kapitalistischer Sicht will man sich Kunden nicht versauen.
Die einzige Sache mit der ich beim Bayer nicht klarkommen und zutiefst verurteile ist der Mangel an frei und günstig erhältlichen Stehplätzen. Der Fußball muss ein Sport für alle Einkommensklassen bleiben, wir aber haben nur die angenehmen Kunden der Mittel und Oberklasse in Visier. Das ist wirklich eine Schande für die Kultur des Vereins und des deutschen Fußballs. Das ist das wirkliche Problem am modernen Fußball.
wie heisst das Zeuch was du konsumierst .. ich möchte auch mal ... einmal nur
Wahnsinn
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Das ist wirklich eine Schande
...dass Du jemals den Weg zu unserem geliebten Verein gefunden hast -