Dauer-Abo Thread

• Zitat

Original von Borsten
    könnt ihr ihn nicht mal in ruhe lassen?wenns euchnicht passt ist ja ok aber ihr müsst nicht jedes mal sowas schreiben

weisst du Borsten ... irgendwann reichts :LEV16

und der Vogel geht gar nicht ... :LEV17

:LEV19

• Und nachtrag Borsten...dann bitte auch nicht mehr meckern wenn gewisse Teile des C-Blocks kritisiert werden..da sind einige auch immer ganz vorne mit dabei und dort wird auch keine Ruhe gefordert-oder? :LEV19

• Zitat

Original von HE-Wuppi

...dass Du jemals den Weg zu unserem geliebten Verein gefunden hast :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ja und zwar zu einer Zeit in der jeder Mensch ohne eine dämliche Clubmitgliedschaft oder irgendwelche Zwänge einfach eine Stehplatzkarte holen konnte um Fußball zu gucken.

Das ist meinem Verständnis eine Grundvorraussetzung für Fußballkultur und die Ansicht wird mir keiner nehmen. Und ich finde gut dass viele Vereine diese Tugend wiederentdeckt haben und als Bereicherung ihrer Stadien sehen. Ich werde so lange meckern bis es das auch bei uns wieder gibt.

Gute Nacht.

• Verständnisfrage...was is denn, wenn ich bis zum 31.03. kündige, dann aber zum Zeitpunkt, wo die Reservierungen losgehen, doch noch eine Karte haben möchte? Geht das?

• Auweia, dann steht uns ja noch Einiges bevor :LEV14 :LEV14
    Gibt es wirklich keine anderen Probleme/Prioritäten als "angeblich" zu wenige Stehplätze ? Und wo bitte wirst Du zu was gezwungen ?
    Ich lese da eher oft genug 'Zwänge', die Du den Fans auferlegen möchtest.

Ein Tipp, geh doch einmal zu den Amas oder zu unseren Mädels am Wochenende, da kannst Du stehen und supporten bis der Arzt kommt.
    Das wäre doch mal ein Einstieg und Fußballkultur gibt es dort pur :LEV6 :LEV18
    In diesem Sinne :LEV19

• Ich möchte mal ein anderes Thema ansprechen, das mich (und sicher auch andere Leute) beschäftigt!

Durch die freie Block-Wahl für ALLE Fans nächste Saison, schwirrt hier im Forum immer mal wieder die Hoffnung rum, dass sich dadurch die Stimmung evtl. ändern wird, weil es ja keine ausgeschriebenen Passiv-Blöcke mehr gibt!

Ich finde es super, dass auch Nicht-Fanclub-Mitglieder in D und C kommen, aber eine "Platzierung" der Fanclubs von der Fanbetreuung (?), so wie es früher war, gibt es doch nicht mehr oder?

Ich frage mich nämlich die ganze Zeit, wie dann die Verteilung der Aktiven in D sein wird! Werden sich die aktiven Fanclubs eher in D1 ansiedeln, weil nah am C-Block? Oder eher in D2 und D3, weil hinter dem Tor?
    Wenn ich mir jetzt eine DK in einem aktiven Block zulegen möchte, welchen Block wähle ich dann aus?
    Denn die ehemaligen Passiv-Fanclubs werden ja nicht einfach so verschwinden und vermutlich auch in D bleiben, die Frage ist nur wo?! Von daher ist es schön und nett zu sagen, dass es keine Passiv-Blöcke mehr gibt, aber das entspricht ja noch lange nicht der Realität.

Versteht ihr, was ich meine? Ist vllt etwas holperig ausgedrückt :LEV18

Eine gewisse Aufteilung, wo stimmungsgewaltige Fanclubs sich "ansiedeln" wäre schon gut zu wissen für alle die, die neu in den Stimmungsbereich im D-Block wollen! :levz1

Von daher meine Frage: Wird es in nächster Zeit eine "Empfehlung" oder sowas in der Art geben?

• Ich muss mich "leider" in vielen Punkten der Ansicht von "Bergischer Löwe" anschließen. Auch für mich wird durch diese Methode nur noch das finanzielle Interesse des Unternehmens an uns Fans deutlich gemacht.
    Die ganze Vorgehensweise hat fatale Ähnlichkeit mit dem Auftreten von Unternehmen in der Telekommunikations- und Versicherungsbranche, die nicht zu Unrecht oftmals im Visier des Verbraucherschutzes stehen.
    Aber die GmbH hat schließlich fähige Juristen und die werden schon die Wasserdichte dieser neuen Vertragsgestaltung abgeklopft haben...

Was diese Regelung für mich als Konsequenz bedeutet, weiß ich noch nicht genau; sie wird aber eher negative Handlungen bei mir auslösen. Ich finanziere nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder und Eltern Jahreskarten und kann/will mich aufgrund der dabei entstehenden Summe und der persönlichen und sich im Laufe der Zeit verändernden Termine/Möglichkeiten "meiner" Leutchen nicht derart frühzeitig oder langfristig binden.

Dieser ganze Mist ist genau so wenig eine Erleichterung für den Kunden/größerer Service am Kunden, wie die BayArenaCard. Oder kommt ihr mittlerweile schneller ins Stadion? Oder schneller an Essen/Trinken? Ist mehr Personal zum Abtasten nach dem Einlass eingestellt worden??? Denn genau dieser Faktor sorgt für eine Beschleunigung des Einlasses, nicht die Card...

Sind die Ess- und Trink-Stände personell aufgerüstet worden? Ich seh nix davon, nur weiterhin Riesen-Schlangen und gehetztes Personal, das. wie beim letzten Spiel an einem Stand persönlich miterlebt - mitunter sogar zwischen zwei Theken hin und her rennen muss, weil anderes Personal fehlte.

Das Einzige was meines Erachtens besser fluppt und was die GmbH auch schon stolz verkünden konnte: Der Umsatz an Getränken und Essen ist deutlich angestiegen... Warum wohl: Weil´schneller geht??? :LEV17 Oder weil man, durch das bargeldlose Zahlen keinen Überblick mehr hat...

Ich weiß, dass dieses Thema nicht hierhin gehört; mich ärgert aber ungemein, diese immer wieder kehrenden Versuche der GmbH, uns Fans für dumm zu verkaufen und rein wirtschaftlich bedingte Neuerungen uns als Service am Kunden (Fans werden wir in dieser Form ja schon nicht mehr genannt) zu "verkaufen".

Von daher ist auch Kritik wie die von "Bergischer Löwe" durchaus angebracht.

• Seh das jetzt nich als persönlichen Angriff auf dich, aber vielleicht einfach mal früher kommen wenn möglich, falls Du ein Problem damit haben solltest, dass die Schlange vorm Stadion zu lang ist. Ich habe noch nie älnger als 5 Minuten gewartet...doch einmal da war ich zum Galatasaray-Spiel "5vor12" da und musste 10 mins warten...
    Es zwingt dich auch niemand niemand im Stadion Nahrung zu konsumieren, ich persönlcih lass da die Finger von ist mir einfach zu teuer...

Was das mit der Umsatzsteigerung bei Essen und Trinken angeht...nunja ich würde es damit erklären, dass einfach beinahe 8000 Menschen mehr da sind die Essen und Trinken kaufen könnten :levz1

Es ist verständlich, dass du dich unter deinen BEdingungen nicht frühzeitig binden kannst/willst. Nur ist so eine Regelung ein (so finde ich) ziemlich großzügiges Entgegenkommen des Vereins. Für den der immer geht und finanziell relativ stabil und konstant ist, für den ist das natürlich ein "Geschenk", Du erfährst dadruch aber auch keinen wirklichen Nachteil, du bezahlst ja dann weiterhin, die Jahre einzeln zu den normalen Preisen, dir wird lediglich ein Rabatt verwehrt. Leiden tätest du, aus meiner Anschauung, also nicht wirklich, musst ja nicht drauf zahlen und deine Karten bekämst du ja trotzdem

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Dann erklär mir mal wie man da empfehlen kann? Kennst du die Lottozahlen von morgen? Weißt du wer wo hin geht, wer weg geht etc.?
    Wenn du garantierte Aktivität willst, geh in C.
    Wenn du welche in D willst, geh dahin und mach den Bereich aktiv. Per Definition ist es der gesamte D-Block.

• Zitat

Original von Professor

Dann erklär mir mal wie man da empfehlen kann? Kennst du die Lottozahlen von morgen? Weißt du wer wo hin geht, wer weg geht etc.?
    Wenn du garantierte Aktivität willst, geh in C.
    Wenn du welche in D willst, geh dahin und mach den Bereich aktiv. Per Definition ist es der gesamte D-Block.

Ich kann dir das leider nicht erklären, DESWEGEN frage ich ja nach! Und nein, ich weiß nicht, wo wer hingeht, das ist ja das Problem!

Es hätte doch sein können, dass sich aktive Fanclubs irgendwie verabreden, wo sie hingehen, um einen "Stimmungskern" zu bilden und das hier bekannt gemacht wird! Dann könnten sich andere daran "orientieren".

Sorry, war ja nur ne Frage, die mich interessiert hat und keine Kritik o.ä. :LEV6

• Also Die Bayarena-Card ist mit das beste was seit dem Umbau da ist! Geht mega schnell an Fressbude sowie der Einlass!
    Und für die Kostenkontrolle hab ich mir so einen Taschenkartenleser geholt!

Alles super und Innovativ!

Was die Bindung an die Dauerkarte angeht möchte ich mal ein Bsp. aufführen:
    (nicht unbedingt jedermanns Sache)

ich habe vor ca. 12 Jahren einen Kontrakt mit Premiere World abgeschlossen und war ziemlich erschrocken darüber, dass ich mich gleich für 2Jahre binden muss.

Heute Zahle ich immer noch die selben Konditionen wie damals (bei automatischer verlängerung darf keine automatische Preiserhöhung stattfinden ohne dieses angekündigt zu haben usw.).
    Heute bin ich sehr glücklich das ich damals das gemacht haben und so lange treu war!

Wenn ich mir Vorstelle ich wäre heute Neukunde, ich glaub ich würde mir das überlegen.

Unter den Gesichtspunkten kann man das vielleicht auch mal betrachten.

• Aber das ist doch rein logisch nicht möglich. In D sind doch von der Theorie her alle Plätze besetzt. Da kann man doch nicht mit ganzen Fanclubs sagen "So wir gehen jetzt mal da und da hin". Man kann ja nur auf frei gegebene Plätze zugreifen

• Zitat

Original von Professor
    Aber das ist doch rein logisch nicht möglich. In D sind doch von der Theorie her alle Plätze besetzt. Da kann man doch nicht mit ganzen Fanclubs sagen "So wir gehen jetzt mal da und da hin". Man kann ja nur auf frei gegebene Plätze zugreifen

Oh ja stimmt, du hast recht!

Ich hatte die ganze Zeit nur im Kopf, dass ja ab der nächsten Saison jeder seinen Platz frei wählen kann, habe aber nicht bedacht, dass aktuelle DK-Inhaber ja VVK-Recht auf ihre alten Plätze haben und diese dann nicht mehr wählbar sind!

Gut, hat sich also erledigt! Danke trotzdem für die Aufklärung :levz1

• Zitat

Ich hatte die ganze Zeit nur im Kopf, dass ja ab der nächsten Saison jeder seinen Platz frei wählen kann

Das war mal ein Gedanke bei der Entwicklung dieses neuen System, wurde aber verworfen, weil chaotische Zustände vermutet wurden.