Dauer-Abo Thread

• Dann muß Premiere/SKY Dich aber bisher vergessen haben :levz1 :LEV14 :LEV14

@ Palle

-"Nur ist so eine Regelung ein (so finde ich) ziemlich großzügiges Entgegenkommen des Vereins. Für den der immer geht und finanziell relativ stabil und konstant ist, für den ist das natürlich ein "Geschenk", Du erfährst dadruch aber auch keinen wirklichen Nachteil, du bezahlst ja dann weiterhin, die Jahre einzeln zu den normalen Preisen, dir wird lediglich ein Rabatt verwehrt. Leiden tätest du, aus meiner Anschauung, also nicht wirklich, musst ja nicht drauf zahlen und deine Karten bekämst du ja trotzdem "-

Ich seh da jetzt nicht unbedingt "ein Entgegenkommen/Geschenk" seitens Bayer, wenn die DK bis zum 31.03. gekündigt werden muß und es ansonsten automatisch zu einer weiteren Vergabe kommt :LEV18

• Warum sollten die mich vergessen haben?

Ich habe seit dem schon öfter den Wohnort gewechselt und auch schon einen neuen Reciver von den bekommen!

Aber egal!

Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, das wenn man jetzt eine Dauerkarte kauft die Preise die jetzt vertraglich abgemacht werden auch bei automatischer verlängerung gelten!

• Ich bin nie erst kurz vor dem Spiel da und habe auch kein Problem, zu warten. Mir geht´s lediglich darum, zu sagen, dass die Card diesbezüglich keine Verbesserung mit sich bringt. Die Abreißer, Knipser waren nicht langsamer als der aktuelle Scanner am Tor. Auch hier geht´s nicht weiter, wenn die "Abtaster" allle belegt sind, denn das ist der eigentliche Verzögerungszeitpunkt beim Einlass.

Was den gestiegenden Umsatz beim Verzehr angeht: Die Zahlen, die ich damals gelesen habe, bezogen sich nicht auf die (natürlich) gestiegene Anzahl der Zuschauer sondern auf den durchschnittlichen Pro-Kopf-Verzehr. Aber nochmal: Auch dagegen ist ja nichts einzuwenden, denn jeder ist schließlich Herr seiner Entscheidung. Mich nervt jedoch die stete Begründung des Klubs, solche Maßnahmen zur größeren Kundenzufriedenheit einzuführen, weil ich einfach glaube, dass es nur um die Kohle geht. Karten-Zahlsysteme führen nunmal bei vielen Menschen zu einerm nicht oder nur schlecht kontrolliertem Ausgabeverhalten.
    Sollte die Karte auch hier für mehr Schnelligkeit sorgen, müsste ich nicht immer bereits vor der Pause Essen und Trinken (auch für die Pänz) holen, um nicht die gesamte Pause (oder länger)anstehen zu müssen...
    Aber ist ja wurscht... Und Schluss jetzt damit.

Was für den Einen super und innovativ ist, wird vom Anderen eben als weitere Melk-Methode angesehen.

• das man in der halbzeit ansteht und wartet hat ja nichts mit der Kartenzahlung zu tun, sondern viel mehr damit das die es nicht gebacken bekommen 500 mal Wurst und 1000 Bier (alles ein bißchen erfundene Werte) bereit zu halten!

Geht aber schon vor dem Spiel los, da warte ich auf meine Wurst als wenn die nicht mit Kunschaft gerechnet haben!

• Zitat

Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, das wenn man jetzt eine Dauerkarte kauft die Preise die jetzt vertraglich abgemacht werden auch bei automatischer verlängerung gelten!

Ich mag nicht glauben, wie man so naiv sein kann.

Zunächst mal gibt es selbstverständlich automatische Preiserhöhungen.
    Z.B., wenn du 15 Jahre alt wirst (aus € 95 werden in unserem Block € 220), oder deine Ausbildung bzw. dein Studium beendest (aus € 220 werden in unserem Block € 330).

Die nächsten allgemeinen Preiserhöhungen kommen darüberhinaus aber auch so sicher wie das Amen in der Kirche.
    (Es sei denn, die betreffende Kirche wurde entweiht und dient inzwischen als Disco.
    In dem Fall kommen die nächsten Preiserhöhungen so sicher wie die nächsten Hörschäden.)

Es gilt als wahrscheinlich, dass die Geschäftsführung bestrebt sein wird, die kommenden Preiserhöhungen jeweils zu Zeitpunkten vorzunehmen, an denen Bayer 04 Champions League-Aspirant ist, und nicht Tabellen-Letzter.

Die Preiserhöhungen werden jeweils Ende Januar publik gemacht werden, so dass du 14 Tage Zeit haben wirst dir zu überlegen, ob du die Preiserhöhung annehmen oder zum 30.03. kündigen willst.
    Zum 30.03. wohlgemerkt und nicht zum 31.03.;
    denn am 31.03. verlängert sich die Vertragsbindung, d.h. du musst sie spätestens bis zum 30.03. kündigen.

Von der Kündigungsfrist war bezeichnenderweise bisher noch überhaupt nirgendwo die Rede.

Wäre ich die Geschäftsführung, würde ich die Kündigungsfrist für ein Abonnement, wie das im Jura-Deutsch heißt, nicht mit der Höchstdauer von 3 Monaten gem. § 309 Nr. 9 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) bemessen.
    Dann müsste der Bestands-Kunde nämlich spätestens Weihnachten kündigen, damit er mit seiner Kündigung am Ende nicht doch zu spät dran ist.

Sondern ich würde sie, um das zahlende Publikum nicht gänzlich zu vergrätzen, und wie mit dem Mitte-Februar-Zaunpfahl-Wink für die Schnellmerker bereits angedeutet, auf 6 Wochen festlegen.
    D.h., die Kündigung zum letztmöglichen Termin 30.03. müsste spätestens bis zum 10.02. im Briefkasten sein, denn die Post braucht schon mal den einen oder anderen Werktag, zumal wenn ein Wochenende auf den 10.02. folgt.

Für alle, welche die Kritik von meiner oder anderer Seite bislang als überzogen betrachtet haben:
    Eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, ebenso wie eine solche von 6 Wochen, ist bei derartigen Vertragsbindungen durchaus üblich;
    und wäre von daher nur völlig normal, und mitnichten etwas 'Besonderes'.
    Wer das Prinzip der Vertragsbindung gutheißt, muss auch die Kündigungsfrist gutheißen.
    Andernfalls müsste er sich Inkonsequenz und Unglaubwürdigkeit vorwerfen lassen.

Wie, fallen jetzt erst bei einigen Gutmenschen die Kinnladen runter?
    Wie schrieb ich doch eingangs:
    Ich mag nicht glauben, wie man so naiv sein kann...
    :LEV7

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das vorangegangene "Abbonement" endet doch aber nicht mit dem 30.03., sondern frühestens mit dem letzten Heimspiel.

Insofern bin ich absolut sicher, dass die Klausel so zu verstehen ist, dass man bis zum 30.03. kündigen muss (und nicht bis zum 15.02. oder "vor Weihnachten")

Auch wenn das jetzt nicht zu deiner Weltuntergangsstimmung passen sollte... :LEV18

• Wenn dem so wäre, endete das Abo der Kunden wohl - wie bislang - am 30.06.
    Wenn dem so wäre, bestünde die Geschäftsführung auf der vom Gesetz eingeräumten längstmöglichen Kündigungsfrist von 3 Monaten.
    Eine kundenorientierte Kündigungsoption, wie z.B. 6 Wochen = Mitte Mai, entpuppte sich als von der Geschäftsführung aus welchen Gründen auch immer ungewollt.
    Macht es das, auch für Beschwichtigungsfanatiker, wirklich besser?

Was zerbrechen wir uns hier eigentlich den Kopf.
    Wir sollen doch nicht denken.
    Wird doch alles kundenfreundlich für uns abgewickelt:

Zitat

Original von BayArena Magazin
    Selbstverständlich werden alle Kunden frühzeitig auf http://www.bayer04.de und im BayArena Magazin auf die Kündigungsmöglichkeit für die neue Saison hingewiesen.

Im übrigen.

Klang mehrfach durch, die Zeiten ändern sich halt.
    Und man muss doch mit der Zeit gehen.

Nichts leichter als das.
    Dauerkarten waren gestern, heute heißt das Dauerabonnement.
    Kurz: Dauerabo.
    Bin ein moderner Mensch, und habe den Fredtitel bereits dahingehend geändert.
    Viel Spaß beim Dauerabo.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zwei attraktive Modelle stehen zur Auswahl:

Modell 1 - Dauerkarte als Abonnement zu allen Bundesliga-Heimspielen von Bayer 04 ab der Saison 2010/11 Die Dauerkarte (Modell 1) berechtigt zum Zutritt aller Bundesliga-Heimspiele von Bayer 04 ab der Saison 2010/11 in der BayArena. Die Dauerkarte gilt nicht für Zusatzspiele (z.B. DFB-Pokal und internationale Spiele).

Modell 2 - Dauerkarte als Abonnement zu allen Heimspielen von Bayer 04 der Saison ab der Saison 2010/11. Die Dauerkarte (Modell 2) berechtigt zum Zutritt aller Bayer 04-Spiele ab der Saison 2010/11 in der BayArena. Dies beinhaltet die Zusatzspiele von Bayer 04 (DFB-Pokal und internationale Spiele), bei denen der jeweilige Platz entweder auf die Dauerkarte geladen oder als Tageskarte kostenlos zugesendet wird. Für Zusatzspiele wird automatisch ein Rabatt auf den offiziellen Tageskartenpreis gewährt.

Quelle: bayer04.de

• Zitat

Original von Rolfes04

ich meine außerhalb des Fanbereiches (B1). Ab wann können Leute kaufen die noch keine DK hatten?

Ab dem Zeitpunkt, wenn für diejenigen die Karten verkauft werden, die noch keine DK hatten.

Ruf einfach 01805/040404 an. Die können dir weiter helfen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Kann mir das jemand erklären????

Heißt das ich MUSS bei Modell 2 alle Int. Spiele kaufen? Dafür müsste man doch erstmal wissen was die Spiele kosten werden. Wenn Modell 2 nur ein Vorkaufsrecht einräumt, dann ist wiederum Modell 1 sinnlos, weil ich ja auch mit Modell 2 auch nur die BL Spiele besuchen könnte, bzw niemand Modell 1 nimmt weil es preislich keinen Unterschied macht. Oder wie oder was?

• bei Modell 2 hast Du aber die Karten für zuätzliche Spiele sicher und ja Du musst diese abnehmen, ob Du gehst oder nicht - bei Modell 1 musst Du dich halt selbst drum kümmern :levz1 und wenn Du da zu spät dran bist ... kann es sein dass Du keine Karte mehr bekommst.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Dafür müsste man doch erstmal wissen was die Spiele kosten werden.

Wie smsprotest schreibt: das tut sich für das einzelne Spiel nichts.
    Es sei denn, daran ändert sich in Zukunft was.
    Etwaige Preiserhöhungen würden aber ganz sicher wie gehabt kundenfreundlich gehandhabt.
    Den finanziellen Gesamtaufwand den du pro Saison wirst stemmen müssen erfährst du so oder so selbstredend erst während der jeweiligen Saison.
    Ausscheiden in der ersten EL-Runde kommt dich vergleichsweise etwas günstiger, als CL-Finale.

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Heißt das ich MUSS bei Modell 2 alle Int. Spiele kaufen?

Genau das heißt es.
    Du abonnierst alle offiziellen internationalen und nationalen Heimspiele, die Bayer 04 so lange wie dieser Verein noch existiert, in Zukunft noch austragen wird.
    Die Grundgebühr für dein lebenslängliches Dauerabo wird jährlich fällig, die Zusatzgebühren für Zusatzspiele immer bei Anfall derselben.
    Sowohl das Dauerabo für Modell 1 als auch das Dauerabo für Modell 2 endet erst bei Vorlage deines amtsärztlich beglaubigten Todesscheines.
    Es sei denn, du kündigst das Dauerabo bis zu irgend einem 30.03.

• Frage: In Phase 2 sind ja die Club-Mitglieder dran. Richtig?

Kann ein Club-Mitglied dann auch mehrer JKs kaufen oder nur eine? Und wenn nur eine: muss diese auf den eigenen Namen ausgestellt werden?