Dauer-Abo Thread

• Zitat

Original von Webgard
    Boah, sind das Schweine. Erstmal wurde mir das Geld abgebucht, obwohl ich die Einverständniserklärung noch gar nicht vrschickt hatte. Weil ich aber kein Geld auf dem Konto hatte, musste ich erstmal Überziehungszinsen bei der Bank bezahlen, und heute kam dann ein Brief von Bayer04 das ich Mahngebühren bezahlen muss weil kein Geld auf dem Konto war als die das abbuchen wollten :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Das ist ein Service...... :LEV11 :LEV17

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Das ist ein Service...... :LEV11 :LEV17

Wenn kein Geld zum Abbuchen auf dem Konto war, kann die Bank keine Überziehungszinsen kassieren. Wurde ja offenbar nicht überzogen.
    Gebühren für zurück gegebene Lastschriften seitens der Bank sind m.W. auch seit längerem nicht mehr zulässig. Eventuelle Reklamation sollte Erfolg versprechen.
    Die dem Bayer durch die zurückgegangene Lastschrift, zu der du vorher im Rahmen der Bestellung dein Einverständnis erklärt hast, entstandenen Kosten kriegst du allerdings nur im Rahmen von allerfreundlichst erbetener Kulanz zurück.

Mit dem Verteilen von Tiernamen an andere Menschen, als deine möglicherweise geneigte Freundin, wäre ich im Übrigen vorsichtig... :levz1

• OK danke für die Aufklärung. Bleibt immernoch die Frage -> Wie kann man nur Geld abbuchen wollen obwohl keine Einverständniserklärung vorliegt und dann später noch Mahngebebühren verlangen, weil kein Geld drauf war :LEV17 :LEV17

• wenn ich da als Banker mal kurz was zu sagen darf... Überziehungszinsen sind in der Tat sehr ungewöhnlich. Normalerweise wird es so gehandhabt, dass die sog. "Wertstellung", also der Tag, der für díe Berechnung der Überziehungszinsen zählt bei der Rückgabe der Lastschrift der Tag ist, an dem abgebucht wurde. Allerdings handhabt das nicht jede Bank so, d.h. es kann schonmal sein, dass rechnerisch das Geld einen Tag später nach der Abbuchung wieder gutgeschrieben wird, ergo ist es einen Tag überzogen und es fallen Überziehungszinsen an.

Die Bank, die die Lastschrift platzen lässt darf ihrem Kunden dafür kein Geld in Rechnung stellen. Aber untereinander werden noch Gebühren berechnet, dass heisst Webgards Bank berechnet Bayer Bank Gebühren, die geben das an Bayer weiter und Bayer hat natürlich auch noch mal eigenen Aufwand und stellt den in Rechnung.

Und ganz ehrlich: ich find es nicht ungewöhnlich, dass in dem Moment, wo ich im Internet etwas bestelle, dann auch kurz darauf die Abbuchung erfolgt, das ist doch heute Usus. Seh da wenig Chancen für Dich Webgard, sorry. :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.

Und ganz ehrlich: ich find es nicht ungewöhnlich, dass in dem Moment, wo ich im Internet etwas bestelle, dann auch kurz darauf die Abbuchung erfolgt, das ist doch heute Usus. Seh da wenig Chancen für Dich Webgard, sorry. :LEV16

Das ist klar, nur warum wird dann extra drauf hingewiesen dass man schriftlich noch die Einverständniserklärung dahinschicken muss, das abgebucht werden kann, wenns dann völlig egal ist wann man den Wisch dahinschickt. Die paar euro sind mir egal, nur wie die Behandlung der Fans geht mir gegen den Strich.

• Ich glaube die Einverständniserklärung zielt mehr darauf ab, dass man ein "Abo" (ab nächster Saison) abschließt. So etwas wie ein Vertrag über eine bestimmte Laufzeit, den man 3 Monate im Vorraus kündigen muss (also im März).

Denn wenn man z.B. Auswärtskarten bestellt muss man schließlich auch nicht nochmal eine Einverständniserklärung verschicken, dass das Geld abgebucht werden darf.

Hab die Einverständniserklärung nicht zur Hand, weiß jetzt also nicht genau was drinnen steht.

• Denke, das mit der Einverständniserklärung sieht SBZK richtig. Sollte Bayer ohne Vorliegen einer Lastschriftgenehmigung, die man aber auch bereits anläßlich einer früheren Transaktion abgegeben haben kann, (d)ein Konto belastet haben, können sie natürlich keine Gebühren/Kosten geltend machen.

• Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Zitat

Original von Psycho-Dad

ich hoffe, dir ist klar, dass ab nächster saison niemand mehr den anspruch im d-block hat, zu sitzen?
    wenn die person vor dir bock auf stehen hat, dann kannst du nichts machen. das wurde klar gesagt. also wenn du sitzen willst, ab in den e-block oder so und die kurvenkarten für supportwillige frei machen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Falls du eine Quelle auftust, und was übrig bleibt, mich bitte nicht vergessen! :LEV19 :LEV19 :LEV19

momentan hab ich noch andere prios ;)

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

ich hoffe, dir ist klar, dass ab nächster saison niemand mehr den anspruch im d-block hat, zu sitzen?
    wenn die person vor dir bock auf stehen hat, dann kannst du nichts machen. das wurde klar gesagt. also wenn du sitzen willst, ab in den e-block oder so und die kurvenkarten für supportwillige frei machen.

Das ist mir sowas von klar! wir waren ja vorher im D-Block!
    Dann sind wir "ausgelost" worden das wir die anteiligen Stehplatzkarten sind!!! Und tauschen von den anderen möchte auch keiner!
    Deshalb meine Anfrage!
    Ich werde ansonsten auch weiterhin in C supporten!!!

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Zitat

Original von McPorck

Nö, das ist Unsinn.

Also ich bin einfach mit dem Wisch in den Fanshop gegangen, war nicht mal eine Sache von 10 Minuten. Denke es reicht den Zettel hinschicken, inkls. Bestellung

Ums nochmal hochzuholen, falls noch irgendwer das Problem haben sollte.
    Hab grad mal angerufen, einfach rüberfaxen, alles gar kein Problem :bayerapplaus

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Zitat

Original von EnglishBlood
    hat mittlerweile jemand die einverständniserklärung erhalten?

nein immer noch nicht :LEV19
    gestern wurde mir gesagt, dass heute die letzten einverständniserklärungen rausgehen :LEV19 :LEV19

• Heute im Fansop gewesen.
    5 Minuten anstehen, 2 Minuten den Herrn seine Arbeit machen lassen, Kreuzchen machen, Datum hinschreiben, unterschreiben, fertig.

Selten so einen kurzen und effektiven Besuch dort gehabt! :)

• Zitat

Original von renato1904

nein immer noch nicht :LEV19
    gestern wurde mir gesagt, dass heute die letzten einverständniserklärungen rausgehen :LEV19 :LEV19

Ich habe meine heute bekommen nach drei Wochen.
    Habe das Ding unterschrieben und im Fanshop abgegeben,fertig.