Dauer-Abo Thread

  • Bei mir lag kurz nach erfolgreicher Abbuchung auch ein Schrieb im Briefkasten, mitsamt "Vertrags-Wisch", den ich bis zum 17. diesen Monats unterschrieben zurück senden soll. Warum, wieso, und weshalb, das frage ich mich allerdings auch. Ich habe keinerlei Änderung etc vorgenommen, das Abo läuft genauso weiter wie zuvor, und trotzdem soll ich irgendwas unterschrieben als Vertrag zurückschicken? Bevor ich nicht sicher weiss, was der Qutsch wieder soll, und bevor kommende Saison durch den Quark auch doppelt und dreifach abgebucht wird, werd ich da gar nichts hinschicken... Immerhin hat mit der Abbuchung auch so alles bestens geklappt, scheint doch auch so zu laufen...

  • Toll habe gedacht die Sache ist geklärt mit den doppelten Abbuchungen und was passiert nun? 2 Rechnungen zu alter und neuer Karte flattern ins Haus. Die alte wurde zusätlich mit einem Kaufvertrag bestückt welche ich doch bitte bis um 18.07. schnellstmöglich Unterschrieben zurückschicken soll. Ich habe dann heute nochmal angerufen und die haben im System immernoch nicht gecheckt das ich meinen Platz gewechselt habe ich nicht, eine 2. Karte hinzugebucht habe. Da ich morgen in den Urlaub fliege, werde ich den Vertrag nicht unterschreiben und wenn ich zurück bin und die Kohle immernoch nicht da ist, hole ich mir das Geld bei der Bank zurück, dann können die sich auf den Kopf stellen.

  • War bei mir wie schon geschrieben ähnlich, von Modell 1 auf Modell 2 gewechselt.
    Vor einer Woche doppelt abgebucht, sofort reklamiert und was passiert: nichts! :LEV11
    Nach einer Woche immer noch kein Geld zurück, dafür kamen am Samstag ebenfalls 2 Rechnungen.
    Was denken die sich eigentlich?
    Ich muß eine Familie am kacken halten und man hat ja auch noch andere Posten die vom Konto abgehen.
    Evtl. fallen Dispo Zinsen an.
    Wer erstattet diese?
    Auf die Ausreden bin ich gespannt.
    Wenn bis 9 Uhr kein Geld auf meinem Konto ist werde ich um 10 Uhr im Fanshop stehen und ein Riesentrara veranstalten und nicht eher gehen bis ich meine Kohle habe und wenn die die Polizei rufen müssen.
    Mein RA wird sich freuen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • ging mir ähnlich, gekündigte Dauerkarten sind ebenfalls abgebucht worden, hab jetzt tgl. mit denen telefoniert. Gestern sagte man mir, dass die 670€ am Freitag zurück gebucht wurden. Bisher ist noch nichts drauf auf meinem Konto. Dann sagten die, dass das Geld von der Deutschen Bank gebucht wird, d.h. von Deutscher Bank zur Sparkasse dauert eine Zeit lang. Ich hab auch schon einen "netten" Brief dahin geschickt und gefragt was die sich als Entschädigung vorstellen, als ich die Dame am Telefon darauf ansprach war sie sprachlos und meinte was man denn da entschädigen sollte. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich kann auch nicht ungefragt mich an andere Konten bedienen. Ich bin mal gespannt wann mein Geld eintrudelt.

  • beim bayer-ticketing ist wohl mal wieder das typische durcheinander: bei mir wurde am 07.07. abgebucht (nachdem ich schon angerufen hatte wat jetz eigentlich phase is) - gestern bekomme ich zwei separate rechnungen über ein und dieselbe karte - bei einer war noch eine erklärung/bestätigung bei, die unterschrieben zurückgeschickt werden muss mit dem vermerkt, der betrag wird abgebucht ... hmpf! :wacko: naja, hoffen wir mal, daß die post ankommt und man gegen bremen kein böses erwachen am eingang hat :levz1 ... ansonsten: was ich lese, teilweise unglaublich ... mal eben sinnloserweise ein paar hundert euro vom konto abbuchen - da würde wohl jeder zuviel kriegen ... unglaublich unser bayer :LEV7

  • Ich bin mächtig verwirrt. Wieso hab ich denn heute nen Kaufvertrag zugesandt bekommen, auch noch mit unverschämt kurzer Frist, dafür das Urlaubszeit ist. Ich hab doch dat blöde Dauermodell, damit man sich um nix mehr kümmern muss dacht ich. Wieso jetzt ein neuer Vertrag? Gibt es doch ne neue Jahreskarte? Die Informationspolitik ist mal wieder großartig. Hat da schon wer Infos zu?


    es steht doch auf dem ersten schreiben, dass der Vertrag in Kopie nur beigelegt wurde (für alle die die das Frühbucher MOdell über 2 Jahre haben von der letzten Saison).
    Also ist der Vertrag usw nur was für die Unterlagen und muss eigentlich nicht unterschrieben zurück gesendet werden! Das Geld ist ja auch schon abgebucht worden somit ist die Karte ja bezahlt und alles fix.

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Die widerrechtliche Belastung seines Kontos kann ein jeder umgehend bei seiner Bank widerrufen.
    Er/Sie hat dann binnen Sekunden das Geld wieder auf seinem Konto.
    Dann anstandshalber eine kurze, erläuternde Mail an den Bayer und fertig.
    Allein schon wegen der entstehenden Gebühren wird das dann beim nächsten Mal vermutlich besser laufen. Wetten?


    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo manche hier ein Problem haben. :LEV9
    Ist doch logisch, daß die andere Variante länger dauert oder schlimmstenfalls wegen derzeitiger Überlastung garnicht funktioniert und erneut telefoniert oder geschrieben werden mu.

  • Die widerrechtliche Belastung seines Kontos kann ein jeder umgehend bei seiner Bank widerrufen.
    Er/Sie hat dann binnen Sekunden das Geld wieder auf seinem Konto.
    Dann anstandshalber eine kurze, erläuternde Mail an den Bayer und fertig.
    Allein schon wegen der entstehenden Gebühren wird das dann beim nächsten Mal vermutlich besser laufen. Wetten?


    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo manche hier ein Problem haben. :LEV9
    Ist doch logisch, daß die andere Variante länger dauert oder schlimmstenfalls wegen derzeitiger Überlastung garnicht funktioniert und erneut telefoniert oder geschrieben werden mu.


    Dann kannst Du aber nur den kompletten Betrag zurückbuchen, nicht das zuviel abgebuchte.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Vielleicht ist das auch von Bank zu Bank verschieden? Hatte nur gestern jemanden in der Bank neben mir, der jede Menge Rückbuchungen gemacht hat, und da meinte die Tante am Schalter, dass das für die Fa. ja 20€ pro Rückbuchung kosten würde.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich hatte mir so einen Scheiss schon gedacht. Schon letztes Jahr ging es bei mir mit den Rechnungen für die UEFA Cup und sonstigen Karten wild durcheinander. Mal haben die bei mir vom Konto abgebucht, mal von der Kreditkarte. Einmal 2 Karten vom Konto abgebucht und die 3. von der Kreditkarte. Einmal mußte ich sogar eine Karte Bar am Stadion bezahlen, weil die es irgendwie doch vermasselt haben.


    Ich habe deshalb für die neue Saison alles auf Kreditkartenzahlung umgestellt. Da kann ich lange im Vorraus sehen, wann wer was abbucht und habe entsprechend Zeit Ramba Zamba zu machen, wenn die was falsch buchen. Alles was vom Girokonto abgeht wird rigoros zurückgebucht.

  • Habe gerade einen Anruf erhalten, dass das Geld gestern überwiesen worden sei und es spätestens morgen auf dem Konto ist.
    Bin ja mal gespannt.
    Franky vom Fanhaus hat mir auf Mailanfrage bestätigt, dass Bayer 04 auch eine Entschädigung zahlt.
    Da bin ich mal doppelt gespannt.
    Poste es hier wie es ausgegangen ist.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Habe gerade einen Anruf erhalten, dass das Geld gestern überwiesen worden sei und es spätestens morgen auf dem Konto ist.
    Bin ja mal gespannt.
    Franky vom Fanhaus hat mir auf Mailanfrage bestätigt, dass Bayer 04 auch eine Entschädigung zahlt.
    Da bin ich mal doppelt gespannt.
    Poste es hier wie es ausgegangen ist.


    Hej Höppi,


    korrektur bitte. Wenn ich schreibe:

    Zitat

    Du bekommst auf jeden Fall noch eine Info und natürlich asap eine Gutschrift auf dein Konto.

    , dann es bitte nicht mit einer Entschädigung übersetzen. Gutschrift ist der buchhalterische Ausdruck für Rücküberweisung - habe auch mal in ReWe vor vielen Jahren aufgepasst.


    Gruß
    Franky

  • Wir müssen nach Rückgabe der Belastungen, weil 3 statt 2 Karten abgebucht worden sind, nur für eine Karte Rücklastschriftgebühren zahlen. Aber ärgerlich ist die Rennerei schon :wacko: