Hat sich geklärt
Dauer-Abo Thread
-
-
-
Ich habe heute Dauerkarten bekommen, Geld ist abgebucht.
Schufa bzw Vertragsformular mit solch einer Klausel unterschreibe ich nicht (nachträglich).
Dann zahl ich nächstesmal lieber Cash.Was passiert, wenn ich nichts mache?
Ist dann Ruhe oder werden die Karten gesperrt und das Geld zurückgebucht?Womit muss ich rechnen? Ich habe keinen Bock, da jetzt einen Schriftverkehr aufzuziehen.
-
Hab heute die Sachen ebenfalls bekommen ... Viele Sachen erscheinen doch sehr, sehr unnötig (Warum nochmal meine DK bestätigen per Unterschrift?)
Das Sepa-Verfahren können die ebenfalls ohne IBAN und BIC Nr von mir durchziehen.Ich werde einfach nichts unterschreiben/zurücksenden. Als ob die einem dann die Dauerkarte sperren ... Abgebucht wird das Geld ja sowieso.
Da werden die schon nicht aus dem Grund der fehlenden Unterschrift die DK sperren. Bestätigt hatte ich die DK übrigens auch schon online. -
Also ich habe im Winter eine DK für meine kleine Nichte gekauft.
Diesen Vertrag habe ich (unbewusst) verlegt und nie zurück geschickt, passiert ist dadurch nichts.
Die Karte wurde abgebucht und funktionierte die Rückrunde über. Jetzt hab ich bisher aber noch keine Abbuchung, aber eine Bestätigung der richtigen Umbuchung der Karte in den neuen Block. Die Karte an sich , ist auch noch nicht angekommen.
Ich bin gespannt..
-
Hatte den Vertrag gestern schon unterschrieben und eingetütet. Natürlich gutgläubig angenommen, dass alles O.K. ist.
Werde den Umschlag aber nicht zur Post bringen, weil ich keine Bonitätsüberwachung brauche. Das mache ich nicht mit. Was ist eigentlich, wenn ich nächste Saison keine Einzugsermächtigung erteilen möchte? -
@ Waterboy :
Je nach "Kartenmodell" könnte das ein Problem werden.
( DFB-Pokal / internat. Spiele ).Man könnte den Schrieb gar nicht zurückschicken ( weil bei den meisten gar nicht
erforderlich ohne Mandatsänderung ).Oder aber eben man streicht den Passus auf dem Formular durch und setzt
dazu ein kleines Begleitschreiben auf.Was soll dann kommen ?
" Sehr geehrter Herr Waterboy ,
unsere Geschäftsbeziehung war zwar bisher immer tadellos , aber
wir möchten gerne Ihren Datensatz mit Ihrem ganzen finanziellen Background
an unsere Geschäftspartner weiterreichen /verkaufen.
Da Sie nicht einverstanden sind , erhalten Sie keine Jahreskarte mehr...."???
Da hat der Bayer dann seine Image-Kampagne :
" Bayer 04-JK-Inhabern wird gekündigt , weil sie sich nicht von A - Z
durchleuchten lassen wollen . "Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Da hat der Bayer dann seine Image-Kampagne :
" Bayer 04-JK-Inhabern wird gekündigt , weil sie sich nicht von A - Z
durchleuchten lassen wollen . "Kann ich mir nicht vorstellen.
Da ist was dran!
-
Habe das Modell ohne CL und Pokal. Werde bei Gelegenheit mal persönlich nachfragen. Und da das Geld bereits abgebucht wurde, sollte die Karte auch freigeschaltet worden sein, hoffe ich...
-
Es gab ja bereits jedes Jahr wenn man was geändert hat oder ne neue Karte dazu bekommen hat (in dem Fall für meinen Sohn) so ein Schreiben das man es zurückschicken muss. Zwar nicht mit dem neuen Passus aber trotzdem eben, das man das bestätigen soll bla bla bla. Ich habe das Schreiben NIE bei keiner unserer Karten aus dem Fanclub abgegeben und seit Jahren ist nichts passiert. Also wird auch hier nicht passieren, wenn man es nicht abgibt ist meine Meinung dazu. Sprich, ich schicke nichts zurück und falls wer fragen sollte: Huch, ist wohl bei der Post verloren gegangen. Also ist der Bayer in der Pflicht, da sie den Eingang des Schreibens ja nicht noch mal bestätigen. Also ich mach da gar nichts weiter.
-
@ Waterboy: wenn du das Modell ohne CL hast ist das denke ich mal egal, für Bayer ist das nur interessant wenn die dir die anderen Karten automatisch zuschicken sollen. Weil dann besteht das Problem, dass das Ticket unter Umständen nicht abgebucht werden kann und dann eben erst sehr spät geklärt ist ob die Karte weg ist oder doch noch in den freien Verkauf geht.
Allgemein
Datenschutzrechtlich ist es übrigens so, dass wenn nicht ausdrücklich eine Weitergabe in dem schrieb (habe meine Dauerkarte noch nicht erhalten) vereinbart ist eine Weitergabe unmöglich ist. Also sehe ich da nicht dass Problem.Allgemein muss man aber auch zugestehen, dass ein Händler grds. ein Interesse daran hat die Bonität seines Kunden im Rahmen eines Lastschriftverfahren zu kennen. Schließlich trägt der Händler dabei auch das rechtliche Risiko. (Bezahlt man im Laden mit EC Karte wird jedes mal eine Bonitätsprüfung durchgeführt....)
Alternative zu ELV ist halt cash oder Kreditkarte. Letzteres habe ich gemacht ist quasi wie Cash, sie Karte muss bei Modell 2 nur lange genug gültig sein
-
-
Ich will auch endlich meine Jahreskarte haben. Will mich auch mal wieder über etwas aufregen. Ist ja langweilig so ohne.
Aber weder Abbuchung noch Karte im Briefkasten. Mal sehen ob Bayer den Rekord vom letzten Jahr knackt, da gabs die Karte knappe 6 Tage vorm Start. -
Allgemein
Datenschutzrechtlich ist es übrigens so, dass wenn nicht ausdrücklich eine Weitergabe in dem schrieb (habe meine Dauerkarte noch nicht erhalten) vereinbart ist eine Weitergabe unmöglich ist. Also sehe ich da nicht dass Problem.ZitatVor dem ersten Einzug einer SEPA-Lastschrift wird mich die Bayer 04 Leverkusen
Fußball GmbH über den Einzug dieser Verfahrensart unterrichten.
Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt.
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert.
Zur Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt die Weitergabe Ihrer Adress-
und Bonitätsdaten an andere (Kredit-) Unternehmen sowie ggf. an die Schufa und
weitere Wirtschaftsinformationsdienste.Ferner werden Adress- und Bestelldaten für
eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet.@ Alex :
Das Zitat ist 1:1 abgeschrieben aus dem Bayer 04- Brief
Ziemlich raffiniert finde ich das in Klammern gesetzte "Kredit" .
Man hätte ja auch schreiben können ( wenn nicht müssen ) : Kredit-Unternehmen.
Somit hält man sich aber ganz bewußt den Weg frei , die Daten eben an andere
Unternehmen weiterzugeben.Und komm mir keiner mit : " Jetzt leidest Du aber unter Verfolgungswahn ".
Die beim Bayer sind keine Blödmannsgehilfen. Die wissen sehr genau , was sie
in so einen Brief setzen. -
@ Vincent Vega
Wie gesagt, bisher habe ich noch nichts erhalten, aber "lustig" ist das schon
Also insgesamt ist das wohl so gedacht und auch so ausgedruckt, dass das an Unternehmen weitergegeben werden kann/soll die Bonitätsprüfungen durchführen das sind einmal Banken also "Kreditunternehmen" und dann aber auch andere Unternehmen wie die Kreditreform oder der Anbieter der Zahlungskarte.Allerdings werden diese Daten Marketingtechnisch eindeutig nur von Bayer genutzt! Das geht klar aus dem von dir zuletzt zitierten Satz hervor.
Trotzdem ist das schon "seltsam" warum bei Personen die kein Abo Modell haben eine Einwilligung in eine Bonitätsprüfung erwünscht ist.
-
Die Vorderseite des Umschlages wo die Karte drin ist, gefällt mir übrigens super. Sollten die mal als großes Poster rausbringen (natürlich ohne die Schriftzüge).
-
Ich will auch endlich meine Jahreskarte haben. Will mich auch mal wieder über etwas aufregen. Ist ja langweilig so ohne.
Aber weder Abbuchung noch Karte im Briefkasten. Mal sehen ob Bayer den Rekord vom letzten Jahr knackt, da gabs die Karte knappe 6 Tage vorm Start.Bei uns hat sich bis heute auch nichts dergleichen getan, ich bin gespannt was da so an Begleitinfos kommt. Wenn man das hier so verfolgt die letztzen Tage über ....
-
Das ist die neue Dimension des crowd funding. Wenn bei der Bonitätsprüfung und -überwachung rauskommt, dass ein Fan richtig viel Schotter auf dem Konto hat, kommt die Einladung zur nächsten Sponsorenparty!
-
Die Vorderseite des Umschlages wo die Karte drin ist, gefällt mir übrigens super. Sollten die mal als großes Poster rausbringen (natürlich ohne die Schriftzüge).
Darunter könnten sie "Leverkusener Legenden" schreiben -
Hallo..
An welche Adresse muss ich den Dauerkartenvertrag mit Einzugsermächtigung schicken ? Bin scheinbar zu doof ! -
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Bismarckstr. 122 - 124
51373 LeverkusenDie Anschrift steht mehrfach in dem Schreiben.
-
Die Vorderseite des Umschlages wo die Karte drin ist, gefällt mir übrigens super. Sollten die mal als großes Poster rausbringen (natürlich ohne die Schriftzüge).
Ist mir auch direkt sehr positiv aufgefallen, nicht dieser pseudo-coole Werkself-Kram.
Schon die ersten Schritte der neuen Werbeagentur? -