Dauer-Abo Thread

  • Ja.


    "Solltest du dein Dauerkarten-Abo kündigen wollen, ist dies bis einschließlich Sonntag, 30. Juni 2024, möglich."

    Das solltest du möglichst noch heute kündigen, sonst könnte das ganz eng werden. Derzeit gibt es in der BRD u.a. auch Probleme mit der Verteilung von Post aller Art.


    Weil die Tickets seit Jahren spuckebillig sind, alles drumherum - Energiekosten hast du genannt - teurer wird.

    Hast du konkrete Zahlen oder ist das aus dem dicken Bauch heraus einfach in die Welt gepustet?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eine Preiserhöhung wenn sie berechtigt ist oder man in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Vereinen die Karten günstiger waren.

    Mich stört nur das TIMING, nach einem DOUBLE Erfolg..

  • Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eine Preiserhöhung wenn sie berechtigt ist oder man in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Vereinen die Karten günstiger waren.

    Mich stört nur das TIMING, nach einem DOUBLE Erfolg..

    Korrelation und Kausalität.

  • Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eine Preiserhöhung wenn sie berechtigt ist oder man in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Vereinen die Karten günstiger waren.

    Mich stört nur das TIMING, nach einem DOUBLE Erfolg..

    Angebot und Nachfrage.


    Ich finde die Preise vollkommen legitim.

  • gerade im vergleich zu tagestickets sind die dauerkarten zu günstig. Da finanziert sich die Dauerkarte zu leicht durch Weiterverkäufe, da reichen ja teilweise 6 Spiele zum regulären Preis.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieso 20% Preiserhöhung?

    Mit meinen damaligen Zeugnisnoten (Religion sehr gut und Kopfrechnen schwach) komme ich in allen Preiskategorien auf ziemlich genau plus 26%.

    Nach Jahren der Preisstabilität, wohlgemerkt.


    Wenn uns ein der Gierflation bei Energie und Lebensmitteln entsprechender Preissprung zugemutet würde, wären Aufregung und Ärger gleichermaßen verständlich wie angebracht.

    Hyperventilation fällt also aus wegen ist nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit meiner Dauerkarte in den Stehbereich wechseln. Derzeit sitze ich in C1. Gibt es jemanden, der gerne von den Stehplätzen in den Sitzbereich wechseln möchte? Bzw. weiß jemand, ob der Bayer dann die Karten umbuchen könnte?

  • Weiß jemand ob das Supercup-Spiel automatisch über die DK (Modell Bundesliga Plus) gebucht wird?


    In der Mail zur Dauerkarte steht folgender Passus "Mit dem Modell „BundesligaPLUS“ bist du sicher bei den Champions-League- und möglichen DFB-Pokal-Heimspielen dabei und musst dich um nichts mehr kümmern!"


    Keine Rede vom Supercup, ich würde daher davon ausgehen dass das Spiel nicht automatisch gebucht wird?

  • Weiß jemand ob das Supercup-Spiel automatisch über die DK (Modell Bundesliga Plus) gebucht wird?


    In der Mail zur Dauerkarte steht folgender Passus "Mit dem Modell „BundesligaPLUS“ bist du sicher bei den Champions-League- und möglichen DFB-Pokal-Heimspielen dabei und musst dich um nichts mehr kümmern!"


    Keine Rede vom Supercup, ich würde daher davon ausgehen dass das Spiel nicht automatisch gebucht wird?


    Die Frage hatte ich auch schon per Mail an Bayer gestellt.

    Folgende Antwort erhalten: Alle Infos rund um den Supercup veröffentlichen wir rechtzeitig über unsere sozialen Kanäle und unseren Newsletter.

  • Die Frage hatte ich auch schon per Mail an Bayer gestellt.

    Folgende Antwort erhalten: Alle Infos rund um den Supercup veröffentlichen wir rechtzeitig über unsere sozialen Kanäle und unseren Newsletter.

    Man sollte angesichts des Boykotts von Teilen der Fans diesbezüglich abfragen. Wäre doch ganz sinnvoll das dann dies Tickets an Fans gehen die da hinwollen.